Rumpel hat geschrieben:Ich betone meine Meinung deshalb so oft, weil ich offensichtlich der einzige bin, der auch öffentlich kundtut, dass ihm dieser Song total missfällt! Dabei weiss ich, dass es noch sehr viele andere gibt, die aber (aus Höflichkeit?) lieber nichts sagen als etwas negatives. Denn wenn man diesen Thread durchliest, könnte man wirklich meinen, dass der ganzen Welt gefällt, was da gemacht wurde. Das es aber einen grossen Teil von FCL-Fans gibt, der sich mit dieser "Hymne" absolut nicht identifizieren können, sollte von den Verantwortlichen ebenfalls bemerkt werden.
Dazu finde ich es geil, Noiser zu solch geistreichen Postings zu verführen, obwohl er mich ja eigentlich schon lange auf der Blacklist hat... (übrigens bin ich gar nie am Bhf Hitzkirch).
1. Ich finde es nicht nur legitim, sondern gut, wenn Du sagst, Dir gefalle der Song nicht. In der Art und Weise, wie Du das tust, finde ich das auch sehr angenehm zu lesen (siehe frühere Verweise auf gewisse Hip-Hop-Webseiten etc.).
2. Wie gesagt, ich mache das so, wie ich das für richtig empfinde. Dass es Leute gibt, denen das nicht gefällt, ist klar.
3. Das mit den 10.-- finde ich hingegen sehr fein von Dir - angekündigt und Wort gehalten, ausserdem tust Du damit dasselbe, wie wenn Du die CD gekauft hättest, nämlich die USL supporten. Genau darum geht's ja.
4. Wie ebenfalls bereits erwähnt, wir haben das gratis und mit Spass getan, auch gestern. Uns hat's bei solch einem Publikum sehr gut gefallen, da spiele ich jederzeit wieder. Wenn's also genug Leuten gefällt, so dass die USL einwenig Geld daran verdienen kann, dann ist mein Job erledigt.
5. Soweit ich erkennen konnte, gibt's genug Leute, denen der Song eben doch gefällt. Bei einem Roadhouse mit der Stimmung zu spielen ist für mich Anerkennung genug, sowohl von meiner Musik als auch (dessen bin ich mir durchaus bewusst) von meinem Einsatz. Das reicht mir, da gehe ich dann zufrieden nach Hause!;-)
6. Dir missfällt der Song total, und das ist berechtigt. Aber gestern waren im Stadion 7500 Menschen - da gibt's kein einziges Lied, zu dem jeder Ja sagen würde. Weder Brit-Pop noch Heavy Metal noch Hip Hop noch irgendwas, das allen gefällt. Wenn ich mit unserem Projektchen die U23-Liga angesprochen habe, fühle ich mich geehrt und weiterhin jung!
7. Ich freue mich auf Basel!
Grüsse an alle, und nochmals Merci an alle.