Das Problem ist eben das, dass es wohl ziemlich viel Wohnugen braucht, um das Stadion zu finanzieren. Werden die Häuser niedrigern gebaut, wird es wohl auf ein Wohnquartier hinauslaufen, und genau das will man auf der Allmend sicher nicht. Es ist ein Platzproblem: Auf dem zu verfügung stehenden Platz kannst Du nur mit solchen Häusern die Wohungen erbauen, die nötig sind.Häuser ja, hoch nein. Wird doch auch sonst irgendwie möglich sein... Passen überhaupt nicht dahin.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Der Plastikarena Thread
Hast natürlich recht aber anfreunden kann ich micht damit trotzdem noch nicht. Vielleicht muss ich das auch nicht. Warten wirs ab, geht ja noch ne weile und noch viel Wasser wird die Reuss runterfliessen.Emmi hat geschrieben:Das Problem ist eben das, dass es wohl ziemlich viel Wohnugen braucht, um das Stadion zu finanzieren. Werden die Häuser niedrigern gebaut, wird es wohl auf ein Wohnquartier hinauslaufen, und genau das will man auf der Allmend sicher nicht. Es ist ein Platzproblem: Auf dem zu verfügung stehenden Platz kannst Du nur mit solchen Häusern die Wohungen erbauen, die nötig sind.
Bimene Gol seid mer Gooooool!
-
Dräcksgoof
- Forumgott

top bei allfälligem rayonverbotDräcksgoof hat geschrieben:Empfinde die "Türme" auch nicht als störend. Würde sofort dorthin ziehen
also wenn türme wirklich 134 m hoch sein sollen??? würde meiner meinung nach absolut nicht ins bild der allmend passen... viel zu hoch
wohnungen ok. aber nicht solche 2 hässliche säulen..
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- UNDERCOVER
- Elite
- Chris Climax
- Problembär
Einverstanden falls die Türme in der Altstadt geplant wären. Auf der Allmend würden sie mich jedoch nicht gross stören.UNDERCOVER hat geschrieben:ich finde diese beiden türme viel zu hoch und werde das stadionprojekt konsequenterweise wohl ablehnen müssen, sofern irgendwelche türme höher als 60 meter sein werden. denn sowas passt absolut nicht nach luzern.
Habt euch lieb !!
Genau das Riesenproblem: Ein Projekt mit so hohen Türmen schafft niemals die Volksabstimmung. Das stellt das ganze Projekt vor eine schwierige Ausgangslage: Es wird eine grosse Anzahl Wohnungen benötigt, um das Stadion zu unterhalten. Ausser man erhöht den Mietpreis relativ massiv, was dazu führen könnte, dass die Wohnungen nur schwierig zu vermieten sind, was niemandem etwas bringt.
- FCL Schüblig
- Forumgott

1. freu dich auf den hausbesuch von loewenherz...!UNDERCOVER hat geschrieben:ich finde diese beiden türme viel zu hoch und werde das stadionprojekt konsequenterweise wohl ablehnen müssen, sofern irgendwelche türme höher als 60 meter sein werden. denn sowas passt absolut nicht nach luzern.
2. warum ziehst du die grenze gerade bei 60 metern? warum ist ein 70m-turm unpassender als ein 50m-turm?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Ich bin absolut für das 2. Projekt. Dies, weil es toll aussieht, die günstigste Lösung ist und wirtschaftlich (mit Hotel) bereits standhaft ist. Zudem hat diese Lösung die kleinsten Kosten in Bau, aber was ach viel wichtiger ist, im Unterhalt.
Hübsche Ausstellung in der LUMAG-Halle...
Hübsche Ausstellung in der LUMAG-Halle...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
-
Gelöscht
Für diejenigen die es immer noch nicht geschnallt haben, es gibt nicht mehr als 15'000 Sitzplätze. Mein Gott begreift es doch endlich mal!!!
2 Ränge in einem 15'000 Stadion sind sowas von unnötig. FAKT.
Die Türme werden wohl der grosse Abstimmungs-Killer sein. Ich habe das Gefühl, dass das Projekt zu überdimensioniert ist und bei einer Abstimmung in dieser Form keine grosse Chance hat.
(Jaja Pessimist, ich weiss)
2 Ränge in einem 15'000 Stadion sind sowas von unnötig. FAKT.
Die Türme werden wohl der grosse Abstimmungs-Killer sein. Ich habe das Gefühl, dass das Projekt zu überdimensioniert ist und bei einer Abstimmung in dieser Form keine grosse Chance hat.
(Jaja Pessimist, ich weiss)
- Chris Climax
- Problembär
pfff... nach dem auswärtsspiel in xamax wird sich niemand mehr 2 ränge wünschen. FAKT!Chris Climax hat geschrieben:Scheissegal, dafür siehts geil aus.Gunner hat geschrieben:2 Ränge in einem 15'000 Stadion sind sowas von unnötig. FAKT.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
glaub ich auch... freu mich jezt schon auf xamax...kutte hat geschrieben:pfff... nach dem auswärtsspiel in xamax wird sich niemand mehr 2 ränge wünschen. FAKT!Chris Climax hat geschrieben:Scheissegal, dafür siehts geil aus.Gunner hat geschrieben:2 Ränge in einem 15'000 Stadion sind sowas von unnötig. FAKT.
Diese liebe ist ein Waldbrand im Kühlregal, dass du jezt denkst dass ich ein junkeey bin ist mir egal…!
Freue mich auch schon auf Xamax, habe Stadion leider erst von aussen gesehen.sergiofcl hat geschrieben: glaub ich auch... freu mich jezt schon auf xamax...
Ach ja, Xamax hat ja noch ein riesen Einkaufszentrum in der Maladiere, da gibts Tragetaschen mit vorne Xamax Wappen und hinten rot-schwarz gestreift (interessant, oder?