demfall hat er schon aufgegeben.OBI hat geschrieben:Hast du gesehen, wie er dabei mit seiner linken Augenbraue gezuckt hat?blau weiss hat geschrieben:Favre antwortete gestern im Sport Aktuell auf diese Frage erst nach einer (längeren) Pause =>Favre scheint nervös zu sein.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Wer wird Schweizermeister
DAS CAS BESTÄTIGT DEN FORFAITENTSCHEID DER SFL BEZÜGL. DES SPIELS FCZ - FC ST. GALLEN...
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Dies ist deine Theorie (was nicht bedeuetet das sie zwingend falsch sein mussAllmänd-Macht hat geschrieben:@barracuda
Quelle habe ich in dem Sinne nicht, aber folgende These:
Falls der FCB Meister wird, (am besten im allerletzten Spiel), dann geschehen meiner Ansicht nach zwei Dinge gleichzeitig:
Es gibt eine rauschende Meisterparty am 24.5. , in welchem die Spieler wohl gehörig auf den Putz hauen werden. Es geschieht aber noch etwas anderes:
Die Spannung, welche die Mannschaft nun seit Monaten konstant hoch halten musste, um solch eine Aufholjagd zu bestehen (ich rede vorallem von der mentalen Anspannung) löst sich im Falle des Titelgewinnes auf einen Schlag auf, die Spieler werden mental in eine gewisse Leere fallen. Nicht nur die körperliche Anstrengung, auch die psychische ist bei einer Aufholjagd sehr stark ausgeprägt.
Für mich ist der Fall klar. Aber wie gesagt, alles Theorie und ein paar Gedankenspiele.
Genau da liegt aber meiner Meinung nach der wunde Punkt an deiner Theorie. Eine Mannschaft welche in der Rückrunde einen 10 Punkte Rückstand aufholt und somit im allerletzten Spiel doch noch Meister wird, dürfte Mental eher in Topform als ausgelaugt sein. Körperlich werden sie dann schon eher angeschlagen sein. Doch wenn ich den physischen Zustand unserer Jungs anschaue siehts da leider auch nicht besser aus. Ausserdem wären unsere Jungs mit einem Meister aus Bisel so oder so für den UEFA-Cup qualifiziert! Und mit welcher mentalen Einstellung unsere Jungs die Sache angehen wenn sie etwas (so gut wie) sicher erreicht haben, hat man ja in den Spielen gegen GC, SH und YB gesehen.Allmänd-Macht hat geschrieben:Gegen welchen FCB würdest Du die Chancen , den Cup zu holen, grösser einschätzen?
a) gegen eine mental ausgelaugte Mannschaft, welche nur 4 Tage vor dem Pfingstmontag die Meisterschaft im letzten Moment doch noch errungen hat inkl Meisterfeierlichkeiten
Hier sehe ich dies ebenfalls umgekehrt. "Heiss" auf den Cupsieg werden (hoffentlich) so oder so beide Teams sein. Wenn aber Bisel seine Saison mit einem Cupsieg "retten" muss, dürfte wohl die Nervosität einiges höher sein und falls es unseren Boys gelingt lange kein Tor zu erhalten oder noch besser selbst eins (zwei, drei,...... siebenAllmänd-Macht hat geschrieben:b) gegen ein Team, welches mit einem Cupsieg eine ganze Saison retten muss, und dementsprechend "heiss" ist auf das Spiel?
Somit sehe ich das ganze folgendermassen: Wollen wir uns auf sicher für den UEFA-Cup qualifizieren, muss Bisel zwingend Meister werden. Wollen wir uns aber den UEFA-Cup auch "verdienen" müssen wir den Cupfinal gewinnen und das geht meiner Meinung nach mit einem Meister aus Zirü einfacher.
Anyway, Theorien gibt es viele. Welche davon sich bewahrheitet, werden wir spätestens am Pfingstmontag wissen.
