Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit Sforza zur Vision 2010

davest
Experte
Experte
Beitrag von davest »

Gästebuch auf www.ciriaco-sforza.ch hat geschrieben:Date: 2007-04-13 22:51:35
Hi Ciri....
bitte komm zurück an de Betze...wir alles wissen was wir an dir haben....wir brauchen dich....
Gruß
nur einer von etlichen, amüsanten einträgen auf der homepage von ciri..
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

:D Ich geh schon mal so einen Eintrag auf Friedel Rausch's Homepage schreiben (Für den Fall) rofl
Eddy

Beitrag von Eddy »

cupsiegerjungs, will sich wohl wichtig machen mit seiner Erfindung. Stimmt überhaupt nicht die Sache mit Lautern.
cupsiegerjungs

Beitrag von cupsiegerjungs »

Eddy hat geschrieben:cupsiegerjungs, will sich wohl wichtig machen mit seiner Erfindung. Stimmt überhaupt nicht die Sache mit Lautern.
Dann schaue mal die NLZ an
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

klasse, wirklich grosse klasse, wie es dieser herr sforza versteht, die mannschaft schritt für schritt, woche für woche voranzubringen. man darf nur hoffen, dass dies ausländische klubs nicht bemerken und ihn abwerben wollen - wäre herber verlust und nicht auszudenken, was dann mit dem fcl passiert
haut das ding endlich rein
Eddy

Beitrag von Eddy »

Wenn Du das diesem Schwachstromindianer der NLZ glaubst, Deine Sache. Fakt ist dass Lautern sich eventuell zu meinem SPÄTEREN Zeitpunkt vorstellen könnte, Sforza als Trainer zu haben. So wie es zur Zeit verläuft ist dies wohl nicht mehr aktuell.
davest
Experte
Experte
Beitrag von davest »

Eddy hat geschrieben:Schwachstromindianer
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NZZ:
Ratlosigkeit des Trainers

Nach der Heimniederlage gegen Thun ist Ciriaco Sforza gefordert

blu. Luzern, 14. April

Noch vor kurzem war die Welt von Trainer Ciriaco Sforza in bester Ordnung. Der FC Luzern war auf dem Weg zum sicheren Ligaerhalt, und gewisse (Medien-)Kreise sahen ihn bereits als den neuen Nationalcoach. Als schliesslich in der letzten Woche der 1. FC Kaiserslautern den Trainer Wolfgang Wolf vor die Tür stellte, wurde der auf dem Betzenberg bestens bekannte Schweizer prompt als ein möglicher Nachfolger gehandelt.

Am Samstag jedoch konnte auch das Frühsommerwetter nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich über der Allmend dunkle Wolken zusammengebraut hatten. Symptomatisch dafür war Sforzas Auftritt an der Medienkonferenz nach dem Spiel. Er liess es dabei bewenden, dem siegreichen FC Thun ein Kompliment auszusprechen. Sein schneller Abgang danach zeugte weniger von Stil- als vielmehr von Ratlosigkeit. Schon während der Partie hatte sich diese manifestiert. Vor allem in der ersten Halbzeit verfolgte der Trainer den schwachen Auftritt seiner Mannschaft weitgehend regungslos.

Es gibt genügend Gründe für Sforzas Ratlosigkeit. Beim derzeitigen Personalbestand fehlt ihm der Spielraum. Am Samstag sassen bereits vier Nachwuchsleute auf der Bank. Viel Druck auf die zuletzt kritisierten Routiniers wie Tchouga und Cantaluppi lässt sich damit nicht ausüben. Und verbal hat Sforza sein Pulver weitgehend verschossen - mehr als einmal schon tadelte er seine Spieler öffentlich mit harten Worten. Vielleicht sollte sich der Luzerner Trainer ein Beispiel am Gegner nehmen. In Thun hatte Jeff Saibene mit der Ausmusterung von Aegerter und weiteren Spielern ebenfalls ein personelles Zeichen gesetzt, sich danach aber mit der Mannschaft in ein Hotel zurückgezogen, um am Teamgeist zu arbeiten. Mit Erfolg: Der FC Thun überzeugte in Luzern vor allem durch seine Geschlossenheit.

