Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Pro Evolution Soccer hat geschrieben:vorausgesetzt der FCL kann sich in der Schweiz wieder an der Spitze Etablieren.
war er schon mal an der spitze ETABLIERT??
nein
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Falls noch nicht erwähnt: Modelle + Pläne sind in der LUmag ausgestellt.
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Motte »

kutte hat geschrieben:zwei ränge sind scheisse! stimmungsmässig etc. wäre ein rang definitiv besser! und das zählt für uns schliesslich...
Master hat geschrieben:oder hättest du etwa freude, wenn alle frauen gleich aussehen würden?
kommt darauf, wie diese denn aussehen würden :D
Noch nie schöngetrunken?? :wink:
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ein nicht ganz unwesentlicher Faktor: Ein Stadion mit einer Kapazität von 15`000 Zuschauer kann bei der Volksabstimmung durchaus grössere Chancen haben als ein Stadion über 20`000 Zuschauerplätze. Auch die Gefahr von Einsprachen, klar - Einsprachen werden sicher kommen, wird wahrscheinlich geringer sein, da der Oekonomische Aspekt einfacher zu realisieren sein wird (anzahl Parkplätze, Oev und das ganze Theater...) .

Zudem - wie schon mehrmals beschrieben, macht eine grössere Zuschauerkapazität kaum sinn.

Ach ja und nochwas an verzweifelte Basler: Die Projekte zu kritisieren finde ich lustig:

1. Der ST. Jakobspark ist wohl neu, aber kaum wirklich spektakulär.
Was ihr da genau erfunden haben sollt, ist mir ein Rätsel.

2. Hochtürme beim Stadion? Wow was für eine Idee. Hättet Ihr beim Patentamt anmelden sollen ;-) . Ach ja - CC plant übrigens ein Turm in Form eines Matterhorns neben seiner Arena. Ihr habt da viele Nachahmer, Ihr Trendsetter Ihr... .
Ausgeschieden sind die Projekte "Allmeind" und "Hattrick", welche das Preisgericht "nicht vollends" überzeugen konnten. Das Projekt "Allmeind" stammt von der Credit Suisse, Zürich und sah als Realisatoren die Marazzi AG.
Ola... .
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Emmi hat geschrieben:Ach ja und nochwas an verzweifelte Basler: Die Projekte zu kritisieren finde ich lustig:

1. Der ST. Jakobspark ist wohl neu, aber kaum wirklich spektakulär.
Was ihr da genau erfunden haben sollt, ist mir ein Rätsel.
denke in der schweiz stellt niemand ein spektakuläres stadion hin (in der art wembley oder allianz), ganz einfach weil die 800-1000 millionen fehlen...
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Absolut richtig. Und es wohl sofort von Einsprachen nur noch so hageln würde. War auch nur als Anspielung geschrieben auf Dein Mail gegen unsere Projekte ;-) . Daher wär ich persönlich für das erste, "KOI".
Denn die anderen erinnern tatsächlich stark an den ST Jakobspark oder das Wankdorf. Das Koi scheint sich schon ein bisschen abzuheben.
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Emmi hat geschrieben:War auch nur als Anspielung geschrieben auf Dein Mail gegen unsere Projekte ;-)
hm, ich glaube ich habe in diesem thread nichts gegen die projekte gesagt... man müsste eh die modelle sehen um sich ein umfassendes bild zu machen

zum joggeli: finde es, um den dritten rang erweitert, schon recht speziell und eigentlich sehr geil.

zum wankdorf: kopie vom joggeli, hätte ich als berner mühe mit.

trotz allem, ich will das alte joggeli zurück *träum*
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Berner Stadion definitiv eine Kopie des St.Jakob Parks
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Tassenwirt hat geschrieben:Berner Stadion definitiv eine Kopie des St.Jakob Parks
wenigstens mit breiteren umgängen und mit mehr wc's und fresständen, konnten und haben aus unseren fehlern gelernt :!:
LUtown
Forumgott
Forumgott

Beitrag von LUtown »

