Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - FC Thun (Samstag, 14. April 17.45 Uhr Allmend)

Pacman
Experte
Experte

Beitrag von Pacman »

Piper hat geschrieben:Scheiss Spiel, <b>solo Tetris!</b>
EL'06
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Diffidati Liberi hat geschrieben:...krieg ich auch stadionverbot, wenn ich auf der autobahn zu schnell fahre, nur weil ich fussballfan bin?
Wenn du einen FCL-Wimpel im Auto hängen hast schon... :D

Ehrlich gesagt finde ich es lächerlich wie die Polizei momentan überreagiert.
Nur weil sie die wahren Randalierer und "Schlägler" nicht fassen kann, versuchen sie jeden, der nicht in ihr Schema eines "08/15-Fans" passt, gleich aus dem Stadion zu verbannen...

Wenn sich das nur nicht rächt :!:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

g.love hat geschrieben:
Der springende Punkt, ist die Frage wie ein "Rempler" definiert wird. Namentlich vom Autor, resp. Verhafteten.
'rempler' ist vielleicht etwas unglücklich gewählt.
es geht hier um eine 'leichte' physisch vollzogene passantenbehinderung,
mehr um ein streifendes 'auflaufen lassen' des passierwilligen.

naja, es gilt mal die tatsächlichen konsequenzen abzuwarten, bevor hier gross weiter parliert wird.

p.s. für kleine gegner wie thun greift die polizei nach wie vor auf den nostalgischen 'delphin'-fontäner zurück; warten wir ab, welch ein gefährt auf den neuen pottwalmercedes kommt, wenn der fcl dereinst wieder international agieren darf.
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
Simba

Beitrag von Simba »

mysterius hat geschrieben:[Hinweis: In Zone 2 ging das Cola bereits zur Pause aus.

So en seich....
Ja, das esch wörklich en seich...

...dabei hat doch sogar Reuters bestätigt, dass das Cola bereits nach 44 Minuten alle war (Lustrinelli hat nach seiner Auswechslung höchstpersönlich den letzten Becher weggetrunken.)
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Motte »

Seit 9/11 ist nichts mehr wie früher... :wink:
Moschle

Beitrag von Moschle »

Diffidati Liberi hat geschrieben:
Moschle hat geschrieben:solange es positiv zur abschreckung dient, habe ich nichts dagegen.
sonnenstich oder sonst einen an der waffel?

vollhorst :!:
Allerdings ist auch klar, dass ein Beteiligter seine Schuld nie eingestehen würde. Ich würde diesen "Rempler" gerne mal sehen und selbst urteilen, ob es denn wirklich nur ein Rempler war...
auch wenn es sicherlich unnötig ist, thun-fans anzurempeln, sehe ich dennoch keinen zusammenhang zwischen dem delikt "thun-fan-am-bahnhof-anrempeln" und der strafe "stadionverbot". krieg ich auch stadionverbot, wenn ich auf der autobahn zu schnell fahre, nur weil ich fussballfan bin?
der fcl ist quasi gezwungen, auch ausserhalb des stadions für ordnung zu sorgen. die grossen probleme sind ja nicht im stadion, sondern meist ausserhalb bzw. am bahnhof. und dass da der fcl sich nicht einfach der verantwortung entzieht, finde ich grundsätzlich gut.
dein vergleich hinkt übrigens, bushido.
Luigi85

Arbeitsverweigungerung pur!

Beitrag von Luigi85 »

Das Spiel am letzten Samstag war die reinste Katastrophe und Arbeitsverweigerung pur! Wie die Spieler nach der Pause wieder aufs Feld liefen, war die Niederlage sofort besiegelt. Nach dem Aarauspiel hab ich eine andere Mannschaft erwartet und nicht dieselbe!!! Schade für diesen Verein mit einem solchen Potential. War für mich eines der letzten Heimspiele diese Saison, wenn es die Mannschaft nicht mal vor seinen bald wirkdlich nur noch allertreusten Fans im eigenen Stadion schafft den FC Thun zu schlagen, dann Frag ich mich wohin dies führen soll....Nanu was solls, sind ja nur noch 4 Heimspiele, da werde ich garantiert nicht viel verpassen!
Sonny Black
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sonny Black »

Moschle hat geschrieben:der fcl ist quasi gezwungen, auch ausserhalb des stadions für ordnung zu sorgen. die grossen probleme sind ja nicht im stadion, sondern meist ausserhalb bzw. am bahnhof. und dass da der fcl sich nicht einfach der verantwortung entzieht, finde ich grundsätzlich gut.
dein vergleich hinkt übrigens, bushido.
a) der FCL ist lediglich für die sicherheit IM stadion verantwortlich
b) wurde der rempler nicht von einem FCL-verantwortlichen, sondern offenbar von der polizei festgenommen
c) gesetzt den fall, der rempler wäre kein FCL-fan gewesen: bekäme er dann auch stadionverbot?
d) wieso findest du es gut, dass man stadionverbote zur abschreckung für nichtigkeiten verteilt? weisst du, was ein stadionverbot für die betroffenen bedeutet?

