Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Thun - FC Luzern (Mittwoch, 18.4.2007 19:45 Uhr Lachen)
Lern zitieren!!!Lugern hat geschrieben:Höi...Und wie oft hat Lustrinelli schon getroffen? *denkanstoss*irgendwer, aber sicher nicht Insider hat geschrieben:Dann spielen sie halt nur mit einem Stürmer. 2 17 Jährige sind immer noch besser als ein edy der so oder so nie trifft![]()
![]()
![]()
Und ausserdem ist ja noch nicht sicher ob Lustrinelli wirklich nicht spielt vielleicht wird er ja wieder rechtzeitig fit
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Kaum ist ein Stürmer "verletzt" hat man keine Alternativen mehr? Kann's ja nicht sein... Hauptsache im Winter vier Stürmer aus dem Kader geworfen...
Höi...
Höi...
-
Mr. Zylinder
-
cupsiegerjungs
Insider hat geschrieben:Kaum ist ein Stürmer "verletzt" hat man keine Alternativen mehr? Kann's ja nicht sein... Hauptsache im Winter vier Stürmer aus dem Kader geworfen...
Höi...
Wir haben ja immer noch genug Spieler in der U-21 die bestimmt etwa so stark sind wie die die wir rausgeschmissen haben.
In der Winterpause waren alle froh das edy oder Maliqi weg sind und jetzt trauert ihr schon wieder um sie...
FALSCH!cupsiegerjungs hat geschrieben: In der Winterpause waren alle froh das edy oder Maliqi weg sind und jetzt trauert ihr schon wieder um sie...
-
FCLUZERN1
-
Dräcksgoof
- Forumgott

vergiss es eh! die gehören "uns"cupsiegerjungs hat geschrieben:Wir haben ja immer noch genug Spieler in der U-21 die bestimmt etwa so stark sind wie die die wir rausgeschmissen haben.
neinIn der Winterpause waren alle froh das edy oder Maliqi weg sind und jetzt trauert ihr schon wieder um sie...
man steht an, weil die bierjungs nicht genügend schnell bier abfüllen können, nicht wegen dem Geldsuchen...spirit of thun hat geschrieben:Ok, ist zwar off topic, aber ich erlaube mir trotzdem, es Dir gaaanz laaangsam zu erklären, damit Du mitkommst:Stecki hat geschrieben:Und deswegen muss man am Bierstand dann nicht anstehen? *denkanstoss*spirit of thun hat geschrieben:
Wie wärs mit Jetonskauf (in genügender Anzahl) in aller Ruhe vor dem Spiel??
Sobald Du im Besitz der Jetons (gelb für Bier!) bist, gehst Du zum Bierstand, drückst dem Bierverkäufer den Jeton in die Hand und kriegst Dein Bier. Da dies viel schneller geht, als laaaaaaange nach Geld zu suchen, das Rückgeld abzuwarten etc., ist die Wartezeit auch entsprechend kürzer. Und da dies alle so handhaben, kumuliert sich sozusagen die eingesparte Zeit, und es geht viel schneller, als wenn alle mit Geld bezahlen müssten. Kapiert????
P.S. Diese Strategie funktioniert natürlich nur, wenn Du Dich wirklich vor dem Spiel gemütlich mit Jetons eindeckst. In der Pause muss man dann erfahrungsgemäss beim Jetonkauf anstehen...
C.B.B.L. - Commando Bianco Blu Lucerna
- John Maynard
- Rekordmeister
-
Stecki
Ist halt im Thuner Block anders, dort gibts noch nicht so viele die Bier trinken dürfen...lotti hat geschrieben:man steht an, weil die bierjungs nicht genügend schnell bier abfüllen können, nicht wegen dem Geldsuchen...spirit of thun hat geschrieben:Ok, ist zwar off topic, aber ich erlaube mir trotzdem, es Dir gaaanz laaangsam zu erklären, damit Du mitkommst:Stecki hat geschrieben: Und deswegen muss man am Bierstand dann nicht anstehen? *denkanstoss*
Sobald Du im Besitz der Jetons (gelb für Bier!) bist, gehst Du zum Bierstand, drückst dem Bierverkäufer den Jeton in die Hand und kriegst Dein Bier. Da dies viel schneller geht, als laaaaaaange nach Geld zu suchen, das Rückgeld abzuwarten etc., ist die Wartezeit auch entsprechend kürzer. Und da dies alle so handhaben, kumuliert sich sozusagen die eingesparte Zeit, und es geht viel schneller, als wenn alle mit Geld bezahlen müssten. Kapiert????
