das ist also wohl ansichtssache. frischer wind tut dem team gut. nicht stur an was festhalten.rubber hat geschrieben:
wieso Ex-Luzerner? ich will keine Söldner-Truppe! einer der in Rusmu, im Entlebuch, im Seetal oder wo auch sonst in der Innerschweiz aufgewachsen ist, hat doch meistens immer eine Kindheitserinnerung an den FCL. Welcher Fussballjunior hat nicht irgendwann mal davon geträumt für den FCL zu spielen?
Logo gibt es immer wieder "auswärtige" spieler (Tchouga, Bader,...) dehnen der Verein ans herz wächst. Aber wenn ich die wahl habe zwischen einem Luzerner Bueb (zB. andreoli) oder sonst irgendeinem (zB. Paquito) nehm ich immer lieber den einheimischen (vorausgesetzt sie stehen sportlich auf dem gleichen Level).
Zudem ziehen einheimische Spieler zumindest am anfang einige neue Zuschauer an die vielleicht kein so grosses Interesse am Verein haben aber den Spieler unterstützen wollen.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2007/8
-
Moschle
-
Kehleuseschreier
- Supporter

-
Moschle
ich kann einfach das geheule nicht mehr hören, man solle den und den spieler zurückholen. geht mir auf den sack.rubber hat geschrieben:was ist stur daran, wenn man bei möglichen Neuzugängen auch den Faktor Heimatort berücksichtigtMoschle hat geschrieben:das ist also wohl ansichtssache. frischer wind tut dem team gut. nicht stur an was festhalten.![]()
mir ist es wirklich scheissegal, welcher herkunft und welcher nationalität der spieler ist. die leistung ist wichtig.
Ich kann Moschle schon zu einem grossteill zustimmen. Was noch dazukommt: Viele dieser Spieler mit Luzerner Vergangenheit haben sich vom FCL abgewendet, lange bevor der Klub in die NLB (danach CHL) abgestiegen ist. Einige, weil es bei anderen Klubs schlicht mehr zu verdienen gab. Soviel als zur Identifikation mit dem FCL... . Nun kann hier natürlich absolut berechtigt gesagt werden, dass jeder Spieler das Recht hat, den Klub zu wechseln, wenn es mehr zu verdienen gibt. Nur dann frag ich mich warum jetzt, wo die Spieler ins Alter kommen, der FCL plötzlich wieder attraktiv genung sein soll? Frei unter dem Motto: Die besten Jahre der Karriere lieber bei einem Schweizer Spitzenverein oder gar im Ausland verbringen - später dann - quasi für den Ausklang meiner Karriere kann ich immer noch wieder zum FCL zurück. Das ist für den Spieler absolut verständlich. Doch aus Sicht des FCL finde ich es nicht gut, diese Spieler, welche dazu noch meist bei anderen Klubs währenddessen mühre bekunden sich durchzusetzen, wieder zurück zu holen. Lieber auf die Jungen setzen, und auf Rutinierte Spieler wie JMT, Mettomo, welche den Jungen sicher gut tun. Und alles daran setzen, die Jungen möglichst zu behalten. Denn - im Gegensatz zu ins Alter gekommen EX FCL Spieler - sind sie unsere Zukunft.
durch den wechsel von Sforza wird vieles in Frage gestellt. Zuvor war klar, dass Thuran, ein weiterer 21jähriger Brasilianer als Stürmer, Schwegler und ev renggli zum fcL stossen. So wars zumindest vor einigen wochen hier im Forum zu lesen. Ein thuran zb wird ohne sforza aber kaum zum FCl stossen.
Top 3, what else
Manchmal... echt!
Gibt es für euch alle auch nur einen einzigen Chef, bei dem ihr arbeiten würdet?
Gibt es für euch alle auch nur einen einzigen Chef, bei dem ihr arbeiten würdet?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
-
cupsiegerjungs
Abwarten und Tee trinken... Wenn Sforza geht, dann gibt es viele weitere interessante Trainerkandidaten mit hevorragenden Beziehungen. Heute ist der FCL wieder eine Adresse die sich sehen lassen kann (Kader, Lizenz, Zuschauer, Tabellenrang, Ruf, Cupfinal, evtl. UEFA-Cup, etc.).
Wenn Sforza bleibt, auch gut... So kann der das Team weiter Richtung Spitze bringen.
Die Spieler sind alles Profi's. Ich habe als Trainer schon immer gesagt: Spieler kommen wegen Trainern - und Spieler gehen wegen Trainern. Das gehört zum Fussball wie das Tor und der Ball...
Also.... Cool bleiben und nicht alles "Gedruckte" glauben. Bald wissen wir mehr...
Wenn Sforza bleibt, auch gut... So kann der das Team weiter Richtung Spitze bringen.
Die Spieler sind alles Profi's. Ich habe als Trainer schon immer gesagt: Spieler kommen wegen Trainern - und Spieler gehen wegen Trainern. Das gehört zum Fussball wie das Tor und der Ball...
