Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Lugano .... jetzt Lausanne ..... wer folgt als nächstes?

raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

:D :D :D Logisch, oder hat jemand was anderes gesagt??? :D :D :D
stänkerer gegen oben
Master
Elite

Beitrag von Master »

sion, zum glück haben wir uns ja die lizenz jeweils selbst erteilt.. *haha*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

sion hat geschrieben:ihr luzerner seit allerdings die letzten, welche nach skandal schreien dürfen... oder seit ihr etwa ein vorbild in sachen saubere geschäfte und lizenzvergabe?
Wir haben beschissen, das bestreitet auch niemand, aber wir wurden auch bestraft!!! Von den Punktabzügen redet wieder niemand!!!
Also wer bescheisst, wird bestraft, und es kann nicht sein dass Sion belohnt wird, während Luzern bestraft wurde, alles klar?!?? :evil:
AntiFCL
Experte
Experte

Beitrag von AntiFCL »

Gunner hat geschrieben: Also wer bescheisst, wird bestraft, und es kann nicht sein dass Sion belohnt wird, während Luzern bestraft wurde, alles klar?!?? :evil:
Doch in der Schweiz sicherlich möglich!

Man arbeitet halt nicht nur in den Clubs unprofesionell sondern auch beim Verband! Es ist alles möglich!
Bild Bild Bild
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Man sehe nur das Beispiel Wil: Da sie in der Vergangenheit immer schoen lieb waren, schenkte ihnen der Verband die Lizenz auch ohne die noetigen Dokumente. Und von nachtraeglichen Punkteabzuegen keine Spur.

Sowas nennt man "Management by Bauchgefuehl". Der SFV entpuppt sich immer mehr als der reinste Witz.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Was sollen die immer wiederkehrenden Anschuldigungen an den FCL?
Es wurde beschissen und erschlichen, gebüsst und geknechtet. Der FCL hat immernoch mit den Nachlasten zu kämpfen. Man kann aber der jetzigen Führung, dem jetzigen Verein keinen Vorwurf mehr machen. Tempi passati und basta!!!
Jetzt müssen die anderen Clubs mit Verfehlungen an die Kandarre genommen werden. Wir sind durch und lasst uns mit unserer Vergangenheit in Ruhe.
Tempi passat und basta!
FCL quo vadis?
AntiFCL
Experte
Experte

Beitrag von AntiFCL »

@Garfield

Du hast recht! Nur es geht um den Verband!

Euch wurden doch vorerst 12 Punkte abgezogen (wenn es nicht stimmt bitte korrigieren) dann änderte man es auf 4 Punkte Abzug. So nun geht es nicht darum das es der FCL war, sondern es geht darum das keine Linie zu sehen ist! Beim Verband wird mal so dann doch wieder so und am schluss noch ganz anders entschieden! Die haben keine Linie und das macht sie so unprofessionell oder besser gesagt schon lachhaft!
Bild Bild Bild
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

AntiFCL hat geschrieben:@Garfield

Du hast recht! Nur es geht um den Verband!

Euch wurden doch vorerst 12 Punkte abgezogen (wenn es nicht stimmt bitte korrigieren) dann änderte man es auf 4 Punkte Abzug. So nun geht es nicht darum das es der FCL war, sondern es geht darum das keine Linie zu sehen ist! Beim Verband wird mal so dann doch wieder so und am schluss noch ganz anders entschieden! Die haben keine Linie und das macht sie so unprofessionell oder besser gesagt schon lachhaft!

Einverstanden! Die sollen sich besser um ihren Job kümmern, statt neue Namen für die Ligen zu erfinden!
FCL quo vadis?
AntiFCL
Experte
Experte

Beitrag von AntiFCL »

Garfield hat geschrieben: Einverstanden! Die sollen sich besser um ihren Job kümmern, statt neue Namen für die Ligen zu erfinden!
Jawohl!

Jede Firma die so Wirtschaftet wie der SFV wäre schon lange Konkurs gegangen!
Bild Bild Bild
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Ein Artikel aus dem Tagi online von heute betreffend Sion:
Sions Griff in die Trickkiste
Christian Constantin und Jean-Daniel Bianchi haben mit einem juristischen Winkelzug womöglich entscheidend zur Schuldenreduktion des FC Sion beigetragen.

Die Führungscrew des Challenge-League-Kandidaten übernahm im Sittener Konkursbüro einen Schuldschein in der Höhe von 628’000 Franken für 50’000 Franken.
Dass Gilbert Kadji, der ehemalige Sion-Investor aus Kamerun und Inhaber des brisanten Papiers, eine solche Forderung stellte, hatte der Verein stets dementiert. Durch die beglaubigte Schuldabtretung sinkt die von der Lizenz-Kommission registrierte Verschuldung (theoretisch) markant - im Zuge der gerichtlich erstrittenen Neubeurteilung der «Akte Sion» gewiss kein unerheblicher Faktor. (si)
Was ein guter Rechtsanwalt so alles bewirken kann in einem Fussballverein....
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Ist doch einfach eine Sauerei!!! Ich hoffe die Vereine geben Sion die Antwort mit 100% Nein-Stimmen. Und wenns den Geissen-Ficker nicht passt, können sie aus dem Verband austretten ..... :twisted:
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Ich wäre gar nicht abgeneigt wieder ins Wallis zu fahren.
Wie ich auch schon erwähnt habe, ist ja nur schon die Anreise ins Wallis kultig :P
Da blieb noch selten eine kehle trocken :roll:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

kann mich auch nur noch schwach ans letzte wallis-spiel erinnern...*tsss*
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Im Tagi online fand ich einen interessanten Artikel betreffend dem FC Wil und seinen undurchsichtigen ukrainischen Investoren. Hoechst zweifelhaft, was da ablaeuft:

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fu ... 95012.html

Dann lieber in der Nati B und kleinere Broetchen backen als solche Leute, die den Club uebernehmen....
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

News

28.07.2003 Medienmitteilung

Die Rekursinstanz für Lizenzen der Swiss Football League verweigert dem FC Sion die Lizenz B für die Teilnahme an der Challenge League Meisterschaft 2003 / 2004 auch im zweiten Anlauf. Die Neubeurteilung war aufgrund des Schiedsgerichtsurteils vom 16. Juli 2003 nötig geworden.
Gemäss Reglement der Swiss Football League muss ein Klub die zuständigen Instanzen davon überzeugen, dass er über die nötigen finanziellen Mittel verfügt, um die nächste Saison bestreiten zu können. Nach Auffassung der Rekursinstanz für Lizenzen sind die finanziellen Verhältnisse beim FC Sion jedoch weiterhin unübersichtlich und es muss von einer massgeblichen Überschuldung ausgegangen werden. Der FC Sion hat im aktuellen Verfahren ein drittes Budget vorgelegt, welches auch im Lichte der vorangehenden, weit höheren Budgets, unrealistisch erscheint. Ausserdem unterliess es der FC Sion verschiedene, vom Reglement vorgesehene, Dokumente vorzulegen. An der Auffassung der Rekursinstanz konnten auch diverse Zahlungen nichts ändern, die der FC Sion in den letzten Tagen geleistet hat.

Für weitere Auskünfte:

Dr. Eugen Mätzler, Präsident Rekursinstanz für Lizenzen, 071 228 29 30

Edmond Isoz, Direktor Swiss Football League, 079 434 11 04

Sehr schön, das gefällt mir sehr gut! :P
Zaungäste Luzern
Pancho
Experte
Experte

Beitrag von Pancho »

Partyanimal hat geschrieben:News

28.07.2003 Medienmitteilung

Die Rekursinstanz für Lizenzen der Swiss Football League verweigert dem FC Sion die Lizenz B für die Teilnahme an der Challenge League Meisterschaft 2003 / 2004 auch im zweiten Anlauf. Die Neubeurteilung war aufgrund des Schiedsgerichtsurteils vom 16. Juli 2003 nötig geworden.
Gemäss Reglement der Swiss Football League muss ein Klub die zuständigen Instanzen davon überzeugen, dass er über die nötigen finanziellen Mittel verfügt, um die nächste Saison bestreiten zu können. Nach Auffassung der Rekursinstanz für Lizenzen sind die finanziellen Verhältnisse beim FC Sion jedoch weiterhin unübersichtlich und es muss von einer massgeblichen Überschuldung ausgegangen werden. Der FC Sion hat im aktuellen Verfahren ein drittes Budget vorgelegt, welches auch im Lichte der vorangehenden, weit höheren Budgets, unrealistisch erscheint. Ausserdem unterliess es der FC Sion verschiedene, vom Reglement vorgesehene, Dokumente vorzulegen. An der Auffassung der Rekursinstanz konnten auch diverse Zahlungen nichts ändern, die der FC Sion in den letzten Tagen geleistet hat.

Für weitere Auskünfte:

Dr. Eugen Mätzler, Präsident Rekursinstanz für Lizenzen, 071 228 29 30

Edmond Isoz, Direktor Swiss Football League, 079 434 11 04

Sehr schön, das gefällt mir sehr gut! :P
Schade, schade. Hätte Sion gerne als 17te Mannschaft in der Challenge League, oder Nati B (was euch gerade passt) gesehen. Weil die Sittener einfach ins B gehören, was labere ich da eigendlich für Müll, natürlich ins A gehören, wie wir übrigens auch (runter mit Wil und dem FC Thun-fisch :twisted: :mrgreen: ) und das der FC Sion diese Saison ein grosser Konkurrent für den FCL gewesen wäre, bezweifle ich stark. Ein guter Mittelfeldplatz aber wäre geschafft worden. Die Saison werden vorallem die Ticino Clubs und die grün schwarz weissen Luschen mit dem Whisky Bengel, unsere stärksten Konkurrenten sein.

Pancho hat Feierabend :!:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Für mich ein positiver Entscheid. Endlich lassen sich die Herren nicht mehr kaufen :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Finds gut für den Schweizer Fussball. So wird sich der SFV wieder das vertrauen der Leute erarbeiten. Währe Sion durchgekommen wäre das der Witz des Jahres und das Chaos perfekt. Schade für Sion, aber gut für den Schweizer Fussball. :P :P :P
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Finde den Entscheid auch gut!Seit längerer Zeit wiedermal ein Entscheid mit gesundem Menschenverstand!Es kann ja nicht sein das ein Verein mitten in der Saison einsteigen kann nur weil man das Geld jetzt hat!Da könnte ja Lugano morgen auch plötzlich wieder Geld haben und in der NLA spielen!? :roll:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Aber der Unterschied von Lugano und Sion ist, dass der FC Lugano KONKURS ist und der FC Sion nur Zwangsreligiert wurde :idea: :idea: :idea:
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
Antworten