Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] FC St.Gallen - FC Luzern (03.03.2007, 17:45)
- Chris Climax
- Problembär
dies erinnert mich an die Aufsteigersaison des Fcl ....Tagblatt Heute
Sport
Dienstag, 27. Februar 2007
Last-Minute-Tore
Der FC St. Gallen hat in dieser Saison immer wieder Spiele in den letzten zehn Minuten für sich entschieden
Fussball. Nicht erst seit der Rückrunde gewinnt der FC St. Gallen Partien dank spät erzielten Treffern. Schon in der Vorrunde entschied er Spiele mit einem Last-Minute-Tor zu seinen Gunsten.
"Markus Scherrer"
«Im Moment haben wir einfach Glück, tut mir leid», hatte St. Gallens Trainer Rolf Fringer am Sonntag nach dem Spiel in Schaffhausen gesagt. Einmal mehr hatten die Ostschweizer ein Spiel in den letzten zehn Minuten für sich entschieden. Gegen den Zweitletzten der Super League gelang ihnen in der 84. Minute das siegbringende 1:0 durch Francisco Aguirre. Bereits in den ersten beiden Partien der Rückrunde konnte der FC St. Gallen dank spät erzielten Treffern die drei Punkte auf sein Konto gutschreiben. Gegen Aarau traf Diego Ciccone in der 90. Minute zum 1:0, in Sion gingen die Ostschweizer dank eines Eigentores von Torhüter Vailati in der 83. Minute in Führung.
Gute konditionelle Verfassung
Mit dem Selbstvertrauen komme eben auch der Glaube, ein Spiel noch in den letzten Minuten für sich entscheiden zu können, hatte Fringer in diesem Frühjahr stets gesagt. Er hätte aber ebenso auf die gute konditionelle Verfassung seiner Mannschaft hinweisen können. Denn nur wer auch körperlich fit ist, kann solch späte Entscheidungen erzwingen.
Nicht erst seit Beginn der Rückrunde zeichnet sich der FC St. Gallen mit Last-Minute-Toren aus. Bereits in der Vorrunde sicherte er sich des öftern mit in der Schlussphase erzielten Treffern den Erfolg. Beim 1:0-Heimsieg gegen Luzern in der siebten Runde war Alex sechs Minuten vor dem Abpfiff erfolgreich. Am neunten Spieltag gelang Francisco Aguirre in der 85. Minute das 2:1 gegen die Young Boys. In der 13. Runde erzielte Alex in der 82. Minute ein Tor, das allerdings nicht mehr spielentscheidend war. Denn zu jenem Zeitpunkt lag der damals noch von Marco Schällibaum trainierte FC Sion bereits mit 1:4 im Rückstand. Und in der zweitletzten Runde vor der Winterpause traf der eingewechselte Mijat Maric neun Minuten vor Schluss zum 1:0 gegen Aarau.
Treffsichere Stürmer
Die Last-Minute-Tore, die in dieser Häufigkeit wohl kaum mehr allein dem Glück zugeschrieben werden können, sind eine Besonderheit des FC St. Gallen in dieser Saison. Eine weitere ist die Treffsicherheit der beiden Stürmer. Auf einen der beiden – Alex oder Aguirre – ist stets Verlass. Seit dem Rückrundenstart zeichnet sich der Argentinier als regelmässiger Torschütze aus. Von den bisherigen vier St. Galler Treffern in diesem Frühjahr erzielte Aguirre die Hälfte. Er war für das 2:0 in Sion und das 1:0 in Schaffhausen verantwortlich. Damit hat er Alex in der Torschützenliste überholt. Aguirre steht nun mit zwölf Treffern zu Buche, Alex mit elf. Das heisst: Von den bisherigen 33 St. Galler Toren haben die beiden Stürmer deren 23 erzielt.
Sforza wird schon ein entsprechendes Gegenmittel finden. vor allem hatte ich in den bisherigen spielen der Rückrunde den eindruck, dass der fcL bis zuletzt konditionell auf der höhe war.
mein Tipp: 1:1
-
barbapapa
-
Extrem-Boarder
- Member

-
barbapapa
sorry wesley bin nicht so gut im deutsch und wusste nicht genau wie schreiben sorryWesley hat geschrieben:Sehr Deutsch...barbapapa hat geschrieben:ich finden das gut das du mir drei spielern DUZIS bistsimi1991 hat geschrieben:Fc Sg 1:3 Fcl
Tchouga Lupo Gery, Alex
9876 Zuschauer davon 758 Luzerner
-
cupsiegerjungs
barbapapa hat geschrieben:sorry wesley bin nicht so gut im deutsch und wusste nicht genau wie schreiben sorryWesley hat geschrieben:Sehr Deutsch...barbapapa hat geschrieben: ich finden das gut das du mir drei spielern DUZIS bist
simi 1991 sit halt sehr bekannt und ist wahrscheinlich mit jedem FCL spieler DUZIS, darum hat er ja auch eine Fahne bekommen, aber schwingen tut er ja ee nicht viel, weil er hunger auf eine SCHÖNE FAHNE HAT...
-
lutschiffistyle
-
revolucion
- FCL-Insider

-
the_wolf
- Elite
zibung; lambert, mettomo, dal santo, c. lustenberger; seoane, cantaluppi, f. lustenberger; makanaki, tchouga; lustrinelli
wie ihr sieht, keine überraschung...
sollte mettomo nicht fit sein, wird ihn wohl bader ersetzen, ich sehe auch mal eine möglichkeit, dass imholz von beginn weg spielen könnte.
zibung; lambert, mettomo, dal santo, c. lustenberger; seoane, cantaluppi, f. lustenberger; makanaki, tchouga; lustrinelli
wie ihr sieht, keine überraschung...
sollte mettomo nicht fit sein, wird ihn wohl bader ersetzen, ich sehe auch mal eine möglichkeit, dass imholz von beginn weg spielen könnte.