Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit Sforza zur Vision 2010

kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Admin hat geschrieben:Das Hauptproblem ist, dass die Ausstiegsklausel von Seiten des FCL in einer ungünstigen Art in den Vertrag eingebaut wurde.
:shock: total falsch! das problem ist der vertrag an sich!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

aus gynäkoligischer sicht: man soll schauen, wen oder was man sich einverleibt.
haut das ding endlich rein
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Emmi hat geschrieben:
Und Sforza wird auch weiterhin sagen, dass er nie behauptet hat, den FCL verlassen zu wollen.
Ist halt schon nicht ganz das selbe, "nicht gesagt zu haben, dass man den Verein verlassen will" oder dann zu sagen, dass man (evtl unter gewissen Bedinungen) beim Verein bleiben möchte. Wobei gerade im Fussballbusiness diese Sätze eh nicht viel Wert sind.
Gut möglich, das geraden dies Sforzas "Antwort" auf die Spekulationen der Medien ist, denen er so eins Auswischen will. Sie haben die Sache ins Rollen gebracht, sollen sie auch sehen, wie sie aus dem Dilemma um diese haltlosen Gerüchten wieder herauskommen. Und das es Veränderungen in der sportlichen Führung des FCL bedarf, hat Sforza schon vor (oder in?) der Winterpause sehr deutlich verlauten lassen. Bis jetzt hat sich aber bezüglich hauptamtlichen Sportchef immer noch nichts getan. Im Fact-Interview gibt er zu, dass es der Schweizer Mentalität entspricht, Probleme auszusitzen. Natale ist eins. Sforza - und ich denke, jeder Trainer, der mit seiner Mannschaft mehr erreichen will, als nur Jahr für Jahr um den Ligaerhalt zu spielen, hat diesen Ehrgeiz - besteht auf Veränderungen und es stimmt: Ohne fest angestellten, kompetenten Sportcheft kann der FCL seine Visionen begraben. Dieses amateurhafte Herumgewurstle wie es augenblicklich unter Natale immer noch stattfindet, kostet Zeit und damit wahnsinnig Geld, das der FCL eben immer noch nicht im Übermass zur Verfügung steht. Ein ordentlich bezahlter, kompetenter Sportchef kommt billiger, als diese Flickschusterei mit ihren Risikotransfers, wie sie jetzt betrieben wird.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Geb Dir im Grunde recht Sammler. Naja, über das Thema Natale haben wir glaub alle (und auch ich) viel gesprochen, die Meinungen dürften klar sein. Ich persönlich finde jedoch die Transfers, welche der FCL in dieser Saison getätigt hatte, keinesfalls Risikotransfers, sondern wir haben uns gut verstärkt. Das Natale jedoch ersetzt werden muss, ist klar. Stierli hat ja angedeutet, dass er warten will, bis mit dem Stadion alles klar ist.
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

natale hat diese transfers nur gemacht weil ihm endlich jemand sagt was er zu tun hat.

ich finde ciri nachwievor einen guten trainer und ich fände es schade wenn er gehen würde. nur mit ungewissheit lässt es sich nicht leben. stierli ist nicht auf den kopf gefallen und wenn man ciri einen tipp geben darf; mach vorwärts mit einer entscheidung ciri. sonst verlierst du alles.
was auch immer deine grundgedanken sind.....
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Auch Stierli will vorwärts machen. Das ist aus meiner Sicht klar herauszuspühren. Aber er hat auch eine Verantwortung des Klubs gegenüber und ich finde, er nimmt sie sehr gut war. Bei der Sache mit dem Sportchef kann ich nicht gross mitrreden. Ich finde einfach, mit dem von Stierli für nächste Saison angegebenen Budget von 8 Mio Fr sollte ein Sportchef finanzierbar sein? Aber ansonsten denke ich: Sforza hat aus den Spielerischen Mitteln bis vor kurzem das sportlich maximale aus der Mannschaft holen können, sowie Stierli das maximale mit seinen Finanzen für den Klub machen konnte. Uebermut kennen wir wohl alle noch aus der Vergangenheit. Es braucht schon auch Geduld, um den FCL weiter zu bringen. Das gilt vor allem für Sforza. Wenn er bei seinen Vorderungen realistisch, also im für den FCL gesunden Rahmen bleibt, dann steht einer weiteren positiven Entwicklung nichts mehr im Wege. Ansonsten müsste ihm schon jemanden beibringen, dass ein Erfolg auch wirklich nur dann ein Erfolg ist, wenn sich das der Klub auch leisten kann. Ich wüsste auch schon, wen er sich da als negatives Beispiel nehmen könnte: CC.
Beknackter

Beitrag von Beknackter »

Der Behackte hat geschrieben:
blue-devil hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:
pfaelzer
Member
Member

Beitrag von pfaelzer »

Der Wechsel zum FCK war laut Kicker schon perfekt ist aber an den letzten Details gescheitert.

