Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Pro 19.30 - die Schweiz macht mobil!

blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

@ h!j4ck3r

Was machst du denn am Compi, ab ins Bett mit dir! Du musst am Samstag wieder viel viel sehr viel trinken :P

hopp hopp
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

BLUE-DEVIL hat geschrieben:@ sigi gretarsson

Mit dem Chef reden und frei nehmen oder früher gehen, man kann ja vorschaffen, aber eben viele machen das nicht und verzichten auf das Spiel :arrow: Kutten :twisted:
Darf man fragen, was und wo der Herr arbeitet?

Tatsache ist: Für den allergrössten Teil des Arbeiterkuchens ist das, was du hier raus trompetest, Wunschdenken. Schön, wenn es für dich kein Problem ist...geh' aber nicht von deinem Job oder deiner Ausbildung aus, sondern denk ein wenig über den eigenen Gartenzaun hinaus. Am Freitag nach der Arbeit noch in's Tessin fahren zu können ist nicht nur eine Frage des Willens!
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

heben eigntlich die leute vom sfv schon mal begründet, warum die anspielzeit um 19.30 ist? mir ist´s, als hätte ich da mal das argument von wegen "sfdrs braucht mehr zeit für die bearbeitung der beiträge" gehört.

aber was ginge das uns an?
die bringen vom b ja eh keine berichte.
projekt giieskanne
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

@ Jürgen Sparwasser

Gibt es wirklich keine Lösung, könntest du nicht eventuell am Samstag die verlorene Arbeit nachholen? oder jemand für dich einspringen? Aber eben der Chef muss halt mitspielen!
Es sind aber immer etwa die gleichen Leute die an den Auswärtsspielen anzutreffen sind,haben diese Leute keine Arbeit oder eben genau die richtige zum vor- oder nacharbeiten? Oder so einen tollen Cheriff?

hopp hopp
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Falls am nächsten Samstag gegen Chiasso noch mehr Zuschauer ins Stadion strömen, wird sich die GL die Entscheidung für die FR-Spiele vielleicht nochmals überlegen. Andernfalls ist der FR so gut wie gebucht !!
FCL quo vadis?
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Na denn, alle in die Allmend! 8)
szar Ferencváros!
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

@ Blue Devil

Ich spreche hier nicht nur von meinem Job, sonder ganz Allgemein.

Ich persönlich arbeite z.B. 2 - 3 Weekends plus fünf Nächte im Monat. Da gibt's nichts daran zu rütteln und da liegt leider ein regelmässiges "dem FCL-Nachreisen" nicht drin. Aber eben, wie gesagt, da geht's ganz vielen kein bisschen besser - geschweige denn an Freitagsspielen.
(Bill Shankly)
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Was hast denn du für einen Job? Securitas? :lol:
Zaungäste Luzern
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

Nee, ich bin Angestellter dieses Forums und durchforste es nach dämlichen Beiträgen...habe soeben wieder einen gefunden, Partyanimal! :wink:
(Bill Shankly)
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Bei allem Respekt für die Allesfahrer! Ich glaube unser Land hat im Moment andere Probleme als ob die Spiele um 19.30 oder 20.00 h bzw. am Freitag, Samstag oder Sonntag sind. Eigentlich ist ja Freitag Abend gar nicht so schlecht. Wenn man nicht nach Chiasso oder Meyrin fahren kann ist das doch kein Beinbruch.
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

@Legia
Vielleicht ist es doch ein kleines Problem in unserem Lande, auch wenn der Sport nicht das Wichtigste ist!!
Es wäre sicherlich von Vorteil für die Club-Einnahmen, wenn die Spiele am Samstag-Abend stattfinden würden, als am Freitag-Abend!
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

@ Bierdose
Bist du ganz sicher, dass die Einnahmen grösser wären? Ich bezweifle dies. Es hat weniger Fans von der Auswärtsmannschaft das ist unbestritten. Ich persönlich finde es gediegen nach der Arbeit ein Fussballspiel zu sehen, Kollegen zu treffen und nachher noch ein paar trinken zu gehen. Im Eishockey haben sie gute Erfahrungen gemacht mit den Freitagsspielen.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Sicher gibt es bessere Anspielzeiten als FR 19.30 Uhr. Aber ist SA 19.30 Uhr wirklich besser??????

Für mich jedenfalls war jedesmal eigentlich der ganze Abend futsch (ob Heim- oder Auswärtsspiel).

Freitags-Spiele sind i.O aus meiner Optik, wenn Sie um 20 Uhr angepfiffen werden.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Die Spiele um 20.00 anzusetzen sollte wirklich kein Problem sein. Ich würde auch den Sonntag-Nachmittag nicht schlecht finden. Für viele Leute ist der Sonntag der langweiligste Tag in der Woche. Aber jeder denkt anders und hat seine eigenen Interessen.
Gianni

Beitrag von Gianni »

Finde FR Abend ok, obwohl ich bei einigen Auswärtsspielen nicht dabei sein kann.

Aber das besste ist: Die Spiele vom FCL und HCL überschneiden sich nicht!!!
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Wann finden denn die HCL-Spiele statt?
Gianni

Beitrag von Gianni »

Immer Samstags!

Es gibt aber auch wenige Ausnahmen, wie z.B. das erste Saisonspiel gegen Ceresio findet am SO 5. Oktober statt.
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Pro 20:15 Uhr,
wie in den guten alten zeiten :P
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

@ Legia

Sonntag ist FAMILIENTAG. Also keine Fussball-Spiele :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Wenn die Spiele um 20:15 Uhr beginnen würden wäre es schon wieder anders, dann wäre es sicherlich viel besser als um 19:30 Uhr!
Stellt euch einmal vor ein Verkäufer kann am Freitag Abend um 19:30 Uhr vielmals nicht am Spiel dabei sein, weil er noch Abendverkauf hat! Und dann noch die Gegner, die manchmal drei Autostunden von Luzern entfernt liegen!!
Wir werden ja sehen, ob die Spiele immer noch am Freitag ausgetragen sollen werden!
Antworten