Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

fReAkIn jUnKiE
Supporter
Supporter

Beitrag von fReAkIn jUnKiE »

Emmi hat geschrieben:
Aktueller Stand nach Paquito Transfer.
Würde eher sagen: Aktueller Stand nach dem Mettomo Theater... .

Und Cipot jetzt schon wegzuschieben währ ein Schnellschuss. Kann mir gut vorstellen, dass der eine Stütze werden kann.
Ja, das schon. Aber etwas mehr Alternativen in der Abwehr würde nicht schaden.
Zudem wär ein wirklicher Flügelspieler wünschenswert, damit Chiumiento nicht mehr auf der Seite spielen muss. Dann hat er noch mehr Freiheiten und kann noch mehr wirbeln.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

cipot gestern wieder kopfballhoheit, zudem auch am boden ganz ordentlich.

transfers müssen getätigt werden, welche wird sich zeigen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Paquito wechselt leihweise nach Zypern
Na ist denn heute (bzw. war am Freitag) Weihnachten...?!? :P

:prayer:

(Für Choreokassen-Beitrag leider etwas zu spät... ;))
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:cipot gestern wieder kopfballhoheit, zudem auch am boden ganz ordentlich.
Ja, das war wirklich eine ordentliche Leistung von Cipot. Die Abstimmung mit seinem Co-Innenverteidiger wird auch von Spiel zu Spiel besser.
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Mit Fäbu und Paquito sind nun zwei Mittelfeldspieler weg. Ein Transfer find ich irgendwie unnötig, ich vertraue da ganz auf die Jungen, die sich dadurch in Szene setzen können und bisher bei ihren Einsätzen nicht extrem abfielen und sogar teilweise sehr überzeugten.

Mehidic, Sorgic, Imholz, Wiss.

Die ersten beiden haben mir bei ihren Einsätzen gar nicht schlecht gefallen. Mehidic und Sorgic auf den Aussenpositionen. Die beiden anderen in der Mitte. Von daher wäre ein Transfer nicht unbedingt nötig.

Falls es noch Personalnot geben könnte, wäre immer noch ein Foschini da, aber dieser hat mich noch nicht so gefallen.
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...
lucerne

Beitrag von lucerne »

mysterius hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Nur so als Anmerkung. Sforza möchte mit "seinem" 4-3-3 spielen. Das dürfte ein offenes Geheimnis sein. Mit Chiumiento und Cantaluppi sind 2 Spieler gesetz und wenn Gerri wieder fit ist, steht der Stamm. Ich denke vor diesem Hintergrund muss man die Abgänge im Mittelfeld sehen. Vielleicht kommt dann eher noch ein Spieler mit Aussenstürmer Qualitäten, denn ein "richtiger" Mittelfeldspieler.
vergiss es. dieses system wird der fcl diese saison (hoffentlich) nie wieder spielen. ausser ciri möchte weiterhin zwei seiner drei stürmer opfern und das wird er nicht tun.
Dein Wort in Ciris Ohren. Ich fänds toll, wenns so wäre, aber glauben tu ichs erst, wenn ichs sehe. Denke er wird so schnell wie möglich zurück zum 4-3-3 wechseln. Vielleicht schon heute? Wir werden sehen.
FC St. Gallen - FC Luzern 1:2 (1:1)

Espenmoos. - 10 000 Zuschauer. - SR Wildhaber.

Tore: 34. Lustrinelli 0:1. 41. Gjasula (Foulpenalty) 1:1. 61. Lustrinelli 1:2.

St. Gallen: Razzetti; Zellweger, Koubsky, Garat, Fernando; Di Jorio (63. Mendez), Gelabert, Gjasula (71. Muntwiler), Marazzi; Feutchine (71. Agouda), Aguirre.
Luzern:

Zibung
Lambert --- Roland Schwegler --- Cipot --- Diethelm
Wiss -- Cantaluppi
Tchouga (50. Foschini) --- Felipe (53. König) --- Chiumiento
Lustrinelli.
mein gott. hattest sogar recht. trotzdem eher unverständlich meiner meinung nach. zwar hat ciri lustrigoal auf seine einzig-wahre position zurückbeorderet (welcher sich dafür in den letzten beiden spielen mit toren bedankte) und hat auch tchouga sich bis zu seiner verletztung auf der rechten seite recht gut geschlagen (viel besser als in zürich). chiumiento war in der ersten halbzeit jedoch auf ganz links ziemlich verloren und felipe ist auch auf der zentralen position nicht die gewünschte verstärkung. lag meiner meinung gerade an felipe, dass man nach der zibung-bedingten auswechslung keinen grossen unterschied zu vorher bemerkte... :roll:
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NLZ betreffend Lustenberger:
Fabian Lustenberger bald ein «Herthaner»

Der erste Saisonsieg beim 2:1 in St. Gallen war beim FCL an diesem Wochenende nur eines von zwei Themen. Für fast ebenso viel Gesprächsstoff sorgte die unerwartete Absenz von Fabian Lustenberger. Der 19-Jährige, der bei Hertha Berlin auf der Einkaufsliste steht, war nicht mit dem Team in die Ostschweiz gereist.

