Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Basel - Saison 07/08
-
Tassenwirt
- love_lustrigoal
- Experte

-
Tassenwirt
sportlich ein verlust... siehe fcb mit boris und fcb ohne...love_lustrigoal hat geschrieben:von wegen grosser verlust. eine der grössten huren im schweizer fussball verlässt unseren club. bald sind wir total zürich-frei und ich bin happy.
marque hat im spiel gegen die lettenstricher bewiesen, dass er boris tiptop ersetzen kann.
in diesem sinne:
GEH ZURÜCK ZU GCZ!
andererseits verständlich, dass man leuten wie petric und smiljanic nicht nachtrauert.
- love_lustrigoal
- Experte

Ohne Zürcher hätte Basel nie diesen Erfolg gehabt in den letzten Jahren..love_lustrigoal hat geschrieben:von wegen grosser verlust. eine der grössten huren im schweizer fussball verlässt unseren club. bald sind wir total zürich-frei und ich bin happy.
marque hat im spiel gegen die lettenstricher bewiesen, dass er boris tiptop ersetzen kann.
in diesem sinne:
GEH ZURÜCK ZU GCZ!
(GC Entdeckung) etc. Ich finde dein Denken etwas bünzlig..
-
Stumpen-Rudi
- FCL-Insider

FCB verpflichtet Ronny Hodel
Der FC Basel 1893 hat für seine Defensive den 24jährigen Ronny Hodel vom BSC Young Boys Bern mit einem Dreijahresvertrag verpflichtet. Eine entsprechende Einigung zwischen dem Spieler und den beiden Vereinen mit allen Vertragsunterschriften wurde am 13. Juni 2007 erzielt. Der Vertrag Hodels beim FCB beginnt mit dem Trainingsauftakt am 19. Juni 2007 und dauert bis am 30. Juni 2010.
Hodel verbrachte seine gesamte Juniorenzeit auf allen Stufen beim FC Luzern, für den er als 18jähriger in der NLA-Mannschaft debütierte und in fünf Saisons insgesamt 110 Partien in der Nationalliga A und in der Challenge League bestritt. 2005 wechselte Hodel zu den Young Boys, für die er in den beiden vergangenen Saisons als Stammspieler rund 60 Partien Pflichtspiele absolvierte.
Der frühere Schweizer Nachwuchs-Internationale, der in der U20 und der U21 zu einigen Einsätzen gekommen war, ist Linksfüssler und somit vor allem im linken „Couloir“ als Verteidiger oder Mittelfeldspieler einsetzbar.
Zur Person:
Name: Ronny Hodel
Geboren: 27. Oktober 1982
Geburtsort: Horw LU
Nationalität: Schweizer
Position: Verteidigung/Mittelfeld
Grösse: 1,78 m
Gewicht: 76 kg
Erlernter Beruf: Kaufmännischer Angestellter
Karriere: 1990-2005: FC Luzern
2005-2007: BSC Young Boys Bern
AB 1. Juli 2007: FC Basel 1893
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...
Ach komm. So ist Fussball. So ist das Geschäft. Ich mag Ronny den Vertrag gönnen. Er ist (immer noch) einer der Guten.Lucerna hat geschrieben:Hätte ich mir vor Jahren nie vorstellen können, dass der mal zum FCB wechselt. Hat somit wohl seine Symphatien in der Innerschweiz, die er immer noch hatte, verspielt...
Ein Claudio Lustenberger bringt für mich einiges mehr an Qualitäten mit als Hodel (ok, beide können keine Flanken schlagen)
g.love hat geschrieben:So ist Fussball. So ist das Geschäft. Ich mag Ronny den Vertrag gönnen. Er ist (immer noch) einer der Guten.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Jep!Admin hat geschrieben:g.love hat geschrieben:So ist Fussball. So ist das Geschäft. Ich mag Ronny den Vertrag gönnen. Er ist (immer noch) einer der Guten.
Allerdings frage ich mich echt ab den Qualitätsansprüchen von Basel! Hodel ist zwar ein unermüdlicher Läufer, aber wirklich viel schlaues kommt bei dabei normalerweise nicht raus...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
naja.. also ich mag mich an einige yb-torvorlagen durch Ronny H. erinnern!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Tassenwirt
Basel muss aufpassen, gemäss NLZ liegt von Schalke eine offizielle Anfrage für Rakitic vor. Dieser wolle das Angebot auch annehmen.
Nakata hat ein Angebot aus seiner Asiatischen Heimat.
Und auch bei Maistorovic gibt es gerüchte über einen möglichen Wechsel...
Denke zwar dass da Gigi schon noch den einen oder anderen (für Schweizer Verhältnisse) grossen Transfer landen wird, aber wenn wirklich soviele Leistungsträger abwandern....
Nakata hat ein Angebot aus seiner Asiatischen Heimat.
Und auch bei Maistorovic gibt es gerüchte über einen möglichen Wechsel...
Denke zwar dass da Gigi schon noch den einen oder anderen (für Schweizer Verhältnisse) grossen Transfer landen wird, aber wenn wirklich soviele Leistungsträger abwandern....
ich bin ein Niemand...
- love_lustrigoal
- Experte

