Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Hoffentlich kein Penaltykrimi gegen Schaffhausen

Stierkämpfer

Hoffentlich kein Penaltykrimi gegen Schaffhausen

Beitrag von Stierkämpfer »

Laut einem britischen Magazinbericht erhöht das blosse Zuschauen bei dramatischen Fussball-Spielen die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkts.

Anspannung vor dem TV
Wir müssen uns zwar noch ein wenig gedulden, aber bald ist es wieder soweit. Da dürfen wir uns wieder auf spannende Fussballabende freuen. Dann kommen wieder die Zeiten, in denen wir aufgeregt im Sessel sitzen, nassgeschwitzt vor Anspannung am Bildschirm kleben und unser Herz anfängt wegen starker nervlicher Belastung doppelt so schnell zu schlagen. Steigt die Dramatik auf dem Platz – wie zum Beispiel beim Elfmeterschiessen in einem Endspiel - fängt auch unser Herz an verrückt zu spielen. In diesen Momenten spricht der Fussballreporter dann auch gerne vom sogenannten «Herzschlagfinale». Das so ein «Herzschlagfinale» für den Zuschauer nicht ganz ungefährlich ist, ja sogar tödlich enden kann - das haben jetzt britische Wissenschaftler herausgefunden.

Niederlagen im Penaltyschiessen besonders gefährlich
Wie ein britisches Magazin berichtet, erhöht das blosse Zuschauen bei dramatischen Fussball-Spielen die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkts. Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Zahl der Herzinfarkt-Fälle um 25 Prozent gestiegen sei, als die englische Fussball-Nationalmannschaft während der Weltmeisterschaft 1998 gegen Argentinien im Elfmeterschiessen verloren hatte, hiess es in einer Mitteilung des Fachmagazins «The British Medical Journal». «Diese Erkenntnisse stützen die Ansicht, dass Herzinfarkte durch emotionale Aufregung ausgelöst werden können, so zum Beispiel wenn Sie zusehen, wie Ihre Fussball-Mannschaft ein wichtiges Spiel verliert», hiess es. Dies treffe besonders dann zu, wenn die Niederlage im Elfmeterschiessen zu Stande käme.

Anzahl der Schlaganfälle während der WM höher
Die Untersuchungen der Forscher hätten ergeben, dass 25 Prozent mehr Menschen wegen eines Herzinfarkts am Tag des Spiels England gegen Argentinien sowie den darauf folgenden zwei Tagen in Krankenhäuser eingeliefert worden seien als im vergleichbaren Zeitraum der Jahre vor und nach der WM 1998. Die Zahl der Patienten mit Schlaganfällen, absichtlich selbst zugefügten Verletzungen und Strassenverkehrsunfällen hätte hingegen nicht zugenommen. Zudem seien nach dem England - Argentinien-Spiel mehr Männer als Frauen eingeliefert worden.

Fussball-WM 1998 war Grundlage der Studie
Den Forschern der Universitäten von Bristol und Birmingham zufolge seien die Fussball-Fans während des Achtelfinales der WM vor vier Jahren zwischen England und Argentinien besonders angespannt gewesen, hiess es weiter. Zum einen habe dies an der besonderen Rivalität zwischen den beiden Fussball-Nationen gelegen, zum anderen daran, dass die Partie erst im Elfmeterschiessen entschieden wurde. Weder England noch Argentinien hatten damals die Partie in der regulären Spielzeit oder der anschliessenden Verlängerung gewinnen können. Die Südamerikaner siegten schliesslich im Elfmeterschiessen und rückten so ins Viertelfinale vor, während die Engländer aus dem Turnier ausschieden.

In diesem Sinne: Hopp Lozärn, haut die Schaffhauser weg... :-) Mein Herz dankt es euch...