Am Sonntagmorgen, beim Training auf der Allmend, stand das FCL-Talent jedoch wieder auf dem Platz und absolvierte bei brütender Hitze eine intensive Einheit mit jenen Spielern, die nicht im Einsatz standen.

Sforza: «Konnte mitfühlen»

Den Entscheid, dass der FCL in St. Gallen auf Fabian Lustenberger verzichtet, hatten der Spieler und Trainer Ciriaco Sforza gemeinsam gefällt. «Ich habe während der Woche gespürt, dass Fabian bei uns nicht mehr voll konzentriert bei der Sache ist. Deshalb musste ich mit ihm das Gespräch suchen und habe ihm diese Lösung angeboten», begründete Sforza die überraschende Massnahme. Er habe sich als junger Spieler selber in einer vergleichbaren Situation befunden, sagte der FCL-Trainer, «und deshalb kann ich mit Fabian mitfühlen».

Dass der Entscheid im gegenseitigen Einverständnis erfolgt ist, dies bestätigte gestern auch der Betroffene. Er hatte das Spiel am Samstag in einer Zusammenfassung im Fernsehen gesehen und sich mitgefreut, dass beim FCL endlich die Effizienz stimmte. «Es war wirklich besser für mich, nicht nach St. Gallen zu reisen», gab Fabian Lustenberger zu. «Ich war zuletzt wegen der Sache mit Hertha im Kopf wirklich nicht mehr frei. Das hat sich bereits im Spiel gegen YB gezeigt, als ich selber mit meiner Leistung nicht zufrieden war.»

Dass Fabian Lustenberger den FCL in Richtung Berlin verlassen wird, scheint indes beschlossene Sache zu sein. «Ich gehe davon aus, dass der Transfer klappen wird», erklärte FCL-Präsident Walter Stierli, der bestätigte, dass die Verhandlungen schon fortgeschritten seien. Und auch FCL-Sportchef Raffaele Natale glaubt, dass sich die beiden Parteien Luzern und Hertha «finden werden». In der anstehenden Woche sei nochmals ein Gespräch mit Hertha-Manager Dieter Hoeness anberaumt, der sich mit FCL-Verantwortlichen «bereits einmal kurz getroffen hat», wie Natale bemerkte. Dabei sollen auch die finanziellen Fragen geregelt werden. Im Raum stehen 3 Millionen Franken, die der FCL für sein Talent lösen möchte.

Auf den Stand der Verhandlungen angesprochen, zeigte sich gestern auch Fabian Lustenberger zuversichtlich. Der umworbene Spieler glaubt nicht, dass er am Sonntag gegen GC noch beim FCL sein wird. «Wenn alles normal läuft und die beiden Klubs sich finanziell einigen können, dürfte der Transfer bald über die Bühne gehen.» Dass er aber, wie im Deutschen Fernsehen angekündigt, schon heute in Berlin präsentiert werden soll, dementierte er gestern schmunzelnd. «Nein, ich werde am Montag noch nicht vorgestellt.»

Zurückhaltung bei Hertha

Bei Hertha Berlin, das sich am Samstag nach einiger Mühe im DFB-Pokal bei Unterhaching mit 3:0 durchgesetzt hatte, gaben sich die Verantwortlichen zurückhaltender. Manager Dieter Hoeness sagte nach dem Spiel erneut nur, dass Hertha bis zum 31. August «noch drei, vier oder auch fünf neue Spieler holen wird».

Trainer Lucien Favre glaubt nicht, dass sich bis zum Bundesliga-Saisonstart am Samstag in Frankfurt bezüglich Zuzügen bei seinem Team noch etwas tun wird. «Ich denke, dass es bis dahin noch nicht klappen wird. Dafür ist die Frist zu kurz.»
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von ziggzagg »

wir haben mit könig wohl den besten 2.Goali der Liga !*malgesagtwerdenmuss*
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Aber wegen der starken Nummer 2 eine schwächelnde Nummer 1? :-k
Fanclub Falken
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

"mer hend zwoi goali, mer hend zwoi goali"

für alle, vor allem aber für büsche ein grosses:

E
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

lucerne hat geschrieben:
FC St. Gallen - FC Luzern 1:2 (1:1)

Espenmoos. - 10 000 Zuschauer. - SR Wildhaber.

Tore: 34. Lustrinelli 0:1. 41. Gjasula (Foulpenalty) 1:1. 61. Lustrinelli 1:2.

