Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Lugano .... jetzt Lausanne ..... wer folgt als nächstes?
-
Phil Danker
- Forumgott

Auch mir ist Sion sehr sympathisch, aber nur aus diesem Grund bin ich noch lang nicht glücklich, dass sie in die NLB kommen! Ich will keine 17er-Liga, da der ganze Spielplan durcheinander gebracht wird! Oder wie wird das geregelt, wenn nächste Saison 17 Mannschaften in der NLB spielen würden? Wird dann der ganze Spielplan neu zusammengestellt 
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
-
Peter Muster
- Supporter

Müsste wahrscheinlich schon so sein... Wie die das allerdings innerhalb von 6 (!!!) Tagen bewerkstelligen wollen, ist mir doch recht schleierhaftWird dann der ganze Spielplan neu zusammengestellt?
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser FCL nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu - FCL!
(Auch in der Nati B!)
Alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu - FCL!
(Auch in der Nati B!)
Naja Sion ist mir seit dem letzten Auswärtsspiel nicht mehr so Sympatisch.
Die sind mir einfach zu arogant. Und Sion wäre dazu noch eine ernstzunehmende Konkurenz.
--- Einziger Nachteil: Weie Anreise----
Aber die lohnt sich dafür doppelt. Es gibt immer was tolles zu erleben. Ist schon was besonderes dort unten.
Die sind mir einfach zu arogant. Und Sion wäre dazu noch eine ernstzunehmende Konkurenz.
--- Einziger Nachteil: Weie Anreise----
Aber die lohnt sich dafür doppelt. Es gibt immer was tolles zu erleben. Ist schon was besonderes dort unten.
stänkerer gegen oben
Ein Witz pur, macht das Schule, dann kann jeder Lizenzentscheid der SFL in Frage gestellt werden und ein Gerichtlicher Beschluss erwirkt werden, dass der Verein doch da spielt wo er will ...... Also geht es dann nicht mehr darum, wer am meisten Schulden hat, sondern, wer den besseren Anwalt hat.
Das kann es nicht sein, und darum bin ich voll dagegen, dass Sion nun dieses Theater ablässt. Weiter können sie sich die CHL ohne CC gar nicht leisten!!! Also, wo soll das hinführen???
Das kann es nicht sein, und darum bin ich voll dagegen, dass Sion nun dieses Theater ablässt. Weiter können sie sich die CHL ohne CC gar nicht leisten!!! Also, wo soll das hinführen???
Und bei UBS Wil steigt nun auch noch die ukrainische Mafia ein. Gemaess der franzoesischen Version von top11.ch soll Igor Belanov, Eigentuemer einer Fussballakademie, bei der AG von Wil die Mehrheit der Aktien uebernehmen. ?????
Details findet ihr auch unter www.tagblatt.ch
Find ich cool, denn dann kann die UBS die Rückzahlung der 10.5 Mio. verlangen und Belanov kann zahlen. Der hat doch keine Ahnung, auf was er sich einlässt!!manuelw hat geschrieben:Und bei UBS Wil steigt nun auch noch die ukrainische Mafia ein. Gemaess der franzoesischen Version von top11.ch soll Igor Belanov, Eigentuemer einer Fussballakademie, bei der AG von Wil die Mehrheit der Aktien uebernehmen. ?????
Diese Gedanken machte ich mir auch. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieser Typ nicht gegen eine solche Forderung der UBS abgesichert hat.
Wahrscheinlich wird Wil bald mit einer ukrainischen Mannschaft auflaufen, weil der Investor seine Schuetzlinge von der Fussballakademie unterbringen will. Na, ich denke, das wird die Identifikation mit dem Verein ungemein foerdern...
Vor allem bei dem grossen Zuschauerpotenzial des UBS Wil....
Wahrscheinlich wird Wil bald mit einer ukrainischen Mannschaft auflaufen, weil der Investor seine Schuetzlinge von der Fussballakademie unterbringen will. Na, ich denke, das wird die Identifikation mit dem Verein ungemein foerdern...