- love_lustrigoal
- Experte

Adelson Cabral vom FC Lausanne-Sport zum FCB
Nach Ronny Hodel hat der FC Basel 1893 einen weiteren Schweizer Fussballer für sein Kader der nächsten Jahre unter Vertrag nehmen können: Vom FC Lausanne-Sport übernimmt der FCB ablösefrei den noch nicht ganz 19jährigen Mittelfeldspieler Adelson Tavares Varela, genannt "Adelson Cabral". Ein Dreijahresvertrag mit Gültigkeit bis am 30. Juni 2010 zwischen Lausanne-Sport, dem FCB und dem jungen Spieler, der zu den Hoffnungen des Schweizer Fussballs zählt, wurde am 15. Juni 2007 unterzeichnet.
Adelson Cabral stammt aus dem westafrikanischen Inselstaat Kap Verde und gehört seit Juli 2001 dem FC Lausanne-Sport an, bei dem er die verschiedenen Ausbildungsstufen durchlief. 2005 wurde Cabral bei den Waadtländern ins Kader der ersten Mannschaft integriert, mit der er es in der vergangenen Saison 2006/2007 trotz seines jugendlichen Alters bereits auf über 20 Einsätze in der Meisterschaft der Challenge League gebracht hat.
Adelson Cabral gehört derzeit der Schweizer U19-Nationalmannschaft an, mit der er in den letzten anderthalb Jahren 14 Länderspiele bestritt, etliche davon zusammen mit den FCB-Spielern Yann Sommer, Ivan Rakitic, Simone Grippo, Michel Morganella, Eren Derdiyok und Halimi Bekim. Zuvor hatte Cabral der Schweizer U18-Auswahl angehört.
Quelle:fcb.ch
Nach Ronny Hodel hat der FC Basel 1893 einen weiteren Schweizer Fussballer für sein Kader der nächsten Jahre unter Vertrag nehmen können: Vom FC Lausanne-Sport übernimmt der FCB ablösefrei den noch nicht ganz 19jährigen Mittelfeldspieler Adelson Tavares Varela, genannt "Adelson Cabral". Ein Dreijahresvertrag mit Gültigkeit bis am 30. Juni 2010 zwischen Lausanne-Sport, dem FCB und dem jungen Spieler, der zu den Hoffnungen des Schweizer Fussballs zählt, wurde am 15. Juni 2007 unterzeichnet.
Adelson Cabral stammt aus dem westafrikanischen Inselstaat Kap Verde und gehört seit Juli 2001 dem FC Lausanne-Sport an, bei dem er die verschiedenen Ausbildungsstufen durchlief. 2005 wurde Cabral bei den Waadtländern ins Kader der ersten Mannschaft integriert, mit der er es in der vergangenen Saison 2006/2007 trotz seines jugendlichen Alters bereits auf über 20 Einsätze in der Meisterschaft der Challenge League gebracht hat.
Adelson Cabral gehört derzeit der Schweizer U19-Nationalmannschaft an, mit der er in den letzten anderthalb Jahren 14 Länderspiele bestritt, etliche davon zusammen mit den FCB-Spielern Yann Sommer, Ivan Rakitic, Simone Grippo, Michel Morganella, Eren Derdiyok und Halimi Bekim. Zuvor hatte Cabral der Schweizer U18-Auswahl angehört.
Quelle:fcb.ch

You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.