Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Würdigung des FCL Teams

Allmänd-Macht
Experte
Experte

Würdigung des FCL Teams

Beitrag von Allmänd-Macht »

Ein herzliches Hallo an alle User!

Ich bin neu hier angemeldet, bin jedoch schon lange Zeit Anhänger des FCL und interessierter Leser der diversen Forumsbeiträge.

Ich weiss, dass es etwas unüblich ist, gleich beim ersten Eintrag einen neuen Thread zu eröffnen, hoffe, das sei mir verziehen.

Ich möchte einfach mal die Leistung unserer Mannschaft im bisherigen Verlauf dieser Saison würdigen.
Und ich sage absichtlich: "die Leistung der MANNSCHAFT, des TEAMS" und nicht in erster Linie: "was hat Ciri Sforza mit dem Team erreicht".
Für mich ist das ein grosser Unterschied. Spielen auf dem Platz tun ja immer noch die Spieler und nicht der Coach!

Blenden wir kurz zurück:

Aufstiegssaison ist abgeschlossen, der Aufstieg perfekt, die Super League Saison steht vor der Türe:
Der FCL hat ein Team, welches zwar eine beeindruckende Serie in der ChL hingelegt hat, jedoch bei einigen Partien alles andere als überzeugt hatte und auch ein wenig Glück in Anspruch nahm.
Meine Befürchtung war damals: Wie kommt das heraus eine Liga höher? Zumal man ja ausser Cantaluppi vorerst keine nahmhaften Zuzüge zu vermelden hatte. Auch als der neue Trainername bekannt gegeben wurde, musste ich erst mal leer schlucken. Ein absolutes Greenhorn, mit einer "Greenhorn-Truppe", alles junge Spieler, praktisch keiner mit SL Erfahrung etc etc...

Also die Vorzeichen standen nicht eben gut für den Start in das Abenteuer SL. Und der Start als solches ist bekannt. 4 Spiele, 3 Niederlagen, ein Punkt.
So, und jetzt beginnt das eigentlich Ueberraschende bzw Positive: Das TEAM hat trotz dem Unbill des verunglückten Saisonstartes langsam aber sicher den Turnaround geschafft. Und dies ist alles andere als selbstverständlich! Eine Mannschaft mit einem dünnen, unerfahrenen Kader hätte nämlich auch untergehen können! Nicht unser FCL!

Die Spieler haben sich kontinuierlich entwickelt, haben sich langsam aber sicher an das neue Niveau herangetastet oder wurden herangeführt, und die Erfolge kamen zurück auf die Allmend.

Die Bilanz ist bekannt. Das Team kann sich am Samstag im sechstletzten Meisterschaftsspiel mit einem Sieg den Klassenerhalt sichern. Im sechstletzten Spiel, also kein K(r)ampf bis zum Schluss, kein Zittern, kein Bangen, im Gegenteil: Souverän!
Dazu, und das ist das Sahnehäubchen: Die Qualifikation für den Cupfinal! Ich gönne das den Spielern extrem, dieses Erlebnis. Und es sind diese aufopferungsvoll kämpfenden Jungs, welche sich dieses grandiose Spiel verdient haben! Ich konnte leider nicht persönlich in Zürich anwesend sein letzten Donnerstag, musste am TV mitfiebern. Aber was da gerackert, gekämpft, sich bedingungslos für den anderen eingesetzt etc etc wurde, verdient höchsten RESPEKT und widerspiegelt genau die Vorzüge dieser Mannschaft. Kampf, Herz, Leidenschaft.
Oder wie Seoane sagte: "Kämpfe wie Leue".
Am Donnerstag haben sie (auch) für Seoane gekämpft!
Und ich war extrem stolz, dies mitzuerleben!

Charakter, dies ist das Zauberwort. Das Team hat's bewiesen, mehrfach in dieser Saison, trotz schwierigen Voraussetzungen. Und dies ist eine riesige Genugtuung!!

Geniessen wir den Rest dieser Spielzeit! Und freuen uns an dieser entwicklungsfähigen, hungrigen, jungen Mannschaft!

So, ist leider etwas lang geraten, aber ich musste dies einfach mal loswerden....Sorry....

