http://www.fcbforum.ch/vb/attachment.php?postid=455908
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Basel - Saison 07/08
Bitte noch weitere Bravo Artikel postenchief hat geschrieben:weiss nicht wohin damit, aber hier ein bravo sport "bericht"....
![]()
![]()
http://www.fcbforum.ch/vb/attachment.php?postid=455908
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
- Barry Bonds
- Forumgott

fcb.ch hat geschrieben:Eren Derdiyok bleibt beim FCB
Nach Prüfung aller Argumente hat sich der FC Basel 1893 entschieden, von der Idee, seinen Kaderspieler Eren Derdiyok vorübergehend auszuleihen, wieder Abstand zu nehmen. Damit bleibt der 19jährige Stürmer im Super-League-Kader des FCB.
SOLO ALLMEND!
- Barry Bonds
- Forumgott

ich denke, so werden wir an basel noch viel freude haben
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
-
Tassenwirt
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

- Blue Heart
- Experte

Zum Glück hat der FCB Novartis
Novartis tut dem FC Basel gut. Der Pharmakonzern betätigt sich seit neustem nicht nur als Geld-, sondern auch noch als Moralspritze.
Die Plauschpartie gestern gegen eine Auswahl von Novartis-Mitarbeitern war keine Strafaufgabe nach der 1:5-Schlappe von Bern, sondern die jährliche Aufwartung des FCB beim Hauptsponsor. Und zum Glück hat der FCB Novartis: Die Auswahl «liess» die Bebbi 8:0 gewinnen – für die Moral...
Der Frust sass tief. Captain Ivan Ergic: «Das 1:5 ist brutal, aber vielleicht tut uns das gut. Es macht uns wieder deutlich, dass Siegen nicht selbstverständlich ist.»
Die Alarmglocken hätten aber bereits beim 1:1 gegen Aarau vor einer Woche im Joggeli läuten müssen.
«Es gibt keinen Grund, gleich alles in Frage zu stellen», so der Routinier. «Ich will nichts beschönigen – oder abstreiten, dass wir uns verbessern müssen –, aber auch nichts überbewerten. Wir werden am Mittwoch genau analysieren, was schiefgelaufen ist und über alles reden, wenn es nötig ist. Jeder muss selbstkritisch sein.»
Ergic selber steht zu seiner Verantwortung. Aber er hat sich unabhängig von Trainer und Umfeld einen Mannschaftsrat (Reto Zanni, Beni Huggel, Marco Streller) zur Unterstützung zusammengestellt. Details bleiben aber intern.
Gedanken machte sich Ergic auch schon gestern – über das schmale Kader. «Wir haben die Qualität, aber die Frage ist, ob die Breite reicht.»
Die Antwort darauf gab gestern Chef-Scout Ruedi Zbinden: «Wir sehen auch, dass wir jetzt etwas machen müssen und nicht wie geplant erst im Winter. Gestandene Spieler zu holen, ist aber schwierig.»
Während Zbinden den Markt sondiert, werden die Verteidiger Marcus Vinicius (22, Br), Goran Adamovic (20, Ser) und Gary Kagelmacher (20, Uru) weiter getestet.
Novartis tut dem FC Basel gut. Der Pharmakonzern betätigt sich seit neustem nicht nur als Geld-, sondern auch noch als Moralspritze.
Die Plauschpartie gestern gegen eine Auswahl von Novartis-Mitarbeitern war keine Strafaufgabe nach der 1:5-Schlappe von Bern, sondern die jährliche Aufwartung des FCB beim Hauptsponsor. Und zum Glück hat der FCB Novartis: Die Auswahl «liess» die Bebbi 8:0 gewinnen – für die Moral...
Der Frust sass tief. Captain Ivan Ergic: «Das 1:5 ist brutal, aber vielleicht tut uns das gut. Es macht uns wieder deutlich, dass Siegen nicht selbstverständlich ist.»
Die Alarmglocken hätten aber bereits beim 1:1 gegen Aarau vor einer Woche im Joggeli läuten müssen.
«Es gibt keinen Grund, gleich alles in Frage zu stellen», so der Routinier. «Ich will nichts beschönigen – oder abstreiten, dass wir uns verbessern müssen –, aber auch nichts überbewerten. Wir werden am Mittwoch genau analysieren, was schiefgelaufen ist und über alles reden, wenn es nötig ist. Jeder muss selbstkritisch sein.»
