Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Gutes Posting (einmal mehr) @manuel

Wie du schon richtig erwähnt hast, besitzt Sforza eine Fähigkeit nicht und zwar die, eine Mannschaft zu motivieren und interne Reibereien zu unterbinden. Da hat er schon letzte Saison nach der Cup-Halbfinalquali versagt.
Die Qualität der Mannschaft erlaubt zwar keinen Platz unter den ersten Fünf, sollte aber zumindest ausreichen ansehnlichen Fussball mit Leidenschaft zu spielen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ja das stimmt absolut, kommt noch folgendes Dazu:

Ein Transfer eines Mittefeldspielers (Sermetter) würde einfach keinen Sinn machen. Und ein guter IV zu finden, der sich sofort ins Team ingegrieren kann, dürfte schwer sein. Jetzt haben wir während der noch kurzen Saison schon Clemente verpflichtet. Und nun soll schon wieder ein Transfer kommen? Wie soll da Kontinuität entstehen? Und ich bin auch der Meinung; die waren Gründe für die Miesere werden so nicht behoben.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Emmi hat geschrieben:die waren Gründe für die Miesere werden so nicht behoben.
was sind denn die wahren gründe?

die baustellen sind meiner meinung nach schnell aufgezählt:
  • neben den durchaus guten transfers (chiumiento, potenziell auch felipe und schwegler) ging total vergessen, dass der grösste schwachpunkt auf den seiten besteht. konkret: mit lambert und lustenberger stehen zwei leute zur verfügung, um vier positionen zu besetzen. dass hier etwas nicht aufgeht, ist eigentlich augenfällig und hier drin seit langem ein thema.
  • in der innenverteidigung setzt der fcl momentan auf masse statt klasse. zwar sind ungefähr 6-7 leute da, doch qualität ist rar.
  • der trainer setzt nach wie vor auf ein system, welches überhaupt nicht auf den aktuellen kader zugeschnitten ist. sowohl tchouga als auch lustrinelli sind stürmer, die ganz vorne im zentrum spielen müssen und sich eigentlich auch ganz gut ergänzen könnten.
fazit: anstelle von cipot und clemente wären besser leute für die seiten (defensiv wie offensiv) oder ein brauchbarer innenverteidiger verpflichtet worden. und: eine systemumstellung auf ein 4-4-2 ist mit diesem kader unumgänglich, alles andere ist taktischer selbstmord.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

... von Undercover wunderbar auf den Punkt gebracht.
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

verrückt ist, dass Cipot einen 2Jahres Vertrag besitzt. Wenigstens hat Thuram nur einen Vertrag bis Ende 2007. bis dann wird er kaum chancen haben, sich beweisen zu können und dürfte somit ohne einen spieleinsatz Geschichte sein.
meiner Meinung nach wäre Sermeter der richtige letzte transfer. danach soll sforza endlich sein system auf 4-4-2 umstellen und der mannschaft anpassen. Dazu eine portion leidenschaft und die rückkehr von Seoane und es sähe gar nicht mehr so schlecht aus.
Top 3, what else
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

locärne hat geschrieben:verrückt ist, dass Cipot einen 2Jahres Vertrag besitzt. Wenigstens hat Thuram nur einen Vertrag bis Ende 2007. bis dann wird er kaum chancen haben, sich beweisen zu können und dürfte somit ohne einen spieleinsatz Geschichte sein.
meiner Meinung nach wäre Sermeter der richtige letzte transfer. danach soll sforza endlich sein system auf 4-4-2 umstellen und der mannschaft anpassen. Dazu eine portion leidenschaft und die rückkehr von Seoane und es sähe gar nicht mehr so schlecht aus.
sehe ich nicht so. als man ihn verpflichtet hat war man, davon gehe ich zumindest aus, überzeugt, dass dieser spieler den fcl weiterbringen wird.

