Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - FC Thun (Samstag, 14. April 17.45 Uhr Allmend)

syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

schesl hat geschrieben:
manuel hat geschrieben: Hinweis: Nach Spielschluss wurde im Bahnhof ein Luzerner «Fan» von der Polizei festgenommen.
Wieso denn das? Weiss jemand was genaueres?
s'handelt sich offenbar um eine verhältnisblödsinnige 'verhaftungsaktion', so denn den worten der betroffenen person glauben geschenkt werden darf:
ein simpler rempler an einen vorbeilaufenden thuner genügt heute offenbar, um eingepackt zu werden und auf dem posten von einem eifrigen polizisten die aussicht auf ein stadionverbot (für dessen vollzug er sich persönlich ein zu setzen verspricht) zu kassieren.
den lauernden zivilpolizisten entgeht am bahnhof keine unanständigkeit.
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
jean-michel
Experte
Experte

Beitrag von jean-michel »

Sammler hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:
FCL gehen die Stürmer aus
Tja, das hätte man sich vielleicht vor der Abschiebung von Eddy überlegen müssen... :roll:
Das meinst Du aber nicht im ernst?!
Lieber die Jungen verheizen?
SFORZA RAUS!!!
Wayne Rooney
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Wayne Rooney »

Match war unter aller Sau und reine Arbeitsverweigerung! Schlimme Sache! Klar gibts mal schlechte Tage, aber diese häufen sich in letzter Zeit! Ausser Zibung war für mich keiner gut... In Thun muss da was kommen (frage mich nur wer die Tore schiessen soll...). Kann mir aber nicht vorstellen dass ein Genc nur mit reiner Kampfkraft besser aussehen würde als andere Jungs, die im Stamm spielen. Aber warum nicht mal eine Chance geben, ok! Im Moment sind für mich nur wenige Stammspieler gesetzt!

Auf jetzt, 3 Punkte in Thun und die Welt sieht wieder viel besser aus! :twisted:
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

syntax hat geschrieben:ein simpler rempler an einen vorbeilaufenden thuner genügt heute offenbar, um eingepackt zu werden und auf dem posten von einem eifrigen polizisten die aussicht auf ein stadionverbot (für dessen vollzug er sich persönlich ein zu setzen verspricht) zu kassieren.
ich hoffe mal das dich das nicht im ernst verwundert??!!??
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

Dräcksgoof hat geschrieben:
syntax hat geschrieben:ein simpler rempler an einen vorbeilaufenden thuner genügt heute offenbar, um eingepackt zu werden und auf dem posten von einem eifrigen polizisten die aussicht auf ein stadionverbot (für dessen vollzug er sich persönlich ein zu setzen verspricht) zu kassieren.
hab nicht geglaubt, dass die situation derart prekär ist.

Bild Bild
libri per gli ultras
Sonny Black
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sonny Black »

syntax hat geschrieben:
Dräcksgoof hat geschrieben:
hab nicht geglaubt, dass die situation derart prekär ist.
1312!
President Sawu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von President Sawu »

Dräcksgoof hat geschrieben:ich hoffe mal das dich das nicht im ernst verwundert??!!??
ist nicht eher das verwunderlich?
syntax hat geschrieben:rempler an einen vorbeilaufenden thuner
Es gibt auch für solche Aktionen - die du als "Unanständigkeiten" bezeichnest - schlichtweg keinen Grund...
Mr.SlowMotion
Experte
Experte

Beitrag von Mr.SlowMotion »

Nur stimmt das Verhältnis nicht. Für einen Rempler Standionverbot?!
Du bekommst ja für einen Rempler an einem "Nicht Fussballfan" auch keine 2 Jährige Freiheitsstrafe.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

Mr.SlowMotion hat geschrieben:Nur stimmt das Verhältnis nicht. Für einen Rempler Standionverbot?!
Du bekommst ja für einen Rempler an einem "Nicht Fussballfan" auch keine 2 Jährige Freiheitsstrafe.
das ist der punkt.

Bild Bild
libri per gli ultras
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

gegen gewalt
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Mr.SlowMotion hat geschrieben:Nur stimmt das Verhältnis nicht. Für einen Rempler Standionverbot?!
Anti-Gewalt!

Und eine zweijährige Freiheitsstrafe mit einem zweijährigem Stadionverbot gleichzusetzen ist lachhaft naiv, ja ... sogar idiotisch!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

glenlivet hat geschrieben:
Anti-Gewalt!

