Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Vorbereitungsspiele Sommer 03

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2081
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator »

@master
welchen beitrag meinst du genau?? :roll:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil »

Ich schreibe ja nichts gegen Oli oder? Die Ersatzspieler hatten da ihren Spass du hast es ja selbst gesehen!

hopp OLI hopp hopp
Master
Elite
Beiträge: 14233
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master »

ich? gesehen? das sind gerüchte, fahr doch keine testspiele, bin schliesslich vffc-mitglied :roll: nee, war schon amüsant.. :twisted:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven »

@Partyanimal
Du hast meinen Tag geretet. Danke. Echt der brüller!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Keita (der übrigens nicht so heisst) hingegen spielte unter aller Sau!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ravlem (der übrigens nicht so heisst) erwartet höchstens 100 LUs in Schaffhausen.
stänkerer gegen oben
Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7771
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal »

@ Raven: In der NLZ vom letzten Samstag stand auf jeden Fall nicht Keita, sondern irgend ein anderer Name!

Übrigens, Oli Maric unser Fussballgott hat heute das eins zu null gegen Partizan geschossen! :P


Und jetzt noch an alle Scheiss-Kommerz- und Nachahmer-Typen:

Vergesst das "Oli Maric Fussballgott" wieder!!! :evil: :evil: :evil:
Singt doch alle lieber das Schlumpfenlied!
Zaungäste Luzern
Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield »

9. Spiel - 3:4 gegen Partizan Belgrad vor 2500 Zuschauer in Kriens

Torschützen: Maric, Keita, Brand

Zibung
Maric (Salatic), Brunner, Zukic, Hodel (ab 46. Bucher)
Joller (ab 46. Righetti), Mehmeti (ab 46. Schwegler), Brand (Hofer), Andreoli (ab 46. Mikari)
Cenci (Diethelm), Keita


nicht eingesetzt
Rota verletzt (wird länger ausfallen!), Hausi, Meier (verletzte sich beim Einlaufen), Naldo (Vertragsverhandlungen in St.Gallen)

Phantastisches Spiel. Da geht und kämpft eine Mannschaft, dass es eine Freunde ist. Allerdings ist die Spielerdecke dünn. Sobald der Capitain Brand und Cenci vom Spielfeld gingen, waren die Jungen überfordert. Trotzdem, in dieser Mannschaft steckt mehr, als man zu hoffen wagte!!

Allerdings wirds schwierig, da Rota und wohl auch Meier beim 1.Spiel ausfallen und Keita noch nicht spielbereichtig ist. Mit Mikari (und GC) ist alles klar, bei Righetti gibts aber doch noch Fragezeichen.....
Bemerkenswert ist, dass
- Rota und Meier hinkend das Stadion verliessen
- Hausi nicht eingesetzt wurde, obwohl Longo an der Medienkonferenz am Morgen davon sprach, dass beim 1.Spiel am Aqua Nova Cup die Stammelf einlaufen werde .....
- Maric eine sehr gute Partie bot und auch als Innenverteidiger Brunner ausstach....
- Joller und Hofer nur Teileinsätze bekommen
- in der 2.Halbzeit die Mannschaft oft (auswechslungsbedingt?) einbricht

gut
Zibung, Maric, Zukic, Hodel, Bucher, Righetti, Brand, Mikari, Diethelm, Keita

mässig
Salatic, Brunner, Joller, Mehmeti, Schwegler, Hofer, Andreoli, Cenci

schlecht
keiner

Mögliche Elf bei Saisonstart
Zibung
Schwegler, Maric, Meier (Zukic), Hodel
Joller, Zukic (Mehmeti), Brand, Mikari
Cenci, Andreoli


verletzt Rota, noch nicht spielberechtigt Righetti und Keita
FCL quo vadis?
lucerne

Beitrag von lucerne »

zuerst möchte ich mal sagen, dass ich auch sehr positiv überrascht war heute von der mannschaft, ich habe sie seit dem spiel in aarau nicht mehr gesehen.. :oops:

trotzdem muss ich ein paar punkte von garfield kritisieren, die ich anders einschätze:
gut
Zibung, Maric, Zukic, Hodel, Bucher, Righetti, Brand, Mikari, Diethelm, Keita
nicht gut fand ich zibung und keita! ich sah die beiden heute das erste mal spielen. zibung ist vor allem auf hohe bälle sehr anfällig! keita hat mich allgemein nicht überzeugt, er hat einen ähnlichen stil, wie sein bruder, trotzdem konnte er während des ganzen spiels keine grosse akzente setzen (aussser beim tor, wo er schlicht an der richtigen stelle stand). er überzeugte auch technisch nicht wirklich und ist anscheinend nicht mit der gleichen schnelligkeit, wie sein bruder ausgestattet. bin mir nicht sicher, ob gerade er wirklich die verstärkung darstellen wird, wäre noch immer für lustrinelli!

die hohen bälle waren sowieso heute die schwäche in der luzerner abwehr : brunner, zukic sowie vor allem zibung sahen bei den hohen bällen sehr alt aus, so enstanden auch die ersten drei gegentore nach hohen flanken von aussen...