tja war dann wohl ein schuss in die falsche richtung. bisher konnte dieser cipot nicht annähernd das auf den platz bringen, was man von ihm erwartet hat. waren unsere erwartungen zu hoch? hat der fcl falsch eingekauft? wird das noch was?
ich bin überzeugt, dass unsere beiden IV in 2-3 spielen viel besser spielen werden als bisher.
zudem war die transfer-politik des fcl in letzter zeit ja nicht soo verkehrt. kann mir kaum vorstellen, dass die verpflichtung cipots ein unüberlegter schnellschuss war.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von silus »

...dass unsere beiden IV in 2-3 spielen viel besser spielen werden als bisher.
schlechter spielen geht ja wohl fast nicht mehr :wink:
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...
nick cave

Beitrag von nick cave »

wo bleibt thuram????
secondstep

Beitrag von secondstep »

nick cave hat geschrieben:wo bleibt thuram????
Noch im Aufbautraining *glaubs*
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

thuram trainiert auf alle fälle mit der mannschaft soweit ich das beurteilen kann voll mit.

hatte einfach auch keine richtige vorbereitung, aber gefällt mir was ich von ihm diese woche im training gesehen habe.

wir werden sehen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Bierli hat geschrieben:
neverboring hat geschrieben:cipot war heute mal wirklich gut. hat mir gefallen. hatte beim tor von streller pech. sonst bin ich sehr zufrieden mit ihm. ging auf die bälle statt abzuwarten und den gegner kommen zu lassen.
Beim 1-2 war er zu spät. Beim 2-3 bringt er den Ball nicht weg und haut den eigenen Mann um. Beim 2-4 lässt er Streller unbedrängt am 16er passen. Ich weiss nicht was daran gut sein soll. Für mich ist das katastrophal.
Das aktuelle problem ist offensichtlich. die Verteidigung ist noch nicht annähernd so stark wie letzte Saison. und dies liegt nicht an den Aussenverteidiger. sorry, aber ich kann nicht verstehen, dass gewisse leute Cipot zu loben beginnen, wenn er von der Leistung "unterirdisch" auf "schlecht" aufsteigt. hallo! wo sind wir denn? ein Ausländer darf nur verpflichtet werden, wenn er deutlich stärker ist als der Spieler, den er ersetzen soll und wenn er sich vom Durchschnitt der mannschaft deutlich abhebt. Cipot ist bis jetzt ein einziges Aergernis und seine leistung hat auch dazu geführt, dass ein Schwegler verunsichert wurde und seine Leistung nicht bringen kann. es fehlt an der abstimmung und bei Cipot am timing, dem stellungsspiel und vor allem der schnelligkeit. Seine kopfballstärke mag wenigstens vorangegangene Fehler noch knapp ausbügeln. In der IV muss dringend was gehen, sonst wird die mannschaft noch mehr verunsichert und kann ihre Stärke, die Offensive, nicht ausspielen.
Top 3, what else
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

locärne hat geschrieben:
Bierli hat geschrieben:
neverboring hat geschrieben:cipot war heute mal wirklich gut. hat mir gefallen. hatte beim tor von streller pech. sonst bin ich sehr zufrieden mit ihm. ging auf die bälle statt abzuwarten und den gegner kommen zu lassen.
Beim 1-2 war er zu spät. Beim 2-3 bringt er den Ball nicht weg und haut den eigenen Mann um. Beim 2-4 lässt er Streller unbedrängt am 16er passen. Ich weiss nicht was daran gut sein soll. Für mich ist das katastrophal.
Das aktuelle problem ist offensichtlich. die Verteidigung ist noch nicht annähernd so stark wie letzte Saison. und dies liegt nicht an den Aussenverteidiger. sorry, aber ich kann nicht verstehen, dass gewisse leute Cipot zu loben beginnen, wenn er von der Leistung "unterirdisch" auf "schlecht" aufsteigt. hallo! wo sind wir denn? ein Ausländer darf nur verpflichtet werden, wenn er deutlich stärker ist als der Spieler, den er ersetzen soll und wenn er sich vom Durchschnitt der mannschaft deutlich abhebt. Cipot ist bis jetzt ein einziges Aergernis und seine leistung hat auch dazu geführt, dass ein Schwegler verunsichert wurde und seine Leistung nicht bringen kann. es fehlt an der abstimmung und bei Cipot am timing, dem stellungsspiel und vor allem der schnelligkeit. Seine kopfballstärke mag wenigstens vorangegangene Fehler noch knapp ausbügeln. In der IV muss dringend was gehen, sonst wird die mannschaft noch mehr verunsichert und kann ihre Stärke, die Offensive, nicht ausspielen.
sorry, aber das ist jetzt nicht dein ernst! dass cipot nicht das gebracht hat, was alle von ihm erwarten ist klar, aber ihn auch noch für die desolaten leistungen von schwegler verantwortlich zu machen ist absolut lächerlich. ich würde eher das gegenteil behaupten, dass cipot so schlecht spielt weil auch von schwegler nichts kommt. rolli hat die vorbereitung mit dem fcl mitgemacht und wär ganz klar in der chef rolle! jedoch hat er bis jetzt in jedem spiel versagt. er weiss selber nicht wo er stehen soll und ist somit auch überfordert seinen neuen IV partner, sowie die ganze abwehr zu dirigieren!

