Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2007/8
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Das mit dem Einlaufen bezieht sich auf die jüngeren in der Mannschaft, welche er sich in den letzten 2-3 Spielen wieder vermehrt zur Brust nimmt, was er in den vorderen Partien wenig bis gar nicht gemacht hat.
Wollte damit eigentlich ausdrücken, dass er sich seiner Position langsam bewusst wird.
Ich hoffe einfach, dass ein Spieler wie Lupo endlich den Finger hinten raus nimmt und zeigt was er könnte, weil dann ist er einer der besten 6er der CH.
Das mit der Spielintelligenz bezieht sich auf Mamone, Bader und Co. die halt einfach nicht das gleiche Verständnis von Laufwegen und Gegner decken oder respektive dem Gegner die Laufwege zu machen und nicht immer nur drauf, drauf, drauf.... Dass funktioniert mit Gerry und Fäbu halt einfach viel besser....
Wie gesagt bei Spielen wie gegen GC (eigentlich vor allem die Schlussaktion) oder auch anderen Beispielen kann mir Lupo gestohlen bleiben, aber ich bin davon überzeugt, dass es ihm langsam bewusst wird, was in Luzern möglich ist.
Wollte damit eigentlich ausdrücken, dass er sich seiner Position langsam bewusst wird.
Ich hoffe einfach, dass ein Spieler wie Lupo endlich den Finger hinten raus nimmt und zeigt was er könnte, weil dann ist er einer der besten 6er der CH.
Das mit der Spielintelligenz bezieht sich auf Mamone, Bader und Co. die halt einfach nicht das gleiche Verständnis von Laufwegen und Gegner decken oder respektive dem Gegner die Laufwege zu machen und nicht immer nur drauf, drauf, drauf.... Dass funktioniert mit Gerry und Fäbu halt einfach viel besser....
Wie gesagt bei Spielen wie gegen GC (eigentlich vor allem die Schlussaktion) oder auch anderen Beispielen kann mir Lupo gestohlen bleiben, aber ich bin davon überzeugt, dass es ihm langsam bewusst wird, was in Luzern möglich ist.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
auch ich habe auf die statisktik von Garfield zurückgegriffen. ist die beste Uebersicht des FCL.Garfield hat geschrieben:
Torhüter
- David Zibung (1984) gesetzt
- Norbert Sigrist (1986) ?
- Besnik Zukaj (1978) steht einem Jungen im Wege
- Roman Kaufmann (1988) Zukunft
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) hat laufenden vertrag
- Pascal Bader (1982) guter 13.Mann
- Sam Nordine (1982) höchstens ergänzung, hat laufenden Vertrag
- Ivan Dal Santo (1972) wird Juniorentrainer
- Christoph Lambert (1987) gesetzt
- Lucien Mettomo (1977) (F/Kam) gesetzt
- Claudio Lustenberger (1987) gesetzt
- José Mamone (1982) (Arg) Vertrag läuft aus
- Sascha Imholz (1988) Zukunft
- Daniel Fanger (1988) Zukunft
- Silvan Büchli (1990) Zukunft
Mittelfeld
- Mario Cantaluppi (1974) gesetzt, sollte aber meiner Meinung nach gehen...
