Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit Sforza zur Vision 2010

chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

Das führte Stierli zum Schluss: «Die auf Drängen von Sforzas Berater in unseren Vertrag integrierte Ausstiegsklausel lässt Spielchen zu, aber nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt.»

Haussegen hängt wohl schon ziemlich schief. Aderitif wann?
haut das ding endlich rein
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

manuel hat geschrieben:Doch Stierli sagte auch: «Wir fühlen uns als Ausbildungsverein und wollen niemandem im Weg stehen. Wenn wir jemanden nicht mehr wollen, kann der seinen Vertrag aussitzen, aber wenn jemand weg will, haben wir trotz Vertrag keine reelle Chance, ihn zu halten.
muss ich noch was dazuschreiben oder wissen die leute, die ich damit ansprechen möchte, was ich damit sagen will? 8)
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Lucerna hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:
Was Sforza als Trainer geleistet hat, ist sehr gut. Persönlich ist und bleibt er halt ein A********!
Kennst du ihn persönlich? Krass...
Wie er Privat ist kann ich nicht beurteilen. Aber so wie er in der Öffentlichkeit rüber kommt, ist er halt einfach unsympatisch.
Luzern - Hamburg - Wien
Ofen

Beitrag von Ofen »

Wenigstens war er der bestangezogenste Trainer den wir je hatten. FAKT
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Ofen hat geschrieben:Wenigstens war er der bestangezogenste Trainer den wir je hatten. FAKT
Mit dem chicsten Haarschnitt. FAKT
hackejunge
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hackejunge »

g.love hat geschrieben:
Ofen hat geschrieben:Wenigstens war er der bestangezogenste Trainer den wir je hatten. FAKT
Mit dem stylischsten Schal. FAKT
Moschle

Beitrag von Moschle »

g.love hat geschrieben:
rve's haarschnitt war doch auch top!?

:lol:
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Haussegen hängt wohl schon ziemlich schief. Aderitif wann?
Stierli hat klar angedeutet, dass er nach dem Spiel gegen Schaffhausen Klarheit will. Die hatt er nun nicht. Die Gerüchte werden nun weitergehen. Und auch Natales Einwand dass die Spieler, mit welchen der FCL für einen Transfer in Kontakt steht, zuerst wissen wollen wer der Trainer in der neuen Saison ist, macht die Situation nicht weniger Pikant. Daher ist es nur normal, dass Stierlis Worte deutlicher werden. Es ist sein Recht, Klarheit zu verlangen.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Wenn man in Luzern Geld für einen Trainer bekommt, sollte man eigentlich nicht zögern. Gleichwertige Trainer gibt's zur Genüge.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Radiohead hat geschrieben:Wenn man in Luzern Geld für einen Trainer bekommt, sollte man eigentlich nicht zögern. Gleichwertige Trainer gibt's zur Genüge.
Die müssen für den FCL aber bezahlbar sein.
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siempre Lucerna! »

