Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Saisonkarten 07/08

kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Chris Climax hat geschrieben:
kutte hat geschrieben: sorry, aber wo ist da genau dein problem, cc??? :roll: :scratch:
Lasse mich z.B. nicht gerne einsperren, zudem wird man als Zone2-Stehplatzotto immer mehr von den restlichen Stadionbesuchern abgeschottet. Diese Entwicklung stört mich.
naja, ist ja in den meisten stadien so, dass die stehplatzzonen zu den sitzplätzen getrennt sind. seit wann legst du denn wert da drauf? :?

und wieso um himmels willen sollte man 30 minuten vor dem spielende raus gehen? zudem findet man sicherlich locker einen "wichtigen grund", wenn man halt wirklich früher raus muss.

das einzige, was mich stört, ist die zusätzliche zeit, die man für eine neue, maschinelle lösung benötigt... da erschliesst sich mir noch nicht ganz der nutzen draus. aber mein gott, früher waren wir 2 stunden vor dem spiel auf der gegengerade und wir erinnern uns noch heute gerne daran! so what?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
hackejunge
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hackejunge »

blue-white hat geschrieben:
FCL_JUNGE hat geschrieben:Habt ihr denn eure Saisonkarten schon bekommen? Meine wurde mir noch nicht zugeschickt. :?
Wetten der Grund liegt darin? :-k
www.fcl.ch hat geschrieben:Alle FCL-Saisonkarteninhaber 07/08 mit reduzierten Preisen, also

- Schüler
- Lehrlinge
- Studenten
- AHV- und IV-Rentner

sind gebeten eine Kopie Ihres Ausweises (Schülerausweis, Lehrlingsausweis, Studentenausweis oder AHV-/IV-Ausweis) bei der Geschäftsstelle des FC Luzern vorbeizubringen oder an untenstehende Adresse per Post oder per E-Mail zuzustellen. Anschliessend werden die bezahlten Saisonkarten abgegeben oder an die Heimadresse gesandt.
Ich habe es nämlich auch verschwitzt. Du musst nur kurz mit einer Ausweiskopie zur Geschäftsstelle. Die Saisonkarten wurden bereits „produziert“ und du kannst sie auch gleich mitnehmen. (In den nahezu altertümlichen Ordnern, mit welchen sie noch hantieren, lagen noch unzählige vorbereitete Saisonkarten)
Und sonst geht das ganze natürlich auch per Post.
kommen aber auch früh damit :roll:
achja... letztes Jahr musste ich keine Kopie vorweisen!!
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

hackejunge hat geschrieben: achja... letztes Jahr musste ich keine Kopie vorweisen!!
Das dürfte dann aber ein Versehen des FCLs gewesen sein...
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

zu nati B-zeiten musste ich auch nie "meinen" studentenausweis zeigen...

und wenn, dann haben sie nicht genau draufgeschaut.

und wenn doch, haben sie sich nicht getraut, was zu sagen. :roll:
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

kutte hat geschrieben: naja, ist ja in den meisten stadien so, dass die stehplatzzonen zu den sitzplätzen getrennt sind. seit wann legst du denn wert da drauf? :?

Weil ich Freunde habe in LUMAG Zone 2, mit denen ich bis anhin in der Pause ein Bierchen zischen konnte, was inskünftig wohl nicht mehr möglich ist, zumal Stehplätze und LUMAG Zone von einander abgeschottet werden. Oder habe ich die Mitteilung des Vereins da falsch interpretiert ?

kutte hat geschrieben:und wieso um himmels willen sollte man 30 minuten vor dem spielende raus gehen? zudem findet man sicherlich locker einen "wichtigen grund", wenn man halt wirklich früher raus muss.
Grundsätzlich hast du recht. Trotzdem ist mir nicht wohl bei dem Gedanken das meine Bewegungsfreiheit immer weiter eingeschränkt wird.
Früher konnte man noch von den Stehplätzen vors Boccia-Stübli und zurück, heute sind wir auf den Stehplätzen eingepfercht wie Sträflinge im Zuchthaus....
Habt euch lieb !!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

kutte hat geschrieben: naja, ist ja in den meisten stadien so, dass die stehplatzzonen zu den sitzplätzen getrennt sind. seit wann legst du denn wert da drauf? :?