-
lucerne
Lipo ist ja noch immer bei verschiedenen Nati B- Vereinen nicht nur auf dem leibchen anzutreffen....
und bei wil heisst es dann wohl in einem jahr, dass die ubs nur auf den verein und nicht auf die neu gegründete ag zurückgreiffen könne... bis dann auch die ag konkurs ist, wenn es sich herausgestellt hat, dass dieser ukrainer nur die spieler parkieren wollte...
die hoffnung des "neuen" schweizerischen fussballverbands war doch, dass nun qualität dank einer lupenreinen finaziellen führung der vereine in der "neuen" Nati A erreicht werden könne, das fängt ja schon gut an....
und bei wil heisst es dann wohl in einem jahr, dass die ubs nur auf den verein und nicht auf die neu gegründete ag zurückgreiffen könne... bis dann auch die ag konkurs ist, wenn es sich herausgestellt hat, dass dieser ukrainer nur die spieler parkieren wollte...
die hoffnung des "neuen" schweizerischen fussballverbands war doch, dass nun qualität dank einer lupenreinen finaziellen führung der vereine in der "neuen" Nati A erreicht werden könne, das fängt ja schon gut an....
zur sicherheit wird schon mal ein spielplan mit sion beteiligung ausgearbeitet..
die lizenzkommission muss den fall neu beurteilen ->bekommt sion die lizenz sind die teams dran und gibt es die 2/3 mehrheit ist sion in der challenge league..
ich weiss ja auch nicht was ich davon halten soll, aber natürlich währe die nlb besser als die 1. liga (ausser cc würde in der 1. liga gehen, doch wer bezahlt dann alles?) die frage ist auch, cc und co. sind schon so weit gegangen.. was passiert wenn die nl die lizenz wieder nicht gibt? verklagen? was passiert mit den vereinen welche gegen sion stimmen?
die lizenzkommission muss den fall neu beurteilen ->bekommt sion die lizenz sind die teams dran und gibt es die 2/3 mehrheit ist sion in der challenge league..
ich weiss ja auch nicht was ich davon halten soll, aber natürlich währe die nlb besser als die 1. liga (ausser cc würde in der 1. liga gehen, doch wer bezahlt dann alles?) die frage ist auch, cc und co. sind schon so weit gegangen.. was passiert wenn die nl die lizenz wieder nicht gibt? verklagen? was passiert mit den vereinen welche gegen sion stimmen?
Fussball ist mehr als nur Sport
1. Wenn die SFL Sion nun doch plötzlich die Lizenz erteilt, dann hat die Scheiz ein Präzidenzfall, und damit eine Freikarte für alle Vereine, in der Zukunft jeden Entscheid der Lizenzkomission gerichtlich anzu fechten. Ich glaube nicht, dass das im Sinne des Schweizer Fussballes ist.sion hat geschrieben:zur sicherheit wird schon mal ein spielplan mit sion beteiligung ausgearbeitet..
2. Falls die Lizenz doch erteilt wird, glaube ich nicht daran, das die Vereine zu stimmen. Alle müssen sparen und saubere Bücher führe, den letzten Rappen umdrehen, und dann kommt Sion und will wie eh und jeh weitermachen. Ich hoffe die Klubs geben die Richtige Antwort darauf.
3. Sion ist nicht überlebenfähig in der CHL. Wiso sieht dass denn keiner, dass Sion nur in der 1. Liga gesunden kann? Spielen sieh halt zwei drei Jahre 1.-Liga-Fussball, aber dafür kommt ein gesunder starker Verein wieder zurück in die CHL, wenn nicht sogar in SL.
Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen. Ich hoffe einfach, dass sich der Schweizer Fussball nicht noch lächerlicher macht, als er sonst schon ist.
- Partyanimal
- Elite
Gefunden auf www.football.ch:
FC Sion: Entscheid des Schiedsgerichts vom 11. Juli 2003 – weiteres Vorgehen
Das Komitee der Swiss Football League hat den Entscheid des Schiedsgerichts vom 11. Juli 2003 zur Kenntnis genommen, in welchem der Entscheid der Rekursinstanz für Lizenzen auf Nicht-Erteilung der B-Lizenz an den FC Sion aus Verfahrensgründen aufgehoben wurde. Hingegen ist das Schiedsgericht auf den Antrag des FC Sion auf Erteilung einer provisorischen Lizenz nicht eingetreten, da es hiefür nicht zuständig ist. Das Schiedsgericht hat das Dossier zur Behandlung an die Rekursinstanz für Lizenzen zurückgewiesen.