Euer Stierkämpfer
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Bei mir steigt schon der Puls rasant in die Höhe, wenn Hausi ein Rückpass bekommt... :!:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Gegen Schaffhausen wird es sicher nicht zu einem Penaltykrimi kommen, die gewinnen nie 3:0 bei uns! Aber wer weis mit 3 Rote Karten (GC) könnte der Schiri vielleicht dafür sorgen! :wink:
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Da hat uns die Swiss Soccer League ja wieder was tolles eingebrockt :!:

In der CL wird uns wohl der einte oder andere Penaltakrimi nicht erspart bleiben :!:

O.K. Uns Luzerner wirds wohl nicht treffen. Der FCL macht`s ja in den jew. 180 Min. klar :!:
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Es könnte viele tote geben :evil: :roll: Scheiss SFV
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

@ s`blaue tüüfeli

Was heisst hier beim Rückpass :?:

Mein Puls "gheit fascht öbere" bei jeweiligen Abstössen der gegnerischen Torhüter :!:

Hauseli = zu alt :!: (Für Fussball. Versteht sich).

O.K. Senioren - Tschute wäre für unser Hauseli wohl das geeignetste.
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Zum Glück gibt es im Fussball noch keinen

"Abstoss - Krimi" :roll: :lol: :wink: :wink: :wink:
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Bist du dir sicher, dass er als Senioren Goalie noch geeignet wäre? :roll:
Ich bezweifle es :lol:
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Hauseli = Fussball - Goali beim Team
"FC Aktive Museeumsausstellungsobjekte"
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

wohl eher beim
"FC Seniorenzentrum Sonnenschein" :P
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Hi hi.....

Ist auch gut :!: :!: :!:
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

hehe.. unser Hausi zwar am Freitag hat ers noch gut gemacht! Gut er hatte ja praktisch nix zu tun!!! Hausi weg, Zibung rein!!!!
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

So 'n Blödsinn von wegen "zu alt". Für einen Goali ist er das bestimmt nicht! Er kann's halt einfach nicht, so einfach ist das! Und wenn er gleich in einen Jungbrunnen springen und dabei um 10 Jahre verjüngt würde, wäre er noch die genau gleiche Pfeiffe, basta.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Verstehe nicht so ganz, wiso es zu einem Elfmeterschiessen kommen soll. Luzern hat ja das erste Spiel gewonnen. Ich dachte, es kommt nur zum Elfmeterschiessen, wenn in beiden Spielen Unentschieden gespielt wird, oder liege ich da falsch? :?: :roll: :?:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Gunner hat geschrieben:Verstehe nicht so ganz, wiso es zu einem Elfmeterschiessen kommen soll. Luzern hat ja das erste Spiel gewonnen. Ich dachte, es kommt nur zum Elfmeterschiessen, wenn in beiden Spielen Unentschieden gespielt wird, oder liege ich da falsch? :?: :roll: :?:
wenn schaffhausen das auswärtsspiel 3:0 gewinnt, dann gibt es ebenfalls elfmeterschiessen...
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

falls Schaffhausen nach 90 Minuten 3:0 führen würde ( :lol: :lol: ) käme es danach zu einem Elfmeterschiessen, genau wie bei einem UEFA-Cup-Spiel. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Müll geschrieben ( :oops: ).
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Da liegst du voll daneben! Es wird nach den Uefa-Cup-Regeln gespielt. Wenn es dann nach diesen beiden Spielen unentschieden steht, dann wird anstelle einer Verlängerung sofort das Elfmeterschiessen ausgetragen.
Zaungäste Luzern
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Ist mir schon klar. Ich wollte nur andeuten, dass es nicht nur nach zwei Unentschieden zu einem Elfmeterschiessen kommt. Natürlich fällt im CHL Modus die Verlängerung weg. O.k. ich habe es etwas undeutlich geschrieben.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Sorry, diese Antwort war nicht für dich gedacht, Chaos. Sie sollte an Gunner gehen.
Zaungäste Luzern
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Wir sollten eigentlich gar nicht darüber sprechen, denn ich denke zu 99,9 % wird Schaffhausen uns nach 90 Minuten nicht mit 0:3 besiegen!! Also, denken wir positiv, denn mit dieser Mannschaft, mit diesem Trainer geht nicht's schief und wir werden Schaffhausen auch auf der Allmend schlagen!! 8)
Antworten