erster fcl spieler mit schnauz seit heinz moser?Hänsi hat geschrieben:Habe hier noch einen kleinen Film gefunden unser angeblichen Neuverpflichtung Fabijan Cipot;
http://www.youtube.com/watch?v=9E7efO6i-5c
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2007/8
- FCL Schüblig
- Forumgott

habe mir gerade überlegt ob da vielleicht ein agent sein spielchen mit ihm treibt...
was wenn ihm gesagt wurde der fcl will ihn nicht mehr? und der agent sagt dem fcl er sei krank.. und will so was herauskitzeln für sich..
irgendwie stinkt die sache doch gewaltig
mettomo hätte um freigabe beten können, der fcl mit seinem zukunünftigen club verhandeln können usw.
ich sage: hier treibt ein agent sein unwesen und vielleicht ist mettomo gar nicht so wirklich informiert was hier läuft...
vielleicht wurde er wie raffael entführt
i mean, hatte überhaupt jemand vom fcl mit ihm persönlich kontakt?
fragen über fragen
was wenn ihm gesagt wurde der fcl will ihn nicht mehr? und der agent sagt dem fcl er sei krank.. und will so was herauskitzeln für sich..
irgendwie stinkt die sache doch gewaltig
mettomo hätte um freigabe beten können, der fcl mit seinem zukunünftigen club verhandeln können usw.
ich sage: hier treibt ein agent sein unwesen und vielleicht ist mettomo gar nicht so wirklich informiert was hier läuft...
vielleicht wurde er wie raffael entführt
i mean, hatte überhaupt jemand vom fcl mit ihm persönlich kontakt?
fragen über fragen
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
ist so, aber man will halt nicht...sid hat geschrieben:wenn man ihn unbedingt finden möchte würde man dies auch erreichen denke ich.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Und wenn der FCL möchte, könnte er auch die Fifa einschalten denke ich.
Dass der FCL den Lohn Mettomos einfach fortzahlen müsste, falls dieser wieder zum FCL kommt, glaube ich nicht. Denn der Spieler hat auch verpflichtungen. Und dessen ist er nicht nachgekommen. Wenn der FCL deswegen allerdings auf die Vertragsauflösung pocht, ist die Transferablöse futsch. Wenn die Fifa eingeschaltet würde, würde vielleicht ein gewisser Spielervermittler oder Mettomo selber mal genauer überlegen, was er da genau macht.
Dass der FCL den Lohn Mettomos einfach fortzahlen müsste, falls dieser wieder zum FCL kommt, glaube ich nicht. Denn der Spieler hat auch verpflichtungen. Und dessen ist er nicht nachgekommen. Wenn der FCL deswegen allerdings auf die Vertragsauflösung pocht, ist die Transferablöse futsch. Wenn die Fifa eingeschaltet würde, würde vielleicht ein gewisser Spielervermittler oder Mettomo selber mal genauer überlegen, was er da genau macht.
jep!FCL Schüblig hat geschrieben:erster fcl spieler mit schnauz seit heinz moser?Hänsi hat geschrieben:Habe hier noch einen kleinen Film gefunden unser angeblichen Neuverpflichtung Fabijan Cipot;
ach ja, gutes Interview!
-
Phil Danker
- Forumgott

Einige interessante Aussagen. Aufschlussreich!McGum hat geschrieben:jep!FCL Schüblig hat geschrieben:erster fcl spieler mit schnauz seit heinz moser?Hänsi hat geschrieben:Habe hier noch einen kleinen Film gefunden unser angeblichen Neuverpflichtung Fabijan Cipot;
ach ja, gutes Interview!
- Partyanimal
- Elite
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

NLZ zu Schwegler:
... und zu Cipot:Fussball: FC Luzern
Neustart für den Schnellstarter
Roland Schwegler stammt aus Hochdorf und ist doch kein Rückkehrer zum FCL: Er spielt nach zehn Jahren bei GC nun für jenen Klub, bei dem er früher landen sollte.
