Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit Sforza zur Vision 2010

Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Soll mir aber ja niemand mit dem Vorschlag kommen, Sforza mit RVE zu tauschen... .
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

weiter gehts: nach sforza solls nun unseren jungen wilden an den kragen gehen
Ringen um Sforza
Doch Luzern bangt auch um andere

VON MAX KERN, ALAIN KUNZ
15.05.2007 | 00:10:35

LUZERN – Der FCL kommt nicht zur Ruhe. Lässt Trainer Ciri Sforza (37) das von seinem Boss gestellte Ultimatum heute wirklich verstreichen? Und: GC soll hinter den Lustenbergers her sein...

«Ich will, dass Ciri ab Mitte Mai auf seine Ausstiegsklausel verzichtet», forderte Luzerns Boss Walter Stierli am 4. Mai im BLICK.

Stierli war damals das Gerücht zu Ohren gekommen, dass Sforza in der Pfalz auf Wohnungssuche sei. Beim 1. FC Kaiserslautern, wo Sforza als Spieler dreimal Station machte, ist der 79-fache Internationale seit Wochen als Trainer im Gespräch. Auch gestern hat der 1. FCK seinen neuen Trainer noch nicht vorgestellt.

Heute ist der 15. Mai. Bekennt sich Sforza endlich zum FCL? «Kein Kommentar», sagte Ciri gestern. Aber anzunehmen ist, dass Sforza, wenn er denn bleibt, seine Pläne noch vor dem Cupfinal gegen Basel vom 28. Mai bekannt geben wird.

Oder doch schon heute? Als Motivationsspritze für Team und Fans noch vor dem Spiel beim FCZ. Ein Meister aus Basel käme Luzern gelegen... Dann wäre Luzern auch bei einer allfälligen Cupfinal-Pleite für den Uefacup qualifiziert.

Demotivierend wirkte gestern im Umfeld der Luzerner aber das Gerücht, wonach GC versuche, die Luzern-Talente Fabian (19) und Claudio Lustenberger (20) trotz laufenden Verträgen abzuwerben. «Von uns hat niemand mit ihnen gesprochen», behauptet GC-Vizepräsident Erich Vogel.

Stierli zum Wirbel um Sforza: «Ich habe nie vom 15. Mai gesprochen. Sondern davon, dass wir ab Mitte Mai Klarheit wollen. Das wird auch so sein. Diese Woche wird etwas passieren.»

Tendenz? Stierli hüllt sich in Schweigen. Zumindest die Position des FCL ist klar: «Wir legen Wert auf Kontinuität», so der Präsident. Und Sforza?
Moschle

Beitrag von Moschle »

war doch nur eine frage der zeit, bis sich die grösseren teams für diese talente, insbesondere natürlich für fabian, interessieren.

bin gespannt, was diese woche noch "passieren" wird.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

icebear hat geschrieben:
pfaelzer hat geschrieben:Der Wechsel zum FCK war laut Kicker schon perfekt ist aber an den letzten Details gescheitert.

Der FCK steht jetzt vor einem Scherbenhaufen! :evil:

ebenfalls laut kicker :roll:

nach dem sich das selber in die welt gesetzte gerücht nicht eingestellt hat müssen die schreiberlinge sich halt auch selber ein ende ausdenken...
Word!
tangojoe
Supporter
Supporter

Beitrag von tangojoe »

Ciriaco Sforza bleibt Trainer des FC Luzern. Nach weitgehenden Zusicherungen des Vereins verzichtet der umworbene Trainer auf die vertraglich vereinbarte Ausstiegsklausel zum 20. Juni 2007. „Ich bin froh, dass der Verein die Voraussetzungen für ein weiteres erfolgreiches Arbeiten schafft“, erklärte Sforza am Montag Abend.

quelle:
http://www.ciriaco-sforza.ch/seiten/aktuell.php
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

ja dann ist ja gut.

bin froh dass die nlz heute noch nichts gebracht hat.

jetzt kann kontinuität einziehen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Ciri bleibt Luzerner

Ciriaco Sforza bleibt Trainer des FC Luzern. Nach weitgehenden Zusicherungen des Vereins verzichtet der umworbene Trainer auf die vertraglich vereinbarte Ausstiegsklausel zum 20. Juni 2007. „Ich bin froh, dass der Verein die Voraussetzungen für ein weiteres erfolgreiches Arbeiten schafft“, erklärte Sforza am Montag Abend.