Bereits am Mittwoch findet das «Rückspiel» in Thun statt. Und schon am Sonntag kommt der aufstrebende FC Aarau auf die Allmend. Es sind Schlüsselspiele für die Innerschweizer. Angesichts des derzeitigen Formstandes könnten sie sich danach tief im Abstiegsstrudel wiederfinden. Die Schönwetterphase ist für Sforza definitiv Vergangenheit.
Ratlos. Ja, so kommt mir der Sforza momentan auch vor. Denn wenn er denkt, dass die U18-Spieler eine angeschlagene Mannschaft aus der Krise ziehen koennen, irrt er gewaltig. Ich hab nichts dagegen, dass der Nachwuchs gefoerdert wird. Doch dies in der jetzigen Situation zu tun, hat nichts mit Foerderung, sonder vielmehr mit Verheizen zu tun. Wenn dann schon das Personal knapp sein soll (er verknappt es ja mitunter auch selber), dann waere da auch noch die U21, welche sich woechentlich in der 1. Liga gegen teils bestandene Amateurfussballer erfolgreich misst. Diese Erfahrung geht den U18 zum Beispiel ab, welche sich "nur" gegen Gleichaltrige durchsetzen muessen. Diese Strategie kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Bin gespannt, ob er die Kurve kriegt. Zuzutrauen ist es ihm allemal.
pfaelzer
Member
Member

Beitrag von pfaelzer »

Hallo liebe Luzerner,

ich bin ein FCK Fan aus der Pfalz. Bei uns wird in den letzten Tagen sehr viel über den Namen Sforza spekuliert. Sogar unser Vereinsboss hat ihn als "interessanten Mann" bezeichnet. Nun wollte ich mal anfragen was ihr so von ihm haltet und bei euch in der Presse auch eventuell schon was von diesem Wechsel aufgetaucht ist?!

Danke für eure Hilfe!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Reisende soll man nicht aufhalten...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Stecki

Beitrag von Stecki »

pfaelzer hat geschrieben:Hallo liebe Luzerner,

ich bin ein FCK Fan aus der Pfalz. Bei uns wird in den letzten Tagen sehr viel über den Namen Sforza spekuliert. Sogar unser Vereinsboss hat ihn als "interessanten Mann" bezeichnet. Nun wollte ich mal anfragen was ihr so von ihm haltet und bei euch in der Presse auch eventuell schon was von diesem Wechsel aufgetaucht ist?!

Danke für eure Hilfe!
Grüss Dich

Gestern stand anscheinend was im "BLICK" über einen möglichen Wechsel. Ich persönlich, wie auch viele andere, mag ihn überhaupt nicht. Die momentane sportliche Misere liegt aber bestimmt nicht an ihm, als Trainer macht er seine Sache nicht schlecht.
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

manuel hat geschrieben:Ratlos. Ja, so kommt mir der Sforza momentan auch vor. Denn wenn er denkt, dass die U18-Spieler eine angeschlagene Mannschaft aus der Krise ziehen koennen, irrt er gewaltig. Ich hab nichts dagegen, dass der Nachwuchs gefoerdert wird. Doch dies in der jetzigen Situation zu tun, hat nichts mit Foerderung, sonder vielmehr mit Verheizen zu tun. Wenn dann schon das Personal knapp sein soll (er verknappt es ja mitunter auch selber), dann waere da auch noch die U21, welche sich woechentlich in der 1. Liga gegen teils bestandene Amateurfussballer erfolgreich misst. Diese Erfahrung geht den U18 zum Beispiel ab, welche sich "nur" gegen Gleichaltrige durchsetzen muessen. Diese Strategie kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Bin gespannt, ob er die Kurve kriegt. Zuzutrauen ist es ihm allemal.
Inhaltlich und stilistisch tiptop. Kompliment. :applaus:
pfaelzer
Member
Member

Beitrag von pfaelzer »

Stecki hat geschrieben: Grüss Dich

Gestern stand anscheinend was im "BLICK" über einen möglichen Wechsel. Ich persönlich, wie auch viele andere, mag ihn überhaupt nicht. Die momentane sportliche Misere liegt aber bestimmt nicht an ihm, als Trainer macht er seine Sache nicht schlecht.
Das er mit seiner Art die Fanlager "spaltet" ist uns auch allen klar. Das war schon als Spieler so und wird sich wohl nie ändern.

