IMHO wäre es falsch, die Kohle für einen eher alten, erfahrenen Spieler auszugeben!Yves82 hat geschrieben:Eigentlich behagt mir es nicht so, dass Fabian Lustenberger jetzt schon wechseln will, finde ich zu früh. Jedoch erhalten wir natürlich auch wieder einen schönen Batzen für ihn, mit diesem Erlös könnten wir evtl. auch Wicki ködern
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2007/8
Naja, erstens kann er entscheiden ob er überhaupt nach Berlin will oder nicht und ich behaupte da spielen eben finanzielle Anreize eine wesentliche Rolle. Und zweitens hat der Verein mehrfach betont, dass man ihm keine Steine in den Weg legen wird. Die werden sich ganz sicher einig über die Transfersumme, wenn Fäbu gehen will.Insider hat geschrieben:Tönt so, als liege die Entscheidung bei ihm... Aber er kann imfall nicht (selbst) entscheiden, da Vertrag bis 2010...mysterius hat geschrieben:Fäbu kriegt doch ca. 20% der Transfersumme. Meinte mal gelesen zu haben, dass deis bei allen jungen Spielern so ist. Jetzt kann jeder selber rechnen. Welcher 19 jährige kriegt schon mal ned halbe Mio.? Gut möglich, dass er geht, ich erwarte das eigentlich...
Und an all jene, die mit Gelson argumentieren. Gelson ist nach England gegangen, was schon viel ausmacht. Dann ist er schlicht und einfach schon einen Schritt weiter als Fäbu und er Captain der U21. Das sind argumente die den Preis nach oben treiben. Mehr als die 3 Mio wirds für Fäbu nicht geben. Die Fragen werden sich höchsten darum drehen, bleibt er noch eine halbe Saison in Luzern? Wie stark profitiert der FCL bei einem Weiterverkauf? Solche Dinge...
NLZ:
Fall Lustenberger
Stierli: «Treffen erst nächste Woche»
Im Transferfall Fabian Lustenberger und Hertha Berlin sei eine Entscheidung schon Ende Woche möglich, hiess es bisher. Die Sache verschiebe sich nun aber bis nach dem Wochenende, präzisierte Walter Stierli gestern auf Anfrage. «Wir stehen mit den Berlinern weiterhin telefonisch in Kontakt, das Treffen mit Hertha-Manager Dieter Hoeness findet aber erst nächste Woche statt», erklärte der FCL-Präsident. Das sei terminlich bedingt und bedeute nicht, dass Hertha kein Interesse mehr habe. «Das heisst aber auch», versicherte Stierli, «dass Fabian Lustenberger am Samstag weiterhin für den FCL spielen wird.»
Spieler bestätigt Gespräche
Auch Fabian Lustenberger (Bild) bestätigte gestern, dass im Hintergrund Aktivitäten laufen. «Ja, es finden Gespräche statt», sagt der 19-Jährige. «Mit Hertha-Trainer Lucien Favre oder Manager Dieter Hoeness habe ich selber aber bisher noch nicht gesprochen.» Das umworbene FCL-Talent, das sich bis jetzt von einem Vertrauten aus dem privaten Umfeld beraten liess, hat inzwischen auch einen vorerst auf zwei Monate befristeten Kontrakt mit einer Agentur aus Zug abgeschlossen, um für die Verhandlungen gerüstet zu sein. «Wenn ich als junger Fussballer so eine interessante und reizvolle Chance erhalte, muss ich mir das doch anhören», sagt Fabian Lustenberger bescheiden und in schon fast entschuldigendem Ton.
Doch dafür gibt es keinen Grund. Selbst sein Trainer Ciriaco Sforza zeigt volles Verständnis und spricht sogar von einer «sehr positiven Sache für den FC Luzern». Das zeige doch, dass der FCL als Ausbildungsverein auf dem richtigen Weg sei.
- Blue Heart
- Experte

- Chris Climax
- Problembär
- Barry Bonds
- Forumgott

AC Lucerne
- Supporter

Non mollare mai!
Doch dafür gibt es keinen Grund. Selbst sein Trainer Ciriaco Sforza zeigt volles Verständnis und spricht sogar von einer «sehr positiven Sache für den FC Luzern». Das zeige doch, dass der FCL als Ausbildungsverein auf dem richtigen Weg sei.
Eine solche Aussage eines Trainers ist unverständlich. Ein Coach zeigt sich immer genervt, wenn wichtige Spieler abgeben werden müssen und vor allem dann, wenn man keine Alternativen hat.
Sforza weiss auch: Im Sommer 2008 bin ich weg. Noch ein bisschen den Nachwuchs fördern und versuchen vorne mitzuspielen, damit ich meine Visitenkarte noch ein bisschen besser verkaufen kann.
Die Qualitäten von Sforza sind unbestritten, glaube aber nicht, dass er längerfristig an Luzern denkt und beim FCL bleibt!
HOPP FCL
Eine solche Aussage eines Trainers ist unverständlich. Ein Coach zeigt sich immer genervt, wenn wichtige Spieler abgeben werden müssen und vor allem dann, wenn man keine Alternativen hat.
Sforza weiss auch: Im Sommer 2008 bin ich weg. Noch ein bisschen den Nachwuchs fördern und versuchen vorne mitzuspielen, damit ich meine Visitenkarte noch ein bisschen besser verkaufen kann.
Die Qualitäten von Sforza sind unbestritten, glaube aber nicht, dass er längerfristig an Luzern denkt und beim FCL bleibt!
HOPP FCL
Re: Non mollare mai!
falls du das mal gedacht hast, bist du selber schuld.AC Lucerne hat geschrieben: Die Qualitäten von Sforza sind unbestritten, glaube aber nicht, dass er längerfristig an Luzern denkt und beim FCL bleibt!
ich bin ein Niemand...
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Das gibt geld in die Choreo-Kasse 
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
F. Lustenberger (wahrscheinlich auch noch weg). Fehlt nur noch, dass sich ein weiterer verletzt (bevor Gerri wieder fit ist) und ein anderer z.B. für ein paar Spiele gesperrt ist. Und dann?Idefix hat geschrieben:Finde ich echt scheisse!
Unsere Alternativen im Mittelfeld werden immer schlechter!
Herr Sforza. Ich spiele immer noch einmal die Woche mit Freunden Fussball. Öferts auch im Mittelfeld. Meine Nummer: 079 548 25 66.
R-U-F___M-I-C-H___AN!
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

ja, mittelfeld muss jetzt wieder etwas gehen, durch den abgang von zirkus-paqo und wohl auch fäbu, wird aber auch wieder etwas geld vorhanden sein....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
-