Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Mit Sforza zur Vision 2010
-
Stecki
- FCL Schüblig
- Forumgott

guckst du hier: http://www.migrosmagazin.ch/pdf/Idefix hat geschrieben:Kann das jemand posten?
Amüsanter beitrag über sforzaFCL Schüblig hat geschrieben:guckst du hier: http://www.migrosmagazin.ch/pdf/Idefix hat geschrieben:Kann das jemand posten?
Quelle: http://www.ciriaco-sforza.ch"Unsere 18jährigen haben mir gut gefallen!"
Nach der Niederlage gegen Aarau sprachen wir am Telefon mit Ciriaco Sforza.
Wie ist das 1:4 gegen Aarau zu erklären?
Ciriaco Sforza: Mit 28 Punkten im Rücken sind manche bei uns schon selbstzufrieden. Die wollen sich in den Ligaspielen nicht mehr verletzen, damit sie im Pokal mit dabei sind. Aber das lasse ich natürlich nicht durchgehen.
Erstaunlicherweise trifft das vor allem auf erfahrene Spieler zu, die eigentlich mit gutem Beispiel voran gehen müssten.
CF: So ist es. Da war ja auch ein Grund dafür, weshalb ich zur Halbzeit drei 18jährige gebracht habe. Und die Jungs haben mir gut gefallen! Wobei ich hinzufüge: Den Fabian Lustenberger habe ich ich nur deshalb ausgewechselt, weil er einfach platt war. Sonst hätte ich jemand anderen heraus genommen.
Wie trittst Du an die Mannschaft nach einem solchen Spiel heran?
CF: Das Spiel wird in einem ganz normalen Ton analysiert und dann wird weiter gearbeitet. Ganz einfach.
Hätte es nach dem Schaffhausen-Spiel nicht Gründe gegeben, manche schon von Anfang an auf der Bank zu lassen?
CF: Ich halte nichts davon, nach einem schlechten Spiel einen Rundumschlag zu machen. Hätten wir gegen Aarau mit einer völlig neu formierten Elf so verloren, dann hätte das einigen als Alibi dienen können. Diejenigen, die den Rückschritt von Schaffhausen zu verantworten hatten, waren in der Verpflichtung, es besser zu machen. Das haben aber nicht alle begriffen.
Was bedeutet das für das Spiel gegen Thun?
CF: Das werde ich nach dem Abschlusstraining entscheiden. Bis dahin will ich sehen, wer dem Druck Stand hält und sich zeigt. Ich brauche Leute mit Winner-Mentalität.
Wie stark ist der Druck nach den letzten beiden Spielen?
CF: Wir brauchen noch fünf Punkte, dann sind wir aller Voraussicht nach durch. Das war das Saisonziel und das ist auch zu schaffen. Aber damit ist natürlich keine Perspektive für die Zukunft verbunden. Jeder Einzelne muss sich klar darüber sein, dass ich die Planungen für die neue Saison mit Leuten mache, die nach vorne kommen wollen. Und klar ist auch, dass wir die Konkurrenz im Team erhöhen müssen.
noch fünf Punkte
Recht hat er wahrscheinlich schon... Aarau und Schaffhausen werden nicht auf 33 Punkte kommen...Vencedor hat geschrieben:Quelle: http://www.ciriaco-sforza.ch"Unsere 18jährigen haben mir gut gefallen!"
Nach der Niederlage gegen Aarau sprachen wir am Telefon mit Ciriaco Sforza.
Wie ist das 1:4 gegen Aarau zu erklären?
Ciriaco Sforza: Mit 28 Punkten im Rücken sind manche bei uns schon selbstzufrieden. Die wollen sich in den Ligaspielen nicht mehr verletzen, damit sie im Pokal mit dabei sind. Aber das lasse ich natürlich nicht durchgehen.
Erstaunlicherweise trifft das vor allem auf erfahrene Spieler zu, die eigentlich mit gutem Beispiel voran gehen müssten.
CF: So ist es. Da war ja auch ein Grund dafür, weshalb ich zur Halbzeit drei 18jährige gebracht habe. Und die Jungs haben mir gut gefallen! Wobei ich hinzufüge: Den Fabian Lustenberger habe ich ich nur deshalb ausgewechselt, weil er einfach platt war. Sonst hätte ich jemand anderen heraus genommen.
Wie trittst Du an die Mannschaft nach einem solchen Spiel heran?
CF: Das Spiel wird in einem ganz normalen Ton analysiert und dann wird weiter gearbeitet. Ganz einfach.
