Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2007/8
-
lucerne
Kasimir hat am Sonntag, 5.08.2007, im fcaforum.ch folgendes geschrieben und später wieder gelöscht hat geschrieben: Gürkan Sermeter soll sich bereits mit dem FC Luzern einig sein, ein Wechsel steht kurz bevor, es müssen nur noch Details mit der Ablösesumme geklärt werden!
Kasimir hat am Freitag , 10.08.2007, 17.00 uhr, im fcaforum.ch hat geschrieben:IN DIESEN MINUTEN UNTERZEICHNET G. SERMETTER SEINEN VERTRAG BEIM FC LUZERN, UND ER IST AB DEM 6 SPIELTAG FÜR DEN FC LUZERN SPIELBERECHTIGT!!!
-
Tom Sizemore
- Experte

- Siempre Lucerna!
- FCL-Insider

Nur schon deswegen will ich ihn habenTom Sizemore hat geschrieben:Es ist geil zu lesen wie die FCA-Fans in ihrem Forum über den vermutlichen Abgang von Gügi trauern. Sätze wie "das darf nicht geschehen!" oder "Bleib Gügi, bleib in Aarau" sind wunderbar zu lesenAarauer Hilflosigkeit - das gefällt mir, hehe.
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN
-
secondstep
Sermeter find ich Stark und wie ihr schon gesagt habt ist er in Aarau wohl einer der besten.Aarau und St. GüllenPro Evolution Soccer hat geschrieben:Nur schon deswegen will ich ihn habenTom Sizemore hat geschrieben:Es ist geil zu lesen wie die FCA-Fans in ihrem Forum über den vermutlichen Abgang von Gügi trauern. Sätze wie "das darf nicht geschehen!" oder "Bleib Gügi, bleib in Aarau" sind wunderbar zu lesenAarauer Hilflosigkeit - das gefällt mir, hehe.
Und nebenbei kann er ja auch noch gut spielen
-
Big Punisher
- FCL-Insider

- bluewhite pride
- Forumgott

NLZ:
Fussball, Super League: FC Luzern - Grasshoppers (So 16.00, Allmend)
Der FCL wartet auf Gürkan Sermeter
Der FCL zeigt Interesse an Gürkan Sermeter. Und gestern trainierte ein prominenter Verteidiger mit: der Holländer Frank Verlaat.
Zuerst hiess es, der FC Zürich habe Interesse an Gürkan Sermeter. Dann waren es die Grasshoppers, die ein Auge auf den Mittelfeldspieler des FC Aarau warfen. Und schliesslich dachten sie in der Sommerpause beim FC Basel über eine Verpflichtung nach. Trainer Christian Gross äusserte den Wunsch, Sermeter zu holen. Der Wechsel scheiterte letztlich einzig am Veto von Präsidentin Gigi Oeri, die dem 33-Jährigen keinen Vertrag geben wollte.
Also fing Sermeter die Saison mit Aarau an. Im Brügglifeld besitzt er schliesslich noch einen Vertrag bis 2008. Das bedeutete aber nicht, dass damit sämtliche Kontakte zu anderen Vereinen abgebrochen waren. Der FC Vaduz aus der Challenge League interessierte sich stark für Sermeter, der Spieler hätte sich auch durchaus eine Rückkehr zu den Young Boys vorstellen können. Nun scheint sich ein anderer Weg aufzutun: derjenige in die Innerschweiz zum FC Luzern. Ein Transfer auf die Allmend wäre auch eine Rückkehr. Sermeter, der in Wädenswil aufwuchs und als Fussballer bei GC gross wurde, spielte zwischen 1996 und 1998 bereits für den FCL. Die Vorzüge, die er mitbringen würde, sind die Schnelligkeit und die Fähigkeit, mit stehenden Bällen für Gefahr im gegnerischen Strafraum zu sorgen.
FCL in einer Woche gegen Aarau
FCL-Trainer Ciriaco Sforza würde Sermeter am liebsten sofort verpflichten («mit einem solchen Spieler könnten wir über die rechte Seite mehr Druck entwickeln»), und Sermeter würde offensichtlich auch gerne nach Luzern wechseln. Aber noch hat der FC Aarau, der aktuelle Arbeitgeber des Spielers, keine Freigabe erteilt. Das hat wohl auch einen Zusammenhang mit dem pikanten Detail, dass der FCL heute in einer Woche in Aarau zu Gast sein wird. Fällig würden für den Weggang angeblich 75 000 Franken Ablösesumme. «Die Vertragsmodalitäten sind nicht einfach», erklärt FCL-Präsident Walter Stierli, der sich nicht nur auf die Variante Sermeter verlassen will. «Er ist ein interessanter Spieler. Aber wir prüfen noch weitere Möglichkeiten. Ein Neuer muss in der Lage sein und helfen, unsere Jungen zu führen und sie weiterzubringen.»
Trainingsgast Verlaat
Keine Verpflichtung gegenüber einem anderen Verein hat ein durchaus prominenter Fussballer, der gestern mit der Mannschaft trainierte: Der Holländer Frank Verlaat, Schwager des FCL-Konditionstrainers Mike Lindemann, absolvierte die Übungseinheit. Verlaat, der aus der Schule von Ajax Amsterdam stammt und nach seiner Zeit in Lausanne auch in der Bundesliga bei Stuttgart und Bremen spielte, war zuletzt bei Sturm Graz unter Vertrag und ist seit diesem Sommer ohne Klub. Allerdings ist er bereits 39 Jahre alt. Das wiederum hat Sforza nicht davon abgehalten, sich ein Bild von der Verfassung Verlaats zu machen. Eine Verpflichtung kommt aber nicht in Frage, zumindest nicht, wenn man FCL-Sportchef Raffaele Natale reden hört: «Verlaat ist bei uns Gast. Nicht mehr und nicht weniger.»
Clemente ist spielberechtigt
Klar ist dafür seit gestern, dass der Anfang Woche von Massese übernommene Gerardo Clemente morgen Sonntag gegen die Grasshoppers spielberechtigt ist. Die Freigabe traf gestern Nachmittag in Luzern ein. Der 23-jährige Mittelfeldspieler könnte gegen die Zürcher sogar von Anfang an dabei sein. Fehlen wird indes neben Gerardo Seoane Jean-Michel Tchouga, der sich in St. Gallen verletzte. Fraglich ist der noch nicht einmal 17-jährige Alain Wiss nach einem Zusammenprall im gestrigen Training.
Natale rechnet mit grosser Kulisse
Für das dritte Heimspiel dieser Saison ist der Vorverkauf sehr gut gelaufen, und weil zudem vor dem Anpfiff die Verabschiedung von Fabian Lustenberger ansteht, erwartet Sportchef Raffaele Natale ein gut gefülltes Allmend-Stadion: «Ich rechne mit mehr als 10 000 Zuschauern.»
- Siempre Lucerna!
- FCL-Insider

-
Tassenwirt
In der Innenverteidigung können wir noch hoffen, dass Thuram eine Verstärkung ist. Jedoch sehe ich das grössere Problem in der Person Diethelm. Der spielt auf der Aussenbahn scheisse, jedoch spielt er immer wieder, für mich langsam unverständlich. Einzig im defensiven Mittelfeld hat er bisher überzeugt. Entweder Lambert als rechten Verteidiger spielen lassen (und im rechten Mittelfeld Gügi), oder einen neuen Verpflichten. Aber bitte nicht mehr Diethelm.Pro Evolution Soccer hat geschrieben:Warum, hinten wurde ein Top IV verpflichtet?Gunner hat geschrieben:Unverständlich das in das Mittelfeld investiert wird, wobei die Abwehr Scheisse ist!! Für mich nicht logisch.
- Kante
- Forumgott

Genau so sehe ich das auch!Ronny_Hodel hat geschrieben:In der Innenverteidigung können wir noch hoffen, dass Thuram eine Verstärkung ist. Jedoch sehe ich das grössere Problem in der Person Diethelm. Der spielt auf der Aussenbahn scheisse, jedoch spielt er immer wieder, für mich langsam unverständlich. Einzig im defensiven Mittelfeld hat er bisher überzeugt. Entweder Lambert als rechten Verteidiger spielen lassen (und im rechten Mittelfeld Gügi), oder einen neuen Verpflichten. Aber bitte nicht mehr Diethelm.Pro Evolution Soccer hat geschrieben:Warum, hinten wurde ein Top IV verpflichtet?Gunner hat geschrieben:Unverständlich das in das Mittelfeld investiert wird, wobei die Abwehr Scheisse ist!! Für mich nicht logisch.
G O S S L E
-
Big Punisher
- FCL-Insider