Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit Sforza zur Vision 2010

Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Sforza geht zu Lautern darauf verwette ich meinen Waldhof Schal :)
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

bill schreibt sehr gut :!:
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
P66
Member
Member

Beitrag von P66 »

Moschle hat geschrieben:mich stört dies nicht gross. Erstens erhält der Fcl so noch eine Ablöse, zweitens hat Ciri für den fcl kein Herzblut und wird dies auch nie haben und drittens spielt er mit dem Fcl ein unwürdiges Spiel.
Gerade bezüglich Ablöse bin ich mir alles andere als sicher. Erst hiess es, Ciri habe keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, nun wird plötzlich von Ablöse gesprochen.

Vielmehr vermute ich, dass Ciri bereits bei seinem Stellenantritt als Trainer beim FCL privat Geld in den Verein gesteckt hat (zur Finanzierung von Transfers), das er nun bei einem allfälligen Wechsel (teilweise) zurück erhalten möchte. Es stellt sich nun wohl die Frage, ob und wieviel er von diesem Geld zurück erhalten kann, falls er seinen Vertrag beim FCL nicht einhält. Kann mir gut vorstellen, dass momentan die Juristen am Rotieren sind....

Darin liegt wohl auch der Grund, dass Ciri sich nicht zu den vielen Gerüchten äussern will. Ansonsten wäre es ja ein leichtes, die Geschichte mit dem FCK zu bestätigen oder zu dementieren.

Gruss
p66
lucerne

Beitrag von lucerne »

P66 hat geschrieben: Vielmehr vermute ich, dass Ciri bereits bei seinem Stellenantritt als Trainer beim FCL privat Geld in den Verein gesteckt hat (zur Finanzierung von Transfers)...
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

P66 hat geschrieben:
Moschle hat geschrieben:mich stört dies nicht gross. Erstens erhält der Fcl so noch eine Ablöse, zweitens hat Ciri für den fcl kein Herzblut und wird dies auch nie haben und drittens spielt er mit dem Fcl ein unwürdiges Spiel.
Gerade bezüglich Ablöse bin ich mir alles andere als sicher. Erst hiess es, Ciri habe keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, nun wird plötzlich von Ablöse gesprochen.

Vielmehr vermute ich, dass Ciri bereits bei seinem Stellenantritt als Trainer beim FCL privat Geld in den Verein gesteckt hat (zur Finanzierung von Transfers), das er nun bei einem allfälligen Wechsel (teilweise) zurück erhalten möchte. Es stellt sich nun wohl die Frage, ob und wieviel er von diesem Geld zurück erhalten kann, falls er seinen Vertrag beim FCL nicht einhält. Kann mir gut vorstellen, dass momentan die Juristen am Rotieren sind....

Darin liegt wohl auch der Grund, dass Ciri sich nicht zu den vielen Gerüchten äussern will. Ansonsten wäre es ja ein leichtes, die Geschichte mit dem FCK zu bestätigen oder zu dementieren.

Gruss
p66
Das glaube ich nicht. Sonst würde ich mich stark in Stierli täuschen.
Moschle

Beitrag von Moschle »

p66, bitte richtig zitieren. ich pers. würde nicht wirklich schlecht von ciri reden. zitat stammt von locärne.
P66
Member
Member

Beitrag von P66 »

Moschle hat geschrieben:p66, bitte richtig zitieren. ich pers. würde nicht wirklich schlecht von ciri reden. zitat stammt von locärne.
@moschle

sorry, tut mir leid...bin mit der Art und Weise des Zitierens nicht so vertraut.

Gruss
p66
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

geiler Artikel!!!!
«Wir sind alles Aufsteigerjungs», skandierten die Luzerner Fans am Ende der vergangenen Saison, als ihr FCL nach drei Jahren im Jammertal des Provinzfussballs, neudeutsch Challenge League genannt, endlich wieder in die höchste Spielklasse aufstieg. Der holländische Trainer René van Eck durfte auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken: Sein Team hatte 31 Partien nacheinander nicht verloren und insgesamt nur drei Niederlagen kassiert. Trotzdem wurde van Eck entlassen und durch Trainerneuling Ciriaco Sforza ersetzt ­ eine Massnahme, die beim Luzerner Anhang auf wenig Verständnis stiess.
Falsch!!! Vertrag wurde nicht verlängert oder erneuert!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
kräutchenschleicher

Beitrag von kräutchenschleicher »

P66 hat geschrieben:

Gruss
p66
in ciris vertrag ist eine austigsklausel inbegriffen. Von dieser kann er aber erst ende saison nutzen machen. Denke das Sforza Ende Saison vom Amt zurück treten wird.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

in seinem Vertrag hat es 1000%ig keine Ausstiegsklausel *Natalestimme*
BCL '12
kräutchenschleicher

Beitrag von kräutchenschleicher »

risto hat geschrieben:in seinem Vertrag hat es 1000%ig keine Ausstiegsklausel *Natalestimme*
Quelle?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

@Kräutchen

Lesen, lesen, lesen....

was bedeuted wohl die aussage "natalestimme"
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

Schonmal was von Bauchrednern gehört? :)
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Verstehe die Jammerei immer noch nicht. Man bekommt in Luzern (!) für einen Trainer einen sechstelligen Betrag und will ihn trotzdem halten?? Scheiss Millionäre.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
michael stipe

Beitrag von michael stipe »

ein trainer investiert privates geld in transfers, wer kommt denn auf soche schwachsinnigen ideen????!!!!!
P66
Member
Member

Beitrag von P66 »

michael stipe hat geschrieben:ein trainer investiert privates geld in transfers, wer kommt denn auf soche schwachsinnigen ideen????!!!!!
....vielleicht einer der am Anfang seiner Trainerkarriere steht, finanziell eigentlich bereits ausgesorgt hat und mit seiner ersten Mannschaft Erfolge feiern will, die ihn auf der Karriereleiter weiter steigen lassen? Wieso soll was bei Clubpräsidenten und Sportchefs schon vorgekommen ist, bei einem Trainer so völlig abwägig sein? Und dass der FCL jedes Geld brauchen konnte (und wohl noch immer kann) dürfte wohl ja auch bekannt sein. Oder wieso ist denn unser grösster Clown Natale noch immer beim FCL im Amt?

Gruss
p66
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

P66 hat geschrieben:
michael stipe hat geschrieben:ein trainer investiert privates geld in transfers, wer kommt denn auf soche schwachsinnigen ideen????!!!!!
....vielleicht einer der am Anfang seiner Trainerkarriere steht, finanziell eigentlich bereits ausgesorgt hat und mit seiner ersten Mannschaft Erfolge feiern will, die ihn auf der Karriereleiter weiter steigen lassen? Wieso soll was bei Clubpräsidenten und Sportchefs schon vorgekommen ist, bei einem Trainer so völlig abwägig sein? Und dass der FCL jedes Geld brauchen konnte (und wohl noch immer kann) dürfte wohl ja auch bekannt sein. Oder wieso ist denn unser grösster Clown Natale noch immer beim FCL im Amt?

Gruss
p66
Kein Präsi würde sich auf so einen Deal einlassen, dass ein Trainer sich in einen Verein einkauft und damit "unentlassbar" wird. Und falls doch soviel Dummheit im Spiel wäre, dann gäbe es sicher eine entsprechende Klausel im Kontrakt über die Vorgehensweise, was bei dauerhaften Misserfolg zu tun ist.
Übrigens fand ich aus dem gestrigen NLZ-bericht noch einen Satz Sforzas - so er ihn denn wirklich gesagt hat - interessant. "Warum soll ich etwas kommentieren, was nicht von mir stammt" Formell gesehen muss er diverse WechselGERÜCHTE natürlich auch nicht kommentieren. Und wohl auch nachvollziehbar, dass es dann kein Bekenntnis zum FCL braucht.
Wäre ich :D Natale, würde ich mit den Spielern, die Sforza zum kommenden Spieljahr haben will, beginnen zu verhandeln. Kommt die Frage nach dem Trainer, würde ich sagen, er bleibt (gemäss dessen Aussage, das er nichts zu kommentieren habe) oder sie sollen Herrn Sforza selber fragen. Scheitern die Verhandlungen deswegen und Sforza reklamiert derum, dann muss ER sehen, wie er aus diesem Chaos herauskommt.
michael stipe

Beitrag von michael stipe »

falls es zum abgang kommt, bitte nicht seeberger!!!!latour wäre witzig aber unrealistisch
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Sammler hat geschrieben:Kein Präsi würde sich auf so einen Deal einlassen, dass ein Trainer sich in einen Verein einkauft und damit "unentlassbar" wird.
Man würde auch annehmen, dass kein Präsi sich auf so einen Deal einlassen würde, dass ein Sportchef sich in einen Verein einkauft und damit "unentlassbar" wird... *denkanstoss* :x
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Ciri hat den Ligaerhalt und den Cupfinal erreicht. Also Hotel Gütsch abreissen und eine riesengrosse Ciri Statue errichten.
Gesperrt