P.S. Diese Strategie funktioniert natürlich nur, wenn Du Dich wirklich vor dem Spiel gemütlich mit Jetons eindeckst. In der Pause muss man dann erfahrungsgemäss beim Jetonkauf anstehen...
-
spirit of thun
- Member

Stecki hat geschrieben:Ist halt im Thuner Block anders, dort gibts noch nicht so viele die Bier trinken dürfen...lotti hat geschrieben:man steht an, weil die bierjungs nicht genügend schnell bier abfüllen können, nicht wegen dem Geldsuchen...spirit of thun hat geschrieben: Ok, ist zwar off topic, aber ich erlaube mir trotzdem, es Dir gaaanz laaangsam zu erklären, damit Du mitkommst:
P.S. Schade, hätte Euch gerne morgen im Lachen getroffen - leider ist mir die Hexe (oder sonst was) in den Rücken geschossen und ich kann mich nur noch mit viel Medis knapp vom Bett zum Stuhl und zurück bewegen...
sieg oder was?
jetzt muss ein sieg her oder wir stehen ganz in schwierigen zeiten
0:1 für LU
0:1 für LU
Fussball fans sind keine Verbrecher!!!!!!!
NLZ (18.04.2007):
Ob die Aussagen nun von Claudio oder Fabian Lustenberger sind, ist nicht wirklich klar. Die NLZ schafft es leider noch immer nicht, die beiden voneinander zu unterscheiden. In der Zeitung werden die Bilder von Fabian mit dem Namen von Claudio abgedruckt. Ob es wohl an der frappanten Aehnlichkeit liegt...
Ob die Aussagen nun von Claudio oder Fabian Lustenberger sind, ist nicht wirklich klar. Die NLZ schafft es leider noch immer nicht, die beiden voneinander zu unterscheiden. In der Zeitung werden die Bilder von Fabian mit dem Namen von Claudio abgedruckt. Ob es wohl an der frappanten Aehnlichkeit liegt...
Fussball, Super League: FC Thun - FC Luzern (heute 19.45, Lachen)
«Ich glaube, jetzt sind alle erwacht»
Der FCL muss in Thun punkten, um nicht in grössere Not zu geraten. Captain Zibung, Nachwuchsmann Claudio Lustenberger und Routinier Mettomo nehmen Stellung.
David Zibung:
«Das ist nicht unser Brot» «Von Druck spüre ich überhaupt nichts. Die gegenwärtige Situation führe ich auf eine kleine mentale Blockade zurück. Die letzten vier Spiele liefen nicht so, wie wir uns das nach dem Rückrundenstart gewohnt gewesen sind. Der Auftakt war so gut, dass das Gefühl aufkam: Schaffhausen, Aarau und Thun hauen wir locker weg. Wir, die Mannschaft, haben nie so gedacht. Aber diese Erwartungshaltung war neu für uns.
Natürlich fehlt Seoane merklich. Aber es wäre ein Leichtes, die negative Serie mit seiner Absenz zu erklären. Wir haben ohne ihn und ohne Cantaluppi den FC Zürich 2:0 geschlagen. Ich bin der Captain des Teams und sehe mich mit den Routiniers in der Pflicht, Verantwortung zu übernehmen. Aber die Jungen dürfen sich hinter uns nicht verstecken, sie müssen wieder die Frechheit auf den Platz bringen, die sie Anfang Jahr gezeigt haben. Dass das Gerücht die Runde macht, unser Trainer sei in Kaiserslautern ein Thema, das darf uns nicht belasten, und das belastet uns auch nicht. Das ist auch nicht unser Brot. Unsere Aufmerksamkeit gehört nun einzig und allein Thun. Wir wollen die drei Punkte, die uns am Samstag gestohlen worden sind, zurückholen. Und vielleicht geht es diesmal nicht mit spielerischen, sondern mit kämpferischen Mitteln.» Claudio Lustenberger: «Ich spüre ein Kribbeln» «Wir sind zu Beginn der Rückrunde oft hochgelobt worden. Mit den guten Leistungen sind auch die Anforderungen, die die Fans an uns haben, gestiegen, und das ist sicher nicht spurlos an uns vorbeigegangen. Aber der Trainer versucht, beruhigend einzuwirken. Vor vier Wochen hatten wir in der Rangliste noch genügend Vorsprung nach hinten und grossen Rückstand nach weiter vorne. Vielleicht hat sich im Unterbewusstsein das Denken bemerkbar gemacht, uns könne nichts mehr passieren. Beim 0:0 gegen Schaffhausen waren wir nicht so schlecht, hatten aber wohl die Klasse und die Cleverness nicht, diesen sehr defensiven Gegner zu besiegen. Dass das Publikum unzufrieden ist und pfeift, das kann ich verstehen. Das ist ihr Recht, sie bezahlen mit dem Eintritt auch einen Teil unserer Löhne. Auch ihnen müssen wir zeigen, dass wir wieder mit Herz und Leidenschaft bei der Sache sind. Dann akzeptieren sie eine Niederlage viel eher.