- Fabian Lustenberger (1988) gesetzt
- Gerry Seoane (1978) gesetzt
- Genc Mehmeti (1980) unter sforza keine chance
- Caryl Righetti (1984) ihm reicht es nicht für die Sl
- David Andreoli (1982) unter sforza keine chance, hat laufenden Vertrag, dankbarer Ergänzungsspieler
- Jonas Bernet (1984) wurde verheizt
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) hat laufenden Vertrag
- Makanaki (1983) Zukunft
- Nicolas Lambert (1989) zukunft
- Martin Berisha (1987) ? reicht kaum
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) zukunft
- Herve Makuka ? reicht kaum, hat laufenden Vertrag
Stürmer:
- Jean-Michel Tchouga (1978) (Kamerun) gesetzt
- Mauro Lustrinelli (1976) gesetzt
- Ridge Munsy (1989) Zukunft
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) zukunft
- Skumbim Sulejmani (1986) ? wurde verheizt
- Simon Lustenberger (1985) keine zukunft, hat laufenden Vertrag
der Kader könnte so 23 spieler umfassen. davon sind 7 noch "unreife" Junioren. Da fehlen meiner meinung nach noch 4 gestandene spieler. einer davon wäre thuran ein weiterer der verpflichtete 22jährige Brasilianer. leider ist jetzt Renggli wieder fraglich, da latour zurück ist. schwegler wird definitiv bei Gc bleiben. und was ist mit Wicky......
Top 3, what else
hab ich da was verpasst? soviel ich weiss, ist das noch nicht klar, und wieso wurde ein Sulejmani verheizt? hat ja in der 1.mannschaft kaum gespielt... auch bei makanaki weiss ich nicht so recht, da sollte langsam aber sicher mal wieder mehr kommen, ansonsten kann der auch wieder gehen! ansonsten im grossen und ganzen einverstandenlocärne hat geschrieben: schwegler wird definitiv bei Gc bleiben.
ich bin ein Niemand...
-
Tassenwirt
locärne hat geschrieben:auch ich habe auf die statisktik von Garfield zurückgegriffen. ist die beste Uebersicht des FCL.Garfield hat geschrieben:
Torhüter
- David Zibung (1984) gesetzt
- Norbert Sigrist (1986) ?
- Besnik Zukaj (1978) steht einem Jungen im Wege
- Roman Kaufmann (1988) Zukunft
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) hat laufenden vertrag
- Pascal Bader (1982) guter 13.Mann
- Sam Nordine (1982) höchstens ergänzung, hat laufenden Vertrag
- Ivan Dal Santo (1972) wird Juniorentrainer
- Christoph Lambert (1987) gesetzt
- Lucien Mettomo (1977) (F/Kam) gesetzt
- Claudio Lustenberger (1987) gesetzt
- José Mamone (1982) (Arg) Vertrag läuft aus
- Sascha Imholz (1988) Zukunft
- Daniel Fanger (1988) Zukunft
- Silvan Büchli (1990) Zukunft
Mittelfeld
- Mario Cantaluppi (1974) gesetzt, sollte aber meiner Meinung nach gehen...
- Fabian Lustenberger (1988) gesetzt
- Gerry Seoane (1978) gesetzt
- Genc Mehmeti (1980) unter sforza keine chance
- Caryl Righetti (1984) ihm reicht es nicht für die Sl
- David Andreoli (1982) unter sforza keine chance, hat laufenden Vertrag, dankbarer Ergänzungsspieler
- Jonas Bernet (1984) wurde verheizt
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) hat laufenden Vertrag
- Makanaki (1983) Zukunft
- Nicolas Lambert (1989) zukunft
- Martin Berisha (1987) ? reicht kaum
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) zukunft
- Herve Makuka ? reicht kaum, hat laufenden Vertrag
Stürmer:
- Jean-Michel Tchouga (1978) (Kamerun) gesetzt
- Mauro Lustrinelli (1976) gesetzt
- Ridge Munsy (1989) Zukunft
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) zukunft
- Skumbim Sulejmani (1986) ? wurde verheizt
- Simon Lustenberger (1985) keine zukunft, hat laufenden Vertrag
der Kader könnte so 23 spieler umfassen. davon sind 7 noch "unreife" Junioren. Da fehlen meiner meinung nach noch 4 gestandene spieler. einer davon wäre thuran ein weiterer der verpflichtete 22jährige Brasilianer. leider ist jetzt Renggli wieder fraglich, da latour zurück ist. schwegler wird definitiv bei Gc bleiben. und was ist mit Wicky......
Wicky würde wenn schon 100%ig zu Sion wechseln..