bin gespannt wie sich cipot in der nati anstellt, falls er zum einsatz kommt!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Stierli zur aktuellen Situation --> NLZ:
Fussball: FC Luzern

«Noch 28-mal ehrliche Arbeit abliefern»

Der FCL tritt an Ort: Einmal siegte er erst, fünfmal spielte er remis. Präsident Walter Stierli fand nach dem 1:1 gegen Sion trotzdem Anlass zu zuversichtlichen Worten.

Es war auffällig, wie sehr sich Ciriaco Sforza mühte, Zufriedenheit zu demonstrieren. Ein 1:1 war der Anlass dafür, ein 1:1 gegen Sion, das nicht mit dem Vorsatz nach Luzern gereist war, übermässig viel Arbeit zu verrichten. Sforza, Luzerns Trainer, nahm die Vorstellung zum Anlass, eine positive Bilanz zu ziehen. Daneben gibt es aber auch eine andere Betrachtungsweise, eine mit etwas Distanz, und die besagt, dass der FCL an Ort tritt. Fünf von acht Spielen endeten unentschieden, nur einen Sieg gab es bisher.

Am Montagabend bewahrte ausgerechnet der 17-jährige Alain Wiss mit seinem Kopftor den FCL vor unruhigen Tagen. Und Präsident Walter Stierli signalisierte anderntags: «Wir lassen uns nicht nervös machen.»

Walter Stierli, der FCL spielt gegen Sion 1:1, danach macht sich Selbstzufriedenheit breit. Wie erklären Sie sich das?

Walter Stierli: Ich glaube nicht, dass wir selbstzufrieden sind. Ich gehe weiter und sage: Nein, wir sind ehrgeizig, vom Präsidenten über den Verwaltungsrat, den Trainerstab, die Spieler, die medizinische Abteilung. Wir wollen den Fussball in Luzern und für die gesamte Innerschweiz wieder auf einen seriösen und sportlich erfolgreichen Kurs bringen. Im ersten Jahr in meiner Präsidialzeit sind wir aufgestiegen, im zweiten standen wir im Cupfinal. Ich will die Mannschaft nicht in den Himmel loben. Aber gegen Sion habe ich insgesamt einen guten Auftritt gesehen.

Ein Punkt in der aktuellen Situation ist allerdings wenig.

Stierli: Wir hätten gerne gewonnen, logisch. Nur: Die Spielweise gegen Sion gibt mir Anlass, nicht nervös zu werden. Ausserdem: Was soll denn GC sagen? GC ist nicht weiter als wir.

Bleiben wir beim FCL. Vor dem Start wurden hohe Ansprüche gestellt.

Stierli: Ja, ja, und es ist auch schön, wenn Spieler ehrgeizige Ziele haben. Wir vom Verwaltungsrat haben aber stets gesagt: Wir müssen im schwierigen zweiten Jahr in der Super League schauen, den Ligaerhalt zu sichern. Das ist die Realität. Dafür braucht es wohl 40 Punkte. Die Meisterschaft ist ausgeglichen wie in den letzten 20 Jahren nicht mehr. Überraschend sind für mich Thun und Aarau. Deren Konstanz hatte ich nicht erwartet.

