Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2007/8
- Agent Sawu
- FCL-Insider

Wird ganz sicher nicht passieren. Hertha braucht den Spieler sofort für die neue Saison, sonst macht der Transfer für die Berliner keinen Sinn.Vencedor hat geschrieben:perfekte lösung:
hertha soll fäbu kaufen, für 3mio chf oder mehr.
und noch mindestens bis im winter nach luzern ausleihen...
Interessant:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kel/134616
Education is important. Cold beer is importanter.
- UNDERCOVER
- Elite
drei millionen? ein lächerlicher preis für diesen diamanten.manuel hat geschrieben:Es ist davon auszugehen, dass der FCL für den 19-Jährigen gegen 3 Millionen Franken verlangen wird.
zum vergleich: für rakitic hat basel deutlich mehr geld (man spricht von 8 mio.) erhalten, obwohl dessen vertrag nur noch ein jahr gelaufen wäre. lustenbergers vertrag läuft noch bis 2010, entsprechend wäre eine ablösesumme unterhalb von 5 mio. nichts anderes als ein discountpreis.
so oder so festigt man die eigene verhandlungsposition in keinem fall, wenn bereits ganz zu beginn phrasen wie "keine steine in den weg legen" fallen.
Das stimmt. Aber Stierli muss auch nach Aussen zu seinem Wort stehen. Anscheinend gibts im Vertrag keine Ausstiegsklausel. Stierli hat aber persönlich versprochen dem Spieler bei einer interessanten Offerte keine Steine in den Weg zu legen. Das muss er nun auch "extern" so kommunizieren. Und Hertha ist sicherlich eien "interessante Offerte".UNDERCOVER hat geschrieben:so oder so festigt man die eigene verhandlungsposition in keinem fall, wenn bereits ganz zu beginn phrasen wie "keine steine in den weg legen" fallen.
Was ich für problematischer halte, ist, bereits jetzt (in der Öffentlichkeit) Beträge rumzuposaunen. In diesem Fall, wie aber auch in Sachen Stadionvermarktung (Namensponsoring). So stärkt man seine Position sicher nicht.
- Agent Sawu
- FCL-Insider

Wenn ich mich nicht täusche, hat Stierli diese Summe auch nie so erwähnt. Es ist wohl vielmehr die Schätzung eines unwissenden (inkompetenten?) Journis bei der NLZ.g.love hat geschrieben:Das stimmt. Aber Stierli muss auch nach Aussen zu seinem Wort stehen. Anscheinend gibts im Vertrag keine Ausstiegsklausel. Stierli hat aber persönlich versprochen dem Spieler bei einer interessanten Offerte keine Steine in den Weg zu legen. Das muss er nun auch "extern" so kommunizieren. Und Hertha ist sicherlich eien "interessante Offerte".UNDERCOVER hat geschrieben:so oder so festigt man die eigene verhandlungsposition in keinem fall, wenn bereits ganz zu beginn phrasen wie "keine steine in den weg legen" fallen.
Was ich für problematischer halte, ist, bereits jetzt (in der Öffentlichkeit) Beträge rumzuposaunen. In diesem Fall, wie aber auch in Sachen Stadionvermarktung (Namensponsoring). So stärkt man seine Position sicher nicht.
Gehe mal davon aus, dass Stierli ein geschickter(er) Verhandlungspartner ist.
Education is important. Cold beer is importanter.
Word!UNDERCOVER hat geschrieben:drei millionen? ein lächerlicher preis für diesen diamanten.manuel hat geschrieben:Es ist davon auszugehen, dass der FCL für den 19-Jährigen gegen 3 Millionen Franken verlangen wird.
zum vergleich: für rakitic hat basel deutlich mehr geld (man spricht von 8 mio.) erhalten, obwohl dessen vertrag nur noch ein jahr gelaufen wäre. lustenbergers vertrag läuft noch bis 2010, entsprechend wäre eine ablösesumme unterhalb von 5 mio. nichts anderes als ein discountpreis.
so oder so festigt man die eigene verhandlungsposition in keinem fall, wenn bereits ganz zu beginn phrasen wie "keine steine in den weg legen" fallen.
-
Big Punisher
- FCL-Insider