Der FCK steht jetzt vor einem Scherbenhaufen! :evil:
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

pfaelzer hat geschrieben:Der Wechsel zum FCK war laut Kicker schon perfekt ist aber an den letzten Details gescheitert.

Pech für Euch, Glück für uns?

(Ist das aus zuverlässiger Quelle?)
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

pfaelzer hat geschrieben:Der Wechsel zum FCK war laut Kicker schon perfekt ist aber an den letzten Details gescheitert.

ebenfalls laut kicker :roll:

nach dem sich das selber in die welt gesetzte gerücht nicht eingestellt hat müssen die schreiberlinge sich halt auch selber ein ende ausdenken...
pfaelzer
Member
Member

Beitrag von pfaelzer »

100 % seriös ist der Kicker schon lange nicht mehr. Aber die Erklärungen in der heutigen Ausgabe machen Sinn.

Das Sforza nicht zu uns kommt ist aber sicher, wurde auch bestätigt.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Zwischen diesen beiden Sätzen besteht aber schon nicht ein direkter Zusammenhang, oder? :? :shock:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

pfaelzer hat geschrieben:100 % seriös ist der Kicker schon lange nicht mehr. Aber die Erklärungen in der heutigen Ausgabe machen Sinn.

Das Sforza nicht zu uns kommt ist aber sicher, wurde auch bestätigt.
dann sind wir wieder gleich weit wie vor dem 1. kicker artikel vor ein paar wochen...
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

An ein paar Details soll dieser Transfer geplatzt sein? Gut ich kann das von aussen natürlich nicht beurteilen, aber dennoch verwundert mich diese Aussage schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 1. FCK Ciriaco Sforza nicht ein interessantes Angebot machen könnte. Wenn ich mir vorstellen, unter welchen Bedinungen er beim FCL angefangen hat; da hätten wohl viele andere Trainer abgewunken. Beim FCL hat er mit einer Manschaft angefangen, welcher viele als Abstiegskanditat sahen und mit einem Präsidium das noch sehr unerfahren war, und beim 1. FCK sollen Details nicht stimmen? Also mein Verdacht ist je länger desto mehr, dass icebear hier den Nagel wohl auf den Kopf getroffen hat.
cupsiegerjungs

Beitrag von cupsiegerjungs »

Emmi hat geschrieben:An ein paar Details soll dieser Transfer geplatzt sein? Gut ich kann das von aussen natürlich nicht beurteilen, aber dennoch verwundert mich diese Aussage schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 1. FCK Ciriaco Sforza nicht ein interessantes Angebot machen könnte. Wenn ich mir vorstellen, unter welchen Bedinungen er beim FCL angefangen hat; da hätten wohl viele andere Trainer abgewunken. Beim FCL hat er mit einer Manschaft angefangen, welcher viele als Abstiegskanditat sahen und mit einem Präsidium das noch sehr unerfahren war, und beim 1. FCK sollen Details nicht stimmen? Also mein Verdacht ist je länger desto mehr, dass icebear hier den Nagel wohl auf den Kopf getroffen hat.

Sforza wollte ja Assistns- und Fitnesstrainer mitnehmen. Möglich das es wegem dem der Transfer geplatzt ist
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Könnte aber auch daran liegen, dass Sforza seine ganze Crew mit nach Lautern bringen wollte. Quelle: Gerücht; wie alles andere um Sforza sonst auch.

Bin mir momentan ziemlich sicher, dass er (vorläufig) bleiben wird, da bei GC und Lautern die Würfel bezüglich Sforza gefallen sind.
Ob er sich verpokert hat :?: :laughing6:
stänkerer gegen oben
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

raven hat geschrieben:Ob er sich verpokert hat :?: :laughing6:
ziemlich sicher, ja. und wir sind jetzt die deppen...

edit: wobei "verpokern" im prinzip masslos übertrieben ist. zu verlieren hatte er nämlich nicht viel. hat ja einen vertrag in der tasche...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Master
Elite

Beitrag von Master »

..und am ende landet er da, wo er hergekommen ist.. bei WOHLEN!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Master hat geschrieben:
dort landen ja bekanntlich alle, die sich verpokern...
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

sävu hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
dort landen ja bekanntlich alle, die sich verpokern...
Dann gehöre ich in diesem Fall seit Samstag Abend auch nach Wohlen.
FL'08
Gesperrt