Freude herrscht. Der FCL hat mir wirklich freude bereitet. Auch wenn in der ersten Halbzeit kein Tor gefallen ist waren doch ein paar Torszenen und es wurde fast nie langweilig. Keita hat mich noch nicht überzeugt aber ihm sollten wir noch einen Match Zeit geben. Cenci ist zu langsam, manchmal unglücklich und hat trotzdem 2 Tore geschossen... das ist ein Stürmer. Brand war auffällig (manchmal etwas unglücklich) gut. Makari war sehr fleissig und hat mir auch gefallen, obwohl er manchmal etwas nervös wirkte und ihm nicht alles gelang hat er mir gefallen. War ein richtig schönes Fussballspiel.
Das die Stimmung in der 2. Halbzeit nicht mehr so toll war ist kein Wunder bei dieser Hitze.
@ all Maric- Verehrer: Ja Maric hat heute nicht schlecht gespielt. Im gegenteil, er war einer der besten, aber so richtig überzeugt bin ich immer noch nicht das er nicht schlecht ist und auch wenn ich überzeugt bin ist er wie gesagt entweder gut oder nicht schlecht und lange kein *Fussabllgott*. Das wird er auch nie sein. Aber eben: wirklich gut gespielt
Freude herrscht. Der FCL hat mir wirklich freude bereitet. Auch wenn in der ersten Halbzeit kein Tor gefallen ist waren doch ein paar Torszenen und es wurde fast nie langweilig. Keita hat mich noch nicht überzeugt aber ihm sollten wir noch einen Match Zeit geben. Cenci ist zu langsam, manchmal unglücklich und hat trotzdem 2 Tore geschossen... das ist ein Stürmer. Brand war auffällig (manchmal etwas unglücklich) gut. Makari war sehr fleissig und hat mir auch gefallen, obwohl er manchmal etwas nervös wirkte und ihm nicht alles gelang hat er mir gefallen. War ein richtig schönes Fussballspiel.
Das die Stimmung in der 2. Halbzeit nicht mehr so toll war ist kein Wunder bei dieser Hitze.
@ all Maric- Verehrer: Ja Maric hat heute nicht schlecht gespielt. Im gegenteil, er war einer der besten, aber so richtig überzeugt bin ich immer noch nicht das er nicht schlecht ist und auch wenn ich überzeugt bin ist er wie gesagt entweder gut oder nicht schlecht und lange kein *Fussabllgott*. Das wird er auch nie sein. Aber eben: wirklich gut gespielt
was ich da in der 2. halbzeit gesehen habe, hat mir wirklich gut gefallen. Fussballgott cenci hat wieder mal gezeigt, wie wichtig er für dieses team ist.Sogar hausi hat wieder mal ein richtig tolles spiel gezeigt und wenn ich daran denke, wie hilflos die abwehr letzte saison agiert hat, ist es schon erstaunlich, dass wir nach 270 minuten immer noch kein tor kassiert haben!!! ich bleibe trotzdem dabei, schwegler ist überfordert.
für die negativen momente haben ein paar äusserst penliche fangesänge gesorgt. von wegen "wir wollen euch siegen sehn' oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön" oder so ähnlich......die idee mal was neues zu gröhlen kann ich ja verstehen, aber geht's nicht ein wenig origineller und muss ein fussballgesang unbedingt so schrecklich falsch klingen?!
das "ach wie wer das wünderschön...." kam doch nicht von den Kutten
Scheisse fand ich die Typen die immer wieder die Schweizer Nationalhymne sangen. Und dann noch Hopp Schwiiz.
abwesend Righetti und Gasche - noch keine Spielberechtigung Monteiro - im Aufbautraining, noch keinen Vertrag
1.Halbzeit kämpferisch, aber nicht hochstehend, da viele Ungenauigkeiten im Spiel der Luzerner und Chiasso nur auf Abwehr bedacht. Nach dem 1:0 früh in der 2.Halbzeit deutliche Steigerung der Qualität, vor allem da Chiasso nun das Spiel öffnete und auch zu Chancen kam. Am Schluss waren alle stehend k.o, aber dem Publikum hats gefallen.
