Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 21.7.07; 17.45 Uhr FCL - Xamax

Stebar
Experte
Experte

Beitrag von Stebar »

1:1, irgendwie ein gerechtes Resultat! Man muss sagen, für das erste Spiel mit den 5 Neuen, nicht schlecht... Der FCL hatte gute Chancen.

-Zuerst mal: Kann mir mal jemand sagen, warum der FCL nach einer 1:0 Führung nichts mehr fürs Spiel macht und hinten reinsteht, und hofft, kein Tor zu erhalten, anstatt weiter Druck zu machen, und das 2:0 zu suchen... Ich habe vom FCL fast noch nie etwas anderes gesehen. Sorry aber das regt mich so etwas von auf...
Oder: Warum wollen sie den Ball immer "ins Tor tragen"?

-Was ich auch auch nicht verstehe: Warum spielt man ab der 80. min hinten rum. Man bekam das Gefühl, der FCL wollte den Sieg gar nicht mehr...

-Stimmung fand ich eigentlich okay, aber nach dem Gegentor herrschte ein mega Stimmungstief...

-Meiner Meinung nach König "Man of The Match". Es könnte schnell 0:2 stehen...

-Wildhaber unter aller Sau, was der für scheiss gepfiffen hatte...

-Wo waren die 10'000 Zuschauer?

-Chiumiento hat super gespielt... technisch hervorragend...
-Lupo hat mich auch sehr erfreut!
-Felipe: Hatte gute Ansätze, aber ist noch zu eigensinnig...
-Roli Schwegler: spielte stark, ist aber noch ausbaufähig. Übernimmt den Part, den Cipot mit seiner Erfahrung eigentlich machen sollte, Die Abwehr leiten!
-Cipot: Man merkt dass er noch nicht so eingespielt ist... Hoffe auf bessere Spiele von ihm.
-König: Hatte gute Paraden, rettete das Unentschieden, wie fest er beim Gegentor schuld ist, muss ich zuerst im TV schauen.
-Lustrigoal hatte gute Sachen, allerdings manchmal zu eigensinnig...
-Lustenberger's wieder einmal top
-JMT gut, aber ich glaube er ist noch nicht in Topform

+++ Securitys (beim Eingang: die hats wohl auch angesch*****, konnte einfach so durchlaufen!)
---- Wetter
Wildhaber und Petignat di merda!
Master
Elite

Beitrag von Master »

scheiss lustrinelli eh! als joker ev. noch gut genug und sonst nach kriens abschieben!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

König war der "King of the Match". Das dumme Gegentor, bei dem er völlig überrascht wurde, ist ihm sicher anzukreiden, da er zu weit vor dem Tor stand, aber ansonsten machte er viel mehr richtig, als alle anderen Feldspieler des FC Luzern.
Fussball ist ein Laufspiel, meine Herren Profis und kein Kaffekränzchen!!!
Da war kein Tempo drin, kam folglich kaum Spielfluss zu Stande, wodurch sich Xamax vor allem im Mittelfeld immer wieder gut formieren konnte. Der FCL war dadurch wiederum zu oft gezwungen, hinten quer zu spielen, zeigte nach vorn zuviele unkonzentrierte Ballverluste und vergab die ganz wenigen Chancen leichtfertig. Habe zudem selten einen so schwachen Schiri gesehen. Beim Zeitspiel mass er mi zweierlei Ellen und der Xamax-Spieler der Chiumiento (war bemüht, das Spiel in den Griff zu bekommen) in der 1. Hälfte eine Kopfnuss verpasste (klare Tätlichkeit), kam sogar ohne Gelb davon... Das 1:1 geht in Ordnung und wenn man die richtigen Lehren aus diesem Spiel zieht, war es zur rechten Zeit ein Warnsignal, dass nun wirklich der Ligaalltag begonnen hat.
Stebar
Experte
Experte

Beitrag von Stebar »

Bericht vom Sport Aktuell (21.07.07)

http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?vi ... en%2Fsfdrs%
Wildhaber und Petignat di merda!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Halt ein typisches Startspiel.

Unsere Leistung (Fans) war wie die der Mannschaft ausbaufähig, aber auf gutem Wege.