Die Realität wird also nicht verkannt?

Stierli: Nein, das glaube ich nicht. Sportchef Natale und ich sind nahe bei der Mannschaft. Wir sehen, wie intensiv und gezielt gearbeitet wird, auch im taktischen Bereich.

Dem Trainer wurden die Spielerwünsche erfüllt. Aber die Fortschritte lassen auf sich warten.

Stierli: Es geht nicht immer auf Knopfdruck. Ausserdem ist es verfrüht, nach acht Spielen zu urteilen.

Aber es gibt zumindest Tendenzen.

Stierli: Ein Felipe muss sich an die Spielweise in Europa gewöhnen, ein Cipot ist slowenischer Nationalspieler und kann sich steigern. Als Jürgen Mohr nach Luzern kam, wurde er im ersten Jahr nur ausgepfiffen, im zweiten Jahr war er die grosse Figur. Unser Trainer ist auf dem richtigen Weg, er setzt die vorhandenen Möglichkeiten gut ein.

Um den Krienser Stürmer Zarate kämpfen GC und der FCZ. War der Argentinier beim FCL nie ein ernstes Thema?

Stierli: Wir haben uns schon mit ihm befasst. Aber als wir hörten, dass der Kaufpreis bei 400 000 Euro liegt und Kriens natürlich auch etwas verdienen will, war für uns der Fall erledigt.

Gegen Sion wechselte Sforza nach 85 Minuten für den verletzten Chiumiento nicht Felipe, einen Stürmer, ein, sondern Diethelm, einen Defensivmann. Hatte Sforza Angst vor der Niederlage?

Stierli: Ein Punkt ist mir auch lieber als gar keiner. Wenn wir verloren hätten, wäre das Theater losgegangen. Aber auf eine Trainerdiskussion hätten wir uns ohnehin nicht eingelassen. Das ist nicht unsere Sache. Wir wissen, dass wir einen ständigen Druck bis zum Schluss haben werden. Wir müssen noch 28-mal ehrliche Arbeit abliefern, um unser Ziel zu erreichen. Ich glaube an die Truppe.

Von Peter Birrer
Die Sicht der NLZ:
Die Neuen noch hinter den Erwartungen

Auf Platz acht geht der FCL in die knapp dreiwöchige Meisterschaftspause - eine kurze Zwischenbilanz.

+ Die Jungen: Mit Alain Wiss, eben erst 17 geworden, wächst beim FCL nach Fabian Lustenberger ein neues grosses Talent heran. Und mit Claudio Lustenberger sowie Christophe Lambert halten derzeit zusammen mit David Zibung weitere FCL-Eigengewächse ihren Platz in der Startformation. Das trägt zur Identifikation der Anhänger mit dem Team bei.

+ Die Arrivierten: Captain und Goalie David Zibung holte sich eine unnötige rote Karte in St. Gallen, zeigte sonst aber konstant gute Leistungen. Mario Cantaluppi spielt besser und wirkt engagierter als letzte Saison. Mauro Lustrinelli glückt zwar nicht immer alles, hat aber bereits fünf Treffer auf seinem Konto und primär das zählt bei einem Stürmer. Von den arrivierten Kräften fiel bisher einzig Jean-Michel Tchouga ab: Der Kameruner ist zwar stets engagiert, aber noch ohne Torerfolg. Er sucht seine Form.

- Die Transfers: Der Grossteil der Neuverpflichtungen erreichte noch nicht das von ihnen erhoffte Rendement. Abwehrhüne Fabijan Cipot überzeugte kaum einmal; Roland Schwegler wirkte neben dem Slowenen verunsichert; Stürmer Felipe hat noch nie getroffen und gehört zurzeit nicht zur ersten Garnitur; Chiumiento fehlt es nicht an fussballerischer Klasse, sehr wohl aber an Effizienz im Abschluss; Gerardo Clemente ist bisher nur eine Kaderergänzung. Richtig zu gefallen wusste bei seinen zwei Einsätzen einzig Ersatzgoalie Swen König. Ob Mijat Maric, der letzte Neuzuzug, die Defensivprobleme lösen kann, werden die nächsten Spiele zeigen.