Wollte eigentlich nur mal wissen wie er sich so schlägt als Trainer, wie er die Mannschaft spielen lässt. Ist der bisherige Saisonverlauf so zu erwarten gewesen oder eher nicht? Hab gerade gesehen, dass es bei euch einen Anti Sforza Thread gibt. Er scheint wohl doch nicht ganz unumstritten zu sein...

Auf seiner HP ist übrigens auch ne kleine Stellungnahme von ihm.
LUFan
Experte
Experte

Beitrag von LUFan »

Wie aus diesem Statement von seiner Homepage klar herauszulesen ist, dass Ciri nicht abgeneigt wäre in die Pfalz zu wechseln. Es wäre für ihn ein riskanter Schritt nach nur neun Monaten im Trainerbuisness in die 2. Bundesliga zu wechseln. Ich finde er leistet beim FCL sehr gute Arbeit und würde es schade finden, wenn er uns jetzt schon verlässt. Klar seine Person ist nicht unumstritten, doch wenn man sieht was er in den letzten 9 Monaten für Aufbauarbeit geleistet hat kann man nur sagen CHAPEAU CIRI :!:
Jean-Michel Tchouga!

Jetzt erst recht!! Come on Lucerne!
pfaelzer
Member
Member

Beitrag von pfaelzer »

Sicher wäre es ein riskanter Schritt für ihn, aber auch eine große Chance! Wir haben ein Stadion das knapp 50.000 Zuschauer fast und ein riesiges Fanpotential. Ein schlafender Riese der nur geweckt werden müsste...

Könntet ihr hier ein paar Zeitungsartikel (falls es welche gibt) über die Kontakte zwischen Sforza und Lautern einstellen? Ich könnte auch ein paar Artikel aus deutschen Zeitungen posten falls es gewünscht wird.
cupsiegerjungs

LUFan hat geschrieben:Wie aus diesem Statement von seiner Homepage klar herauszulesen ist, dass Ciri nicht abgeneigt wäre in die Pfalz zu wechseln. Es wäre für ihn ein riskanter Schritt nach nur neun Monaten im Trainerbuisness in die 2. Bundesliga zu wechseln. Ich finde er leistet beim FCL sehr gute Arbeit und würde es schade finden, wenn er uns jetzt schon verlässt. Klar seine Person ist nicht unumstritten, doch wenn man sieht was er in den letzten 9 Monaten für Aufbauarbeit geleistet hat kann man nur sagen CHAPEAU CIRI :!:

Vorallem durften wir vor der Saison nicht erwarten das wir basel fcz oder so schlagen
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

cupsiegerjungs hat geschrieben:

Vorallem durften wir vor der Saison nicht erwarten das wir basel fcz oder so schlagen
hätten gescheiter aarau, thun und schaffhausen geschlagen!!! FAKT!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
cupsiegerjungs

Insider hat geschrieben:
cupsiegerjungs hat geschrieben:

hätten gescheiter aarau, thun und schaffhausen geschlagen!!! FAKT!
schon klar aber trotzdem er ist in Luzern ein hervorragender Trainer und soll auch in Luzern bleiben
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

pfaelzer hat geschrieben:Sicher wäre es ein riskanter Schritt für ihn
riskant wäre dies v.a. für euch, für sforza hingegen weniger.

denn bei einer verpflichtung erhieltet ihr einen jungtrainer, der mit krisensituationen offenbar noch nicht wahnsinnig professionell umzugehen vermag, überzogene ansprüche an kritik aus der mannschaft stellt und in gewissen situationen seine nerven nicht im griff hat (deutsche medien würden darüber kaum schweigen).

fachlich ist sforza hingegen gibt es wenig zu bemängeln: seine trainingsmethoden finden anklang, taktisch ist er ebenfalls mehr als nur auf der höhe.

lange rede kurzer sinn: menschlich hat der trainer sforza einigen nachholbedarf und ist deswegen wohl noch nicht reif für die bundesliga.
pfaelzer
Member
Member

Beitrag von pfaelzer »

Aber denkt ihr nicht, dass genau seine selbststsichere, fast arrogant wirkende Art sein großes Plus als Trainer ist? Als Spieler ist es sicher nicht förderlich aber wenn man als Trainer seine genauen Vorstellungen hat und diese so durchzieht (auch bei Rückschlägen) ist es sicher eine positive Eigenschaft!
Gesperrt