Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ei Stadt i de Schwiiz

emm
Supporter
Supporter

Beitrag von emm »

Rumpel hat geschrieben:Ich betone meine Meinung deshalb so oft, weil ich offensichtlich der einzige bin, der auch öffentlich kundtut, dass ihm dieser Song total missfällt! Dabei weiss ich, dass es noch sehr viele andere gibt, die aber (aus Höflichkeit?) lieber nichts sagen als etwas negatives. Denn wenn man diesen Thread durchliest, könnte man wirklich meinen, dass der ganzen Welt gefällt, was da gemacht wurde. Das es aber einen grossen Teil von FCL-Fans gibt, der sich mit dieser "Hymne" absolut nicht identifizieren können, sollte von den Verantwortlichen ebenfalls bemerkt werden.

Dazu finde ich es geil, Noiser zu solch geistreichen Postings zu verführen, obwohl er mich ja eigentlich schon lange auf der Blacklist hat... (übrigens bin ich gar nie am Bhf Hitzkirch).

1. Ich finde es nicht nur legitim, sondern gut, wenn Du sagst, Dir gefalle der Song nicht. In der Art und Weise, wie Du das tust, finde ich das auch sehr angenehm zu lesen (siehe frühere Verweise auf gewisse Hip-Hop-Webseiten etc.).
2. Wie gesagt, ich mache das so, wie ich das für richtig empfinde. Dass es Leute gibt, denen das nicht gefällt, ist klar.
3. Das mit den 10.-- finde ich hingegen sehr fein von Dir - angekündigt und Wort gehalten, ausserdem tust Du damit dasselbe, wie wenn Du die CD gekauft hättest, nämlich die USL supporten. Genau darum geht's ja.
4. Wie ebenfalls bereits erwähnt, wir haben das gratis und mit Spass getan, auch gestern. Uns hat's bei solch einem Publikum sehr gut gefallen, da spiele ich jederzeit wieder. Wenn's also genug Leuten gefällt, so dass die USL einwenig Geld daran verdienen kann, dann ist mein Job erledigt.
5. Soweit ich erkennen konnte, gibt's genug Leute, denen der Song eben doch gefällt. Bei einem Roadhouse mit der Stimmung zu spielen ist für mich Anerkennung genug, sowohl von meiner Musik als auch (dessen bin ich mir durchaus bewusst) von meinem Einsatz. Das reicht mir, da gehe ich dann zufrieden nach Hause!;-)
6. Dir missfällt der Song total, und das ist berechtigt. Aber gestern waren im Stadion 7500 Menschen - da gibt's kein einziges Lied, zu dem jeder Ja sagen würde. Weder Brit-Pop noch Heavy Metal noch Hip Hop noch irgendwas, das allen gefällt. Wenn ich mit unserem Projektchen die U23-Liga angesprochen habe, fühle ich mich geehrt und weiterhin jung! :lol:
7. Ich freue mich auf Basel!

Grüsse an alle, und nochmals Merci an alle.
Stecki

Beitrag von Stecki »

emm hat geschrieben:
Rumpel hat geschrieben:Ich betone meine Meinung deshalb so oft, weil ich offensichtlich der einzige bin, der auch öffentlich kundtut, dass ihm dieser Song total missfällt! Dabei weiss ich, dass es noch sehr viele andere gibt, die aber (aus Höflichkeit?) lieber nichts sagen als etwas negatives. Denn wenn man diesen Thread durchliest, könnte man wirklich meinen, dass der ganzen Welt gefällt, was da gemacht wurde. Das es aber einen grossen Teil von FCL-Fans gibt, der sich mit dieser "Hymne" absolut nicht identifizieren können, sollte von den Verantwortlichen ebenfalls bemerkt werden.

Dazu finde ich es geil, Noiser zu solch geistreichen Postings zu verführen, obwohl er mich ja eigentlich schon lange auf der Blacklist hat... (übrigens bin ich gar nie am Bhf Hitzkirch).

1. Ich finde es nicht nur legitim, sondern gut, wenn Du sagst, Dir gefalle der Song nicht. In der Art und Weise, wie Du das tust, finde ich das auch sehr angenehm zu lesen (siehe frühere Verweise auf gewisse Hip-Hop-Webseiten etc.).
2. Wie gesagt, ich mache das so, wie ich das für richtig empfinde. Dass es Leute gibt, denen das nicht gefällt, ist klar.
3. Das mit den 10.-- finde ich hingegen sehr fein von Dir - angekündigt und Wort gehalten, ausserdem tust Du damit dasselbe, wie wenn Du die CD gekauft hättest, nämlich die USL supporten. Genau darum geht's ja.
4. Wie ebenfalls bereits erwähnt, wir haben das gratis und mit Spass getan, auch gestern. Uns hat's bei solch einem Publikum sehr gut gefallen, da spiele ich jederzeit wieder. Wenn's also genug Leuten gefällt, so dass die USL einwenig Geld daran verdienen kann, dann ist mein Job erledigt.
5. Soweit ich erkennen konnte, gibt's genug Leute, denen der Song eben doch gefällt. Bei einem Roadhouse mit der Stimmung zu spielen ist für mich Anerkennung genug, sowohl von meiner Musik als auch (dessen bin ich mir durchaus bewusst) von meinem Einsatz. Das reicht mir, da gehe ich dann zufrieden nach Hause!;-)
6. Dir missfällt der Song total, und das ist berechtigt. Aber gestern waren im Stadion 7500 Menschen - da gibt's kein einziges Lied, zu dem jeder Ja sagen würde. Weder Brit-Pop noch Heavy Metal noch Hip Hop noch irgendwas, das allen gefällt. Wenn ich mit unserem Projektchen die U23-Liga angesprochen habe, fühle ich mich geehrt und weiterhin jung! :lol:
7. Ich freue mich auf Basel!

