Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Stecki

Beitrag von Stecki »

"Freundschaftsspiel"Krawalle zwischen Rapid- und Dinamo-Fans

Rund 30 verletzte Polizisten und neun Festnahmen: Das ist die Bilanz schwerer Ausschreitungen nach einem "freundschaftlichen" Fußballspiel zwischen Rapid und Dinamo Zagreb im steirischen Kapfenberg. Es seien Pflastersteine und Betontröge geworfen worden, berichtete ein Polizeibeamter.

Nach Spielende um ca. 19.15 Uhr war es zu ersten Ausschreitungen gekommen, die um 20.30 Uhr ihren Höhepunkt in einer "kleinen Straßenschlacht" erreichten. Die Beamten wurden mit Pflastersteinen und Blumentrögen unter Beschuss genommen. Unter anderem wurde auch eine Mülltonne in Brand gesetzt.

"Weitere Raufereien hat es noch bis 23.00 Uhr gegeben", so der Polizist. Fünf kroatische und vier österreichische Staatsbürger wurden vorübergehend festgenommen. Rund 100 Polizisten standen im Einsatz. Das Freundschaftsspiel endete übrigens 1:1.

Weitere Spiele von Dinamo Zagreb gegen Kapfenberg, in Deutschland gegen Kaiserslautern und noch ein Match im dänischen Kopenhagen wurden abgesagt.
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Hier noch Bilder
Bild

Bild
Luzern - Hamburg - Wien
Stecki

Beitrag von Stecki »

Weiss nicht ob schon mal gepostet.

BBC-Hooliganreportage:

http://www.tv-links.co.uk/link.do/4/180 ... 7546/28433
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Volare hat geschrieben:Hier noch Bilder
[...]
und was haben die bilder mit dem obigen text zu tun?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

Habe ich mich auch gefragt...
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Hier mal Bilder die zu Thread passen

http://vecernji.hr/newsroom/sports/foot ... otoIndex=0
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

tagi online
Datenschützer schlägt Alarm

Datenschützer Hanspeter Thür.

Der Beauftragte des Bundes für Datenschutz, Hanspeter Thür, arbeitet mit seiner Behörde am Limit. Zudem warnt er in seinem Jahresbericht vor Datenschutz-GAUs, insbesondere im Gesundheitswesen.

In seinem heute veröffentlichten Jahresbericht rügt Thür den «ausserordentlich bescheidenen» Stellenetat seiner Behörde. Angesichts der zunehmenden nationalen und internationalen Zugriffe auf die Privatsphäre reichten seine Ressourcen nicht aus. Anfragen von Privatpersonen könnten nicht mehr individuell beantwortet werden. Um aber weiter als «Klagemauer» zur Verfügung zu stehen, sei ein täglicher Telefondienst eingerichtet worden.

Mit Sorge beobachtet Thür, dass Vertrauensärzte als «verlängerter Arm» der Krankenkassen auch im überobligatorischen Bereich eingesetzt werden. Für die künftige Anwendung von diagnosebezogenen Fallkostenpauschalen fehle noch die gesetzliche Grundlage.
Öffentlichkeitsprinzip
Seit einen Jahr fungiert Thür auch als Beratungs- und Schlichtungsstelle für das Öffentlichkeitsprinzip in der Bundesverwaltung. Er könne die stets wachsende Zahl an Schlichtungsgesuchen in der 30-Tage-Frist nicht erledigen, sagte er vor den Medien. Der Rückstau betrage 5 Monate. Im Zweifelsfall entscheide er für das Öffentlichkeitsprinzip, wenn die innere und äussere Sicherheit nicht auf dem Spiel stehe, sagte Thür. Die Verwaltung tue sich noch schwer damit, dass alles öffentlich sei, was nicht ausdrücklich als geheim erklärt worden sei.
Insgesamt stellt Thür «erfreut» fest, dass die Bundesbehörden seinen Forderungen nach gesetzlichen Grundlagen für Eingriffe in die Privatsphäre der Bürgerinnen und Bürger Rechnung getragen haben. Dies beim Einsatz von militärischen Aufklärungsdrohnen an der Grenze und im Staatsschutz.

Videoüberwachung
Die Entwicklung zur «Überwachungsgesellschaft» werde sich fortsetzen, sagte Thür. Im staatlichen und privaten Bereich werde «aufgerüstet». Videoanlagen in stark frequentierten Orten könnten durchaus sinnvoll sein. Doch sollten neueste Technologien mit Anonymisierungsfiltern eingesetzt werden.
Nach den Vorstellungen Thürs muss eine Überwachungsanlage so eingerichtet werden, dass die Privatsphäre namentlich der Angestellten optimal geschützt ist. Auch bei biometrischen Zugangskontrollen bei Sport- und Freizeitanlagen mit digitalisierten Fingerabdrücken müsse Sorgfalt walten.

Fragen zu Umgang mit Hooligan-Datenbank
Unzufrieden ist Thür nach wie vor mit der Hooliganismusbekämpfung in der Schweiz. Nachbesserungsbedarf bestehe etwa bei der Weitergabe von Daten der neuen Hooligan-Datenbank an Private. Klare Vorschriften, wie die Privaten die Daten bearbeiten sollen, gebe es nicht. Es sei bis heute nicht absehbar, wie die offenen Fragen geklärt werden könnten und wann dies geschehen werde, schreibt Thür im Tätigkeitsbericht.

Positiv vermerkte Thür hingegen Fortschritte in der «SWIFT-Affäre», bei der es um den Zugriff der US-Behörden auf Kundendaten der Banken über das internationale Zahlungsverkehrssystem SWIFT geht. Die Bankiervereinigung habe sich inzwischen bewegt. Thür hatte sie aufgefordert, Druck für die Aushandlung eines bilateralen oder multinationalen Abkommens mit den USA zu machen. Die EU hatte in dieser Sache vergangene Woche mit den USA eine Vereinbarung verabschiedet, wonach die USA bei der Nutzung von SWIFT-Überweisungsdaten die EU-Datenschutzbestimmungen berücksichtigen wollen. (cpm/sda/ap)
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
invaSiON 88
Supporter
Supporter

Beitrag von invaSiON 88 »

Wessun hat geschrieben:Hier mal Bilder die zu Thread passen

http://vecernji.hr/newsroom/sports/foot ... otoIndex=0
und hier der passende video dazu:

http://dnevnik.hr/naslovnica/vijesti/sp ... _57029.php
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

LUZERN - Pius Segmüller (55), ehemaliger Kommandant der Stadtpolizei Luzern, wird Sicherheitschef beim Weltfussballverband Fifa. Er wird für die innere und äussere Sicherheit verantwortlich sein.

Die Stelle, so wie er sie im Oktober antreten wird, gab es bei der Fifa bisher noch nicht. Arbeitsort von Segmüller ist der Fifa-Sitz in Zürich. Ein Teil seines Pensums wird auch Einsätze im Ausland umfassen. So unter anderem an den nächsten Fussballweltmeisterschaften, die 2010 in Südafrika stattfinden werden. Segmüller wird neben internen Sicherheitsaufgaben insbesondere auch im Bereich der Sicherheitsprävention und der Planung bei Grossanlässen gefragt sein.

Im letzten Oktober war Segmüller im gegenseitigen Einvernehmen als Kommandant der Stadtpolizei Luzern zurück getreten. Es gab Differenzen mit der städtischen Sicherheitsdirektorin Ursula Stämmer-Horst. Seitdem war er ohne Job und hat sich weitergebildet.

