Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ei Stadt i de Schwiiz
Öhmmmm.... 1. Wer bist Du? 2. Wie gesagt: Luzernerischer als ich kann man nicht aufwachsen. Den Rest überlasse ich Euren Ohren. Nichtsdestoweniger finde ich die Diskussion Luzern-Lozärn unentscheidend und uninteressant, wem's zuwenig nach Luzerner Dialekt klingt, der soll die Scheibe für die USL kaufen und sie zuhause wegwerfen, wem das genug luzernerisch daherkommt, der soll sie danach noch anhören! Hauptsache, die USL kriegt ihren Anteil!Wickie hat geschrieben:@EMM: Wie ich's Dir bereits persönlich erläutert habe: Stadtluzerner sagen Lozärn, keine Frage!
- Chris Climax
- Problembär
- sprayvenhoe
- Forumgott

-
lucerne
es sei doch auch noch ein churer dabei, hab ich irgendwo gelesen. man kan das "luzern" ja dem zuschreiben, sonst wird ja ständig "lozärn" eingeworfen.Frizzel hat geschrieben:mach dir nichts draus emm, manche Leute behaupten auch dass ich einen komischen Dialekt habe... dabei bin ich auch fast in der stadt aufgewachsen
mir ists auf jeden fall auch sofort (negativ) aufgefallen. trotzdem ists nur ein detail und finde ich die aktion ne top sache. die usl ist drauf und dran den fcl (ein wenig) weg vom bauernimage zu bringen und ihn mit solchen aktionen hoffentlich auch bei einem breiteren kreis von jugendlichen attraktiv zu machen.
fc innerschweiz oder was?! man sagt nicht in der ganzen zentralschweiz "lozärn". also scheiss drauf. zudem höre ich im refrain "lozärn", in der strophe nicht. aber eben, scheissegal!
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========
ps: was hört ihr gerade?
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========
ps: was hört ihr gerade?
- Kofi-Annan
- Supporter

Letzten Samstag im Casineum...emm hat geschrieben:Öhmmmm.... 1. Wer bist Du? 2. Wie gesagt: Luzernerischer als ich kann man nicht aufwachsen. Den Rest überlasse ich Euren Ohren. Nichtsdestoweniger finde ich die Diskussion Luzern-Lozärn unentscheidend und uninteressant, wem's zuwenig nach Luzerner Dialekt klingt, der soll die Scheibe für die USL kaufen und sie zuhause wegwerfen, wem das genug luzernerisch daherkommt, der soll sie danach noch anhören! Hauptsache, die USL kriegt ihren Anteil!Wickie hat geschrieben:@EMM: Wie ich's Dir bereits persönlich erläutert habe: Stadtluzerner sagen Lozärn, keine Frage!
Da bringe ich lieber 10 Fr. direkt am USL-Stand vorbei, und lasse die CD gleich vor Ort. Mein Bild bei der Müllabfuhr könnte gehörig gestört werden, wenn die meinen Güsel durchforsten und solch eine CD finden...emm hat geschrieben:... wem's zuwenig nach Luzerner Dialekt klingt, der soll die Scheibe für die USL kaufen und sie zuhause wegwerfen, wem das genug luzernerisch daherkommt, der soll sie danach noch anhören! Hauptsache, die USL kriegt ihren Anteil!
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!
When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.
Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.
Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
- sprayvenhoe
- Forumgott

Erwarte deinen 10 Franken Beitrag am 10.02.07 am USL-StandRumpel hat geschrieben:Da bringe ich lieber 10 Fr. direkt am USL-Stand vorbei, und lasse die CD gleich vor Ort. Mein Bild bei der Müllabfuhr könnte gehörig gestört werden, wenn die meinen Güsel durchforsten und solch eine CD finden...emm hat geschrieben:... wem's zuwenig nach Luzerner Dialekt klingt, der soll die Scheibe für die USL kaufen und sie zuhause wegwerfen, wem das genug luzernerisch daherkommt, der soll sie danach noch anhören! Hauptsache, die USL kriegt ihren Anteil!
Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für die Spende.
Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N
1. Tu das. Aber dann deponier doch mehr als 10.--.Rumpel hat geschrieben:Da bringe ich lieber 10 Fr. direkt am USL-Stand vorbei, und lasse die CD gleich vor Ort. Mein Bild bei der Müllabfuhr könnte gehörig gestört werden, wenn die meinen Güsel durchforsten und solch eine CD finden...emm hat geschrieben:... wem's zuwenig nach Luzerner Dialekt klingt, der soll die Scheibe für die USL kaufen und sie zuhause wegwerfen, wem das genug luzernerisch daherkommt, der soll sie danach noch anhören! Hauptsache, die USL kriegt ihren Anteil!
2. Ist recht bitter, wenn man bei der Müllabfuhr gut dastehen muss. Da kann man dann von sich zurecht behaupten, dass man von ganz unten komme.
Schönen Feierabend!
-
Tassenwirt
emm hat geschrieben:1. Tu das. Aber dann deponier doch mehr als 10.--.Rumpel hat geschrieben:Da bringe ich lieber 10 Fr. direkt am USL-Stand vorbei, und lasse die CD gleich vor Ort. Mein Bild bei der Müllabfuhr könnte gehörig gestört werden, wenn die meinen Güsel durchforsten und solch eine CD finden...emm hat geschrieben:... wem's zuwenig nach Luzerner Dialekt klingt, der soll die Scheibe für die USL kaufen und sie zuhause wegwerfen, wem das genug luzernerisch daherkommt, der soll sie danach noch anhören! Hauptsache, die USL kriegt ihren Anteil!
2. Ist recht bitter, wenn man bei der Müllabfuhr gut dastehen muss. Da kann man dann von sich zurecht behaupten, dass man von ganz unten komme.![]()
Nichts gegen müllmänner und so![]()
Schönen Feierabend!
-
Stecki