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
bezüglich europacup-qualifikation "verdienen" muss ich auch mal was loswerden...
vor zwei jahren haben wir uns regelrecht in den final gemogelt. die auslosung damals hat uns definitiv fast von alleine dahingebracht. (klar, diese partien mussten alle erst gewonnen werden, aber wir hatten bis auf aarau away jedes mal die favoritenrolle!)
diese saison kann man aber - bei pascal bader - nicht sagen, wir hätten die europacup-quali nicht verdient. derby in kriens auswärts, dann gc & schaffhausen zuhause und zu guter letzt beim amtierenden meister auswärts gewonnen. schwieriger konnte es fast nicht gehen.
gegebenenfalls würden wir also nun im final beim potenziellen doublegewinner scheitern. und dann soll das team sich die europacup-teilnahme nicht verdient haben...???
vor zwei jahren haben wir uns regelrecht in den final gemogelt. die auslosung damals hat uns definitiv fast von alleine dahingebracht. (klar, diese partien mussten alle erst gewonnen werden, aber wir hatten bis auf aarau away jedes mal die favoritenrolle!)
diese saison kann man aber - bei pascal bader - nicht sagen, wir hätten die europacup-quali nicht verdient. derby in kriens auswärts, dann gc & schaffhausen zuhause und zu guter letzt beim amtierenden meister auswärts gewonnen. schwieriger konnte es fast nicht gehen.
gegebenenfalls würden wir also nun im final beim potenziellen doublegewinner scheitern. und dann soll das team sich die europacup-teilnahme nicht verdient haben...???
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Genau, den verdient hat den Europacup: 1. der Cupsieger und 2. der zweite und der dritte der Meisterschaft! Basta!kutte hat geschrieben:bezüglich europacup-qualifikation "verdienen" muss ich auch mal was loswerden...
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
solange es noch den cupsieger-cup gab, war das ja auch so... jetzt ist die weltanschauung bezüglich UEFA-cup schlichtweg ein wenig verschoben. beste cupmannschaft gehört da auch rein.
und wenn der meister halt auch cupsieger wird, dann ist es nicht mehr als richtig, wenn der zweite vom cup auch ein bisschen mitkicken darf.
basta
und wenn der meister halt auch cupsieger wird, dann ist es nicht mehr als richtig, wenn der zweite vom cup auch ein bisschen mitkicken darf.
basta
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Genau Kutte. Deshalb wird der FCB Meister. Dies sage ich, wie fast alle, rein aus FCL-egoistischen-Gründen.kutte hat geschrieben:solange es noch den cupsieger-cup gab, war das ja auch so... jetzt ist die weltanschauung bezüglich UEFA-cup schlichtweg ein wenig verschoben. beste cupmannschaft gehört da auch rein.
basta
- FCL 4-ever
- Forumgott

-
lexikon
-
Stecki
-
Stecki
Hardturm ist schon mal abgebrannt *ärnscht*OBI hat geschrieben:Pro GC Forfait Sieg![]()
(Pro Grossbrand in Zürich![]()
![]()
)
Bei der Eröffnung 1929 hatte das Stadion eine Kapazität von 27'500 Zuschauern. In der Nacht vom 16. auf den 17. April [19??], einige Stunden nach einem Spiel gegen West Ham United brannte die Haupttribüne komplett nieder. Die genaue Brandursache konnte nie geklärt werden. Die Haupttribüne wurde wieder aufgebaut und die Treml-Tribüne auf der Westseite kam hinzu.
hab ich mir bis jetzt auch gedacht...Gunner hat geschrieben:kutte hat geschrieben:pest oder cholera. in diesem fall nicht für basel, sondern gegen zürich.
aber wenn ich das verdammte geheule im basel-forum lese, mit zigtausend verschwörungstheorien, und dass alle gegen basel seien, weil sie eben sooooooooo gut seien, möchte ich es diesen pissers gönnen, NICHT meister zu werden. und wir holen den pokal!!
(sorry chief!)
I'm going to make him an offer he can't refuse...
voilà, das unterschreibe ich sofort. aber gönnst du es den zürchern?Insider hat geschrieben:möchte ich es diesen pissers gönnen, NICHT meister zu werden.
letzten samstag war es irgendwie grossartig, von der einen sekunde auf die andere den basler sektor zu verstummen sehen.
aber eigentlich war das nur genial, weil wir die zürcher nicht zum selben zeitpunkt vor unserem geistigen auge hatten.
daher, ich bleib dabei, die liebe zum eigenen verein muss einfach grösser sein als der hass zum andern:
pest oder cholera. in diesem fall nicht für basel, sondern gegen zürich. FÜR UNS!