Das Komitee der Swiss Football League hat die folgenden weiteren Schritte festgelegt:
Die Rekursinstanz für Lizenzen soll innert schnellstmöglicher Frist über die eventuelle Erteilung einer B-Lizenz an den FC Sion befinden.
Die Vereine der SFL werden gegebenenfalls, anlässlich einer Versammlung, über eine Aufstockung der Anzahl Mitglieder der SFL auf 27 (wovon 17 Vereine für die Challenge League) für die Saison 2003 / 2004 abstimmen müssen.
Die Direktion der Swiss Football League lässt vorsorglich einen Spielplan erstellen, der eine mögliche Teilnahme des FC Sion am Spielbetrieb der Challenge League 2003 / 2004 berücksichtigt.
Das definitive weitere Vorgehen wird erst nach dem neuen Entscheid der Rekursinstanz für Lizenzen festgelegt.
Für weitere Auskünfte:
Peter Stadelmann, Vizepräsident Swiss Football League,
Tel. 071 388 18 88
Edmond Isoz, Direktor Swiss Football League,
Tel. 079 434 11 04
Der SFV tanzt wieder einmal allen auf der Nase rum!
FC Sion: Entscheid des Schiedsgerichts vom 11. Juli 2003 – weiteres Vorgehen
Das Komitee der Swiss Football League hat den Entscheid des Schiedsgerichts vom 11. Juli 2003 zur Kenntnis genommen, in welchem der Entscheid der Rekursinstanz für Lizenzen auf Nicht-Erteilung der B-Lizenz an den FC Sion aus Verfahrensgründen aufgehoben wurde. Hingegen ist das Schiedsgericht auf den Antrag des FC Sion auf Erteilung einer provisorischen Lizenz nicht eingetreten, da es hiefür nicht zuständig ist. Das Schiedsgericht hat das Dossier zur Behandlung an die Rekursinstanz für Lizenzen zurückgewiesen.
Das Komitee der Swiss Football League hat die folgenden weiteren Schritte festgelegt:
Die Rekursinstanz für Lizenzen soll innert schnellstmöglicher Frist über die eventuelle Erteilung einer B-Lizenz an den FC Sion befinden.
Die Vereine der SFL werden gegebenenfalls, anlässlich einer Versammlung, über eine Aufstockung der Anzahl Mitglieder der SFL auf 27 (wovon 17 Vereine für die Challenge League) für die Saison 2003 / 2004 abstimmen müssen.
Die Direktion der Swiss Football League lässt vorsorglich einen Spielplan erstellen, der eine mögliche Teilnahme des FC Sion am Spielbetrieb der Challenge League 2003 / 2004 berücksichtigt.
Das definitive weitere Vorgehen wird erst nach dem neuen Entscheid der Rekursinstanz für Lizenzen festgelegt.
Für weitere Auskünfte:
Peter Stadelmann, Vizepräsident Swiss Football League,
Tel. 071 388 18 88
Edmond Isoz, Direktor Swiss Football League,
Tel. 079 434 11 04
Der SFV tanzt wieder einmal allen auf der Nase rum!

Zaungäste Luzern
@raven: klar hätte ich lieber sion in der 1. liga statt gar nirgends, doch das ist einfach gesagt.... es ist klar, leute welche sich nicht so mit sion befassen sehen den skandalclub - doch es geht schon etwas tiefer!
wir werden sehen...
ihr luzerner seit allerdings die letzten, welche nach skandal schreien dürfen... oder seit ihr etwa ein vorbild in sachen saubere geschäfte und lizenzvergabe?
wir werden sehen...
ihr luzerner seit allerdings die letzten, welche nach skandal schreien dürfen... oder seit ihr etwa ein vorbild in sachen saubere geschäfte und lizenzvergabe?
Fussball ist mehr als nur Sport