Emmi hat geschrieben: Auch die Gefahr von Einsprachen, klar - Einsprachen werden sicher kommen ... .
jep, werde auch rekurieren, will doch keinen turm vor meiner mietwohnung, welche mir die aussicht auf den pilatus stört :roll:

das mit einem rang wird bis bauende eh auch nicht mehr orginell sein, da ja die afg-arena auch einrangig ist.
also gehts nur als einziges fusballstadion in der schweiz mit kompletter überdachung !! wäre aber schade, keine schneespiele mehr gegen sion 8)
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

LUtown hat geschrieben:also gehts nur als einziges fusballstadion in der schweiz mit kompletter überdachung !!
:shock: :shock:

Ist das dein ernst ? Eine schwulensauna wie auf schalke ??!!
Habt euch lieb !!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

jep, werde auch rekurieren, will doch keinen turm vor meiner mietwohnung, welche mir die aussicht auf den pilatus stört
Da gibts nur eins: In den Turm umziehen ;-)
das mit einem rang wird bis bauende eh auch nicht mehr orginell sein, da ja die afg-arena auch einrangig ist.
Nun ich glaube nicht, dass zwei Ränge orgineller sind als einer. Ich finde einfach, dass kleinere Stadien wohl besser einrangig gemacht werden.

[/quote]
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

LUtown hat geschrieben:das mit einem rang wird bis bauende eh auch nicht mehr orginell sein, da ja die afg-arena auch einrangig ist.
wenn mich nicht alles täuscht steht ein "ein-rangiges" seit einiger zeit in genf runm...
LUtown
Forumgott
Forumgott

Beitrag von LUtown »

chief hat geschrieben:
LUtowni hat geschrieben:das mit einem rang wird bis bauende eh auch nicht mehr orginell sein, da ja die afg-arena auch einrangig ist.
wenn mich nicht alles täuscht steht ein "ein-rangiges" seit einiger zeit in genf runm...

:oops: , hehe stimmt ja, fahre halt nur fcl-spiele, da war ja dieses stadion noch nicht dabei.
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

LUtown hat geschrieben:
chief hat geschrieben:
LUtowni hat geschrieben:das mit einem rang wird bis bauende eh auch nicht mehr orginell sein, da ja die afg-arena auch einrangig ist.

:oops: , hehe stimmt ja, fahre halt nur fcl-spiele, da war ja dieses stadion noch nicht dabei.
du musst ja steinalt sein... :wink:
Master
Elite

Beitrag von Master »

chief hat geschrieben:
LUtown hat geschrieben:
chief hat geschrieben: wenn mich nicht alles täuscht steht ein "ein-rangiges" seit einiger zeit in genf runm...

du musst ja steinalt sein... :wink:
ähm werter chief, es war wohl def. noch nicht auf unserem spielplan! mag mich auch nur ans spiel ch-v-albanien erinnern als ich da war und genf-fahrten hab ich so ziemlich keine verpasst! (mitteilung wie immer ohne gewEhr)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Master hat geschrieben:ähm werter chief, es war wohl def. noch nicht auf unserem spielplan! mag mich auch nur ans spiel ch-v-albanien erinnern als ich da war und genf-fahrten hab ich so ziemlich keine verpasst! (mitteilung wie immer ohne gewEhr)
nie gegen genf gspielt im s.d.g?

ok, wusst ich nicht dass ihr euch "verpasst" habt
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Hans Graber :prayer:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Zum Wettbewerb: Marazzi ist draussen. Schade, das Projekt hat mir am besten gefallen. Es war nicht einfach 0815, z.B die Fassade sah interessant aus.
Ich will keine Jahrhundertbauwerk, aber da Stadion wird nacher ein paar Jahrzehnte unser "Zuhause" sein. Ich will was, was seinen eigenen Charakter hat. Nicht so wie Basel und Bern, wobei übrigens nicht Bern eine Kopie von Basel ist, sonder umgekehrt!
Interessant ist auch, das in den "neuen" Projekten die Lumag nicht mehr ins Stadion integriert wird, oder sehe ich das falsch?
Die Stadionkapazität wird irgendwas bei 15 000 Sitzplätze sein. Ich hätte 18 000 bevorzugt. Aber sobald ja noch Sitzplätze in Stehplätze umgewandelt werden, wird die Kapazität auch noch angehoben.
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Phil Danker hat geschrieben:Nicht so wie Basel und Bern, wobei übrigens nicht Bern eine Kopie von Basel ist, sonder umgekehrt!
Hä?
Antworten