Würd ich so nicht stehen lassen. Denn Stierli hat auch gesagt, dass er nur dann "keine Steine in den Weg stellen würde", wenn das Angebot stimme.so oder so festigt man die eigene verhandlungsposition in keinem fall, wenn bereits ganz zu beginn phrasen wie "keine steine in den weg legen" fallen.
Und, um es in seinen Worten zu nennen, "es für alle Parteinen Sinn machen würde". Das ein Transfer unter 3 Mio Fr. für den FCL keinen Sinn macht, dürfte klar sein.
So finde ich die Aussagen viel besser als jene von Canepa, welcher einfach immer wieder betonte, ein Transfer von... ...Favre ... Gämperle... ...und jetzt Raffael... käme nicht in Frage. Was hat er jetzt davon? Ein kleineres Glaubwürdigkeitsproblem.
Dem geht Stierli von Anfang an aus dem Weg und dabei setzt er klare Leitplanken. Auch sehe ich keinen Grund, warum - falls Stierli wirklich einen Betrag genannt haben soll - sich die Parteien irgendwo in einer Mitte finden sollten. Fäbu hat einen Vertrag - und Stierli nennt den Preis, denn er haben will. Es gibt nur 2 Varianten - Herta zahlt - oder eben nicht. Ich schätze die Position für den FCL als gut genug ein, um nicht auf irgendwelche tiefere Angebote eingehen zu müssen.
NLZ:
So knapp sind wir nun auch wieder nicht im Mittelfeld. Ein Leihgeschaeft, bis die verletzten Seoane und Bader wieder zurueckkommen, macht wohl am ehesten Sinn. Doch wie Stierli auch sagt, wuerde dieser Wechsel wohl zu frueh kommen. Ich bin noch immer der Ueberzeugung, dass sich ein junger Spieler zuerst richtig in der Nati A durchsetzen sollte, bevor er ans Ausland denkt. Einen Transfer wegen einem Trainer einzugehen, steht sowieso auf hoechst wackligen Fuessen. Endet Fabian letztendlich auf der Bank, ist dies seiner weiteren Entwicklung kaum foerderlich.Fussball: FC Luzern
Entscheid noch in dieser Woche?
Hertha-Manager Dieter Hoeness wird Ende Woche betreffend Fabian Lustenberger in Luzern vorsprechen. FCL-Präsident Walter Stierli plant deshalb schon weiter.
Dass der erst 19-jährige Fabian Lustenberger den FC Luzern schon bald in Richtung Bundesliga zu Hertha Berlin verlassen könnte, wird immer wahrscheinlicher. FCL-Präsident Walter Stierli steht zwar weiterhin erst in telefonischem Kontakt mit den Berlinern, bestätigte aber gestern auch, dass er Dieter Hoeness, den Manager von Hertha, «gegen Ende der Woche» zu Verhandlungen treffen wird. Dabei werden vor allem die finanziellen Modalitäten des möglichen Transfers im Zentrum stehen, bei denen die Vorstellungen des FCL im Bereich von 3 Millionen Franken liegen.
Hertha auf Einkaufstour
Der Traditionsklub aus der deutschen Hauptstadt bestreitet am Wochenende im DFB-Pokal in Unterhaching den ersten Ernstkampf unter dem neuen Trainer Lucien Favre und dessen Assistenten Harald Gämperle, ehe es am 11. August auch in der Bundesliga mit dem Spiel in Frankfurt losgeht. Obwohl Favre nach dem 4:0 im Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten Pilsen vom «bisher besten Testspiel» seines neuen Teams sprach, will der Zürcher Meistertrainer bis Ende August noch mehrere Zuzüge tätigen. Neben Fabian Lustenberger vom FCL ist im Mittelfeld der junge Österreicher Veli Kavlak (18 ) von Rapid Wien im Gespräch, in der Abwehr sollen noch zwei Innenverteidiger engagiert werden, und im Angriff ist FCZ-Stürmer Raffael weiterhin der Wunschkandidat.
Der FCL, das erklärte die Klubleitung bereits am Wochenende, wird seinem Talent keine Steine in den Weg legen. «Auch wenn ein Wechsel von Fabian Lustenberger zu Hertha im Prinzip zu früh kommt», wie Stierli betont. «Weil aber Lucien Favre jetzt dort als Trainer tätig ist und den Spieler gut kennt, ist die Situation eine andere.»
FCL-Engpass im Mittelfeld
Verliert der FCL Fabian Lustenberger an die Berliner, «bringt uns das in eine blöde Lage», sagt Luzerns Präsident. «Einerseits zeigt dieser Fall, dass wir mit unserem Ausbildungskonzept auf dem richtigen Weg sind, andererseits wird es bei uns im Mittelfeld nun doch langsam eng.» In der Tat ist der FCL im Zentrum im Moment auch mit Fabian Lustenberger bereits knapp bestückt: Gerardo Seoane ist nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch noch einige Zeit nicht einsatzfähig. Und am Wochenende hat es nun auch Pascal Bader mit einem Innenbandriss im Knie erwischt, der ebenfalls längerfristig ausfallen wird. Der noch nicht 17-jährige Alain Wiss, der am Sonntag beim 2:2 gegen die Young Boys ab der 21. Minute seinen Einstand in der Super League gab, gilt zwar als sehr grosses Talent. Er kann aber verständlicherweise in dieser Saison noch keine dauerhafte Lösung im Mittelfeld des FCL sein.
Kontakt mit Hitzfeld
«Wir haben Ambitionen», erklärt Stierli, «deshalb müssen wir in dieser Situation etwas machen. Und wir sind schon auf der Suche nach möglichen Lösungen.» Ihm schwebt vor, bis im Winter einen Spieler auf Leihbasis zu übernehmen. Er hat dazu schon erste Schritte unternommen. «Ich habe mit Ottmar Hitzfeld Kontakt aufgenommen. Vielleicht lässt sich da etwas machen.» Namen von Spielern wollte oder konnte Stierli gestern noch nicht nennen.
- Barry Bonds
- Forumgott