Ergic selber steht zu seiner Verantwortung. Aber er hat sich unabhängig von Trainer und Umfeld einen Mannschaftsrat (Reto Zanni, Beni Huggel, Marco Streller) zur Unterstützung zusammengestellt. Details bleiben aber intern.
Gedanken machte sich Ergic auch schon gestern – über das schmale Kader. «Wir haben die Qualität, aber die Frage ist, ob die Breite reicht.»
Die Antwort darauf gab gestern Chef-Scout Ruedi Zbinden: «Wir sehen auch, dass wir jetzt etwas machen müssen und nicht wie geplant erst im Winter. Gestandene Spieler zu holen, ist aber schwierig.»
Während Zbinden den Markt sondiert, werden die Verteidiger Marcus Vinicius (22, Br), Goran Adamovic (20, Ser) und Gary Kagelmacher (20, Uru) weiter getestet.
Aha. Die Auswahl liess die Bebbi gewinnen. Das heisst da wäre mehr zu machen gewesen?!
Ich weiss nicht warum man beim FCB ein so grosses Drumherum macht wenn man mal auf die Kappe bekommt. Die Zeitungen sind vollgeschrieben von dem Zeug.
Ich mag mich an klarere Niederlagen des FCL von letzter Saison erinnern. Da hat sich auch niemand darum gekümmert.
Ja klar. Das passt vielen Leuten wahrscheinlich nicht in Ihren Plan wenn man sieht dass das Geld auch zu besiegen ist.
Fussball ist ein Spiel bei dem man gewinnt oder verliert. Mehr aber auch nicht. Vielleicht checken das die Journis auch noch mal.
Ich weiss nicht warum man beim FCB ein so grosses Drumherum macht wenn man mal auf die Kappe bekommt. Die Zeitungen sind vollgeschrieben von dem Zeug.
Ich mag mich an klarere Niederlagen des FCL von letzter Saison erinnern. Da hat sich auch niemand darum gekümmert.
Ja klar. Das passt vielen Leuten wahrscheinlich nicht in Ihren Plan wenn man sieht dass das Geld auch zu besiegen ist.
Fussball ist ein Spiel bei dem man gewinnt oder verliert. Mehr aber auch nicht. Vielleicht checken das die Journis auch noch mal.
Eigentlich haste recht, jedoch kann man das Umfeld des FCLs nicht mit dem des FCBs vergleichen. Deswegen wird auch anders gejammert.sid hat geschrieben:Aha. Die Auswahl liess die Bebbi gewinnen. Das heisst da wäre mehr zu machen gewesen?!
stänkerer gegen oben
Fünf Mattersburger im Rückspiel gesperrt
Der SV Mattersburg wird im Rückspiel der zweiten UEFA-Cup-Qualifikationsrunde gegen den FC Basel nicht weniger als fünf suspendierte Spieler zu ersetzen haben.
Neben Christian Fuchs und Adnan Mravac, die sich ihre Sperren in vorherigen UEFA-Cup-Spielen eingehandelt hatten, wird auch Cem Atan fehlen, der im Hinspiel im St.-Jakob-Park (1:2) bereits nach 17 Minuten mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde.
Zudem wird Trainer Franz Lederer die Abwehr umstellen müssen. Mit Goce Sedloski und Akos Kovrig wurden zwei der drei Verteidiger zum zweiten Mal im Europacup verwarnt und sind deshalb im Rückspiel am 30. August nicht spielberechtigt.
- FCL Schüblig
- Forumgott

Ergic zieht sich zurück
Ivan Ergic zieht sich aus dem serbischen Nationalteam zurück. Der Captain des FC Basel erklärte in einem Interview mit der Basler Zeitung, er fühle sich in der Equipe nicht wohl und sei nicht mehr bereit für Einsätze mit der Landesauswahl.
Der 26-jährige australisch-serbische Doppelbürger bestritt zehn Länderspiele. Sportliche Gründe haben gemäss Ergic keine Rolle gespielt.
Ivan Ergic zieht sich aus dem serbischen Nationalteam zurück. Der Captain des FC Basel erklärte in einem Interview mit der Basler Zeitung, er fühle sich in der Equipe nicht wohl und sei nicht mehr bereit für Einsätze mit der Landesauswahl.
Der 26-jährige australisch-serbische Doppelbürger bestritt zehn Länderspiele. Sportliche Gründe haben gemäss Ergic keine Rolle gespielt.