-
Moschle
Yep, da stimme ich schon zu. Ich glaube, dass ist eine Mentale Sache. Und ich hoffe (und glaube durchaus) das Lupo da zusetzen kann.Damit hast du auch absolut Recht Emmi, nur die zwei Hauptargumente die mich am meisten gegen Lupo Stimmen sind sein Mangelnder Einsatz und dass er trotz seiner Erfahrung/Alter kein Führungsspieler ist.
-
Phil Danker
- Forumgott

-
Phil Danker
- Forumgott

Wicky dafür mehr verletztPhil Danker hat geschrieben:¨rubber hat geschrieben:war cantaluppi auch...Phil Danker hat geschrieben:Wicky ist nicht realistisch! War Führungsspieler und Leistungsträger in der BL. Der bekommt sicherlich Angebote im Ausland!
Zugegeben, aber Lupo ist Älter!
ich bin ein Niemand...
da nun Sforza trainer beim fcL bleibt, wird es interessant sein zu beobachten, wie er mit den jungen Spielern umgeht. man darf nicht vergessen, dass Junge wie Fäbu und lambert von vaneck entdeckt worden sind. chiri hat da meiner meinung nach ziemlich wahllos Junge eingesetzt. Imholz scheint näher an den Kader zu rücken, aber die andern ....? irgendwie kamen einige junge diese Saison zu leicht zu Einsätzen in der sL.
er muss zwangsläufig weiter auf Junge setzen. der kader ist qualitativ recht eng und es ist erst noch davon auszugehen, dass mit Spieler wie dal Santo, sam, mamone, logischwerweise Mehmeti und leider auch Andreoli nicht mehr gerechnet wird. auch mit 4 bestandenen transfers würde dabei der Kader qualitativ klein bleiben, weshalb nachwuchsspieler zum Zuge kommen werden.
er muss zwangsläufig weiter auf Junge setzen. der kader ist qualitativ recht eng und es ist erst noch davon auszugehen, dass mit Spieler wie dal Santo, sam, mamone, logischwerweise Mehmeti und leider auch Andreoli nicht mehr gerechnet wird. auch mit 4 bestandenen transfers würde dabei der Kader qualitativ klein bleiben, weshalb nachwuchsspieler zum Zuge kommen werden.
Top 3, what else
Ist doch eine gute Startegie? Nein, er muss gar nicht auf die Jungen setzen; das macht Ciri schon von seiner Vorstellung her. Das hat er ja auch mehrfach betont. Ich finde es auf jedenfall gut, auf Junge zu setzen anstelle auf ältere Spieler, die allenfalls das Zeugs für die Ersatzbank haben.er muss zwangsläufig weiter auf Junge setzen. der kader ist qualitativ recht eng und es ist erst noch davon auszugehen, dass mit Spieler wie dal Santo, sam, mamone, logischwerweise Mehmeti und leider auch Andreoli nicht mehr gerechnet wird.
- blau weiss
- Experte

100% WORD! Das Spiel gegen den FCZ hat dies wieder einmal mehr klar aufgezeit...Gody hat geschrieben:Zuersteinmal sollte man sich von Spielern trennen, welche absolut nichts in der NLA zusuchen haben (Aussortierung nach Leistung!)
Torhüter: sicher einer zuviel, also mind. einer weg
Verteidigung (und tschüss):
- Michael Diethelm (1985) (event. behalten)
- Pascal Bader (1982) (event. behalten)
- Sam Nordine (1982)
- Ivan Dal Santo (1972)
- José Mamone (1982) (Arg)
Mittelfeld (und tschüss):
- Genc Mehmeti (1980)
- Caryl Righetti (1984) (event. behalten)
- David Andreoli (1982)
- Jonas Bernet (1984) (event. behalten)
Sturm (und tschüss)
- alle behalten, was nicht heissen soll, dass wir keine Stürmer brauchen!
Habe fertig
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...