Beste Grüsse!
Einmal FCL, immer FCL!
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Willkommen im Forum. Nette Zusammenfassung der bisherigen Saison.
Habt euch lieb !!
Fanatic - 69
Supporter
Supporter

Re: Würdigung des FCL Teams

Beitrag von Fanatic - 69 »

Allmänd-Macht hat geschrieben:verunglückten Saisonstartes

:lol:
IMMER NUR LUZERN
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

Chris Climax hat geschrieben:Willkommen im Forum. Nette Zusammenfassung der bisherigen Saison.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ja, auch ich hätte nie so eine Erfolgreiche Saison erwartet. Für mich schien der Transfer von Mettomo wegweisend. Nach dem schwierigen Start in die SL Saison, in welcher in die Verteidigung Schwächen zeigte und sogar Zibung in die Kritik geriet, brachte eben dieser Mettomo genau die Stabilität zurück, welche sich für den Erfolg wegweisend zeigen sollte. Und ich glaube, der Erfolg dieser Saison wurde auf dieser Defensive aufgebaut.
exso

Beitrag von exso »

steve hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:Willkommen im Forum. Nette Zusammenfassung der bisherigen Saison.
ADI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von ADI »

Gibt auch leute im forum die nicht nur müll schreiben.

schön

Hoffe kannst deinen Bericht am ende der Saison positiv abschliessen. :)
Mit Uefa Cup und so
Bild

luege, lose, laufe
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siempre Lucerna! »

vor allem einmal ein dickes Lob an WAUTI STIERLI, was er in seiner noch Jungen Amtszeit bisher geleistet hat, ist schlicht Sensationell! Einen wie ihn hat der FCL schon lange gebraucht. Er soll ja demnächst wieder einen Sponsoren bekanntgeben habe ich geslesen.

WEITER SO WAUTI :applaus:
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN
Asterix

Beitrag von Asterix »

Pro Evolution Soccer hat geschrieben:vor allem einmal ein dickes Lob an WAUTI STIERLI, was er in seiner noch Jungen Amtszeit bisher geleistet hat, ist schlicht Sensationell! Einen wie ihn hat der FCL schon lange gebraucht. Er soll ja demnächst wieder einen Sponsoren bekanntgeben habe ich geslesen.

WORD! GRANDE :king: Walter Stierli!
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

Asterix hat geschrieben:
Pro Evolution Soccer hat geschrieben:vor allem einmal ein dickes Lob an WAUTI STIERLI, was er in seiner noch Jungen Amtszeit bisher geleistet hat, ist schlicht Sensationell! Einen wie ihn hat der FCL schon lange gebraucht. Er soll ja demnächst wieder einen Sponsoren bekanntgeben habe ich geslesen.

WORD! GRANDE :king: Walter Stierli!
true :!: :!: :!:

endlich ein präsi, der es finanziell wirklich im griff hat
Stecki

Beitrag von Stecki »

kräutchenschleicher hat geschrieben:
OBI hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben: WORD! GRANDE :king: Walter Stierli!

und luzern in den ruin treibt
Sonst gehts?
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siempre Lucerna! »

kräutchenschleicher hat geschrieben:
OBI hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben: WORD! GRANDE :king: Walter Stierli!

und luzern nicht in den ruin treibt
:fresse:
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Hat sich einer der 91er-User wohl mächtig ins Zeug gelegt.
Find ich gut. *ärnscht*

http://www.youtube.com/watch?v=XHPHbhRA ... ed&search=
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Teger

Beitrag von Teger »

Gute zusamenfassung bis zum Heutigen Tag.

Hoffe das Trainer "Gschtörm" bringt die Manschaft nicht zu seehr aus dem
Gleichgewicht. Sforza soll endlich mal sagen was Sache ist dieses scheiss
Verwirungsspiel und schön reden bringt nimandem was! :x
mizu

was geht ab ciri?

Beitrag von mizu »

Na toll jetzt sind wir auch noch im eigenen Stadion blamiert worden...

Ciri Sforza sollte endlich mal sagen was sache ist sonst gibts zuviel Wirbel vor dem Cupfinal...
Ich finde sowieso das ganze ist ein Scheissdreck!
Ciri passt zu Luzern und er sollte noch ein wenig bleiben, was will er da bei den scheiss Deutschen schon anfangen??

ICH WILL ENDLICH KLARHEIT!!!
Antworten