Fand den Artikel auch gut, nur beim obenstehenden Zitat fühlte ich mich irgendwie nicht wirklich angesprochen. Scheint mir doch zur Zeit die SOnne auf den Kopf und versteckt sich nicht hinter einer Berspitze....Lucerna hat geschrieben:
Die Philosophie zahlt sich aus. Die Zuschauer kommen wieder in Scharen aus den Tälern der Zentralschweiz.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Cup 1/4 Finale; FC Luzern - GC Zürich (Mi 14.03.07 19:45)
Das ist vieleicht halt ein bisschen die Attitüde "Alles was nicht Mitten in der Stadt Zürich ist, ist Bergbauer".. Najamysterius hat geschrieben:Fand den Artikel auch gut, nur beim obenstehenden Zitat fühlte ich mich irgendwie nicht wirklich angesprochen. Scheint mir doch zur Zeit die SOnne auf den Kopf und versteckt sich nicht hinter einer Berspitze....Lucerna hat geschrieben:
Die Philosophie zahlt sich aus. Die Zuschauer kommen wieder in Scharen aus den Tälern der Zentralschweiz.
Ich fand schon den letzten Artikel der NZZ, als der FCZ 2-0 besiegt wurde, weitgehend gut.
Jedoch: Zu der Aussage von Dal Santo, dass man sich jetzt nach vorne orientieren könne, war dann der Kommentar von der NZZ in etwa: "Eins hat in Luzern all die Jahre überstanden und das ist der Hang schnell Abzuheben..".
Ich meine was heisst das jetzt? Hat dieser Journi all die Jahre den FCL beobachtet und die ganze Zeit klare Anzeichen gesehen, dass man dort den Hang hat sich zu überschätzen? Oder war er einfach angepisst das FCZ veroren hat??
In der NZZ scheinen in den weitgehend guten Artikel immer noch so kleine "Diss-Sätzchen" eingebaut zu sein..
- syntax
- FCL-Insider

stammte jener artikel nicht aus des birrers schreibstube?Siggi G. hat geschrieben:Das ist vieleicht halt ein bisschen die Attitüde "Alles was nicht Mitten in der Stadt Zürich ist, ist Bergbauer".. Najamysterius hat geschrieben:Fand den Artikel auch gut, nur beim obenstehenden Zitat fühlte ich mich irgendwie nicht wirklich angesprochen. Scheint mir doch zur Zeit die SOnne auf den Kopf und versteckt sich nicht hinter einer Berspitze....Lucerna hat geschrieben:
Ich fand schon den letzten Artikel der NZZ, als der FCZ 2-0 besiegt wurde, weitgehend gut.
Jedoch: Zu der Aussage von Dal Santo, dass man sich jetzt nach vorne orientieren könne, war dann der Kommentar von der NZZ in etwa: "Eins hat in Luzern all die Jahre überstanden und das ist der Hang schnell Abzuheben..".
Ich meine was heisst das jetzt? Hat dieser Journi all die Jahre den FCL beobachtet und die ganze Zeit klare Anzeichen gesehen, dass man dort den Hang hat sich zu überschätzen? Oder war er einfach angepisst das FCZ veroren hat??
In der NZZ scheinen in den weitgehend guten Artikel immer noch so kleine "Diss-Sätzchen" eingebaut zu sein..
Hoffe die ganze Hütte ist heute voll
Ganz klarer 3:0 Sieg TORE: Lustrigol, JMT Und in der 90 Minute kommt Zibung mit in den Strafraum und erzielt per Kopf das wohlverdiente 3te Goal. Zuschauer bei schönem Wetter knapp 10'000 BIERTRINKENDE LUZERNER FANS
HEUTE ENDSTATION FÜR DIE GRASSHOPPERS DER ETWAS ÜBERGEWICHTIGE
AILTON HAT KEINE CHANCE
SIEG
LUZERN CITY 
Ganz klarer 3:0 Sieg TORE: Lustrigol, JMT Und in der 90 Minute kommt Zibung mit in den Strafraum und erzielt per Kopf das wohlverdiente 3te Goal. Zuschauer bei schönem Wetter knapp 10'000 BIERTRINKENDE LUZERNER FANS
HEUTE ENDSTATION FÜR DIE GRASSHOPPERS DER ETWAS ÜBERGEWICHTIGE
SIEG
-
the_wolf
- Elite
yep, dass ist aber der peter birrer II aus bern, nicht zu verwechseln mit peter m. birrer von der nlz.
der andere ist rolf wesbonk. aus meiner sicht, hat der immer sehr positiv über den fcl geschrieben.
ein legendärer satz aus seinem repertoire:
der fcl, eine fussballriese der schläft (war zu nlb zeiten).
der andere ist rolf wesbonk. aus meiner sicht, hat der immer sehr positiv über den fcl geschrieben.
ein legendärer satz aus seinem repertoire:
der fcl, eine fussballriese der schläft (war zu nlb zeiten).
-
TurbojugendFCL
- Forumgott

