Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fans des FC Luzern und HC Luzern, gemeinsam in Zukunft!

Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

Fans des FC Luzern und HC Luzern, gemeinsam in Zukunft!

Beitrag von Michael Wyss »

Fans des FC Luzern und HC Luzern, gemeinsam in die Zukunft – wieso eigentlich nicht?

Liebe Fans und Freunde des FC Luzern

Luzern ist keinesfalls nur Kulturstadt. Die Leuchtenstadt, mit ihrem enormen Einzugsgebiet der umliegenden Kantonen Zug, Nidwalden, Obwalden, Uri und Schwyz, kann sich in den nächsten Jahren wieder eine angesehene Sportstätte werden. Über die auch geredet wird. Positiver Hinsicht! Negative Schlagzeilen sollen endlich der Vergangenheit angehören. Aufwärts soll es gehen. Nicht Morgen, nicht Übermorgen, sondern in diesem Moment! Alle, damit ist jeder Einzelne gemeint, kann mithelfen, dass Luzern wieder eine namhafte und standfeste Grösse in der Schweizer Sportlandschaft wird. Trotz des sportlichen Abstieges des FC Luzern (sicherlich das Aushängeschild des Zentralschweizer Sportgeschehens) aus der höchsten Spielklasse, sehe ich in Luzern in den nächsten Jahren einiges zu verwirklichen. Letztendlich ist nicht die Liga entscheidend, sondern die Fangemeinde! Und der FC Luzern, das behaupte ich, hat hinter dem FC Basel die besten und die meisten Fans landesweit überhaupt. Luzern, schlichtweg sportbegeistert und fussballverrückt. Das Interesse am Luzerner-Sport kehrt mit den Erfolgen zurück. Ich denke, dass der FC Luzern auch in der NLB eine gute Figur abgeben und wieder auf die Erfolgsstrasse zurückfinden wird. Wichtig ist auch, dass es letztendlich jedem Fan egal sein muss, ob das Fanionteam in der NLA oder NLB spielt! Sinn und Zweck eines Fans ist es doch, sein Team zu unterstützen. Fussball ist Begeisterung und Fanatismus pur, eben ein Teil des Lebens! So soll es auch bleiben. Egal, ob die Gegner Schaffhausen, Winterthur und Kriens heissen, anstatt FC Basel, GC und Servette! Oder nicht? Genau so erlebnisreich und unvergesslich kann auch ein Ausflug nach Winterthur oder Bellinzona sein. Fan ist Fan und bleibt Fan. In guten, wie auch schlechten Zeiten!

FC Luzern und HC Luzern
Was zuschauermässig im Fussball beim FC Luzern möglich ist, kann auch im Eishockey verwirklicht werden. Die Stadt und die Agglomeration rund um Luzern, verdient meines Errachtens einfach wieder 1. Liga-Eishockey! Diese Sportart ist ein Bedürfnis. Luzern lebt, mit ihr auch diese so faszinierende Sportart. Als Presse- und Medienchef des Eishockey-2. Ligisten HC Luzern, liegt es mir natürlich auch am Herzen, dass neben dem Fussball, auch der Eishockeysport in Luzern nach dem Konkurs des damaligen B-Vereins SC Luzern im Jahre 1998, wieder boomt. Der HC Luzern spielt gegenwärtig in der 2. Liga und hat einen Zuschauerschnitt von sensationellen 400-500 Zuschauern. Das ist landesweit einmalige Spitze. Viele Erstligavereine träumen von diesen Zuschauerzahlen! Natürlich würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere Fan des FC Luzern nächste Saison auch in der SwissLifeArena in Luzern anzutreffen ist. Denn in Luzern ist in Sachen Fussball und Eishockey einiges noch zu realisieren! Aber nur, wenn wir zusammen in die Zukunft gehen. Deshalb appeliere ich an alle Fans des FC Luzern, kommt und unterstützt nächste Saison den HC Luzern bei seinen Heimspielen (www.hcluzern.ch, www.hclfans.ch)! Denn klar ist, auch der HC Luzern und seine Fans pilgern regelmässig in die Allmend zu den Spielen der Löwen. Die Fans des FC Luzern und des HC Luzern, gemeinsam in die Zukunft, warum eigentlich nicht? Ein Versuch ist es wert, für jeden Blau-Weissen-Sportbegeisterten Fan... Hopp Lozärn, hopp hopp. Nicht nur im Sommer, auch im Winter! Hoffentlich...