Interessant ist der förmlich greifbare Ehrgeiz von Longo Schönenberger. Noch nach dem 3:0 als die Spieler wegen der Hitze völlig erschöpft waren, peitschte er seine Leute unaufhörlich nach vorne und gab sich engagiert, als ob es im CL-Finale noch unentschieden stehen würde .....
stark
Hausi, Cenci, Hodel, Schiri Rutz (bis auf Penalty für Luzern, den er an Cenci nicht gegeben hat!), Fans (haben Mannschaft unaufhörlich angetrieben)
gut
Maric, Meier, Joller, Brand, Longo (sein Antreiben der Mannschaft schwankt zwischen legendär und krankhaft....)
Cenci: War sicher gut (hat schliesslich auch zwei Tore geschossen). Aber gerade stark würde ich die Leistung nicht nennen.
Fans: Besser als auch schon. Stark bestimmt nicht...bis dahin wird noch viel Wasser die Reuss runter fliessen. Nach wie vor kein Zusammenhalt, den es so rasch auch nicht geben wird.
Rota habe ich dafür besser als nur mässig empfunden, darf sich aber gerne noch steigern. Das selbe gilt für Mikari. War meines Erachtens eine solide Leistung, zwischenzeitlich sogar ganz passabel und wesentlich ballsicherer, schneller und vorne gefährlicher als Keita, von dem ich mehr erwartet hätte.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
So, an alle die Maric zum ersten oder schon zum zweitenmal gesehen haben und ihm den Status Fussball-Gott nicht gönnen wollen. Er war der absolute Hecht in der Verteidigung, der Fels in der Brandung. Sein Stellungsspiel war absolut sensationell und Roberto Carlos muss sich warm anziehen wenn er nicht bald Konkurenz bekommen will Die Flanke zum 3:0 kam doch von ihm, oder
Als schlecht habe ich eigentlich die Leistung von Brand gefunden, trotz dem 3:0. Seine Pässe waren zu unpräzis und manchmal habe ich nur darauf gewartet bis er auf dem Feld einpennt.
Meier sollte man endlich mal sagen, dass man auch als Verteidiger in der den all nicht nur wegdreschen müsste sondern auch mal einen Angriff auslösen sollte.
Schwegler gehört auf die Bank, dieser Junge kann einfach nicht Fussballspielen. Hoffen wir, dass Righetti doch noch zum FCL kommt. Wenn nicht, dann gehört diese Position ganz klar Dani Joller.
Sonst, gut gefallen haben mir Mikari mit seinem grossen Einsatz, leider haben am Samstag seine Dribblings nicht wunschgemäss geklappt, aber er kann es sicher besser. Hausi war schlicht fehlerfrei und Cenci bleibt halt neben Maric der einzige Lichtblick in dieser Mannschaft
So geht das!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Erst in der zweiten Halbzeit haben sich die Spieler gesteigert. Herausgeragt haben nur zwei Spieler: Hausi und Cenci. Cenci mit seiner Kaltschnäuzigkeit und Hausi mit seiner ungewohnten Abgeklärtheit.
Ja lieber Chaos, dann zieh mal deine Maric-Fanbrille aus. Dann siehst du die ganze Sache vielleicht wieder etwas nüchtener...
Maric spielte teilweise 3-4 Fehlpässe nacheinander!
In der ersten Halbzeit haben die Jungs einfach mit angezogner Handbremse gespielt. Auf der Allmend können die Spieler irgendwie einfach nicht mehr befreit aufspielen... Irgendetwas blockiert sie...
So so Mr. X. Mit Fehlpässen wussten noch ein paar andere mehr aufzufallen, welche eigentlich für den Spielaufbau zuständig gewesen wären, z.B. Brand. Aber auch dir hätte eigentlich auffallen sollen, dass Chiasso hauptsächlich durch die Mitte angreifen wollte, weil es an Oli National kein Durchkommen gab
AFCA / CAN'T BE STOPPED