Meine Einzelkritik:

König Note 5: Gut zu wissen, einen solchen Ersatz-Mann auf der Bank zu haben, wird wenn Grande-Zibung uns mal verlassen sollte, ein sehr guter Ersatz sein.

Diethelm Note 3.5: Machte lange extrem wenig für die Offenisve, viele Fehlpässe, oder Bälle ins Niemandsland, steigerte sich aber.

Roli Note 4.5: Guter Einstand, solide, aber sicherlich auch noch steigerungsfähig.

Cipot Note 4: Sicher noch nicht ganz in Luzern angekommen. 2-3 dumme Fehler, aber Kopfballstark (Coly ist auch ein Tier), sehr gut im Ablaufen und kann sich sicher steigern, wird Matumba mehr als ersetzen.

Claudio Note 5: Was dieser Junge immer wieder Leistet ist unglaublich, für mich mitunter der beste Mann auf dem Feld.

Super-Mario Note 4.5: 1.HZ bis auf den Elfer eher dezent, dafür freute er sich bei uns wie ein kleines Kind, 2.HZ drehte er auf und führte die Mannschaft.

Fäbu Note 4: Heute nicht sein bester Tag....!!!

Davide 2 Note 4.5: War bemüht, kämpfte auch, zeigte 2-3 schöne Aktionen, wird von ihm sicher noch mehr kommen.

Felipe Note 4: War bemüht, am TV sah man, dass er doch technisch einiges drauf hat. Wird seinen Weg bei Luzern machen. Manchmal noch besser abspielen, dann kommt das gut.

JMT Note 4: War bemüht, aber von ihm auch schon mehr gesehen. Muss sich an die neue Rolle noch gewöhnen.

Mauro Note 3.5: Wer an die EM will, muss einfach mehr tun. Kämpfte wohl, aber vielfach ein wenig unglücklich. Stand 2-3 Mal ganz alleine, wurde aber von Felipe nicht angespielt, holt immerhin Elfer raus....

Wenn dieses Team eingespielt ist, werden wir........ haben....!!!

10'000 Zuschauer, kann schon sein, denn Zone 2 Ausverkauft und Zone 3 gut gefüllt, Lumag und Hauptribüne ebenso... kommt gut.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

Seit langem wieder mal ein Spiel auf der Lumag verfolgt...

Na ja... im Grossen und Ganzen kein schlechter Abend. Ich glaube dass die Mannschaft noch viel freude bereiten wird (...jaja... :wink: ) Die Ansätze stimmten mich positiv. Felipe ist zumindest aufgefallen, nicht schlecht wie ich finde- geben wir ihm Zeit. Auch der Rest - keiner ist abgefallen- einige (u.a. Chiumiento oder König) haben gefallen... Zuschauerzahl wohl schon hoch (Lumag und Haupttribühne nicht schlecht besetzt) aber trotzdem denke ich nicht dass 10'000 da waren (v.a. weil es genau 10'000 sein sollten- nicht 9876 oder 10'143 oder so). Stimmung +/- ok... eben- im Grossen und Ganzen nicht schlecht ;)

Videos (u.a. auch vom Tor oder vom Lattenkreuz- Knaller) findet ihr auf http://www.2come.org
phippu
Member
Member

Beitrag von phippu »

Sammler hat geschrieben:König war der "King of the Match". Das dumme Gegentor, bei dem er völlig überrascht wurde, ist ihm sicher anzukreiden, da er zu weit vor dem Tor stand, aber ansonsten machte er viel mehr richtig, als alle anderen Feldspieler des FC Luzern.
Szlykowicz dürfte eigentlich gar nicht erst so frei zum Schuss kommen. Kurz vor der Schussabgabe müsste ihm ein Luzerner auf den Füssen stehen...
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

neues Ticketing System :arrow: Top...:roll:

hatte n Zone 3 Freiticket, beim Eingang Zone 2 wurde das nicht mal angeschaut "jojo esch guet, chasch ine"
John Maynard
Rekordmeister

Beitrag von John Maynard »

Auch mit 2 Verlustpunkten werden wir Meister ...
Roberto Fregno
Supporter
Supporter

