Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] FC Luzern - BSC YoungBoys (11.03.2007, 16:00)
wir schicken die hauptstadtjungs mit einer drei zu eins niederlage nach hause.
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========
ps: was hört ihr gerade?
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========
ps: was hört ihr gerade?
-
jack sparrow
- Member

-
cupsiegerjungs
- Fussball-Rausch
- Member

Deutsch für duFussball-Rausch hat geschrieben:... aber trotzdem schön anzuschauen sind!Ofen hat geschrieben: Tabelle die die welt nicht braucht...
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
- Fussball-Rausch
- Member

Mein ewiger Freund Hakan zum Spiel am Sonntag. Aus der NLZ (09.03.2007):
Fussball, Super League: FC Luzern - Young Boys (So 16.00, Allmend)
«Ich muss Freude am Job haben»
Hakan Yakin ist Captain der Young Boys, die am Sonntag in Luzern zu Gast sind. Der 30-Jährige über seine Rolle, Martin Andermatt und seinen Respekt vor dem FCL.
Hakan Yakin, Sie präsentieren sich gegenwärtig in guter Form. Greifen Sie mit 30 Jahren noch einmal an?
Hakan Yakin: Die Freude am Fussball ist wieder da. Ich darf bei Martin Andermatt spielen, was ich spielen kann.
War das unter Gernot Rohr nicht der Fall?
Yakin: Er mochte meine Art nicht. Ich wiederum fand das System mit nur einem Stürmer nicht ideal. Ich muss Freude am Job haben, nur dann bin ich auch befreit. Wenn ich merke, dass jemand gegen mich ist, wird es schwer. Martin Andermatt schenkt mir das Vertrauen, das ich brauche.
Sind Sie für einen Trainer nicht einfach zu handhaben?
Yakin: Doch, doch, ich bin kein schwieriger Typ. Aber bei Rohr musste ich oft fürchten, dass ich von ihm etwas zu hören bekomme, wenn auf dem Platz etwas misslingt. Das ist jetzt zum Glück anders. Ich kann mich frei bewegen und muss nicht mehr bangen.
Ist der stärkste Yakin der, den man machen lässt?
Yakin: Ja, das sehe ich so.
Andermatt hat Sie zum Captain bestimmt. Sind Sie eigentlich ein guter Chef der Mannschaft?
Yakin: Das müssen Sie die anderen Spieler fragen.
Die Captainrolle für Sie wäre zum Beispiel in Basel 2002 nicht unbedingt vorstellbar gewesen.
Yakin: Das mag sein. 2002 hatte ich durchwegs Erfahrene um mich herum, meinen Bruder Murat, Zuberbühler, Cantaluppi, Kreuzer, es gab viele. Damals spielte ich unbeschwert und schaute eher für mich. Heute, bei YB, trage ich Verantwortung, und ich fühle mich auch im Stande, diese Rolle auszufüllen. Ich muss jetzt auch Vorbild sein.
...
Yakin: ... ja, ich dachte ja nicht, dass ich das kann. (schmunzelt) Die Schlitzohrigkeit ist mir aber geblieben, keine Angst.
Worin besteht Ihre Vorbildfunktion primär?
Yakin: Wir haben bei YB viele Spieler, die sich auf dem Platz sehr ruhig verhalten. Ich sehe meine Aufgabe unter anderem darin, die Kollegen zu führen. Und notfalls auch mal laut zu werden. Oder wenn ich einen Chiumiento neben mir habe, versuche ich ihm mit meiner Erfahrung zu helfen. Das klappt ganz gut.
Wollen Sie Chiumiento helfen, damit er sich nach seinen gescheiterten Auslandabenteuern wieder für eine grosse europäische Liga empfehlen kann?
Yakin: Es ist für einen Schweizer keine Schande, wenn er aus dem Ausland in die Super League zurückkehrt, um wieder regelmässig spielen zu können. Er kann immer wieder gehen, wenn er entsprechende Leistungen zeigt. Ich rede aus eigener Erfahrung. Ich hätte mir sehr gut vorstellen können, dass neben Chiumiento weitere Schweizer aus dem Ausland zu uns gekommen wären.
Zum Beispiel?
Yakin: Gygax oder Streller. Ich habe versucht, sie hierhin zu holen. Im Sommer wird die Mannschaft wohl noch einmal verstärkt. Es braucht 16 gestandene Spieler, wenn man an der Spitze mitmachen will.
Ist die Identifikation des Publikums mit YB nicht gefährdet, wenn in der Mannschaft keine Berner dabei sind?
Yakin: Wenn man Erfolg hat, ist es egal, woher die Spieler kommen. Wichtig ist nur, dass sie sich für YB zerreissen. Ich habe die Berner als erfolgsorientierte Zuschauer kennen gelernt.
... die offenbar mehr Freude am SC Bern als an YB haben.
Yakin: Eishockey ist ein starker Konkurrent, das ist so. Aber es herrscht in der Halle eben auch eine sensationelle Atmosphäre, wenn der SCB spielt. Da ist 60 Minuten Stimmung pur. Im Playoff-Halbfinal werde ich sicher auch einmal auf der Tribüne sitzen.
Wo soll YB am Ende dieser Saison stehen?
Yakin: Wir sind mitten in einer Entwicklung und haben den Anspruch, uns nach vorne zu orientieren. Wer so denkt, muss Sion und Thun schlagen, und zwar souverän. Gegen die Teams, die hinten klassiert sind, müssen wir unsere Punkte holen. Wir wollen in den Uefa-Cup. Entweder via Schweizer Cup oder dann in der Meisterschaft. Nur auf den UI-Cup kann ich gut verzichten.
Luzern ist auch hinter YB klassiert. Demzufolge ist ein Sieg Pflicht.
Yakin: Der FC Luzern hat mich überrascht, positiv, muss ich sagen. Wir wissen sehr wohl, dass es nicht einfach wird auf der Allmend. Mit einem Punkt würden wir wohl zufrieden sein.
Erinnern Sie sich an das erste Spiel in Luzern?
Yakin: Natürlich. Wir verloren 1:3 nach gutem Start. Cantaluppi trat die stehenden Bälle hervorragend, Mettomo traf zweimal. Aber Mettomo ist ja gesperrt. Für uns ist das gut.
Fürchten Sie die Umstellung vom Kunst- auf einen holperigen Allmendrasen?
Yakin: Es ist schon nicht einfach. Ich war am Anfang dem Kunstrasen gegenüber skeptisch eingestellt. Das hat sich geändert. Und wenn wir nicht in der Lage sind, die Plätze zu pflegen wie in Deutschland oder England, ist es besser, auf Kunstrasen zu setzen.
-
TurbojugendFCL
- Forumgott

friedliches LUZERN vs. friedliches YB trennen sich schiedlich friedlich 2:2 wobei es zur Pause noch friedlich 1:1 steht.
Tore für LU: 1x der friedliche JMT und 1x der friedliche Lustrigoal
Zuschauer: 9600 überaus friedliebende fans
Friede sei mit euch!
Tore für LU: 1x der friedliche JMT und 1x der friedliche Lustrigoal
Zuschauer: 9600 überaus friedliebende fans
Friede sei mit euch!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
- Fussball-Rausch
- Member

-
revolucion
- FCL-Insider

-