Es macht sich eine gewisse Unruhe breit, und ich spüre auch ein Kribbeln, weil es nun wieder um einiges geht. Ich glaube, jetzt sind alle erwacht. Die Gerüchte um Trainer Sforza dürfen keine Rolle spielen, das gehört zum Geschäft.» Lucien Mettomo: «Ich bin ein Spiegelbild des Teams» «Was nicht gut ist derzeit? Wir gewinnen nicht, und das zieht sofort Zweifel nach sich. Aber solche Phasen gibt es. Das Problem lässt sich nicht auf einen einzelnen Spieler reduzieren, der FCL besteht nicht nur aus Tchouga oder Seoane. Es ist ein Problem der Mannschaft, die gezeigt hat, dass sie guten Fussball spielen kann. Jetzt müssen wir uns zusammenreissen, jeder Einzelne, also auch ich. Ich bin auch nur ein Spiegelbild des Teams, wie es sich gegenwärtig präsentiert.
Unser Ziel ist es, den Abstieg zu verhindern. Das muss nicht zwingend auf Platz 7 sein. Gegen Thun fehlen einige Spieler, ich bin auch angeschlagen, aber ich will mich durchbeissen. Die Abwesenden dürfen kein voreiliges Alibi sein. Wir wollen und müssen in Thun einen guten Match abliefern.»
Hier noch was betreffend der moeglichen Aufstellung:
:
16 Einsaetze/12 Tore
Baders Referenz als Stuermer bei Solothurn (1. Liga)Der FCL muss in Thun neben Seoane den ganzen Angriff ersetzen. Lustrinelli fällt mit einer Schulterprellung aus, der Brasilianer Makanaki ist ebenfalls verletzt, Tchouga ist gesperrt. Möglicherweise wird nun Bader, der defensive Haudegen, zum Mittelstürmer umfunktioniert, dazu könnten Andreoli und auch Paquito, beide zuletzt nicht im Aufgebot, ins Team zurückkehren. Für Trainer Sforza ist aber nebensächlich, wie die Luzerner heissen, die gegen Thun die 1:2-Niederlage vom Samstag zu korrigieren haben, «entscheidend ist einzig, welche Einstellung sie zeigen».
16 Einsaetze/12 Tore
Na da bin ich aber mal gespannt.manuel hat geschrieben:Hier noch was betreffend der moeglichen Aufstellung:
Baders Referenz als Stuermer bei Solothurn (1. Liga)Der FCL muss in Thun neben Seoane den ganzen Angriff ersetzen. Lustrinelli fällt mit einer Schulterprellung aus, der Brasilianer Makanaki ist ebenfalls verletzt, Tchouga ist gesperrt. Möglicherweise wird nun Bader, der defensive Haudegen, zum Mittelstürmer umfunktioniert, dazu könnten Andreoli und auch Paquito, beide zuletzt nicht im Aufgebot, ins Team zurückkehren. Für Trainer Sforza ist aber nebensächlich, wie die Luzerner heissen, die gegen Thun die 1:2-Niederlage vom Samstag zu korrigieren haben, «entscheidend ist einzig, welche Einstellung sie zeigen».:
16 Einsaetze/12 Tore
Ciri Sforza liest im Forum???Insider hat geschrieben:
Pascal Bader wäre noch gelernter Stürmer... *hust*
Sind wir etwa bereits wieder in den Zeiten angelangt, da Markus Meier noch unsere Tormaschine hätte sein sollen?