Persönliche Erklärung von Ciriaco Sforza

Aufgrund meiner Gespräche mit dem FC Luzern und unter Berücksichtigung der Berichterstettaung in den Medien möchte ich folgende klärende Feststellungen machen:

1. Der FC Luzern hat mir vor Beginn dieser Saison die Chance geboten, nach dem Ende meiner Spielerkarriere die Trainertätigkeit aufzunehmen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bedanken.

2. Der zwischen mir und dem FC Luzern bestehende Trainervertrag wurde um ein Jahr, also für die Saison 07/08 frühzeitig verlängert, wobei eine optionale Ausstiegsklausel zu meinen Gunsten bis 30. Juni 2007 besteht.

3. Nach meinen Gesprächen mit dem FC Luzern betreffend Zusammensetzung und Umfeld der Mannschaft wurden mir Zusicherungen gemacht, wonach meine diesbezüglichen Vorstellungen wenn immer möglich und unter Berücksichtigung der finanziellen Verhältnisse des FC Luzern umgesetzt werden. Ich bin überzeugt, dass in der kommenden Saison der angestrebte Erfolg nur dann gewährleistet ist, wenn man seitens des FC Luzern gewillt und bereit ist, nochmals einen Schritt nach vorne zu tun. Heute bin ich zuversichtlich, dass meinen Vorstellungen vom FC Luzern nach Möglichkeit entsprochen und diese auch umgesetzt werden.

4. Unter den gegebenen Umständen und nach den gemachten Zusicherungen durch den FC Luzern verzichte ich daher auf die vertragliche Option über eine allfällige Auflösung des bestehenden Trainervertrages bis 30. Juni 2007.

Erklärung des FC Luzern-Innerschweiz AG

Der FC Luzern-Innerschweiz AG nimmt von den vorstehenden Erklärungen von Ciriaco Sforza in zustimmendem Sinne Kenntnis und bestätigt die gemachten Zusicherungen betreffend Zusammensetzung und Umfeld der Mannschaft für die kommende Saison.
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

mein gott, wie lächerlich...
Erklärung des FC Luzern-Innerschweiz AG

Der FC Luzern-Innerschweiz AG nimmt von den vorstehenden Erklärungen von Ciriaco Sforza in zustimmendem Sinne Kenntnis und bestätigt die gemachten Zusicherungen betreffend Zusammensetzung und Umfeld der Mannschaft für die kommende Saison.
:puke: :axe:

und das hier schreib ich nur, weil ich es irgendwann nächste saison hervorkramen muss: ÄRGER VORPROGRAMMMIERT
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

ärger kann es doch immer und überall geben, blick streut ja auch schon, dass claudio und fäbu von gc umworben werden.

bin mal gespannt.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

ich wette 1 kilo biberli, dass ciri am 14.08.2007 nicht mehr trainer ist in luzern
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:ärger kann es doch immer und überall geben, blick streut ja auch schon, dass claudio und fäbu von gc umworben werden.

bin mal gespannt.
leider kein Gerücht wiggerl :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Alpenloewe hat geschrieben:ich wette 1 kilo biberli, dass ciri am 14.08.2007 nicht mehr trainer ist in luzern
wette dagegen. mein einsatz: 1 kiste barbara
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Wiggerl Kögl hat geschrieben: dass claudio und fäbu von gc umworben werden.
Es wäre ja schlimm, wenn es angesichts der Entwicklung dieser beiden Spieler NICHT so wäre.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

C.S. hat geschrieben:Aufgrund meiner Gespräche mit dem FC Luzern
Erklärung des FC Luzern-Innerschweiz AG [...]
Geil, bald knallts zwischen Stierli und Sforza! Bild
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

war ja zu erwarten, dies stimmt schon, v.a. da jetzt top-vogel bei gc am werkeln ist.

aber eben, abwarten und tee trinken.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Ich bleib dabei, ich mag ihn nicht!