Hätte es nach dem Schaffhausen-Spiel nicht Gründe gegeben, manche schon von Anfang an auf der Bank zu lassen?
CF: Ich halte nichts davon, nach einem schlechten Spiel einen Rundumschlag zu machen. Hätten wir gegen Aarau mit einer völlig neu formierten Elf so verloren, dann hätte das einigen als Alibi dienen können. Diejenigen, die den Rückschritt von Schaffhausen zu verantworten hatten, waren in der Verpflichtung, es besser zu machen. Das haben aber nicht alle begriffen.
Was bedeutet das für das Spiel gegen Thun?
CF: Das werde ich nach dem Abschlusstraining entscheiden. Bis dahin will ich sehen, wer dem Druck Stand hält und sich zeigt. Ich brauche Leute mit Winner-Mentalität.
Wie stark ist der Druck nach den letzten beiden Spielen?
CF: Wir brauchen noch fünf Punkte, dann sind wir aller Voraussicht nach durch. Das war das Saisonziel und das ist auch zu schaffen. Aber damit ist natürlich keine Perspektive für die Zukunft verbunden. Jeder Einzelne muss sich klar darüber sein, dass ich die Planungen für die neue Saison mit Leuten mache, die nach vorne kommen wollen. Und klar ist auch, dass wir die Konkurrenz im Team erhöhen müssen.
noch fünf Punkte
Aber eine hoehere Zielsetzung waere doch wuenschenswert
word
da können wir nur hoffen, dass es diesmal nicht so schwer ins gewicht fallen wird!
da können wir nur hoffen, dass es diesmal nicht so schwer ins gewicht fallen wird!
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

nur ist die Ausgangslage schon ein wenig anders als vor zwei Jahren.
Heute spielen wir nicht um den Aufstieg und wenn es normal läuft, auch nicht gegen den Abstieg.
Daher ist halt der Cup das Highlight.
Heute spielen wir nicht um den Aufstieg und wenn es normal läuft, auch nicht gegen den Abstieg.
Daher ist halt der Cup das Highlight.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
das habe ich befürchtet. Fäbu wird dauernd eingesetzt, ist noch in der Lehre, ist erst 18jahre alt und spielt seit der rückrunde auch in der U-Nati. jetzt hat der FCL mit seoane einen langzeitverletzten und mit Fäbu einen ausgepumpten jungen Spieler. und makanaki muss sich auch erst von seiner Verletzung erholen... der hat in Aarau ja unterste schublade gespielt. Wenn dann noch spieler gesperrt sind, dann siehts wirklich düster aus.Vencedor hat geschrieben:"Unsere 18jährigen haben mir gut gefallen!"
zu sforza ist noch zu sagen, dass er bis jetzt vielen Jungen eine chance gegeben hat, aber nur der von Vaneck entdeckte Fäbu hat einen Platz auf sicher. andere wie berisha, makuka, Sulejmani, nicolas Lambert, etc wurden wieder zurückgestuft. man sieht, dass er noch auf der Suche ist. für die zukunft hoffe ich schwer, dass er einen Kader findet, den er nicht immer wechseln muss. Ist ja der wahnsinn wieviele spieler diese Saison schon bei Wettbewerbsspielen eingesetzt wurden. da hält der FCL sicher den Rekord.....!!
Top 3, what else
gebe das locärne recht.. sehe es allerdings positiv wenn die Mannschaft durchmischelt wird wenns vor allem junge sind! denn wenn nur 2 von den 10 eingesetzten mal was werden.. ist das schon ne menge.. und wer weiss, wenn sie nie eine chanceh kriegen, das versieben sie irgendwo in der u21 oder nlb.. dabei wären sie wirklich talente gewsen. von dem her find ich ok das sforza probiert, vor allem wenn der rest sich nicht in den arsch kneifft. aber ich finde das bei luzern einen spieler fehlt, der den jungen tipps geben kann, klar war sforza mal spieler, aber es braucht immer mehrere schritte und leute für einen fortschritt eines jungen! und hier hoffe ich das wenigstens lupo und lustrigoal was bringen! denn auch die jungen unterstützen ist aufgabe der alten garde! und wenn dies lupo so lustlos angeht wie das spielen, dann sehe ich schwarz für unsere jungen. der nur mit hartem training und theorie EINES trainers, wird man kein jungstar oder guter fussballer. es braucht leute die tipps geben, sich um einen kümmern!