Beitrag von Roberto Fregno »

Gemischte Eindrücke nach dem ersten Saisonspiel.
Ersatzgoalie König machte seine Sache sehr gut und bewahrte den FCL v.a. in den Anfangsminuten vor einem Rückstand.
Schwegler spielte solid, Cipot konnte Abstimmungsschwierigkeiten nicht verbergen, was auch nicht verwunderlich ist nach dieser kurzen Zeit. Dazu kam dass der FCL im Mittelfeld sehr offensiv aufgestellt war und Xamax viel Platz gewährte. Meiner Meinung nach gab es zu viele Spieler, welche im Angriff auf die Bälle warteten (Lustrinelli, Felipe, Tchouga, z.T. auch Chiumiento), statt sich am Aufbau zu beteiligen und mit Schwung aus dem Mittelfeld für Torvorlagen zu sorgen. Die flachen Pässe aus dem Mittelfeld wurden oft abgefangen und sorgten für gefährliche Kontermöglichkeiten für Xamax. Dies wurde wenigstens in der 2. HZ verbessert.
Gutes Engagement von Lustrinelli, der kommt noch. Felipe hatte Licht und Schatten, Pech beim genialen Freistoss, bei den meisten Torszenen beteiligt, dies jedoch auf beiden Seiten. Der von ihm zu deckenden Gegenspieler Nr. 4 hatte einige Torchancen bei Standards. Desweiteren liess er mehrere Male das Auge für den besser postierten Mitspieler vermissen. Erfreulich engagiert und motiviert war Lupo.
Alles in allem eine gerechte Punkteteilung. Enttäuschend dass Luzern Xamax am Schluss nicht mehr unter Druck setzen konnte, nach Felipes Pfostenfreistoss, war nichts mehr los. Grosses Offensiv Potential beim FCL, als Team wirkt die Mannschaft aber noch nicht kompakt.
Gespannt bin ich, ob Sforza auch auswärts mit so vielen Offensiv-Leuten spielen wird.
mauzibauz
Supporter
Supporter

Beitrag von mauzibauz »

ticketing system lächerlich - es gab karten mit nummerierung für plätze, die nicht speziell gekennzeichnet waren und karten mit freipass (beide auf der lumag) - konflikte vorprogrammiert, wenn jemand ne stunde vor dem match seinen platz sichert und 10 minuten vor spielbeginn einige ihre reservierten plätze anfordern wollen - checke ich das system nicht oder ist dies noch eine bedeutende schwachstelle?

btw: hätte auch gratis zu den stehplätzen gekonnt, bin bei kontrolle einfach durchgelaufen, weil ich dachte, dass die ticketleser erst später kommen! :)

spiel war äusserst durchzogen: diethelm zeigte durchaus schon schlechtere spiele, tchouga nahm wieder massenhaft bälle mit der brust an, auf einer höhe, die viele spieler nicht mal mit ihrem kopf erreichen, chiumento war einer der wenigen, die zum schluss hin noch ansatzweise den eindruck machten, den sieg zu wollen. rest war ganz oke, wie ein so verschiffter spieltag halt ist...freue mich auf einen trockenen nächsten match, da können auch die schönwetterfussballer wieder loslegen wie die feuerwehr! :)
ADI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von ADI »

so wies in der SF-ZF rüberkommt hat Felipe ein top spiel hingelegt.

Fötzeliregen unter nassem Regen gelitten?
ehrlich gesagt habe ich mehr erwartet.
oder habe ich mich da eifnach verschätzt?
Bild

luege, lose, laufe
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

SOLO SUPERMARIO
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2022...........
Allmänd-Macht
Experte
Experte

Beitrag von Allmänd-Macht »