-
Stumpen-Rudi
- FCL-Insider

-
Stecki
-
Stumpen-Rudi
- FCL-Insider

-
Stumpen-Rudi
- FCL-Insider

20 Minuten:
Vor dem Cup-Hit gegen GC: Fans sind stolz auf ihren FCL
Zum Cup-Viertelfinal gegen GC werden heute Abend wieder über 10 000 begeisterte Fans auf der Allmend erwartet. Die Euphorie rund um den FC Luzern ist riesig.
Wenn der FC Luzern heute Abend ab 19.45 Uhr gegen GC um den Einzug in den Halbfinal kämpft, kann er sich lautstarker Unterstützung sicher sein. «Die Leute sind wieder stolz, FCL-Fan zu sein», sagt Fabian Lustenberger, Vizepräsident der Vereinigten FCL-Fanclubs. Immer mehr wollen nun auch einem Fanclub beitreten. Und: Weitere Fanclubs sind am Entstehen.
Einen Grund für den Hype ortet Lustenberger bei den vielen einheimischen Spielern. Dies zeigt sich auch beim Trikotverkauf, wie Claudia Maag, Merchandising-Verantwortliche beim FCL-Ausrüster Jako, bestätigt: «Die Nummer eins ist zwar nach wie vor Jean-Michel Tchouga, doch dann folgen gleich junge, einheimische Spieler.» Auch Maag bekommt die Luzerner Euphorie zu spüren: «Wir haben eine extreme Nachfrage nach Fanartikeln.»
Die positiven Resultate verschaffen dem Klub auch bei den Sponsoren Luft. «Ganz klar steigt mit dem sportlichen Erfolg auch das wirtschaftliche Interesse am Verein», sagt Pressesprecher Stefan Bucher. Um heute Warteschlangen zu vermeiden, rät er dringend, den Vorverkauf zu benutzen.
Markus Fehlmann
Die Fans – der 12. Mann – sollen den FCL heute Abend
in den Cup-Halbfinal schreien. (Bild: Keystone)
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...
an alle, die sich über das anstoss-prozedere beklagen: es hätte schlimmer kommen können...
Fussballwelt, was ist nur aus Dir geworden...FC Wil hat geschrieben:Guggenmusiken und Pausenspiel
Auch für die Fans ist es ein spezielles Spiel. Der Einlass zum Stadion wird für alle Matchbesucher beim Haupteingang sein. Vor der Partie sorgen zwei Guggenmusiken für Unterhaltung und der Ankick wird von der Music-Star-Zweiten Sandra Wild ausgeführt.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Admin heute in Wilkutte hat geschrieben:an alle, die sich über das anstoss-prozedere beklagen: es hätte schlimmer kommen können...
Fussballwelt, was ist nur aus Dir geworden...FC Wil hat geschrieben:Guggenmusiken und Pausenspiel
Auch für die Fans ist es ein spezielles Spiel. Der Einlass zum Stadion wird für alle Matchbesucher beim Haupteingang sein. Vor der Partie sorgen zwei Guggenmusiken für Unterhaltung und der Ankick wird von der Music-Star-Zweiten Sandra Wild ausgeführt.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
jetzt weiss ich, wieso er heute nicht nach LU kommt... aber anyway, spiel in wil ist erst morgen.Frizzel hat geschrieben:Admin heute in Wilkutte hat geschrieben:an alle, die sich über das anstoss-prozedere beklagen: es hätte schlimmer kommen können...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.