Also.... Cool bleiben und nicht alles "Gedruckte" glauben. Bald wissen wir mehr...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Werde meine Schuld Rückstellen und bei anständigem Betrag durch weitere Frasen meinerseits eine Spende in die Choreo-Kasse machenYoda hat geschrieben:Er hier wird sich freuen ab deinen WortenEmotions hat geschrieben:Das gehört zum Fussball wie das Tor und der Ball...
looos 3 Euro
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
Phrasen unter Alkohleinfluss gelten nichtIdefix hat geschrieben:Yoda nimm das Phrasenschein mit beim nächsten Match:-)
Aber nun back to topic
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
transfergerüchte 07/08
Aus dem heutigen Blick:
Der FCL hat einen dicken Fisch an der Angel: Der brasilianische Stürmer Felipe Adao (22) soll dieser Tage in die Innerschweiz fliegen. Vielleicht bereits zur Vertrags-Unterschrift. Felipe, Sohn des ehemaligen Brasil-Internationalen Claudio Adao, schaffte es letzes Jahr in die erste Mannschaft des Traditionsvereins Botafogo in Rio de Janeiro, für den er auch Tore schoss. Verletzungen warfen ihn indes zurück, so dass er zuletzt bloss noch im Campeonato Gioani für Itumbiara auf Torjagd ging.
Jetzt soll seine Karriere in Luzern einen Relaunch erleben.
Der FCL hat einen dicken Fisch an der Angel: Der brasilianische Stürmer Felipe Adao (22) soll dieser Tage in die Innerschweiz fliegen. Vielleicht bereits zur Vertrags-Unterschrift. Felipe, Sohn des ehemaligen Brasil-Internationalen Claudio Adao, schaffte es letzes Jahr in die erste Mannschaft des Traditionsvereins Botafogo in Rio de Janeiro, für den er auch Tore schoss. Verletzungen warfen ihn indes zurück, so dass er zuletzt bloss noch im Campeonato Gioani für Itumbiara auf Torjagd ging.
Jetzt soll seine Karriere in Luzern einen Relaunch erleben.
Re: transfergerüchte 07/08
Hoffentlich eh...ziggzagg hat geschrieben:für den er auch Tore schoss.
Fanclub Falken
Offensichtlîch ist, dass die Spielerdecke des FCL einfach doch sehr schmal ist. 1-2 Auswechslungen und das Team kann keinen Druck und Spielkultur mehr aufbauen...
Hier mal ein Überblick:
Spieler mit SL-Niveau:
- David Zibung (1984)
- Ivan Dal Santo (1972)
- Christoph Lambert (1987) (Nicht als Aussenverteidiger)
- Lucien Mettomo (1977) (F/Kam)
- Claudio Lustenberger (1987)
- Mario Cantaluppi (1974)
- Fabian Lustenberger (1988)
- Gerry Seoane (1978)
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981)
- Makanaki (1983)
- Jean-Michel Tchouga (1978) (Kamerun)
- Mauro Lustrinelli (1976)
Total 12 Spieler
(den Rest kann man verkaufen, Ausleihen, verschenken)
Diese Spieler behalten mit Sicht auf die Zukunft:
- Sascha Imholz (1988) 2 Spiele, (NW)
- Daniel Fanger (1988) 1 Spiele, (NW)
- Silvan Büchli (1990) 1 Spiele
- Nicolas Lambert (1989) 1 Spiele
- Martin Berisha (1987) 1 Spiele,
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) 2 Spiele
- Herve Makuka (1986) 0 Spiele,
- Ridge Munsy (1989) 5 Spiele
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH)
- Skumbim Sulejmani (1986)
- Simon Lustenberger (1985)
Es fehlen uns also mindestens noch 4 SL-taugliche Spieler. (zudem noch 1-2 Spieler die den Anschluss aus dem Nachwuchs schaffen)
PS: Hoffe Garfield ist mir nicht böse, dass ich Sein Spielerbulltin "missbraucht" habe
Danke für Deine immer aktuellen Updates! 
Hier mal ein Überblick:
Spieler mit SL-Niveau:
- David Zibung (1984)
- Ivan Dal Santo (1972)
- Christoph Lambert (1987) (Nicht als Aussenverteidiger)
- Lucien Mettomo (1977) (F/Kam)
- Claudio Lustenberger (1987)
- Mario Cantaluppi (1974)
- Fabian Lustenberger (1988)
- Gerry Seoane (1978)
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981)
- Makanaki (1983)
- Jean-Michel Tchouga (1978) (Kamerun)
Total 12 Spieler
(den Rest kann man verkaufen, Ausleihen, verschenken)
Diese Spieler behalten mit Sicht auf die Zukunft:
- Sascha Imholz (1988) 2 Spiele, (NW)
- Daniel Fanger (1988) 1 Spiele, (NW)
- Silvan Büchli (1990) 1 Spiele
- Nicolas Lambert (1989) 1 Spiele
- Martin Berisha (1987) 1 Spiele,
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) 2 Spiele
- Herve Makuka (1986) 0 Spiele,
- Ridge Munsy (1989) 5 Spiele
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH)
- Skumbim Sulejmani (1986)
- Simon Lustenberger (1985)
Es fehlen uns also mindestens noch 4 SL-taugliche Spieler. (zudem noch 1-2 Spieler die den Anschluss aus dem Nachwuchs schaffen)
PS: Hoffe Garfield ist mir nicht böse, dass ich Sein Spielerbulltin "missbraucht" habe
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
Diese drei Herren sind den Beweis, zurecht auf deiner Liste zu stehen, meiner Meinung nach noch schuldig...Emotions hat geschrieben:- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981)
- Makanaki (1983)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Admin hat geschrieben:Diese drei Herren sind den Beweis, zurecht auf deiner Liste zu stehen, meiner Meinung nach noch schuldig...Emotions hat geschrieben:- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981)
- Makanaki (1983)
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.