War im ersten Moment nach dem Schlusspfiff auch einwenig enttäuscht, da ich mir doch 3 Punkte erhofft hatte. Jetzt, mit ein wenig Abstand, sehe ich das Ganze etwas differenzierter.
Mit diesem (gerechten) 1:1 kann man leben. Die Mannschaft hat teilweise ihr Potenzial angedeutet, ohne es freilich auszuschöpfen. Die Verhältnisse waren schwierig und der tiefe Boden haben Techniker wie Tchouga oder Chiumiento das Leben schwer gemacht.
Dass in der Hintermannschaft teilweise Abstimmungsprobleme erkennbar waren, überrascht nicht. Mit König, Schwegler und Cipot haben lauter Neulinge das Abwehrgerüst gebildet. Dass hier noch nicht alles klappt, muss man akzeptieren.
Pluspunkte waren für mich Chiumiento, C.Lustenberger sowie Cantaluppi. Auch König ist hier zu nennen, das Tor will ich ihm nicht in die Schuhe schieben.
Eher diskret blieben Tchouga, Lustrinelli oder auch F.Lustenberger. Was auch aufgefallen ist. Ueber rechts kam sehr wenig.
Felipe mit ordentlichem Debut, war wohl etwas nervös und bei besseren Bedingungen wird er wohl auch noch einen Zacken zulegen können.

Fazit:
Man darf gespannt sein wie's weitergeht, mit Zürich und YB kommen innert einer Woche zwei wichtige Spiele. Die Mannschaft muss und wird sich steigern, erste Ansätze waren durchaus erkennbar.
10000 Zuschauer für meine Ansicht eine stattliche Kulisse, wenn man das miserable Wetter, die Ferienzeit, Konkurrenz Knie sowie den Gegner in Betracht zieht.
Der FCL wird auch diese Saison um jeden Punkt kämpfen müssen, es wird keine "Selbstläufer" geben, und wenn gewisse Spieler davon sprechen, die Saison zwischen Platz 1 und 3 zu beenden, so hat das meiner Meinung nach wenig mit der Realität zu tun.
Einmal FCL, immer FCL!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

GRANDE MARIO!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Felipe: hat sehr gut Ansätze gezeigt. Endlich mal ein Stürmer der den Schuss aufs Tor nicht fürchtet. Leider wurde er immer sehr gut geblockt!

König: auch stark mit 3 guten Paraden. Beim Tor stand er jedoch zu weit vorne. Wie gesagt warum kann der Xamaxien so frei zum Schuss kommen?

Fäbu: in der 1.HZ sehr stark, auch im 2kampf verhalten. Dachte er sieht gelb / rot wenn er so weiter macht.

Davide2: Meiner Meinung nach etwas zu verspielt. Es reicht wenn man einen Gegner stehen lässt. Lieber abspiel als noch versuchen 2 weitere Gegner auszudribbeln.

Mauro und JMT: agierten beide glücklos. Wobei JMT wenigsten fightete. Mauro so kommst du nicht an die EM.

Die restlichen sind nicht speziell zu erwähnen. Spielten solide! Weiter so, dann kommt es gut!

Schade das es keine Bierhalter mehr gibt! Hoffe es wird wie letzte saison und plötzlich sind sie wieder da!

PS: Scheiss Töne beim Kartenleser... Kartenlesermensch beim Eingang hatte bereits um 16:30 Krämpfe in der Hand vom vielen Drücken :lol:
G O S S L E
mizu

FCL

Beitrag von mizu »

Also bei der Zone 2 konnte man nicht wirklich sagen das sie ausverkauft war, links am gitter war noch sehr viel platz...Höhöö konnte meine atombombe ungehindert reinnehmen :p....
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

Bin enttäuscht, von der Mannschaftsleitung und vom Resultat.
Spielt nach vorne und schiesst auch mal!!!
Aber ja, wird ja sicher besser werden :!:

An der Choreo haben wir viel Freue gehabt.
Hat Spass gemacht.

Regen am Anfang war geil. Solo strömender Regen und Sicht auf Haupttribüne verschwunden.
Hat eigentlich jemand was mitbekommen, was das genau passiert ist mit dem eingestürzten Zelt und dem Krankenwagen?

Fahne abe -> Zone 3 bitte!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

--------------------- meine neue Fahne noch nicht da!!!!
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

Ach ja, noch zu erwähnen gibt es wohl die Französischkentnisse der Stadionspeakerin

Das waren noch Zeiten, als es keine Welschen in der Super League gab :D
Antworten