Wenn Sforza gehen will, dann soll er. Habe da allerdings so meine Zweifel, es wäre viel zu früh, er wäre besser beraten noch 1-2 Saisons in der CH zu bleiben. Sforza kommt mir vor wie ein 20 Jähriges Nachwuchstalent, das beim erstbesten Verein der gut zahlt zusagt ohne auf das Sportliche einen Blick zu werfen. Mir wäre es sowieso egal, würde er einen Fisch machen. Was er in diesem Jahr als Newcomer erreicht hat lässt sich sicher sehen und ich Schätze es auch als FCL Fan, allerdings mag ich ihn immernoch nicht, vor allem wenn ich die Interviews im TV sehe kommt er mir immer so Künstlich rüber und wenn ich nicht so nen schönen Fernseher hätte, müsste ich jedesmal in die röhre kotzen!
Marini wäre nicht ohne. Von im halte ich viel im Gegensatz zum Sohn :puke:. Naja nicht immer gilt wie der Vater so der Sohn :lol:
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Vergesst endlich Marini, yakin und konsorten. Die haben noch keine gültige Trainerlizenz und dürfen nur bei aufstieg eine SL mannschaft trainieren.
Top 3, what else
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Pro Evolution Soccer hat geschrieben:Wenn Sforza gehen will, dann soll er. Habe da allerdings so meine Zweifel, es wäre viel zu früh, er wäre besser beraten noch 1-2 Saisons in der CH zu bleiben. Sforza kommt mir vor wie ein 20 Jähriges Nachwuchstalent, das beim erstbesten Verein der gut zahlt zusagt ohne auf das Sportliche einen Blick zu werfen.
Die Befürchtung habe ich halt auch. Dabei hätte er es im Moment noch gar nicht nötig, so sehr aufs Geld zu schauen.
Solange aber noch nichts definitiv ist, sehe ich ihn noch als FCL-Trainer. Die Medien müssen halt für Quoten und Schlagzeilen sorgen. Spekulationen hin und her - entschieden ist aus meiner Sicht noch nichts. Sforza hat ja schon Spieler für den FCL im Blickfeld gehabt und sie kontaktiert. Also war sein Engagement in Luzern aus seiner Sicht durchaus auch für die kommende Saison geplant. Und immer noch nicht gab es eine offizielle Anfrage des FCK an den FCL. Das macht mir eigentlich Hoffnung, dass vieles künstlich aufgebauscht bleibt. Die Schreiberlinge von der Zeitung resp. die Stimmungsmacher der Medien sind auch nur Menschen, die augenblicklich noch nichts konkretes wissen, aber trotzdem meinen, es besser zu wissen und das sie es vor allem sind, die die Unruhe in den Verein und dessen Umfeld bringen, ist so neu nicht. Auch dem Kicker glaube ich längst nicht mehr alles. Seine Seriösität hat er längst verloren - hab ihm deswegen schon vor zehn Jahren das Abo gekündigt. Menschen sind nun mal manipulierbar - auch in ihrer Meinung.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

macht euch keine sorgen um sforza - er wird seinen weg auch so gehen...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siempre Lucerna! »

locärne hat geschrieben:Vergesst endlich Marini, yakin und konsorten. Die haben noch keine gültige Trainerlizenz und dürfen nur bei aufstieg eine SL mannschaft trainieren.
Das war bei Sforza auch der Fall zu Beginn der Saison *denkanstoss*
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

SFV hat jetzt aber neue Richtlinien, die dass so besagen. Also es kann kein Trainer ohne gültige Lizenz zu uns wechseln.
Luzern - Hamburg - Wien
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

atalanta hat geschrieben:Heult doch :!:
bin der Meinung, es braucht einen offiziellen "Heult doch!" Thread? Oder gibts den schon?
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Pro Evolution Soccer hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:Vergesst endlich Marini, yakin und konsorten. Die haben noch keine gültige Trainerlizenz und dürfen nur bei aufstieg eine SL mannschaft trainieren.
Das war bei Sforza auch der Fall zu Beginn der Saison *denkanstoss*
Ab nächste Saison gibts aber vom SFV defintiv und endgültig keine Ausnahmeregelungen mehr. *denkanstoss*

http://tages-anzeiger.ch/dyn/news/fussball/744047.html
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

wenn er schon geht, so soll er doch SOFORT zu diesem scheiss verein wechseln! eines sollte er jedoch nicht vergessen, wenn der nötige erfolg ausbleiben wird, so kann er seine zukünftige trainerkarriere nach 2 jahren frühzeitig beenden
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
pfaelzer
Member
Member

Beitrag von pfaelzer »

hra hat geschrieben:wenn er schon geht, so soll er doch SOFORT zu diesem scheiss verein wechseln! eines sollte er jedoch nicht vergessen, wenn der nötige erfolg ausbleiben wird, so kann er seine zukünftige trainerkarriere nach 2 jahren frühzeitig beenden
Ganz ruhig, so ist nun mal das Geschäft. Wir haben in den letzten Jahren auch immer wieder super Spieler an größere Vereine abgeben müssen (Ballack, Weidenfeller, Wiese, Klose, Lincoln...). Eines habe ich dabei gelernt: einzelne Spieler bzw. Trainer kommen und gehen, was alleine zählt ist der Verein den man über alles liebt. In guten wie in schlechten Zeiten.

Ich hoffe für beide Seiten, dass dieses Theater bald beendet ist und Ciri zu uns kommt oder sich endgültig pro Luzern entscheidet.
Gesperrt