Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Cup Final FC Luzern - FC Basel ; Stade de Suisse 28.05.2007

manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NLZ:
Fussball: Cupfinal FC Basel - FC Luzern

«Trikot für eine saubere Leistung»

Das Cupfieber steigt in Luzern. Gestern erhielt das Team das exklusive Dress für den Cupfinal und den Anzug für die offiziellen Auftritte vor und nach dem Spiel.

Wenn Kleider nicht nur Leute machen, hat der FC Luzern keine schlechten Aussichten, am kommenden Montag im Stade de Suisse Schweizer Cupsieger 2007 zu werden. Gestern nämlich zeigten FCL-Torhüter David Zibung das exklusive Dress und der verletzte Mittelfeldspieler Gerardo Seoane sowie die Marketingverantwortliche Sabine Haidan die offiziellen Anzüge. Auffallend dabei: Sowohl Dress als auch Hemd und Bluse sind mit der Spielpaarung und dem Datum bestickt.

«Natürlich würden wir lieber in Blau und Weiss spielen, aber weil die Partie nun mal Basel - Luzern lautet und wir quasi das Auswärtsteam sind, müssen wir Basel das traditionelle Blau-Rot lassen und auf die Farbe Weiss ausweichen», sagt FCL-Keeper Dave Zibung und ergänzt: «Jetzt haben wir das Trikot für eine saubere Leistung. Und wenn ich es anziehe, gibt es das gute Gefühl, etwas Spezielles erreicht zu haben. Der Pfingstmontag ist etwas Spezielles für jeden von uns, die ganze Schweiz schaut zu, das Ausland auch.»

Gerardo Seoane, rekonvaleszent und darum nicht im Dress von Ausrüster Jako, sondern im Anzug von Ausstatter Phänomen, ergänzt: «Der Cupfinal ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Hoch-Zeit für uns, da darf man sich dem Anlass entsprechend anziehen.»

Pikantes Detail: Phänomen-Inhaber Fritz Rogger hatte mit seinem Luzerner Bekleidungsgeschäft vor fünf Jahren in vergleichsweise unsicheren Zeiten dem FCL Unterstützung zugesagt. Heute nennt er seine Zusage «eine perfekte Win-Win-Situation. Der FCL profitierte, ich erlebe nun den zweiten Cupfinal in dieser Zeit, was den Bekanntheitsgrad von Phänomen erheblich steigerte. Es war eine unkonventionelle, aber richtige Massnahme zum richtigen Zeitpunkt. Es lohnt sich, auf den FCL zu setzen, auch am Montag …»
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Kribeln ist gut.

Ich muss mir das Spiel in einem Hotel-Zimmer in SanFran anschauen und hoffen dass ich Software runterladen darf um Spiel zu sehen.

Mir kribelts schon gewaltig.

Das könnte einfach ein wunderbare Saison-Abschluss werden.

Ich meinte, wir haben eine gute 1. Saison gehabt.

Natürlich kann sich noch vieles Verbessern, Umfeld, Team, Fans, aber wir sind auf einem guten Wege.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
freo
Member
Member

Beitrag von freo »

Vorfreude auf Montag ist riiiiisig! zuerst gemütlich eintrinken bei anfahrt :occasion5: , dann gemütlich grillen (gruss an spanferkel paul) und eintrinken :occasion5: in bern und dann gehts auch schon los..... freu :partyman:
Masupilami
Experte
Experte

Beitrag von Masupilami »

Jää noch einige Tage :lol:
Bin leider einer von dehnen die ohne Ticket dastehen(Doofer Auswärtswohnender bin ich ._.)

Meine Frage: Gibts in Luzern irgendwo eine Grossleinwand übertragung oder bin ich wirklich verdammt das Spiel vor dem TV hier abzusitzen? :lol: :oops:
Stecki

Beitrag von Stecki »

Masupilami hat geschrieben:Jää noch einige Tage :lol:
Bin leider einer von dehnen die ohne Ticket dastehen(Doofer Auswärtswohnender bin ich ._.)

Meine Frage: Gibts in Luzern irgendwo eine Grossleinwand übertragung oder bin ich wirklich verdammt das Spiel vor dem TV hier abzusitzen? :lol: :oops:
Cup-Final: Live-Übertragung auf Grossleinwand
Die Neue Luzerner Zeitung und ihre Regionalausgaben präsentieren die Live-Übertragung des Cup Finals auf Grossleinwand.

Am 28. Mai ab 14 Uhr wird im Hotel Schweizerhof Luzern der Cup-Final FC BASEL - FC LUZERN auf Grossleinwand übertragen mit anschliessender «FCL-End-of-season-Party» (Partyeintritt Fr. 15.–).

-Offizieller Empfang der FCL-Mannschaft
- Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort
Master
Elite

Beitrag von Master »

Gruss an den wetterbericht..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Master hat geschrieben:Gruss an den wetterbericht..
Grande ! Nasskaltes Regenwetter gehört einfach dazu an einem Göppfinal ! :D
Habt euch lieb !!
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Scotland Yard »

:x
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

Montag, Bern
28.05.2007
Wetterzustand:
Temperatur:

60 % bedeckt
15 °C

Min / Max: 11 / 17 °C
gefühlt wie: 5 / 15 °C

so schlecht schauts nicht aus
Ofen

Beitrag von Ofen »

*brrrrr*

Bommelwetter
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

ich sonnenschein bei 19 grad in sanfran.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Ofen

Beitrag von Ofen »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:ich sonnenschein bei 19 grad in sanfran.
Naja, zeigt da schon 19° an, aber trotzdem ziemlich kalt und windig... *mahnfinger*
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Ofen hat geschrieben:
Naja, zeigt da schon 19° an, aber trotzdem ziemlich kalt und windig... *mahnfinger*
gefühlte 9° :wink:
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

eXi hat geschrieben:
Ofen hat geschrieben:
gefühlte 9° :wink:
Jäckchenzeit :!:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

ne nix jäckchenzeit >kuttenzeit
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Chris Climax hat geschrieben:
Grande ! Nasskaltes Regenwetter gehört einfach dazu an einem Göppfinal ! :D
...... wir wollen strömenden regen...... *sing*
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Yves82

Beitrag von Yves82 »

Egal ob Sonnenschein, Wind oder Regen, hauptsache den Cupfinal wir erleben :D
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

kann man eigentlich die gin-flaschen im usl-extrazug lassen, damit man auf der heimfahrt auf den sieg anstossen kann?
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Yves82

Beitrag von Yves82 »

FCL Schüblig hat geschrieben:kann man eigentlich die gin-flaschen im usl-extrazug lassen, damit man auf der heimfahrt auf den sieg anstossen kann?
Denke schon :D Dann kanns du die USL ja geraude umtaufen, auf Union Saufender Luzerner :D
Sputnik
Experte
Experte

Beitrag von Sputnik »

werde noch einene doppelhalter/fahne für den final mache. mit was für einer farbe kann man am besten auf polyester schreiben?
Gesperrt