Ich staune immer wieder @Mr.X. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Allerdings ist die Summe noch ein bisschen tiefer......Mr.X hat geschrieben:@ Gody, Schmedi, UNDERCOVER, Indy, Agent Sawu
Meine Herren, wie war das nochmal?
Art. 17 Absatz 3 besagt, dass die Entschädigung bei Spielern die zwischen dem 21. und 23. Altersjahr den Club verlassen linear abnimmt.
Im Fall Hodel bedeutet dies:
Das Geburtsdatum: 27.10.1982
Vertragsanfang: 1.7.2005
Differenz:~116 Tage
Linare Abschreibung während: 720 Tagen
Ergibt 175'000/720*116= 28194.50 ~30'000 Fr.
Als muss YB rund 30'000 Franken an Luzern überweisen.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ronny Hodel Luzerner Urgestein
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

naja, das reicht immerhin wieder für ein paar straf.. *hust*röchel*keuch*
sorry, hab mich verschluckt!
sorry, hab mich verschluckt!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
ein tolles schnäppchen für yb...
aber ich kenne fälle, da hat der oberklassige überhaupt nichts bezahlt. ist insbesondere dann oft der fall, wenn spieler aus der 1. liga geholt werden. die 1.-liga-vereine erhalten dann oft gar nichts. und da es sich meist doch nicht um ganz so hohe beträge handelt, geht auch niemand vor gericht. lohnt sich dann ja nicht mehr, wenn die gerichtskosten dazu kommen.
aber ich kenne fälle, da hat der oberklassige überhaupt nichts bezahlt. ist insbesondere dann oft der fall, wenn spieler aus der 1. liga geholt werden. die 1.-liga-vereine erhalten dann oft gar nichts. und da es sich meist doch nicht um ganz so hohe beträge handelt, geht auch niemand vor gericht. lohnt sich dann ja nicht mehr, wenn die gerichtskosten dazu kommen.
Mit solchen Clubs werden aber auch andere Verträge ausgearbeitet, und nicht alles per sofort bezahlt!!!!!!!!Indy hat geschrieben:ein tolles schnäppchen für yb...![]()
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
- FCL Schüblig
- Forumgott

kein wunder wirkt das lachen aufgesetzt..
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott