Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
em 08
-
Simba
Alle anderen Stadien erfüllen die Bedingungen der UEFA ab den Viertelfinals nicht mehr *glaub*Simba hat geschrieben:Finde es eher dämlich, dass eb dem Viertelfinal nur noch in zwei Stadien gespielt wird.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
-
Pyrofreak 1
- Forumgott

Aus der Bildzeitung:
Die EM droht ein Schlachtfeld gewaltbereiter Hooligans zu werden. Schon jetzt prügeln sich Schläger aus ganz Europa fast an jedem Wochenende in der Schweiz – und das nicht nur in den unteren Ligen: Beinahe bei jedem zweiten (!) Spiel der Schweizer Super League gab es Ausschreitungen, Krawalle und Festnahmen. Gummischrot und Tränengas gehören mittlerweile zum Schweizer Fußball wie Tore und der Schiedsrichter.
Die EM droht ein Schlachtfeld gewaltbereiter Hooligans zu werden. Schon jetzt prügeln sich Schläger aus ganz Europa fast an jedem Wochenende in der Schweiz – und das nicht nur in den unteren Ligen: Beinahe bei jedem zweiten (!) Spiel der Schweizer Super League gab es Ausschreitungen, Krawalle und Festnahmen. Gummischrot und Tränengas gehören mittlerweile zum Schweizer Fußball wie Tore und der Schiedsrichter.

- LU-57
- Rekordmeister
Die dazu benötigten Teams sind auch alle schön auf EM-Kurs...!
Scheiss EM...!
Scheiss EM...!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
-
Tassenwirt
-
secondstep
bisschen harte strafe!Tassenwirt hat geschrieben:was erwartet wurde, trifft ein: dänemark verliert das em qualifikationsspiel gegen schweden 0-3 forfait. die uefa brummte den dänen zusätzlich eine busse von 100 000 franken auf. des weiteren muss dänemark die nächsten 4 heimspiele 250 km ausserhalb von kopenhagen austragen.
birrenweich! deppen uefa! scheiss verbände!
WORD!
danke..

WORD!
danke..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Tassenwirt
verloren hättens wohl sowieso. zudem ist die forfaitniederlage nicht weiter überraschend. die 100 000 franken werden auch zu begleichen sein. bisschen hart ist, dass die dänen 250 km um kopenhagen nicht spielen dürfen. für mich ein totales sinnlosurteil. kommt dazu, dass, so wie ich das berechnet habe, trotzdem in dänemark gespielt werden kann... (ganz im nordwesten oder im südwesten... laut meiner berechnung)
fazit: viel aufregung um nichts...
was mich am meisten interessiert: welchen verpflichtungen muss der "täter" nachkommen ? ausser dem stadionverbot...
was mich am meisten interessiert: welchen verpflichtungen muss der "täter" nachkommen ? ausser dem stadionverbot...
- bluewhite pride
- Forumgott

