Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit Sforza zur Vision 2010

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

pfaelzer hat geschrieben:Er war vor 2 oder 3 Jahren schon fast mal beim FCK.

Hat er einen guten Ruf in der Schweiz?
Ja.
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Nein.
Habt euch lieb !!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

er polarisiert
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Moschle

Beitrag von Moschle »

sagen wir mal so:

seine erfolge sprechen klar für ihn.
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Den besten Trainer der die Pfalz aus der Schweiz momentan holen könnte. Klar pro Gross.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Er hatte Angebote von mehreren BL Clubs, darunter auch Schalke und Hertha. Diese hatte er allesamt abgelehnt. darum glaube ich nicht, dass er zum FCK wechseln würde.

Schade eigentlich, Gross ist sicherlich einer der besten Trainer der Schweiz und so hätte er auch mal wieder einen anständigen Verein!
Asterix

Beitrag von Asterix »

Idefix hat geschrieben:Den besten Trainer der die Pfalz aus der Schweiz momentan holen könnte. Klar pro Gross.
WORD!

Jedoch ist Gross mein Wunschkandidat als Nachfolger von Köbi Kuhn als Coach der Nati nach der EM 2008!
pfaelzer
Member
Member

Beitrag von pfaelzer »

Ein Jahr bevor diese Vereine ihr Interesse äußerten sollte er nach Lautern kommen. Damals noch von Jäggi eingefädelt.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

in basel würden sich einige freuen, wenn gross den verein verlassen würde. er hat dort praktisch alles erreicht, was es mit einem schweizer verein zu erreichen gibt, entsprechend gesättigt wirken mannschaft (mehrheitlich, nicht alle) und trainer.

allerdings bin ich überzeugt, dass gross bei einem neuen verein wieder seinem namen entsprechende arbeit leisten würde.
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Phil Danker hat geschrieben:

Er hatte Angebote von mehreren BL Clubs, darunter auch Schalke und Hertha. Diese hatte er allesamt abgelehnt. darum glaube ich nicht, dass er zum FCK wechseln würde.

Schade eigentlich, Gross ist sicherlich einer der besten Trainer der Schweiz und so hätte er auch mal wieder einen anständigen Verein!
Könnte aber gut sein, dass Gross doch noch zur Hertha wechselt. Oder er wartet noch bis Sommer 2008 um dann die Nati zu übernehmen. Aber irgendwann hat er es in Bisel sicher gesehen.
pfaelzer
Member
Member

Beitrag von pfaelzer »

Für wann wurde denn eigentlich die PK mit Sforza festegestzt?
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

In K'lautern ist der Druck auf den Trainer enorm, weil sehr viel erwartet wird. Da fehlt Ciri schlicht und ergreifend die Erfahrung. In Luzern hier darf er noch lernen und die momentane Phase der Mannschaft gibt ihn besten Unterricht dafür. Da darf er sich trotz aller Fehlschläge seines Amtes sicher fühlen.
Sollte er aber doch per sofort zum FCK wechseln (ich kann mir das mit gesunden Menschenverstand aber in der Tat nicht vorstellen), dann soll er Lupo gleich mitnehmen. Der ist ja auch nur wegen ihm zum FCL gekommen.
Hoffentlich ist man sich in einem solchen Fall seitens der FCL-Geschäftsführung aber schon über den Ciri-Nachfolger einig.
Asterix

Beitrag von Asterix »

http://www.teletell.ch/pages/index.cfm? ... v&pg=front

Spätestens um 18 Uhr wissen wir hoffentlich Bescheid....
pfaelzer
Member
Member

Beitrag von pfaelzer »

Kann man die Sendung online sehen, bzw. wäre von euch jemand so nett und könnte die Sendung aufzeichnen und mir irgendwie per E-Mail zukommen lassen?
LUFan
Experte
Experte

Beitrag von LUFan »

pfaelzer hat geschrieben:Kann man die Sendung online sehen, bzw. wäre von euch jemand so nett und könnte die Sendung aufzeichnen und mir irgendwie per E-Mail zukommen lassen?
Was zahlst du? :D
Nein jetzt mal ernsthaft, du kannst die Sendung live sehen, da es auf www.teletell.ch eine Live-Stream zur Verfügung hat. Aber Achtung es wird manchmal "Mundart" gesprochen :)
Jean-Michel Tchouga!

Jetzt erst recht!! Come on Lucerne!
cupsiegerjungs

Beitrag von cupsiegerjungs »

Denke kaum dass Sforza uns verlassen wird. Stierli sagte ja auch unteranderem, dass Sforza den Vertrag nicht für nichts unterschrieben hat
Moschle

Beitrag von Moschle »

cupsiegerjungs hat geschrieben: dass Sforza den Vertrag nicht für nichts unterschrieben hat
da hast du garantiert recht. denn aufgrund des erneuerten vertrages wird der fcl sogar noch einiges an ablösesumme kassieren.
pfaelzer
Member
Member

Beitrag von pfaelzer »

LUFan hat geschrieben:
pfaelzer hat geschrieben:Kann man die Sendung online sehen, bzw. wäre von euch jemand so nett und könnte die Sendung aufzeichnen und mir irgendwie per E-Mail zukommen lassen?
Nein jetzt mal ernsthaft, du kannst die Sendung live sehen, da es auf www.teletell.ch eine Live-Stream zur Verfügung hat. Aber Achtung es wird manchmal "Mundart" gesprochen :)
Hehe, dank dir! Ich lad dich ein zu Sforza´s erstem Spiel aufem Betze als neuer Trainer! :twisted:

Nee, im ernst, ist "dieses Schweizer Mundart" halbwegs verständlich oder werd ich mir schwer tun?
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

pfaelzer hat geschrieben:
LUFan hat geschrieben:
Hehe, dank dir! Ich lad dich ein zu Sforza´s erstem Spiel aufem Betze als neuer Trainer! :twisted:

Nee, im ernst, ist "dieses Schweizer Mundart" halbwegs verständlich oder werd ich mir schwer tun?
Du wirst dich schwer tun, aber wir könnens ja übersetzen :wink:
LUFan
Experte
Experte

Beitrag von LUFan »

Moschle hat geschrieben:
cupsiegerjungs hat geschrieben: dass Sforza den Vertrag nicht für nichts unterschrieben hat
da hast du garantiert recht. denn aufgrund des erneuerten vertrages wird der fcl sogar noch einiges an ablösesumme kassieren.
Ich denke, dass uns Sforza an der PK bekannt gibt, dass er in die Pfalz wechselt, da man nicht einfach aus Spass eine Pressekonferenz einleiten würde. Um die Gerüchte zu dementieren würde ein simples NLZ-Interview reichen. Falls man keine Ausstiegsklausel besitzt könnte für FCL-Verhältnisse noch eine schöne Stange Geld hinzkommen. Wir sehen es ja um 18:00
Jean-Michel Tchouga!

Jetzt erst recht!! Come on Lucerne!
Gesperrt