Weil ich Freunde habe in LUMAG Zone 2, mit denen ich bis anhin locker mal ein Bierchen zischen konnte, was inskünftig wohl nicht mehr möglich ist, zumal Stehplätze und LUMAG Zone 2 getrennt werden. Oder habe ich die Mitteilung des Vereins da falsch interpretiert ?
nicht ganz, ihr habt wohl einfach ein gitter dazwischen. von daher: ok, stattgegeben :wink:
Früher konnte man noch von den Stehplätzen vors Boccia-Stübli und zurück, heute sind wir auf den Stehplätzen eingepfercht wie Sträflinge im Zuchthaus....
yep, das ist in der tat äusserst traurig, hat aber nicht unbedingt mit den neuen stadionverordnungen zu tun.

das perfide an allem ist ja vor allem, dass man davor verdammt gute gründe hatte, nach dem spiel im stadion zu bleiben und ist somit automatisch einer konfrontation mit ungemütlichen szenen ausgewichen. heute wird man ja fast gezwungen, möglichst bald nach spielende aus dem sektor in richtung bahnhof zu verschwinden. ich muss den gedanken nicht mehr weiterspinnen, oder?
Stecki

Beitrag von Stecki »

OBI hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von der neuen Stadionordnung, welche mit den Saisonkarten verschickt wurde ?
Kann die mal einer online stellen?
Die wichtigsten Punkte
:arrow: Das Lesen der Saisonkarten erfolgt in den Eingangsbereichen durch mobile Handleser. Auf Grund der Neuerung, bitten wir Sie mehr Zeit für die Eingangskontrolle einzuplanen.

:arrow: Die Saisionkarten sind grundsätzlich personengebunden und nicht übertragbar.

:arrow: Austritte aus dem Stadion sind bis 30 Minuten vor offiziellem Spielende nur aus wichtigen Gründen möglich. Wiedereintritte sind grundsätzlich untersagt. Wer das Stadion einmal verlässt, hat mit dem entwerteten Ticket keinen Zutritt mehr.

:arrow: In der Zone 2 wird es getrennte Eingänge für Lumag- und Sthplatzsektor geben. An den Aufgängen zur Lumag Tribüne und zum Stehplatzbereich werden sämtliche Eintrittskarten nochmals per Sichtkontrolle überprüft. Bitte begeben sie sich nur in den für Sie berechtigten Sektor. Ein Übertritt von der Zone 2 in die Zone 3 o.ä. ist nicht erlaubt

:arrow: Bei jedem Aufgang zu sämtlichen Tribünen müssen sie nochmals ihr Ticket zur Sichtkontrolle bereithalten.

:arrow: Der FC Luzern bittet Sie um Verständnis und Geduld, sollte es im Eingangsbereich zu Verzögerungen kommen!!!
Wieso meinen in der Sommerpaus immer alle sie müssten irgendwelche Änderungen einführen? Ist ja wohl der grösste Schwachsinn den der FCL seit langem augebrütet hat. Wie will man wohl die Aufgänge über die ganze Gerade kontrollieren?
lucerne

Beitrag von lucerne »

kutte hat geschrieben:
das perfide an allem ist ja vor allem, dass man davor verdammt gute gründe hatte, nach dem spiel im stadion zu bleiben und ist somit automatisch einer konfrontation mit ungemütlichen szenen ausgewichen.
ein gewichtiger grund, warum wir zone 1 lumag sitzen :wink:
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Wie läuft das in der Zone 2 mit dem Catering?

Casual-Corner jetzt geschlossen oder wat?
Stecki

Beitrag von Stecki »

Gunner hat geschrieben:Wie läuft das in der Zone 2 mit dem Catering?