Die Geschichte ist verbürgt, und sie handelt von einem Fussballer, der im jungen Alter von 14 Jahren für gut genug befunden wurde, mehrere Stufen zu überspringen und in der 1. Liga eingesetzt zu werden. Der FC Hochdorf, sein damaliger Klub, versuchte eine Sonderbewilligung für Roland Schwegler zu bekommen, fand aber beim SFV kein Gehör. Der Letzte, der mit einem solchen Antrag erfolgreich gewesen war, hiess Ciriaco Sforza …
Verletzungen als Hindernisse
Den Aufstieg zum Profi schaffte Schnellstarter Schwegler auch so. Mit 15 wechselte er zu GC, bekam einen Nachwuchs-Profivertrag und absolvierte das Bürofachdiplom. Die naheliegendere Lösung, ein Transfer zum FCL, ergab sich nicht, weil sich aus Luzern niemand bei Schwegler meldete. Dabei war der Seetaler damals Schweizer U 15-Nationalspieler. Zehn Jahre verbrachte er schliesslich in Zürich, nach zwei Jahren als Pendler lebte er in einer WG mit Reto Zanni, danach mit Oliver Tonelli und André Muff und schliesslich mit der eigenen Familie in Dielsdorf.
Inzwischen ist Schwegler 25, eigentlich schon lange dabei und trotzdem noch mittendrin in seiner Karriere, die ihn nun doch nach Luzern geführt hat. In Anbetracht des rasanten Tempos, das der Verteidiger in jungen Jahren vorlegte, scheint das, was er bisher erreicht hat, ein zu geringer Ertrag zu sein. Auf der Suche nach Gründen wird Schwegler schnell fündig: Er war oft verletzt. Und lange. 2004 musste er sich einer Achillessehnen-Operation unterziehen. Kaum hatte er wieder begonnen, riss das linke Kreuzband. Und im Dezember 2005 zog er sich im Uefa-Cup-Spiel gegen Alkmaar einen Anbruch des Wadenbeins und einen Riss des Syndesmosebandes zu. «Vielleicht wäre das Ausland ein Thema geworden, wenn diese Verletzungen nicht gewesen wären», sagt Schwegler, «aber ich habe in den letzten Jahren gelernt, besser auf meinen Körper zu hören.» Was nicht bedeutet, dass das Thema Ausland erledigt ist. Er erwähnt das Beispiel Christoph Spycher, den ex-Luzerner, mit dem er bei GC zusammenspielte: «Er ging auch erst mit 27 Jahren nach Frankfurt und hat sich dort durchgesetzt. Er ist ein gutes Beispiel für mich.»
Ticketwünsche für Xamax-Match
Vorerst hat er sich für drei Jahre in Luzern binden lassen. Für Schwegler ist der Wechsel auch so etwas wie ein Neuanfang. Mit GC wurde er 2003 als Stammspieler Meister, bei Luzern ist er Teil einer Mannschaft, die nicht die Ambition hat, die Spitze zu stürmen. Gleichwohl will er sich nicht mit dem Ligaerhalt begnügen. Schwegler schätzt die Qualitäten des Teams so ein, dass «ein Rang zwischen vier und sechs durchaus machbar ist».
Schwegler spürt die hohen Erwartungen auch in seinem Umfeld, er glaubt, dass die Allmend gegen Xamax gut gefüllt sein wird. Der Neue ist mit Ticketanfragen überhäuft worden, und seit seinem Wechsel soll die Zahl der Saisonkarteninhaber aus dem Seetal gestiegen sein. Mittlerweile hat Schwegler in der Innenverteidigung auch seinen Partner gefunden. An seiner (linken) Seite hat er den Slowenen Fabijan Cipot, wobei sich Schwegler nicht als Chef sehen will: «Wir müssen uns beide einbringen.» Und was erwartet er von sich selber? «Die Leute sollen einfach Freude an mir haben.»
«Habe vom guten Publikum gehört»
bei Fabijan Cipot, Innenverteidiger des FC Luzern
Fabijan Cipot (30) unterschrieb am Montag einen Zweijahresvertrag beim FC Luzern. Nun hofft der slowenische Innenverteidiger, dass er am Samstag gegen Xamax sein Debüt geben kann.
Fabijan Cipot, wie gut kennen Sie die Schweizer Super League?