zudem ist wie gesagt im sturm noch grosser handlungsbedarf! momentan haben wir einen wirklichen stürmer (cenci, der heute nicht gross auffiel..). keita konnte mich, wie gesagt, nicht überzeugen, neri ist endgültig weg... ja und weiter... :?:


Mögliche Elf bei Saisonstart
Zibung
Schwegler, Maric, Meier (Zukic), Hodel
Joller, Zukic (Mehmeti), Brand, Mikari
Cenci, Andreoli
[
meine mögliche elf:

sorry hausi
Maric, Zukic, Meier, Hodel
Joller, Mehmeti, Brand, Mikari
Cenci, Andreoli

und dabei wird uns vor allem Righetti (der kleine hat uns wirklich überzeugt, hat einen wunderbaren drang nach vorne...), rota und ein weiterer stürmer sichtbar fehlen, hoffentlich reicht es trotzdem...[/quote
Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody »

Wenn Longo schon mit der neuen Stamm-Elf spielen wollte, warum hat dann der BRUNNER gespielt :?: :?:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X »

Soviel ich weiss ist mit Righetti und Mikari alles klar. Beide können am Freitag gegen Schaffhausen auflaufen!
Radiohead
Elite
Beiträge: 9346
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead »

Brunner hat nur gespielt, weil Meier verletzt ausschied. Frgat sich nur, was nun das grössere Übel gewesen wäre :wink:

Ich kann nicht ganz verstehen, weshalb Bucher als gut befunden wurde. Der Typ stand doch die ganze Zeit auf dem falschen Fuss und technisch... :roll:

zu Keita: Er ist sicher ein guter Stürmer, v.a. würde er sich sehr gut mit Cenci ergänzen. Wieso Keita gestern nicht auffiel war wohl deshalb, weil er keine guten Pässe bekam und die Partizan Abwehr auch nicht gerade Stümper sind.

Absolut genial fand ich Righetti. Der wird der absolute Publikumsliebling, hat laut NLZ einen Dreijahresvertrag unterschrieben :arrow: :!: :!: 8)

Dynamo Lucern!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg
Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7771
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal »

Chaos hat geschrieben:Ich kann nicht ganz verstehen, weshalb Bucher als gut befunden wurde. Der Typ stand doch die ganze Zeit auf dem falschen Fuss und technisch... :roll:
Warst du am gleichen Spiel wie ich?! Ich fand Bucher ziemlich gut, denn er wurde so gut wie nie überloffen und gewann trotz seiner geringen Körpergrösse doch einige Kopfballduelle.
Zaungäste Luzern
Radiohead
Elite
Beiträge: 9346
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead »

Wenn Bucher beim Gegner war, dann wurde er wirklich nicht sehr oft überlaufen, allerdings stand er sehr oft meilenweit von seinem Gegner entfernt, bei Super-Ronny sah das in der ersten Halbzeit schon etwas solider aus. Und naja seine Kopfballstärke, jeder Eckball und jede Flanke war ein Risikofaktor für unsere Verteidigung. Der Typ passt mir einfach nicht besonders, gegen Baden war er auch kein Held, vielleicht ändere ich meine Meinung noch im Verlauf der Saison.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg
Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X »

Ehrliech gesagt bin ich froh, dass Luzern wenigstens auf den Aussenposten der Verteidigung keine Problem hat. Mit Schwegler und Maric auf der rechten Seite und Hodel und Bucher sind diese Positionen wirklich anständig besetzt. Maric und Bucher sorgen mit ihren Leistungen für den nötigen internen Druck auf diesen Positionen. So müssen sich die beiden Stammverteidiger Schwegler und Hodel jedenfalls immer anstrengen!

Die Innenverteidigung macht mir da schon mehr Mühe. Über Brunner müssen wir nicht mehr diskutieren. Der hätte wohl bei einer 1. Liga Mannschaft noch Mühe. Meier und Zukic sind auch nicht die Verteidiger die eine Abwehr führen können. Zukic wäre am ehesten ein Ergänzungsspieler für die Abwehr. Und das Duo Rota/Meier ist mir einfach zu langsam...

Auch Salatic und Diethelm konnten bis jetzt kaum überzeugen. Wobei ich da am ehesten noch Potential sehe. Es würde wohl auf einen Versuch ankommen mit folgender Kette zu spielen:

Schwegler, Diethelm, Zukic, Hodel
Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody »

Vielleicht wird ja dieser Bullo von Servette wieder ein Thema. Der ist doch Innenverteidiger, oder nicht?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield »

@manuelw
Ich bin mit Deiner Meinung über Zibung nur tw einverstanden. Zibung hat Mühe bei hohen Bällen. Dies ist offensichtlich. Ansonsten hat er hingegen tadellos gespielt und sogar einen Penalty gehalten (Mitspieler haben leider beim Abpraller gepennt!). Zudem ist er ungemein willig und dirigiert - für sein Alter - die Abwehr erstaunlich abgeklärt. Gebe auch zu bedenken, dass er lange verletzt war und gestern einen Knockout eingefangen hat. Mit dieser Lippe wird er die nächsten 10Tage kaum mehr küssen können...... :wink:

Zur Innenverteidigung.
Klar wäre da noch Handlungsbedarf. Ich denke aber für die CHL sollte die Qualität reichen. Viel eher brauchen wir im Sturm noch ne Ergänzung! Die Stammverteidigerformation sehe ich wie folgt

Zibung
Schwegler (Maric), Meier, Rota, Hodel


- Maric hat aktuell einen Lauf, aber auf Dauer verfügt Schwegler über mehr Klasse. Trotzdem wird Maric nur schon aufgrund der Verletzungen in den ersten Spielen sicher zum Einsatz kommen.
- Mit Brunner sollte man endlich einmal deutliche Worte sprechen. Der darf auch in der aktuellen Situation (Verletzungen) kein ernsthaftes Thema sein!!!
- Rota fällt scheinbar noch für 2-3Wochen aus
- Meier hat nach eigenen Aussagen eine Oberschenkelzerrung, was nach meinen Kenntnissen auch eine Pause von mindestens 10Tage nach sich zieht.
Somit aktuelle Formation

Zibung
Schwegler, Maric, Zukic, Hodel


Für die Zukunft sehe ich eher Diethelm als Alternative als ein Salatic, der noch nicht definitv verpflichtet sein soll und doch noch einige Defizite aufweist!
Im Moment ist das Medical Team gefragt. Aus Spielerkreisen ist zu vernehmen, dass der Arzt sehr gut sei. Spieler krankschreiber kann er ja.... :wink:
FCL quo vadis?
Radiohead
Elite
Beiträge: 9346
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead »

Bin da nicht ganz deiner Meinung Garfield. Im Sturm sehe ich keine Probleme, in den letzten Testspielen hat man mindestens Tore geschossen und dies sollte eigentlich reichen um ein Spiel zu gewinnen. Sollte, denn das Problem, welches wir schon ein paar Jahre beim FCL haben, ist die Innenverteidigung. Das hat man doch gerade gegen Partizan gut gesehen. Gegen einen robusten und grossen Stürmer haben die dort nichts zu bringen.

Zum Thema Brunner. Möglich, dass ich auch etwas schlecht informiert bin, aber ich würde es eine Frechheit finden, wenn Brunner nicht verpflichtet wird. Nicht weil ich ihn gut finde (GANZ SICHER NICHT!!), sondern weil man den armen Kerl nun die ganze Zeit mittrainieren liess, in jedem Testspiel zum Einsatz kam und er dadurch gar keine Möglichkeit hatte, sich auf einen anderen Verein zu konzentrieren.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg
Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield »

Chaos hat geschrieben:
Zum Thema Brunner. Möglich, dass ich auch etwas schlecht informiert bin, aber ich würde es eine Frechheit finden, wenn Brunner nicht verpflichtet wird. Nicht weil ich ihn gut finde (GANZ SICHER NICHT!!), sondern weil man den armen Kerl nun die ganze Zeit mittrainieren liess, in jedem Testspiel zum Einsatz kam und er dadurch gar keine Möglichkeit hatte, sich auf einen anderen Verein zu konzentrieren.
Voll einverstanden! Menschlich ein weiterer Faux-pas der Vereinsleitung neben Schnyder und Monteiro, resp früher Pancho Arrue :cry: :cry:
FCL quo vadis?
Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X »

Es ist ja nicht so, dass amn Brunner immer Hoffnungen gemacht hätte bei Luzern. Im Gegenteil, man hat ihm nach drei Testpartien klar gesagt, dass man ihn erstens nicht finanzieren kann und zweitens, dass er den Ansprüchen nicht genüge.

Brunner hätte die Möglichkeit gehabt sich bei weitern Vereinen umzusehen. Nur hatte niemand an ihm Intresse. Das hat er zu akzeptieren.

Luzern ist ein Fussbal Club keine Samaritervereinigung für arbeitslose Fussballer die wegen mangelnder Leistung kein Platz mehr bei anderen Clubs erhalten.

Im überigen wäre es ein Affront gegenüber den jungen Spielern, die eine ansprechende Leistung zeigen!
Radiohead
Elite
Beiträge: 9346
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead »

Mr.X hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass amn Brunner immer Hoffnungen gemacht hätte bei Luzern. Im Gegenteil, man hat ihm nach drei Testpartien klar gesagt, dass man ihn erstens nicht finanzieren kann und zweitens, dass er den Ansprüchen nicht genüge.
Na ja, habe ein bisschen Mühe mit deiner Aussage. Wenn man einen Spieler in jedem Testspiel aufbietet, dann hat das sehr wohl etwas damit zu tun einem Spieler Hoffnungen zu machen. Weshalb ist er dann gestern nicht auf der Bank geblieben und hätte ihm z.B. Salatic vorgezogen :?: :?:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg
Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody »

Vielleicht hat Lothar ja den Longo darum gebeten, dass er den Brunner noch etwas beobachten kann, bevor er ihn verpflichtet :lol: :lol: :wink: :wink:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Antworten