Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Matchthread Belinzona-FCL
-
lucerne
Bellinzona - FC Luzern 2-6 (1-1)
Zuschauer: 2489
Der FCL hatte anfänglich Mühe, steigert sich aber zu Beginn der zweiten Halbzeit enorm. Nach Toren von Lano in der 22.min und dem Ausgleich von Christian Brand stand es zur Halbzeit 1-1. Der wiedergenesene Cenci schoss den erstarkten FCL in der 48.min. in Führung ehe Burla für die ACB den Ausgleich markierte. Doch dann zündeten die Leuchtenstädter den Turbo. Maric's Tore in der 60. & 64 min. führten zum Zweitore-Vorsprung von 2-4. In der 79.min verursachte Rota erneut einen Elfmeter, dieses mal riss er seinem Gegenspieler derart am Trikot das dieses in zwei Teile riss..... Doch "Penaltykiller" Hausi stand zum wiederholten mal an der richtigen Stelle. Er hielt den Elfer von Zanetti! In der 82.min erhöhte Keita zum 2-5 durch einwunderschönes Dribbling durch die gesamte Tessiner Abwehr. Für den letzten Treffer (Nachspielzeit 93.min) zeigte sich erneut Christian Brand verantwortlich. Sein Freistosstor aus rund 25m wird so manchem treuen FCL-Anhänger noch lange unvergesslich bleiben.....
für Radio Müsli aus Bellinzona: Tanzbär
Zuschauer: 2489
Der FCL hatte anfänglich Mühe, steigert sich aber zu Beginn der zweiten Halbzeit enorm. Nach Toren von Lano in der 22.min und dem Ausgleich von Christian Brand stand es zur Halbzeit 1-1. Der wiedergenesene Cenci schoss den erstarkten FCL in der 48.min. in Führung ehe Burla für die ACB den Ausgleich markierte. Doch dann zündeten die Leuchtenstädter den Turbo. Maric's Tore in der 60. & 64 min. führten zum Zweitore-Vorsprung von 2-4. In der 79.min verursachte Rota erneut einen Elfmeter, dieses mal riss er seinem Gegenspieler derart am Trikot das dieses in zwei Teile riss..... Doch "Penaltykiller" Hausi stand zum wiederholten mal an der richtigen Stelle. Er hielt den Elfer von Zanetti! In der 82.min erhöhte Keita zum 2-5 durch einwunderschönes Dribbling durch die gesamte Tessiner Abwehr. Für den letzten Treffer (Nachspielzeit 93.min) zeigte sich erneut Christian Brand verantwortlich. Sein Freistosstor aus rund 25m wird so manchem treuen FCL-Anhänger noch lange unvergesslich bleiben.....
für Radio Müsli aus Bellinzona: Tanzbär
Tanzbär.. find es ne frechheit! hier dieses resultat so gross herauszustreichen! Du weisst genau, dass sich bolli (oder wie der torwart vom acb auch immer heisst) beim einlaufen verletzen und daher die ganze bellenzer hintermannschaft verunsichert wird oder wie ist sonst die rote karte gegen ihren besten innenverteidiger (weiss im moment den namen nicht) in minute 27. zu erklären? Mikari wäre da nach dem tollen pass von Maric durchgewesen..
bin wirklich enttäuscht, dass Du das hier so runterspielst, hatte bis anhin Deine matchberichte immer sehr geschätzt..
bin wirklich enttäuscht, dass Du das hier so runterspielst, hatte bis anhin Deine matchberichte immer sehr geschätzt..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- Chris Climax
- Problembär
Äh sorry.... Willst du damit sagen "richtige" Fans gibts nur auf der Stehrampe ? Falls ja, finde ich das schon ein wenig daneben. Ich- und viele meiner Kollegen- sitzen seit Jahren auf der Lumag Tribüne. Trotzdem fiebern wir extrem mit dem FCL mit, auch wenn wir keine Fahnen schwingen und 20 FCL-Sticker auf der Jeansjacke haben ! Ab einem gewissen Alter hat man einfach keine Lust mehr inmitten der Kutten zu stehen und geht das Ganze ein bischen gemütlicher an. Ausserdem hat der FCL ein paar Franken mehr davon wenn sie einen Lumag Platz verkaufen anstatt ein Stehplatz-Ticket und das braucht der Club genauso wie den Hardcore-Support auf der Stehrampe !Tornado hat geschrieben:Früher stand man auf der Lumag Tribüne wie auf der heutigen Stehrampe des der richtigen Fans. Heutzutage sizt man auf den Sitzen in der Lumag Tribüne.
Darum finde ich es ein bischen daneben das Lumag Publikum pauschal als "nicht richtige Fans" zu bezeichnen !
