Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 18.08.2007; 17.45 Uhr FCA - FCL

Benutzeravatar
schmeda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1157
Registriert: 12. Mär 2006, 18:48

Beitrag von schmeda »

Aarau-Luzern 0:3

17.Min Lustrinelli
67.Min Felipe
91.Min Cantaluppi (Penalty)

höi Bild
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

hier noch mein tipp:

rüeblis(ohne gügi) - luzern 2-2 (1-1)

hütte voll

tore: lustri (2)
Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda »

FC Aarau - FC Luzern 1-3

8`000 Zuschauer

Tore für den FCL: Lustrinelli, 2x Adao
Bild
Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4243
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack »

1:1
7300
Chiu
Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7771
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal »

Aarau - Luzern 2:2

Tore: Lupo, Lustrinelli / Mesbah, Rogerio

Sehr schwieriges Spiel...
Zaungäste Luzern
manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel »

NLZ zum Spiel von morgen:
Fussball, Super League: FC Aarau - FC Luzern (Sa 17.45, Brügglifeld)

«Aasgeier sollen verhungern»

Der Stammkeeper gesperrt, der Ersatz sehr gut: Für FCL-Trainer Ciriaco Sforza ist das ein «Luxusproblem» - und bereits gelöst: Morgen spielt Zibung für König.


Ciriaco Sforza, der Cheftrainer des FC Luzern, nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, die letzten Spiele von David Zibung aufzuarbeiten: «Dave war nicht mehr der Dave der letzten Saison. Er hatte eine Phase, in der ich ihm zwei-, dreimal im Training die Ohren lang ziehen musste. Aber nach der Diskussion kam die Reaktion. Und die war erfreulich. Die war Leistung. Und das zählt. Im Fussball darf man nicht sensibel sein.»

Sforzas Gespräch mit König

Das ist der Ansatz zur Lösung seines, wie er sagt, «Luxus-Problems». Dieses besteht darin, dass Swen König immer sehr gut spielte, als er für Zibung das FCL-Tor hütete. Dieser hatte die 1. Meisterschaftsrunde verpasst (1:1 gegen Xamax), weil er nach dem Platzverweis im Cupfinal gesperrt war, und Zibung hatte in Runde 4 auf dem St. Galler Espenmoos nach 50 Minuten gelb-rot gesehen (2:1) und zuletzt gegen GC (3:3) gefehlt. «Ich habe mit Swen gesprochen, er hat top gearbeitet bisher, und ich bin sehr froh, dass wir ihn haben. Seine Zeit wird kommen», sagt Sforza und schliesst: «Gegen Aarau kehrt Dave ins Tor zurück.»

Zibung bilanziert seine letzten Wochen nicht minder kritisch: «Ich wollte nie etwas Böses oder Schlimmes, aber es sieht halt ganz anders aus: Zwei Platzverweise in wenigen Spielen sind Fakt. Dass ich im Cupfinal den Ball spielen und in St. Gallen gemäss unserer Philosophie mit mitspielendem Torhüter und klugem Aufbau von hinten kurzfristig die Abspielseite wechseln musste, taucht in keiner Statistik auf. Doch was passiert ist, ist passiert. Aber es wird mir nie mehr passieren.»

Zibung-Neuland: Konkurrenz

Das glaubt auch Patrick Foletti, der Torhüter-Trainer des FC Luzern und in den letzten zehn Tagen wichtigster Ansprechpartner von Zibung: «Dave hatte sich nicht mehr auf das Wesentliche seiner Aufgabe konzentriert. Er tat als Captain unglaublich viel dafür, dass unsere neuen Spieler gut und schnell ins Team integriert werden konnten. Er kümmerte sich um dieses, störte sich an jenem, aber übersah fast, dass er nicht mehr die erwartete Leistung bot. Und das in einer für ihn neuen Konstellation: Er hatte harte Konkurrenz.»

«Tierische» Tipps von Foletti

Zibung bestätigt das alles und macht geltend: «Ich bin auch erst 23 Jahre alt, ich muss einfach noch gewisse Erfahrungen machen können. Aber jetzt weiss ich: Es kostet mich zu viel Energie, wenn ich mir viel Mühe für andere gebe, aber kaum etwas zurückkommt. Aber dank Folettis Tipps konnte ich mich auffangen. So kann ich garantieren: In Aarau wird wieder der Dave Zibung der letzten Saison sein. Ich freue mich jetzt schon auf das spezielle Ambiente, aufs Derby im vollen Stadion zwischen zwei gut gestarteten und punktgleichen Teams.»

Und, Herr Foletti, welche Tipps gaben Sie denn Zibung vor allem? «Ich fragte Dave: Siehst du die Aasgeier, die schon über der Allmend kreisen? Die warten nur, bis sie auf dir herumhacken können. Du darfst nur ein Ziel haben: Diese Aasgeier sollen verhungern.»
FCA morgen ohne Sermeter


Der FC Aarau plant, ohne Gürkan Sermeter gegen den FC Luzern anzutreten. Denn: Der 33-Jährige möchte ungeachtet der kurzfristigen Planspiele seines Vereins (siehe Ausgabe von gestern) den bis 2009 gültigen Vertrag auflösen - und zum FCL wechseln. Sieht Sermeter also den Kontrakt nur als ein Stück Papier und letztlich auch als wertlos an, weil jeder Fussballer sowieso macht, was er will? «Nein», sagt er, «ich habe schon meine Gründe, warum ich nicht mehr in Aarau bleiben will, aber die breite ich nicht in der Öffentlichkeit aus. Ich fühle mich seit Beginn der letzten Rückrunde nicht mehr wohl. Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.»

Klausel in anderem Dokument

Sermeter beruft sich auf Abmachungen mit der alten Aarauer Führung und Versprechen der neuen Crew. Nur: Was kann er tun, wenn er keine Klausel im Vertrag hat, wie Präsident Alfred Schmid versichert? «Ich habe eine Klausel», entgegnet er, «aber nicht im Vertrag. Es gibt ein anderes schriftliches Dokument.»

Dieses enthält einen Passus, wonach Sermeter Aarau verlassen kann, wenn diese zwei Bedingungen erfüllt sind: Interessierte Klubs müssen dem FCA mindestens 70 000 Franken zahlen. Und vor allem: Aarau muss Realersatz gefunden haben. Bei so viel Interpretationsspielraum beruft sich die aktuelle Klubleitung des FCA auf den Vertrag. Der Spieler zeigt sich nicht minder hart: «Es bleibt dabei: Ich will weg. Zum FCL.» Für FCL-Goalie David Zibung «ist das alles nicht spielentscheidend. Entscheidend ist für das morgige Spiel, dass wir an die letzten zehn Minuten des GC-Spiels anknüpfen.»
Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7156
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER »

hauptsache den dorftrotteln mal wieder kraeftig den arsch versohlen :pig:

viel spass euch
*Göhnd hei, Ehr Buebe vo Lozärn, Ehr send doch alles Chatzestrecker, göhnd doch endlech hei!*
copyright by landei & fischkopf
Zuletzt geändert von NOISER am 17. Aug 2007, 15:06, insgesamt 3-mal geändert.
TFC!
danomi
Supporter
Supporter
Beiträge: 145
Registriert: 4. Nov 2006, 18:27

Beitrag von danomi »

Tassenwirt hat geschrieben:
danomi hat geschrieben:noch 340 ;-) grad bisschen tickets geplündert..

auf nach aarau, schiessen wir die rüblis wieder ans tabellenende (wo sie auch hingehören)

aarau 1 - 4 luzern

tore: lustrigol, chiumi, lupo, tschouga
eeehm, rüeblis 6 punkte mehr als die güller...
ja gut hast natürlich recht, aber tabellenende muss ja nicht zwingend platz 10 sein ;-)
chimholz

Beitrag von chimholz »

Ich habe jetzt mal die Tipps von Euch ein wenig angeschaut.
Ich muss schon sagen, wir sind doch sehr optimistisch :D

Jetzt hoffen wir mal, dass das Spiel auch so ausgehen wird...
Spiritus
Experte
Experte
Beiträge: 453
Registriert: 13. Aug 2004, 15:44

Beitrag von Spiritus »

chimholz hat geschrieben:Ich muss schon sagen, wir sind doch sehr optimistisch :D...
Bei Bwin.com war die Quote gestern bei nur mickrigen 3,2:1 für Luzern-Sieg - mitmachen, ev. abkassieren und Gewinn in Choreokasse :!:
Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody »

Sieg für Aarau :cry:

Nach diesem blöden Hick-Hack sind die Aarauer leider besser :!: :cry:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda »

Gody hat geschrieben:Sieg für Aarau :cry:

Nach diesem blöden Hick-Hack sind die Aarauer leider besser :!: :cry:
Vielleicht gewinnen sie, aber besser sind sie desswegen noch lange nicht :!: :twisted:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Benutzeravatar
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 574
Registriert: 26. Mär 2007, 01:53
Wohnort: City

Beitrag von Siempre Lucerna! »

FCA(dler)- FCL(öwen) 2:5 (2:0)

ToreLU: 51min. 2:1 Tchouga, 62min. 2:2 Lustrinelli, 73min. 2:3 Lustrinelli,84min. 2:4 Chiumiento, 95min. 2:5 Felipe

Zuschauer: 1800 FCL Fans + paar Rüeblis+ Pösteler Goggi


:twisted: Hoffe das unser Löwe dem Adler alle Federn einzeln Herausrupft :twisted:
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN
Stecki

Beitrag von Stecki »

Hinweise zum Spiel FC Aarau – FC Luzern

Am Samstag, 18. August 2007, findet im Stadion Brügglifeld die Partie der 6. Runde in der Axpo Super League-Meisterschaft 2007/08 zwischen dem FC Aarau und dem FC Luzern statt. Anpfiff im Stadion Brügglifeld ist um 17:45 Uhr.
Der FC Aarau rechnet bei diesem Spiel mit einem grossen Zuschaueraufmarsch und empfiehlt deshalb allen Matchbesuchern, frühzeitig anzureisen. Empfohlen wird die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Reisende per Individualverkehr parkieren ihr Fahrzeug am besten beim naheliegenden Parkhaus des Kantonsspitals.

Weiter empfiehlt der FC Aarau, die Eintrittstickets bereits im Vorverkauf über das Online-Ticketingsystem zu erwerben. Ab sofort werden für die beliebten Print@Home-Tickets zwei zusätzliche Eingänge zur Verfügung stehen.

Kassenöffnung am Spieltag ist für die Hauptkasse sowie den Gästeblock zwei Stunden, für die restlichen Kassen und Eingänge anderthalb Stunden vor Spielbeginn.
Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda »

Pro Evolution Soccer hat geschrieben:Zuschauer: 1800 FCL Fans + paar Rüeblis+ Pösteler Goggi
hast "arbeitsloser" vergessen *duckundweg*
Bild
Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda »

Gemäss FCA-Ticketsystem sind momentan noch 257 Plätze in unserem Sektor verfügbar!

Falls es jemanden interessiert:
Stehplätze Heim: 893 verfügbar
Haupttribühne A: 2 verfügbar
Haupttribühne B: 5 verfügbar
Zusatztribühne: 167 verfügbar

Scheint ja ein richtiger Hexenkessel (oder besser gesagt: Hexenkesseli) zu werden.

Auf jetzt! Alle nach Aarau!
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 628
Registriert: 24. Nov 2006, 19:34

Beitrag von Big Punisher »

FCA-FCL 1:2

rogerio; cipot, lustri



9'000 zuseher, away-sektor überfüllt!
Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 628
Registriert: 24. Nov 2006, 19:34

Beitrag von Big Punisher »

Barracuda hat geschrieben:Gemäss FCA-Ticketsystem sind momentan noch 257 Plätze in unserem Sektor verfügbar!

Falls es jemanden interessiert:
Stehplätze Heim: 893 verfügbar
Haupttribühne A: 2 verfügbar
Haupttribühne B: 5 verfügbar
Zusatztribühne: 167 verfügbar

Scheint ja ein richtiger Hexenkessel (oder besser gesagt: Hexenkesseli) zu werden.

Auf jetzt! Alle nach Aarau!

nur ein gewisser teil von den biletten sind online aufgeschaltet, bekommen alle ihr billet.
Benutzeravatar
freak
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 25. Sep 2004, 14:33

Beitrag von freak »

3-0 Klatsche!
hegu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 580
Registriert: 15. Okt 2005, 16:30
Wohnort: Sonne

Beitrag von hegu »

FC Aarau-FC Luzern 1:3(1:1)

Tore:Tchouga,2xLustrinelli

Zuschauer:8700
Nur der im Leben etwas gewinnt, dem öfters Bier durch die Kehle rinnt
_____________________________________
VISION 2010
Antworten