Grüsse an alle, und nochmals Merci an alle.
Dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Rumpel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Rumpel »

@emm: gutes Posting. Ziel wurde erreicht, die Mehrheit ist zufrieden!
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
jean-michel
Experte
Experte

Beitrag von jean-michel »

War wirklich total geil im RH (so bouncen und so... :D )

Im Stadion hats dann noch nicht so gut geklappt, aber kommt sicher noch...

Danke nochmals an EMM & Steven Egal für ihren Einsatz!

und wirklich fettes Blingbling Steven! 8)
SFORZA RAUS!!!
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

der rmx gefällt mir gut! warte nun noch auf die vinyl version 8)
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
emm
Supporter
Supporter

Beitrag von emm »

xandixedgex hat geschrieben:der rmx gefällt mir gut! warte nun noch auf die vinyl version 8)
Wird's nie geben! :lol: Tipp für Dich und ähnliche Leute: Kauf Dir Serrato oder Final Scratch, dann ist jedes mp3 auf Vinyl erhältlich! :lol: Ernsthaft, das mit dem Vinyl ist so eine Sache, ist einfach viel zu teuer. Macht niemand mehr in der CH, nicht mal die Leute auf Major Labels.
Moschle

Beitrag von Moschle »

Diggy hat geschrieben:Hoffentlich gefällt der Song auch noch dem Radio Pilatus!

8)
nehme ja nicht an, dass rmx gecleared ist? :?: :wink:
emm
Supporter
Supporter

Beitrag von emm »

Moschle hat geschrieben:
Diggy hat geschrieben:Hoffentlich gefällt der Song auch noch dem Radio Pilatus!

8)
nehme ja nicht an, dass rmx gecleared ist? :?: :wink:
Eh nicht, aber das interessiert Pilatus ja nicht. Wenn überhaupt, dann müsste es irgendwann uns und die Herren von 20th Century Fox interessieren! :lol:
Moschle

Beitrag von Moschle »

aber suisa wirds wohl interessieren, spätestens wenn es im radio gespielt wird. :wink:
emm
Supporter
Supporter

Beitrag von emm »

Moschle hat geschrieben:aber suisa wirds wohl interessieren, spätestens wenn es im radio gespielt wird. :wink:
Nein, die Suisa gibt uns dann einfach Geld. Die checke das nämlich auch nicht, die machen nicht Urheberrechte, sondern Eintreibung von Tantiemen. Interessieren tut's höchstens die Urheber, d.h. Universal, 20th Century Fox und Hans Zimmer! :lol:
Moschle

Beitrag von Moschle »

ok. da wirst du wohl recht haben.

hatten übrigens letztmals (warst ja auch da) im nachhinein probleme bekommen. höhe der busse steht noch aus. paar tausend franken. arschlöcher.
emm
Supporter
Supporter

Beitrag von emm »

Was, mit Eurer Party? Und Probleme mit wem? Suisa treibt Tantiemen ein oder was?
Moschle

Beitrag von Moschle »

ja. hatten natürlich traditionell nix gemeldet. :wink:
emm
Supporter
Supporter

Beitrag von emm »

Ja, das ist natürlich bitter. Aber eben, da geht's um was anderes. In unserem Falle wäre das dann der Radiosender. D.h. die Suisa geht gegen Pilatus vor, wenn die nichts bezahlen.
Moschle

Beitrag von Moschle »

ok alles klar.
Stecki

Beitrag von Stecki »

Moschle hat geschrieben:ja. hatten natürlich traditionell nix gemeldet. :wink:
Na und? Haben auch nie was gemeldet, etwa später kam dann Rechnung über etwa 500.- mit Aufforderung nächstes Mal Mledung zu machen. Ein Jahr später wieder dasselbe. Busse gabs nie.
Moschle

Beitrag von Moschle »

bei uns wird es mehrere tausend franken ausfallen. und da kommt es weitaus günstiger, wenn man es im vorherein angibt.
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

es ged nor ei stadt in lozärn *piccostimme*
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
emm
Supporter
Supporter

Beitrag von emm »

Und auch hier noch:

http://www.3fach.ch/php/charts.php?open=9

Kurz dreimal voten, schon schreiben wir alle Geschichte! 8) :lol:
Moschle

Beitrag von Moschle »

stevan haha...

und auch "stad" zeugt von grossen deutschkenntnissen des verfassers.
Antworten