macht die Fanpass-Karriere.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Choreo-Bewilligungen: Offener Brief an Peter Landolt
Top Brief 
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
- FCL 4-ever
- Forumgott

-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

- John Maynard
- Rekordmeister
-
Maniac
- LU_Power_1901
- Supporter

1. sehr guter text hoffe die sfv vertreter werden darauf eingehen!!!
2. was wenn sie es voll umsetzen, könnte mann dann nicht eifach das choreo "reinschmuggeln" wer müsste dann die busse bezahlen der klub oder was?
ich denke nicht das das von den anderen fans (der anderen klubs) eingehaltet wird!
wenn sie's durchziehen: 1. spiel von ALLEN fans aller manschaften boykotieren
FAKT
FUSSBALLMAFIA S V F
2. was wenn sie es voll umsetzen, könnte mann dann nicht eifach das choreo "reinschmuggeln" wer müsste dann die busse bezahlen der klub oder was?
ich denke nicht das das von den anderen fans (der anderen klubs) eingehaltet wird!
wenn sie's durchziehen: 1. spiel von ALLEN fans aller manschaften boykotieren
FUSSBALLMAFIA S V F
alter.. wie willst denn Du mit mehreren tausend blatt papier, hunderten wurfrollen oder einem 400m2 grossen tuch einfach so ins stadion kommen? durch den zaun drücken!?Ich hat geschrieben:2. was wenn sie es voll umsetzen, könnte mann dann nicht eifach das choreo "reinschmuggeln"
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- sprayvenhoe
- Forumgott

naja, in der schweiz wird wohl def. sehr wenig über die fans berichtet, wenn's mal positiv ist, aber ich glaube trotzdem, dass es der sfv immer erfahren würde, wenn was geht.. und dann haben wohl die sicherheitsheinis der vereine ein problem.. ausser die kapos suchen mit inet-fahndung nach leuten, die auf videos mit einem blattpapier in der hand gesehen wurden..
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!