Habe fertig
Habt euch lieb !!
- Partyanimal
- Elite
-
Gianni
- blue-devil
- Forumgott

- Partyanimal
- Elite
-
Thomas1365
Natürlich sind auf der Lumag auch einige Anhänger das FCL. Die unterstützen den FCL mit gesängen nicht, eigendlich schade. Das einzige was sie machen ist, wenn Luzern wiedermal gewonnen hat, dann stehen sie auf wenn gesungen wird: Steht auf wenn ihr Luzerner seit. Für mich sind Fans, die den Club lautstark unterstützen, und alle anderen sind für mich nur Zuschauer.
- UNDERCOVER
- Elite
-
Thomas1365
- Partyanimal
- Elite
- UNDERCOVER
- Elite
glaube nicht, dass tornado eine jeansjacke mit fcl stickern hat... egal, das ist nicht das thema!Chris Climax hat geschrieben:Äh sorry.... Willst du damit sagen "richtige" Fans gibts nur auf der Stehrampe ? Falls ja, finde ich das schon ein wenig daneben. Ich- und viele meiner Kollegen- sitzen seit Jahren auf der Lumag Tribüne. Trotzdem fiebern wir extrem mit dem FCL mit, auch wenn wir keine Fahnen schwingen und 20 FCL-Sticker auf der Jeansjacke haben ! Ab einem gewissen Alter hat man einfach keine Lust mehr inmitten der Kutten zu stehen und geht das Ganze ein bischen gemütlicher an. Ausserdem hat der FCL ein paar Franken mehr davon wenn sie einen Lumag Platz verkaufen anstatt ein Stehplatz-Ticket und das braucht der Club genauso wie den Hardcore-Support auf der Stehrampe !Tornado hat geschrieben:Früher stand man auf der Lumag Tribüne wie auf der heutigen Stehrampe des der richtigen Fans. Heutzutage sizt man auf den Sitzen in der Lumag Tribüne.
Darum finde ich es ein bischen daneben das Lumag Publikum pauschal als "nicht richtige Fans" zu bezeichnen !
Habe fertig
fan kommt von fanatisch. fanatisch bedeutet für mich, dass man alles gibt für den verein, an jedes mögliche spiel geht (heim und auswärts), die mannschaft 90 minuten unterstützt, auch bei einem rückstand. natürlich beobachtet ein fan auch kritisch den verein, wenn jetzt z.b. einmal eine miserable leistung geboten wird, dann kann man dem unmut durchaus mal luft verschaffen (pfiffe o.ä.)
fansein ist aber unabhängig davon, ob man jetzt schon 10, 20 oder hundert jahre an spiele geht und auch unabhängig davon, wie viel geld man dem verein in den arsch schiebt (dann kann man sich von mir aus donator oder gönner nennen...)!
das waren kurz einige gedanken von meiner seite, wichtig: das ist keine allgemeine definition, sondern das, was ICH unter fan verstehe!
-
hijacker
- Forumgott

Gianni hat geschrieben:Wir sollten lieber schauen, dass am FR alle Fans am gleichen Ort stehen und als Einheit auftreten!!!!
ich hoffe doch sehr, dass es wenigstens EINMAL klappt!!! in sion war es toll!
You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist. - Chris Climax
- Problembär
Ich wollte mich mit meinem Statement dagegen wehren als "schlechterer" Fan dargestellt zu werden nur weil ich eingefleischter Lumaghöckler bin und Gesangstechnisch nicht so begabt bin wie einige auf der Stehrampe ! Es hat sowieso jeder seine eigene Definition davon was & wie ein "richtiger" Fan ist, darum ist es sinnlos hier darüber zu diskutieren.
Eigentlich kommts auch gar nicht so drauf an. Wie man sein "Fan sein" zum Ausdruck bringen will ist jedem selber überlassen. Egal ob man nun ein "Hardcore-Stehrampen-Sängerknabe" oder ein " fünf facher rettet den FCL Aufkleber-Käufer & Lumaghöckler" ist, Hauptsache jeder von uns trägt den FCL - auf seine Art und Weise- in seinem Herzen.
FCL- Challenge League Meister 2003/2004
Eigentlich kommts auch gar nicht so drauf an. Wie man sein "Fan sein" zum Ausdruck bringen will ist jedem selber überlassen. Egal ob man nun ein "Hardcore-Stehrampen-Sängerknabe" oder ein " fünf facher rettet den FCL Aufkleber-Käufer & Lumaghöckler" ist, Hauptsache jeder von uns trägt den FCL - auf seine Art und Weise- in seinem Herzen.
FCL- Challenge League Meister 2003/2004
Habt euch lieb !!
- Chris Climax
- Problembär