natürlich ist ein durchmischen auch negativ (wie so alles im leben seine positiven und negativen seiten hat) aber es ist ein unterschied ob man durchmischt, weil die mannschaft auf dem platz nichts zeigt, man wenige alternativen hat, den jungen die chanche geben will (zu spielen und sich zu entwickeln ODER ob man es tut als lust und laune, einen 40jährigen durch einen 40jährigen opa ersetzt, einfach mal so aus lust es tut usw.
bin aber der überzeugung das ciri nichts "aus dem bauch heraus" macht sondern sich dabei wirklich was überlegt! Ob er sich ganz immer das richtige überlegt, sei dahingestellt (ich behaupte er ist ein guter trainer)..
das natürlich jeder Tribünen und tv-fan es sowieso besser wüsste ist im Vorhinein klar
aber um es in einem satz zu sagen: durchmischen und junge einsetzten ist immer noch besser, als alt durch alt ersetzen oder sogar nichts tu!
RF's könnt ihr behalten (bin müde und so)
natürlich ist ein durchmischen auch negativ (wie so alles im leben seine positiven und negativen seiten hat) aber es ist ein unterschied ob man durchmischt, weil die mannschaft auf dem platz nichts zeigt, man wenige alternativen hat, den jungen die chanche geben will (zu spielen und sich zu entwickeln ODER ob man es tut als lust und laune, einen 40jährigen durch einen 40jährigen opa ersetzt, einfach mal so aus lust es tut usw.
bin aber der überzeugung das ciri nichts "aus dem bauch heraus" macht sondern sich dabei wirklich was überlegt! Ob er sich ganz immer das richtige überlegt, sei dahingestellt (ich behaupte er ist ein guter trainer)..
das natürlich jeder Tribünen und tv-fan es sowieso besser wüsste ist im Vorhinein klar
aber um es in einem satz zu sagen: durchmischen und junge einsetzten ist immer noch besser, als alt durch alt ersetzen oder sogar nichts tu!
RF's könnt ihr behalten (bin müde und so)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
Bin eben ein richtiger Phil.1 'nerVolare hat geschrieben:Wieso schreibst du dann immer einen halben Aufsatz, wenn man alles wichtige in einem Satz zusammenfassen kann?fesch hat geschrieben:aber um es in einem satz zu sagen: durchmischen und junge einsetzten ist immer noch besser, als alt durch alt ersetzen oder sogar nichts tu!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
Ich gebe dir durchaus recht, was Fäbu betrifft. Allerdings ist zu sagen, dass wenn der das packt, er tatsächlich das Zeug zum ganz grossen hat. Und so wies bis jetzt aussieht macht er sich ja gut. Denn gegen Schaffhausen war er der Beste Mann auf dem Platz. Und ihm ist sicher niemand böse wenn der FCL 4:1 in Aarau verliert. Anderen schon...locärne hat geschrieben: das habe ich befürchtet. Fäbu wird dauernd eingesetzt, ist noch in der Lehre, ist erst 18jahre alt und spielt seit der rückrunde auch in der U-Nati. jetzt hat der FCL mit seoane einen langzeitverletzten und mit Fäbu einen ausgepumpten jungen Spieler. und makanaki muss sich auch erst von seiner Verletzung erholen... der hat in Aarau ja unterste schublade gespielt. Wenn dann noch spieler gesperrt sind, dann siehts wirklich düster aus.
zu sforza ist noch zu sagen, dass er bis jetzt vielen Jungen eine chance gegeben hat, aber nur der von Vaneck entdeckte Fäbu hat einen Platz auf sicher. andere wie berisha, makuka, Sulejmani, nicolas Lambert, etc wurden wieder zurückgestuft. man sieht, dass er noch auf der Suche ist. für die zukunft hoffe ich schwer, dass er einen Kader findet, den er nicht immer wechseln muss. Ist ja der wahnsinn wieviele spieler diese Saison schon bei Wettbewerbsspielen eingesetzt wurden. da hält der FCL sicher den Rekord.....!!
fesch hat geschrieben:Bin eben ein richtiger Phil.1 'nerVolare hat geschrieben:Wieso schreibst du dann immer einen halben Aufsatz, wenn man alles wichtige in einem Satz zusammenfassen kann?fesch hat geschrieben:aber um es in einem satz zu sagen: durchmischen und junge einsetzten ist immer noch besser, als alt durch alt ersetzen oder sogar nichts tu!
sonst gleicher meinung! dass der FCL einen guten nachwuchs hat ist ja bekannt! also viele talente behalten und schon gar nicht in der NLB oder 1. Liga versauern lassen! sforza macht das meiner meinung nach tiptop.