St. Gallen: Razzetti; Zellweger, Koubsky, Garat, Fernando; Di Jorio (63. Mendez), Gelabert, Gjasula (71. Muntwiler), Marazzi; Feutchine (71. Agouda), Aguirre.
Luzern:

Zibung
Lambert --- Roland Schwegler --- Cipot --- Diethelm
Wiss -- Cantaluppi
Tchouga (50. Foschini) --- Felipe (53. König) --- Chiumiento
Lustrinelli.
mein gott. hattest sogar recht. trotzdem eher unverständlich meiner meinung nach. zwar hat ciri lustrigoal auf seine einzig-wahre position zurückbeorderet (welcher sich dafür in den letzten beiden spielen mit toren bedankte) und hat auch tchouga sich bis zu seiner verletztung auf der rechten seite recht gut geschlagen (viel besser als in zürich). chiumiento war in der ersten halbzeit jedoch auf ganz links ziemlich verloren und felipe ist auch auf der zentralen position nicht die gewünschte verstärkung. lag meiner meinung gerade an felipe, dass man nach der zibung-bedingten auswechslung keinen grossen unterschied zu vorher bemerkte... :roll:
Danke, dass du es feststellst, dann musste ich das nicht machen. Glücklicherweise haben wir gewonnen, aber wir waren im Mittelfeld unterlegen, was wiederum durch das Spielsystem begründet werden muss. Lieber mit zwei jungen im Mittelfeld als mit Felipe, der kann in meinen Augen vorläufig nur als Joker gebraucht werden. Ich hoffe Ciri hat aus Personalnot auf dieses System gesetzt und nicht aus Überzeugung.

Aber zur allgemeinen Lage. Wenn der FCL etwas anderes will als gegen den Abstieg zu spielen brauchen wir noch einen Mittelfeldspieler bis Gerry fit ist. Der sollte übrigens einen starken Schuss aus der zweiten Reihe haben... hmmm.. da spielt doch einer bei GC... Schade, dass Latour zu Gc ging, sonst wär der ja vielleicht sogar drin gelegen.

Ich sehe aber eher schwarz für einen weiteren Transfer. Die meisten starken sind weg. Und einfach einen B-Spieler holen halte ich für überflüssig, dann spielen wir dann doch lieber mit den Jungen. Potential ist da, qualitativ gute Erfahrung fehlt noch ein wenig...
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Der FC Luzern verpflichtet den 23-jährigen Gerardo Clemente bis zum Ende der Saison 2007/08. Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle und den sich abzeichnenden Transfer von Fabian Lustenberger zu Hertha BSC Berlin handelte der Verwaltungsrat.

Clemente wurde als 15-Jähriger von St. Gallen an Juventus Turin transferiert. Er durchlief die Nachwuchsausbildung bei Juventus Turin, wurde unter anderem U-21 Kapitän und spielte in der letzten Saison bei U.S. Massese Calcio 1919. Neben dem FC Luzern interessierte sich ebenfalls ein portugisischer Verein aus der höchsten Spielklasse, der bwinLIGA, für Clemente.

Der Schweizer Clemente ist am 02.10.1984 geboren und 182cm gross. Er gehörte 2003 unter anderem gemeinsam mit Swen König der U19 - Nationalmannschaft an.

Quelle fcl.ch
G O S S L E
blau weiss
Experte
Experte

Beitrag von blau weiss »

FC Luzern verpflichtet Gerardo Clemente

Der FC Luzern verpflichtet den 23-jährigen Gerardo Clemente bis zum Ende der Saison 2007/08. Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle und den sich abzeichnenden Transfer von Fabian Lustenberger zu Hertha BSC Berlin handelte der Verwaltungsrat.

Clemente wurde als 15-Jähriger von St. Gallen an Juventus Turin transferiert. Er durchlief die Nachwuchsausbildung bei Juventus Turin, wurde unter anderem U-21 Kapitän und spielte in der letzten Saison bei U.S. Massese Calcio 1919. Neben dem FC Luzern interessierte sich ebenfalls ein portugisischer Verein aus der höchsten Spielklasse, der bwinLIGA, für Clemente.

Der Schweizer Clemente ist am 02.10.1984 geboren und 182cm gross. Er gehörte 2003 unter anderem gemeinsam mit Swen König der U19 - Nationalmannschaft an.
Quelle fcl.ch
Rechtschreibung ohne Gewähr
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

blau weiss hat geschrieben:

Quelle fcl.ch
Ähem .... soll das jetzt die Verstärkung für das Mittelfeld sein?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Kollege von Davide....

Wer weiss, sind wir doch mal überrascht.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

blau weiss hat geschrieben:

Quelle fcl.ch
Ähm, und ich dachte an Wickys, Lonfats und so.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

lonfant... ja nicht.

wird er fix verpflichtet, oder ausgelehnt? Optionen???
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Bin gerade etwas sprachlos... keine Ahnung, wie man den einschätzen soll. Aber immerhin sollte das mit der Spielbewilligung klappen bis nächsten Sonntag... bin gespannt...
Yves82

Beitrag von Yves82 »

Hoffentlich wurde er aber vorher mal getestet :D
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Wohl ein Schnellschuss...
FL'08
Antworten