Zuvor war er Chef der Verkehrs- und Sicherheitspolizei der Stadt St. Gallen und von 1998 bis 2002 Kommandant der Schweizergarde in Rom. Nebst seinem Engagement bei der Fifa will er auch in der Politik eine aktive Rolle spielen. Heute Dienstag stellt er sich der Delegiertenversammlung der CVP des Kantons Luzern. Er will in den Nationalrat.
Quelle: zisch.ch
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

invaSiON 88 hat geschrieben:und hier der passende video dazu:

Oh je, machen einen ziemlich verwirrten und unentschlossenen Eindruck die Ösi-Cops. Viel Spass bei der EM !! :roll:
Habt euch lieb !!
Master
Elite

Beitrag von Master »

Chris Climax hat geschrieben:
invaSiON 88 hat geschrieben:und hier der passende video dazu:

Oh je, machen einen ziemlich verwirrten und unentschlossenen Eindruck die Ösi-Cops. Viel Spass bei der EM !! :roll:
"chomm mer göhnd druf" "nei wart" "chömmed jetz" "aber doch ned ellei" "hey chomm zrogg".. *köstlich*

würde unseren cops genau so gehen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Master
Elite

Beitrag von Master »

Italien: Hooligan bleibt in Haft

Ein 17-Jähriger Hooligan, der am 2. Februar nach schweren Krawallen auf Sizilien wegen Mordverdachts an dem Polizisten Filipo Raciti festgenommen wurde, bleibt in Haft. Das entschied ein Gericht in Catania. Der mutmaßliche Täter beteuert seine Unschuld.

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Sonny Black
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sonny Black »

Fair-Play Rangliste für die Saison 2006/07 in Italien:

SERIE A TIM

1) CHIEVO VERONA 00,19
2) EMPOLI 00,48
3) SIENA 00,62
4) UDINESE 00,63
5) PARMA 01,10
6) CAGLIARI 01,68
7) MILAN 01,70
8 ) TORINO 01,78
9) SAMPDORIA 02,09
10) MESSINA 02,30
11) INTERNAZIONALE 02,38
LIVORNO 02,38
13) ASCOLI 03,52
14) FIORENTINA 03,55
15) PALERMO 03,68
16) REGGINA 04,23
17) LAZIO 04,34
18 ) ATALANTA 04,98
19) ROMA 06,57
20) CATANIA 22,51

SERIE B TIM

1) PIACENZA 00,18
2) ALBINOLEFFE 00,52
3) TREVISO 00,63
4) TRIESTINA 00,79
5) MODENA 00,80
6) CESENA 00,89
7) MANTOVA 01,09
8 ) FROSINONE 01,12
9) PESCARA 01,23
VICENZA 01,23
11) BRESCIA 01,62
12) AREZZO 01,98
13) RIMINI 02,00
14) LECCE 02,07
15) JUVENTUS 02,22
16) BARI 02,42
17) CROTONE 02,49
18 ) BOLOGNA 02,58
19) VERONA 03,04
20) SPEZIA 03,78
21) GENOA 03,96
22) NAPOLI 08,47

http://www.lega-calcio.it/comun/0607/cu395.pdf
Master
Elite

Beitrag von Master »

auf fans bezogen oder wie!?

Matula
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Matula »

Master hat geschrieben:auf fans bezogen oder wie!?
Ja
CHACHEI CHI, ELE E LE, CHI CHI
CHI CHILE, UNIVERSIDAD DE CHILE

30.Oktober 1960
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

forza napoli
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Was Piacenza sind fairer wie die Albis? Kann ich mir fast nicht vorstellen.... :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Master
Elite

Beitrag von Master »

catania find ich übertrieben.. mein gott.. jeder hat mal einen schlechten tag..

*duck und weg*

Stecki

Beitrag von Stecki »

Raoid Wien - Slovan Bratislava

Randale durch slowakische Hooligans

Für unschöne Szenen im und vor dem Stadion sorgten gewaltbereite Anhänger unter den rund 2.000 mitgereisten Slovan-Fans. Bereits vor dem Match hatten slowakische Hooligans in Hütteldorf gewütet, im Stadion musste die Polizei dann in der 23. Minute den Sektor der Gäste-Fans stürmen, weil diese versucht hatten, den Absperrzaun zur Nordtribüne niederzureißen.

In der zweiten Hälfte ging die Exekutive dann im Finish mit einem Wasserschlauch gegen slowakische Anhänger vor. Kurt Bendit, Einsatzleiter der Polizei, gab bekannt, dass einige Slovan-Hooligans festgenommen wurden.
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Geht gut ab bei den Ösis! EM allez :-):-):-)
Antworten