Und eine zweijährige Freiheitsstrafe mit einem zweijährigem Stadionverbot gleichzusetzen ist lachhaft naiv, ja ... sogar idiotisch!
einverstanden. trotzdem gilts doch auch ein bisschen, die relationen zu wahren. oder sind fussballfans berechtigterweise "freiwild"?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

glenlivet, wo fängt gewalt denn an?
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Insider hat geschrieben:
Anti-Gewalt!

einverstanden. trotzdem gilts doch auch ein bisschen, die relationen zu wahren. oder sind fussballfans berechtigterweise "freiwild"?
nein, so hatte ich es nicht gemeint, ich musste nur lachen weil Stadionverbote und Freiheitstrafen eins zu eins miteinander verglichen werden.

Überreaktionen durch die Polizei ist natürlich keine feine Sache, aber (leider) bei der "normalen" Bevölkerung gerne gesehen. Endlich kann den "primitiven Fussball-Schlägern" eins ausgewischt werden! Füdlibürger und Presse scheinen nur wenig zu differenzieren, schade...
Allerdings ist auch klar, dass ein Beteiligter seine Schuld nie eingestehen würde. Ich würde diesen "Rempler" gerne mal sehen und selbst urteilen, ob es denn wirklich nur ein Rempler war...
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

UNDERCOVER hat geschrieben:glenlivet, wo fängt gewalt denn an?
Es war einmal der Urknall... ;-)
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

Insider hat geschrieben:
Anti-Gewalt!

Das mit dem Relationen wahren ist absolut richtig :!:

Stadionverbot ist eh übertrieben, doch sollte sich der Fan überlegen, ob der Rempler wirklich nötig/sinnvoll/gescheit etc. war. Ich kanns mir kaum vorstellen. Egal, kenne die Situation nicht, deshalb kann die Diskussion nur oberflächlich sein!

Das mit dem Stadionverbot tönt für mich eher nach Einschüchterung. Glaube nicht dass Stadionverbote so schnell ausgesprochen werden (ok, ich weiss, sie ewrden von der Polizei beantragt etc.) Jedenfalls ist ja nichts passiert, oder?

In diesem Sinne: Peace :rr: :toothy4:
Mr.SlowMotion
Experte
Experte

Beitrag von Mr.SlowMotion »

Anti-Gewalt!

Das ist mir schon klar. War absichtlich ein bisschen übertrieben, um den Verhältnisblödsinn zu zeigen.

Natürlich ist es auch schon absolut unnötig einen Thuner anzurempeln. (Wenn es wirklich nur das gewesen sein soll)
Nur würde das normalerweise nicht einmal eine Anzeige geben, also halte ich ein Stadionverbot für absolut übertrieben. Da fehlt gewissen Herren einfach das Fingerspitzengefühl.

Momentan wird einfach mit Stadionverboten um sich geworfen.
Wenn Stadionverbote gerechtfertigt sind und friedliche Matchbesucher vor gewaltätigen Idioten geschützt werden ist das ok. Aber Bierwerfer und Rempler sind keine Chaoten oder Hooligans!
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
Moschle

Beitrag von Moschle »

solange es positiv zur abschreckung dient, habe ich nichts dagegen.

wobei das urteil bei diesem natürlich - insofern es wirklich so abgelaufen war - schon etwas übertrieben ist.
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Moschle hat geschrieben:solange es positiv zur abschreckung dient, habe ich nichts dagegen.

wobei das urteil bei diesem natürlich - insofern es wirklich so abgelaufen war - schon etwas übertrieben ist.
Der springende Punkt, ist die Frage wie ein "Rempler" definiert wird. Namentlich vom Autor, resp. Verhafteten.

Hat es sich so verhalten wie es im Forum steht, gehört der verhaftende Polizist mit einem Bahnhofsverbot belegt.
Sonny Black
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sonny Black »

Moschle hat geschrieben:solange es positiv zur abschreckung dient, habe ich nichts dagegen.
sonnenstich oder sonst einen an der waffel?

vollhorst :!:
Allerdings ist auch klar, dass ein Beteiligter seine Schuld nie eingestehen würde. Ich würde diesen "Rempler" gerne mal sehen und selbst urteilen, ob es denn wirklich nur ein Rempler war...
auch wenn es sicherlich unnötig ist, thun-fans anzurempeln, sehe ich dennoch keinen zusammenhang zwischen dem delikt "thun-fan-am-bahnhof-anrempeln" und der strafe "stadionverbot". krieg ich auch stadionverbot, wenn ich auf der autobahn zu schnell fahre, nur weil ich fussballfan bin?
Antworten