hab irgendwo gelesen, er müsse mit einer haftstrafe von ca. 4 monaten rechnen. ev. au nur bedingt, bin mir nich ganz sicher.Tassenwirt hat geschrieben: was mich am meisten interessiert: welchen verpflichtungen muss der "täter" nachkommen ? ausser dem stadionverbot...
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
wenn in dänemark gespielt wird, was möglich ist, dann könnte das wohl nur in esbjerg sein, und dort haben irgendwie 7000 oder so platz (quelle: eigene schätzung)...Tassenwirt hat geschrieben:verloren hättens wohl sowieso. zudem ist die forfaitniederlage nicht weiter überraschend. die 100 000 franken werden auch zu begleichen sein. bisschen hart ist, dass die dänen 250 km um kopenhagen nicht spielen dürfen. für mich ein totales sinnlosurteil. kommt dazu, dass, so wie ich das berechnet habe, trotzdem in dänemark gespielt werden kann... (ganz im nordwesten oder im südwesten... laut meiner berechnung)
dänemark könnte ja in hamburg spielen... *ärnscht*
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
-
Stecki
Euro 08 ohne „Wunder von Bern“?
Der Europameisterschaft droht der Verlust eines ihrer acht Austragungsorte: Am 17. Juni entscheiden die Bürger Berns über einen Kredit in Höhe von 5,6 Millionen Schweizer Franken. Bei einer Ablehnung würden die Berner Spiele verlegt.
Nachdem der Berner Stadtrat den Kredit über 5,6 Millionen Schweizer Franken (3,4 Millionen Euro) gebilligt hatte, legte er diesen, in der Alpenrepublik nicht unüblich, freiwillig zur Bürgerabstimmung vor. Nun, sechs Tage vor der Abstimmung, wird in der Schweizer Hauptstadt eifrig über Pro und Contra Berns als „Host-City“ diskutiert.
Die Gegnerseite der Kreditbewilligung fürchtet unter anderem Randale durch die Fußballfans und wirft der UEFA und den Organisatoren der Euro zudem vor, die Berner von den Spielen im heimischen Stade de Suisse durch zu niedrige Ticketkontingente auszuschließen. Die Befürworter des Kredits sehen vorrangig den Imagegewinn und den nachhaltigen wirtschaftlichen Gewinn für die Stadt und ihre Bürger. Auf der Internetseite Ja zur Euro 08
sammeln sie Argumente für die Bewilligung des Kredits.
Sollte der unwahrscheinliche Fall am kommenden Sonntag eintreten und der Kredit nicht bewilligt werden, würden die drei in Bern geplanten Europameisterschaftsspiele auf die übrig bleibenden Schweizer Austragungsorte Basel, Zürich und Genf verteilt.
Der Europameisterschaft droht der Verlust eines ihrer acht Austragungsorte: Am 17. Juni entscheiden die Bürger Berns über einen Kredit in Höhe von 5,6 Millionen Schweizer Franken. Bei einer Ablehnung würden die Berner Spiele verlegt.
Nachdem der Berner Stadtrat den Kredit über 5,6 Millionen Schweizer Franken (3,4 Millionen Euro) gebilligt hatte, legte er diesen, in der Alpenrepublik nicht unüblich, freiwillig zur Bürgerabstimmung vor. Nun, sechs Tage vor der Abstimmung, wird in der Schweizer Hauptstadt eifrig über Pro und Contra Berns als „Host-City“ diskutiert.
Die Gegnerseite der Kreditbewilligung fürchtet unter anderem Randale durch die Fußballfans und wirft der UEFA und den Organisatoren der Euro zudem vor, die Berner von den Spielen im heimischen Stade de Suisse durch zu niedrige Ticketkontingente auszuschließen. Die Befürworter des Kredits sehen vorrangig den Imagegewinn und den nachhaltigen wirtschaftlichen Gewinn für die Stadt und ihre Bürger. Auf der Internetseite Ja zur Euro 08
sammeln sie Argumente für die Bewilligung des Kredits.
Sollte der unwahrscheinliche Fall am kommenden Sonntag eintreten und der Kredit nicht bewilligt werden, würden die drei in Bern geplanten Europameisterschaftsspiele auf die übrig bleibenden Schweizer Austragungsorte Basel, Zürich und Genf verteilt.
wäre äusserst interessant zu beobachten, ob das dann auch wirklich so geschehen würde...Stecki hat geschrieben:Sollte der unwahrscheinliche Fall am kommenden Sonntag eintreten und der Kredit nicht bewilligt werden, würden die drei in Bern geplanten Europameisterschaftsspiele auf die übrig bleibenden Schweizer Austragungsorte Basel, Zürich und Genf verteilt.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Sepp wirds schon richten.kutte hat geschrieben:wäre äusserst interessant zu beobachten, ob das dann auch wirklich so geschehen würde...Stecki hat geschrieben:Sollte der unwahrscheinliche Fall am kommenden Sonntag eintreten und der Kredit nicht bewilligt werden, würden die drei in Bern geplanten Europameisterschaftsspiele auf die übrig bleibenden Schweizer Austragungsorte Basel, Zürich und Genf verteilt.
Bimene Gol seid mer Gooooool!