LSC-Stübli wohl mächtig sauer auf FCL.
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Stecki hat geschrieben:

Hä ? Kann man jetzt vor dem Spiel auch nicht mehr ins LSC-Stübli gehen ?

Fragen über Fragen !
Habt euch lieb !!
Stecki

Beitrag von Stecki »

Stecki hat geschrieben:

Hä ? Kann man jetzt vor dem Spiel auch nicht mehr ins LSC-Stübli gehen ?

Fragen über Fragen !
Vorher sicher noch, aber in der Pause nicht mehr.
Master
Elite

Beitrag von Master »

lucerne hat geschrieben:
OBI hat geschrieben:
Die wichtigsten Punkte

:arrow: Die Saisionkarten sind grundsätzlich personengebunden und nicht übertragbar.
grundsätzlich, okay...
grundsätzlich überhaupt nicht ok! ich bezahle, damit ich an die spiele kann, ob ich die karte nun weitergebe oder nicht ist ziemlich scheissegal, denn bezahlt ist bezahlt!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
lucerne

Beitrag von lucerne »

Master hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
OBI hat geschrieben:
Die wichtigsten Punkte

grundsätzlich, okay...
grundsätzlich überhaupt nicht ok! ich bezahle, damit ich an die spiele kann, ob ich die karte nun weitergebe oder nicht ist ziemlich scheissegal, denn bezahlt ist bezahlt!
verstehe ich doch genau so, deshalb "okay..." :roll:

wären die tickets wirklich personengebunden und nicht übertragbar, hätten sie das "grundsätzlich" weglassen können.
"grundsätzlich" somit gleich "eigentlich"...
...wird deshalb (wohl) nur anfangs oder überhaupt nicht kontrolliert werden.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Den FCL-Exponenten ein solches Feingefühl für die deutsche Sprache zu attestieren grenzt wohl schon ein bisschen an Sarkasmus. :wink:
Fanclub Falken
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Chris Climax hat geschrieben:Weil ich Freunde habe in LUMAG Zone 2, mit denen ich bis anhin in der Pause ein Bierchen zischen konnte, was inskünftig wohl nicht mehr möglich ist, zumal Stehplätze und LUMAG Zone von einander abgeschottet werden. Oder habe ich die Mitteilung des Vereins da falsch interpretiert ?
würde mich mal wunder nehmen wie das gehen soll. so viel platz hat's zwischen lumag und stehtribüne ja nicht. zwei eingänge kann ich mir ja gerade noch vorstellen, aber wie sollen dort noch verpflegungsstände, etc. platz haben wenn alles getrennt ist? könnte mir eher vorstellen dass nur die eingänge separat sind (geringere anstehzeiten für sitzpläzte?) und innen alles beim alten bleibt. oder wo sollen die zuschauer der lumag zone 2 sonst auf die toilette? wenn wir davon ausgehen dass die lumag-sektoren weiterhin mit einem gitter getrennt bleiben.
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

jop. das wird so sein. stand ja, dass ein 2. mal kurz kontrolliert wird.
wenn die 2 sektorn klar mit einem gitter getrennt würden, bräuchte man die 2. kontrolle ja nicht.
denke, dass einfach beim tribünen-"eingang" noch 2,3 security stehen werden, welchen das tick nochmals kurz vorgewiesen werden muss.
alles andere würde definitiv keinen sinn ergeben
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Das Lesen der Saisonkarten erfolgt in den Eingangsbereichen durch mobile Handleser.
kein wunder dauert das so lange..

Bild
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

FCL Schüblig hat geschrieben:
Das Lesen der Saisonkarten erfolgt in den Eingangsbereichen durch mobile Handleser.
Wo kann ich meine Saisonkarte zurückgeben??? :)
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

OBI hat geschrieben:
FCL Schüblig hat geschrieben:
Wo kann ich meine Saisonkarte zurückgeben??? :)
PN an Burner oder Syntax! :wink:
Antworten