AUSGESPERRTE IMMER BEI UNS
Moschle

Beitrag von Moschle »

Diffidati Liberi hat geschrieben:
a) der FCL ist lediglich für die sicherheit IM stadion verantwortlich
aber der fcl leidet auch darunter, wenn es ausserhalb des stadions zu problemen kommt.
b) wurde der rempler nicht von einem FCL-verantwortlichen, sondern offenbar von der polizei festgenommen
c) gesetzt den fall, der rempler wäre kein FCL-fan gewesen: bekäme er dann auch stadionverbot?
ok, in diesen zwei punkten hast du recht. wie ich schon gesagt habe: in diesem fall wurde wohl übertrieben reagiert.
d) wieso findest du es gut, dass man stadionverbote zur abschreckung für nichtigkeiten verteilt? weisst du, was ein stadionverbot für die betroffenen bedeutet?
für nichtigkeiten ist es sicherlich nicht angebracht, wie gesagt. doch wer sich nicht benehmen kann, der muss auch die konsequenzen tragen.
Wayne Rooney
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Wayne Rooney »

Für mich gibts nur eins. Chaoten und Idioten die irgendwelchen Schaden anrichten (Sachschaden, Personen vermöblen usw.), gehören drakonisch bestraft. Das heisst saftige Bussen, Anzeige und was alles dazugehört. Diese Vollidioten haben schon genug Scheisse angerichtet.

Was den Rempler angeht, klar muss man da ein bisschen Feingefühl beweisen bei der allfälligen Strafe. Aber man rempelt auch nicht einfach jemanden an, da ist man halt auch selbst schuld wenn man dann bestraft wird!

Wieso gehts nicht einfach friedlich oder wenigstens nur verbal? Jammerschade haben wir hier in Luzern solche Vollidioten...
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

:fresse:
Moschle

Beitrag von Moschle »

Phil Danker hat geschrieben::fresse:
dann erzähl doch du mal deine sicht der dinge, wenn du dermassen informiert bist?
rengli
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von rengli »

rengli hat geschrieben:1:2 niederlage nach todlangweiligem spiel

5500 zuschauer
Wahrseher? 8)
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Moschle hat geschrieben:
dann erzähl doch du mal deine sicht der dinge, wenn du dermassen informiert bist?
Ne, ich bin eben auch nicht deeeerrrmassen informiert, und darum hab ich bis anhin zu diesem Thema auch nichts gesagt.

Nur so schnell meine Einstellung: Leuts, die absichtlich nur Spiele besuchen um den Max zu markieren und Busse zu demolieren gehören für mich auf den Mond.
Aber Leuts, die sich in der Kurve jahrelang "verdient gemacht haben" und sich danach aus Emotionen (wir sind auch nicht beim Schach) eine klitze kleine Lapalie (z.B. Becher Wurf) zu schulden kommen lassen, dürfen deswegen noch längst kein SV bekommen!

Gegen Gewalt & Gegen Willkür!
Moschle

Beitrag von Moschle »

Phil Danker hat geschrieben:
Moschle hat geschrieben:
Ne, ich bin eben auch nicht deeeerrrmassen informiert, und darum hab ich bis anhin zu diesem Thema auch nichts gesagt.

Nur so schnell meine Einstellung: Leuts, die absichtlich nur Spiele besuchen um den Max zu markieren und Busse zu demolieren gehören für mich auf den Mond.
Aber Leuts, die sich in der Kurve jahrelang "verdient gemacht haben" und sich danach aus Emotionen (wir sind auch nicht beim Schach) eine klitze kleine Lapalie (z.B. Becher Wurf) zu schulden kommen lassen, dürfen deswegen noch längst kein SV bekommen!

Gegen Gewalt & Gegen Willkür!
bei den meisten könnte man wohl "emotionen" durch "alkohol und leichtsinn" ersetzen. daher hält sich mein mitleid eigentlich in grenzen, tut mir leid.

aber eigentlich ist ja das hauptproblem eher ausserhalb des stadions.
Simba

Beitrag von Simba »

Wayne Rooney hat geschrieben:Chaoten und Idioten die irgendwelchen Schaden anrichten (Sachschaden, Personen vermöblen usw.), gehören drakonisch bestraft. (...)
und mit dieser Einstellung willst du dich Wayne Rooney nennen... :roll:
Wayne Rooney
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Wayne Rooney »

Simba hat geschrieben:
Wayne Rooney hat geschrieben:Chaoten und Idioten die irgendwelchen Schaden anrichten (Sachschaden, Personen vermöblen usw.), gehören drakonisch bestraft. (...)
Trotz allem sehe ich halt noch das Gute im Menschen (sprich das fussballerische beim Wayne Rooney...) 8)
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee
Stumpen-Rudi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Stumpen-Rudi »

mettomo fehlt morgen :?:
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Wayne Rooney hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:
Trotz allem sehe ich halt noch das Gute im Menschen (sprich das fussballerische beim Wayne Rooney...) 8)
Trotzdem würde ich mich nicht wie jemanden nennen, wenn ich mich nicht voll und ganz mit ihm identifizieren kann.
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Dräcksgoof hat geschrieben:Trotzdem würde ich mich nicht wie jemanden nennen, wenn ich mich nicht voll und ganz mit ihm identifizieren kann.
ja, dräcksgoof :lol:
Antworten