Sportliche Grüsse
Michael Wyss

Email: wyssmichi@bluewin.ch
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Schöne Worte! Aber hört endlich auf zu träumen von wegen den besten, treusten Fans hinter Basel. Lang ists her. Wo sind die ach so treuen Fans denn bei den Vorbereitungsspielen? Beginnt die Saison für die Treuen erst beim ersten Heimspiel? Die Luzerner könnten sich von den reisefreudigen Berner noch ne Scheibe abschneiden, auch wenn dort die Unterstützung etwas skurille Formen annimmt( jedes Spiel 2.Mannschaft, U18 etc). Wäre trotzdem mal gespannt, wieviele der ach so treuen FCL Fans sich international auf den Weg machen würden nach Lettland oder Finnland für ein Spiel?
PS: Bin kein treuer Fan :D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

Saisonstart

Beitrag von Michael Wyss »

Das erste Meisterschaftsspiel in der SwissLifeArena findet übrigens am 11. Oktober statt.

11. Oktober 2003
HC Luzern - EHC Wallisellen (Samstag)

Saisonstart: 5. Oktober
HC Cersio - HC Luzern (Spielort ist Mezzovico: Ausfahrt Rivera auf dem Monte Ceneri, dann 5 Minuten fahren, Richtung Lugano)
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

No comment :x
ADLER 06

Kevin

Beitrag von Kevin »

He Wiesel, frage mich, warum man sich überhaupt die Reisen für die Trainingsspiele in Kauf nehmen sollte. Wichtig ist doch, dass die Zuschauer beim Saisonstart kommen! Reine Zeitverschwendung. Soll ich eine Mannschaft schauen gehen, die am 18. Juli personell neu aussieht???

Mich interessiert dieses Team nicht! Sondern das, welches in Schaffhausen auflaufen wird! Wiesel-Grübel...

ABARTIG - ABER SCHLAGARTIG :-)
Master
Elite

Beitrag von Master »

man spricht hier ja auch von treuen fans und nicht von Dir..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

@ Kevin: Fühle mich dank deinem Posting zu 100% bestätigt... Mentalita Heugabel :(
ADLER 06

Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

Kevin

Warum warst du denn in Entlebuch?
Beruflich?

Schwingen rulez!!
Kevin

Beitrag von Kevin »

Weil der FC Entlebuch 40 Jahre Jubiläum feierte. Als gebürtiger Entlebucher war es meine Pflicht, zu erscheinen. :-)

Schwingerbilder Tanzbär?
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Du bist Entlebucher Kevin? Das erklärt natürlich vieles :D :D :D
ADLER 06

Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Wiesel hat geschrieben:Du bist Entlebucher Kevin? Das erklärt natürlich vieles :D :D :D
:P :P :P :P :P :P :P
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Wiesel hat geschrieben:Du bist Entlebucher Kevin? Das erklärt natürlich vieles :D :D :D
da warst du mit "mentalita heugabel" gar nicht soooo weit entfernt :twisted: 8) :wink:
lucerne

Beitrag von lucerne »

gommistefu --- heugable --- hopp lozärn
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Sternchen :arrow: Phallussymbol :?: :?: :evil:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Chaos hat geschrieben:Sternchen :arrow: Phallussymbol :?: :?: :evil:
nein, wir definieren unsere potenz nicht über die anzahl sternchen, die unter unserem namen stehen, aber andererseits bin ich nicht so kleinlich, etwas spam darf sein! denn erstens müssen die andern meine beiträge nicht unbedingt lesen und zweitens geht die welt nicht unter, wenn man etwas spass ins leben bringt, im gegenteil...

gruss
Stierkämpfer

Beitrag von Stierkämpfer »

Ich liebe Blau-Weiss :wink:
Stierkämpfer

Gute Idee

Beitrag von Stierkämpfer »

Finde auch, dass man zusammen unter den Fangruppierungen FCL+HCL mehr erreichen kann, als als egoistische Einzelkämpfer. Vielleicht kann man da etwas aufbauen. Fussball und Eishockey, das ist eine gute Idee. Ich bin kein Eishockeybegeisterter, werde aber mir sicherlich das eine oder andere Spiel in der neuen Luzerner Eishalle der Luzerner anschauen. Wer weiss, vielleicht werde ich ja noch ein richtiger Eishockeyfan.

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Master
Elite

Beitrag von Master »

glaub ich nicht! man denkt da allgemein doch sehr verschieden!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

@ADMIN
wenn du einen virtuellen amoklauf verhindern willst, so überprüf doch bitte mal die dutzenden nicks von unserem super m.w.!

@m.w.
du hast ne obermacke echt!
TFC!
Antworten