bist sicher, dass diese Zahl von Wauti kommt, oder stammt diese echt aus der Feder eine Journalisten?ziggzagg hat geschrieben:verhalten von stierli und co find ich n bisschen fragwürdig. warum spricht man schon von anfang an von 3 millionen?!? Da wäre bestimmt mehr zuholenWalti soll ruhig etwas höher pokern!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
gut das weiss ich nicht.Gody hat geschrieben:bist sicher, dass diese Zahl von Wauti kommt, oder stammt diese echt aus der Feder eine Journalisten?ziggzagg hat geschrieben:verhalten von stierli und co find ich n bisschen fragwürdig. warum spricht man schon von anfang an von 3 millionen?!? Da wäre bestimmt mehr zuholenWalti soll ruhig etwas höher pokern!
edit meint noch, ziggzagg sollte zuerst die vorherigen posts lesen, dann posten....
wer hat er wohl im auge? schweinsteiger, ottl oder doch van bommel??manuel hat geschrieben:NLZ:
Kontakt mit Hitzfeld
«Wir haben Ambitionen», erklärt Stierli, «deshalb müssen wir in dieser Situation etwas machen. Und wir sind schon auf der Suche nach möglichen Lösungen.» Ihm schwebt vor, bis im Winter einen Spieler auf Leihbasis zu übernehmen. Er hat dazu schon erste Schritte unternommen. «Ich habe mit Ottmar Hitzfeld Kontakt aufgenommen. Vielleicht lässt sich da etwas machen.» Namen von Spielern wollte oder konnte Stierli gestern noch nicht nennen.
ich bin ein Niemand...
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

ribery, toni, und schweini im trio....
dann wären wir auch über die flügel noch gefährlicher....
wenn das angebot stimmt, kann man fäbu ruhig verkaufen. ist wohl ein sehr sehr talentierter spieler, aber noch kein leader auf dem platz.
ich schäzte rakitic schon ein wenig weiter in seiner entwicklung wie dies fäbu ist.
aber für mind. 3 mio (darunter wird auch wauti kaum verhandeln, denke eher der preis wird höher ausfallen) können wir was auf die seite tun (weiss jemand wie fäbu finanziert ist, wäre dies wieder mal ein voller fcl-transfererlös???) und einen weiteren guten spieler verpflichten als ersatz für fäbu.
we will see
dann wären wir auch über die flügel noch gefährlicher....
wenn das angebot stimmt, kann man fäbu ruhig verkaufen. ist wohl ein sehr sehr talentierter spieler, aber noch kein leader auf dem platz.
ich schäzte rakitic schon ein wenig weiter in seiner entwicklung wie dies fäbu ist.
aber für mind. 3 mio (darunter wird auch wauti kaum verhandeln, denke eher der preis wird höher ausfallen) können wir was auf die seite tun (weiss jemand wie fäbu finanziert ist, wäre dies wieder mal ein voller fcl-transfererlös???) und einen weiteren guten spieler verpflichten als ersatz für fäbu.
we will see
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------