Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Grasshoppers Zürich - Saison 07/08

Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

aus dem Gc-Forum:

mögliche weitere Zugänge (laut Gerüchten und Gerüchtchen und gangsta)
Deumi (Thun)
Custovic (Belgien)
Fernando Screpis (Argentinien)
Nushi (Wil)
Sermeter (Aarau)
Regazzoni (Sion)
Senderos (Arsenal)
Djourou (Arsenal)
Müller (Lyon)
Streller (Stuttgart)
Fanclub Falken
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Raubi hat geschrieben: Senderos (Arsenal)
Djourou (Arsenal)
ja klar doch :roll:
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Streller, Müller, Regazzoni, Senderos.... Also das einzige was ich bisher wirklich ernst nehmen könnte wär noch Nushi von Wil.
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Scott Sutter: Keine Fraktur

Die erste ärztliche Untersuchung der im Testspiel gegen Oman zugezogenen Verletzung am rechten Sprunggelenk von Scott Sutter hat ergeben, dass der Verteidiger keine Fraktur erlitten hat. Die medizinische Abteilung muss allerdings warten, bis eine weitere umfassende Untersuchung durchgeführt werden kann. Zuerst muss sich Schwellung am Fuss zurückgebildet haben. Es ist vorgesehen voraussichtlich am Freitag eine Magnetresonanztomographie (MRI) zu machen.
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Kim Jaggy für 2 Jahre zu Sparta Rotterdam

:arrow: http://www.sparta-rotterdam.nl/content/ ... sp?id=4317

Ok, dann halt nicht St. Pauli - aber Rotterdam wohl auch nicht übel (gibt mal guten Boat-Trip 8))...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
stolzer luzerner
Supporter
Supporter

Beitrag von stolzer luzerner »

super einkäufe
haben das potenzial zum meistertitel 07/08
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

stolzer luzerner hat geschrieben:super einkäufe
haben das potenzial zum meistertitel 07/08
mein Gott :clown:
Ich
Member
Member

Beitrag von Ich »

ich denke gc könnte im rennen weit vorne mitspielen!
***FCL ein Leben lang TREU***
Stumpen-Rudi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Stumpen-Rudi »

GC verpflichtet Vallori
Der spanische Verteidiger Guillermo Vallori hat sich mit den Grasshoppers auf einen Vertrag einigen können. Der Spieler kam letzte Saison im B-Team von RCD Mallorca zum Einsatz. In den Testspielen mit den Grasshoppers überzeugte Vallori die Verantwortlichen der Schweizer. In Kürze wird der Transfer offiziell bekanntgegeben.
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

NLZ hat geschrieben:«Erst danach liegt der Ball bei Kuhn»

Was sich wie eine normale Transfermeldung liest, ist eine spezielle Geschichte: der Weg von Kim Jaggy zu Sparta Rotterdam.

Die Meldung ist jung und hat doch fast etwas Amtsschimmel-Geschmack: «Kim Jaggy wechselt per sofort und für zwei Jahre vom Grasshopper-Club Zürich zu Sparta Rotterdam.»

Jedoch: Wenn Kim Jaggy am 3. Juli in Rotterdam zum Trainingsauftakt beim Traditionsverein in der «Eredivisie» seine Arbeit aufnimmt, hat der 25-Jährige schon eine lange Reise mit vielen Stationen hinter sich. Den längsten Trip hat er allerdings gar nicht richtig erlebt: Im Alter von fünf Monaten wurde er von Haiti in die Schweiz gebracht. Die in Gelfingen LU wohnhaften Stefan und Sabine Jaggy hatten ihn im Frühjahr 1983 adoptiert - und bald sein aussergewöhnliches Fussballtalent erkannt.

Dieses brachte ihn via FC Hochdorf und Emmenbrücke auch zum FC Luzern. Dort glaubte man indes nicht an ihn. Via Aarau wechselte Jaggy schliesslich auf den 1. Januar 2000 zu GC, war dort 134 Spiele in der ersten Mannschaft und als Linksverteidiger auch am Höhenflug des Schweizer U 21-Nationalteams beteiligt.

DVD nach Rotterdam

«Ich spürte aber im letzten halben Jahr, dass GC nicht mehr auf mich setzt. Gesprochen wurde mit mir nicht gross darüber. Ich schaute darum nicht zurück auf das, was ich für GC geleistet hatte, auf insgesamt tolle sieben Jahre, sondern nach vorne.» Und vor allem schaute Jaggy sich um. In Hoffenheim, beim FC St. Pauli auch, und mit Hilfe seines Beraters Marc Schmid fand er schliesslich den Weg zu Sparta Rotterdam, wo er der erste Schweizer Spieler der Vereinsgeschichte ist. Und die begann beim letztjährigen Meisterschaftszwölften immerhin im Jahre 1888.

Schmid hatte Sparta eine DVD mit Spielszenen Jaggys geschickt, am Freitag flogen die beiden nach Rotterdam, wo der Spieler «totales Neuland» betrat, «aber sogleich viel erfuhr. Vor allem ist der Klub von mir überzeugt. Ich spürte, wir passen zusammen. Der Lohn? Eher höher als in der Schweiz. Hauptsache ist aber, dass es sportlich stimmt für mich», sagt Jaggy, der mit Freundin Jennifer und Sohn Jamie (16 Monate) zuerst einen Monat im Hotel leben und dann in eine Wohnung ziehen wird.