Fabijan Cipot: Ich habe die Schweiz vor allem auf Nationalmannschaftsebene verfolgt und bin beeindruckt von den letzten Jahren. Aus der Super League sagt mir vor allem der kroatische Spieler etwas, der jetzt zu Schalke transferiert worden ist …
… Ivan Rakitic …
Cipot: … ja, genau, und ansonsten weiss ich, dass der FC Zürich über sehr gute Qualitäten verfügt.
Und der FC Luzern, Ihre Mannschaft?
Cipot: Da habe ich vom guten Publikum gehört. Mein erster Eindruck des Teams ist sehr positiv. Die Mischung zwischen Jugend und Routine stimmt, meine ersten Erfahrungen mit dem Trainer stimmen mich zuversichtlich. Ich brauche jetzt vielleicht eine Woche, um mir die Namen meiner Teamkollegen zu merken. Und dann werde ich mir vorkommen, als wäre ich schon viel länger hier.
Warum sind Sie erst eine Woche vor dem Start verpflichtet worden?
Cipot: Ich habe mit NK Maribor UI-Cupspiele bestritten und verletzte mich dabei. Ich hätte schon vor zehn Tagen nach Luzern kommen. Aber wegen der Verletzung wurde das hinausgeschoben.
Klappt es mit der Spielberechtigung bis Samstag?
Cipot: Ich habe selber beim slowenischen Verband angerufen und hoffe nun auf die schnelle Freigabe.
-
lucerne
18. Juli 2007, Neue Zürcher Zeitung
Hoffen auf Chiumiento
FC Luzern strebt weitere Fortschritte an
rwe. Luzern, Mitte Juli
Die Zeit der Rücksichtnahme auf frühere Verdienste ist definitiv vorbei. Noch vor einem Jahr sagte Trainer Sforza: «Ich habe Respekt vor all den Spielern, die mitgeholfen haben, den Aufstieg zu schaffen. Sie verdienen deshalb eine Chance, ihr Können in der höchsten Klasse zu zeigen.» Der Trainer hielt Wort. Doch schon in der Winterpause griff er erstmals korrigierend ein; für eine Reihe von Fussballern bedeutete dies den Abschied von der Allmend. Diesen Sommer setzte sich die Transformation fort, und wieder veränderte sich das Gesicht der Mannschaft.
Die Spieler, die derzeit auf dem Rasen stehen, scheinen dem Verantwortlichen zu gefallen. Er spricht von «Winner-Typen», die nun vermehrt im Team anzutreffen seien, und er denkt da nicht zuletzt an den Zuzug Schweglers, der von den Grasshoppers in die Zentralschweiz gewechselt ist. Viel verspricht er sich auch von Chiumiento, dessen Ideen und Improvisationsgabe das Spiel der Mannschaft bereichern könnten. Für den 22-Jährigen ist es wohl eine der letzten Gelegenheiten zu beweisen, dass er tatsächlich das riesige Talent ist, als das er seit Jahren von der Fachwelt und den Medien gepriesen wird.
Anzeige
.
.
Etwas Ähnliches gilt für den Trainer selbst: Verfügt er wirklich über jene Begabung in diesem Metier, die ihm nachgesagt wird und die er bisher auch leise angedeutet hat? Insider trauen ihm eine Steigerung ohne weiteres zu, zumal er nun die Trainerausbildung in Köln abgeschlossen hat und sich deshalb ganz auf die Entwicklung des Teams konzentrieren kann. Nicht wenige auf der Allmend sind aber davon überzeugt, dass es die letzte Saison Sforzas im FCL sein wird. Die Optik des Aargauers sei schon heute fast ausschliesslich auf die deutsche Bundesliga ausgerichtet.
-
lucerne
jaja, bezweifle langsam, ob es möglich sein wird jemals so viel freude zu haben, wie ständig angekündigt wird... mal schauen, wie schnell die VORFreude diesen sommer der realität weicht.manuel hat geschrieben:NLZ zu Schwegler:
Fussball: FC Luzern
Neustart für den Schnellstarter
Roland Schwegler stammt aus Hochdorf und ist doch kein Rückkehrer zum FCL: Er spielt nach zehn Jahren bei GC nun für jenen Klub, bei dem er früher landen sollte.
[...]
Und was erwartet er von sich selber? «Die Leute sollen einfach Freude an mir haben.»