Setzt sich Jaggy bei Trainer Wiljan Vloet wunschgemäss in Szene, könnte für ihn auch die Schweizer Nationalmannschaft ein Thema werden. «Die Euro 08 ist ein Traum von mir», sagt er frei heraus, obwohl er nie Kontakt gehabt hat mit dem Schweizer Nationalcoach. «Es liegt allein an mir, dass ich auf mich aufmerksam mache. Erst dann liegt der Ball bei Kuhn», sagt Jaggy und verrät damit, dass er auf seinen langen Reisen viel gelernt hat. Und auch auf die Frage, warum er nicht innerhalb der Super League wechselte, hat er eine Antwort, die wie so vieles aus seinem Mund bemerkenswert klingt: «Ich wollte ins Ausland. Wie alle Schweizer.»
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Hat wohl den GW...
Zaungäste Luzern
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Partyanimal hat geschrieben:Hat wohl den GW...
was anderes erwartet von einem seetaler?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Und auch auf die Frage, warum er nicht innerhalb der Super League wechselte, hat er eine Antwort, die wie so vieles aus seinem Mund bemerkenswert klingt: «Ich wollte ins Ausland. Wie alle Schweizer.»
Sollte mal Streller, Huggel, Wicky... fragen... .
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Wegen lustig spielte er wohl nicht jahrelang in der U21-Nati und als Stammspieler beim Rekordmeister... dennoch ist der Wechsel ins Ausland natürlich im Hinblick auf die Euro 08 nicht sonderlich gut getimt (wobei er ja als GC-Spieler auch nicht wirklich Lobby gehabt hätte)...
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Admin hat geschrieben:
Wegen lustig spielte er wohl nicht jahrelang in der U21-Nati und als Stammspieler beim Rekordmeister... dennoch ist der Wechsel ins Ausland natürlich im Hinblick auf die Euro 08 nicht sonderlich gut getimt (wobei er ja als GC-Spieler auch nicht wirklich Lobby gehabt hätte)...
für seine Karriere ist es sicher hilfreich. Bei Sparta hat er sicher die besseren Chancen, von einem noch etwas "grösseren" Verein entdeckt zu werden, als bei GC... Sprich, Weiter zu Ajax, PSV, Feyenoord, Alkmaar etc...

(bin bei ihm extrem unsicher, zu was er wirklich fähig ist.)
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

naja, der hat wenigstens selbstvertrauen... im Gegensatz zu Streller und Huggel!

(oder hat sich einfach gedacht: ob ichs jetzt bei GC oder bei Sparta nicht an die EM schaffe kommt ja auch nicht drauf an...)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Itchy
Supporter
Supporter

Beitrag von Itchy »

GC verpflichtet Vallori

Der Schweizer Rekordmeister hat einen Testspieler unter Vertrag genommen

Der spanische Verteidiger Guillermo Vallori hat sich mit den Grasshoppers auf einen Vertrag einigen können. Der Spieler kam letzte Saison im B-Team von RCD Mallorca zum Einsatz. In den Testspielen mit den Grasshoppers überzeugte Vallori die Verantwortlichen der Schweizer. In Kürze wird der Transfer offiziell bekannt gegeben.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

www.sf.tv:
Hambergs Wechsel von GC zu Liverpool
Nach der Umstrukturierung bei GC endete Piet Hambergs drittes Engagement bei den Zürchern innerhalb von zwölf Jahren im Mai. Nun erhielt der 53-jährige Holländer beim englischen Rekordmeister Liverpool einen Dreijahresvertrag mit Option auf zwei weitere Saisons.

An der Anfield Road wird Hamberg als technischer Direktor die "Academy", die Nachwuchsabteilung der Reds leiten. Die ersten Kontakte reichen in den Januar zurück. Später überzeugte sich ein Liverpooler Scout persönlich von der Trainingslehre Hambergs. Nach einem Treffen mit den US-Investoren des Klubs und einem längeren Gespräch mit Chef-Trainer Rafa Benitez lag dem ehemaligen Ajax-Professional die lukrative Offerte vor.
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Langkamp von GC zu Bielefeld

Matthias Langkamp wechselt von den Grasshoppers zurück in die Bundesliga zu Arminia Bielefeld. Der Verteidiger war vor einem Jahr von Wolfsburg leihweise für eine Saison zu den Zürchern gestossen. Besitzer Wolfsburg hat Langkamp nun mit einem Jahresvertrag an Bielefeld weiterverkauft.
Itchy
Supporter
Supporter

Beitrag von Itchy »

Sutter und Colina fallen bei GC aus

Der Schweizer Rekordmeister wird einige Zeit auf zwei seiner Spieler verzichten müssen

Der zu Beginn der neuen Saison von Concordia Basel zum Grasshopper-Club gestossene Innenverteidiger Josip Colina (08.11.1980) hat sich im Testspiel am Dienstag dieser Woche in Düdingen gegen den ukrainischen Spitzenklub Schachtor Donezk eine Knieverletzung zugezogen. Colina muss sich am Montag kommender Woche in der Sportclinic Zürich einer Operation unterziehen und wird deshalb dem Team während der nächsten vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Noch länger fällt zudem Scott Sutter (13.05.1986) verletzungsbedingt aus. Er hat sich kürzlich in seiner Heimat England einem operativen Eingriff unterzogen, nachdem sowohl die Sportclinic Zürich wie auch sein englischer Vertrauensarzt die übereinstimmende Diagnose gestellt hatten: Der rechte Aussenverteidiger hat bei einer rüden Attacke eines Gegenspielers im ersten Testspiel dieser Saison gegen die Auswahl von Oman (in Fribourg) einen Knorpelschaden am rechten Fussgelenk davongetragen. Scott Sutter wird voraussichtlich für drei bis vier Monate ausfallen. (Grasshoppers Zürich)
Gesperrt