- Die Heimbilanz: Die bereits fünf Heimspiele auf der Allmend verliefen zwar mehrheitlich unterhaltend, doch der FCL ist alles andere als eine «Heimmacht». Von 15 möglichen Punkten resultierten nur deren 4. Das ist nach acht Runden die schwächste Ausbeute aller 10 Teams in der Super League.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

icebear hat geschrieben:ich würde eher das gegenteil behaupten, dass cipot so schlecht spielt weil auch von schwegler nichts kommt.
Ich denke, das Spiel mit Maric hat schon ansatzsweise gezeigt, dass dies so nicht stimmt. Schwegler war um einiges sicherer neben Maric als neben Anti-Fussballer Cipot.
revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von revolucion »

manuel hat geschrieben:
icebear hat geschrieben:ich würde eher das gegenteil behaupten, dass cipot so schlecht spielt weil auch von schwegler nichts kommt.
Ich denke, das Spiel mit Maric hat schon ansatzsweise gezeigt, dass dies so nicht stimmt. Schwegler war um einiges sicherer neben Maric als neben Anti-Fussballer Cipot.
Du weisst aber auch nicht wie es wäre Cipot und Maric in der IV. Wer sagt dir, dass dieses Duo nicht besser harmoniert?
Bild
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

revolucion hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:
Du weisst aber auch nicht wie es wäre Cipot und Maric in der IV. Wer sagt dir, dass dieses Duo nicht besser harmoniert?
könnten sich aber auf slowenisch oder jugoslawisch unterhalten *duck* :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Asterix

Beitrag von Asterix »

Hab keinen besseren Thread gefunden....

16-Jährige zapfen FCL-Telefonleitung an
LUZERN - Telefonkosten sparen einmal anders: Zwei 16-Jährige - ein junger Mann und eine junge Frau - hatten einen illegalen Trick: Sie haben sich jeweils abends ins FCL-Stadion geschlichen.

«Dort haben sie unsere ISDN-Presseleitungen angezapft», sagt Stefan Bucher, Mediensprecher des FCL. Die Anschlüsse für diese Leitungen befinden sich auf der Pressetribüne. Sie werden während der Spiele von Medienschaffenden benutzt. Diese stecken dort ihre Reportertelefone ein. Die Leitungen waren aber nicht nur während der Spiele offen, sondern rund um die Uhr. Und genau das haben die Jugendlichen ausgenutzt. «Um sich Zugang zu den Leitungen zu verschaffen, kletterten sie verbotenerweise über den Tribünenzaun», so Bucher.

Anrufe nach Monaco
Im Stadion haben die Jugendlichen ihre selbst mitgebrachten Telefone eingesteckt und für mehrere hundert Franken unter anderem in die Dominikanische Republik oder nach Monaco telefoniert. Daraufhin wurde die Polizei eingeschaltet. Diese überwachte das Stadion mit Videokameras und erwischte die Telefonierer in flagranti.

«Seit diesem Vorfall sind die Leitungen nur noch während der Spiele offen und nicht mehr rund um die Uhr», sagt Stefan Bucher vom FCL. Einen Haken habe das Ganze aber: Die Leitungen abzustellen und während der Spiele wieder aufzuschalten, koste Geld.

Andreas Bättig Quelle: www.zisch.ch
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Wenn wir einmal die 3 letzten Jahre resümieren, kann gesagt werden, dass der ursprüngliche Plan eine schlagkräftige Mannschaft für den Aufstieg zusammenzustellen früher als erwartet erreicht wurde. Die letzte Saison muss mit dem Erreichen des Cufinals und dem Bestehen in der SL sowie der finanziellen Konsolidierung und den Fortschritten in der Stadionplanung auch als geglückt bezeichnet werden.

In der jetzigen Saison ist aber eindeutig eine Stagnation auszumachen. Als erfreulich muss sicher das Debut von Alain Wiss, die Verpflichtung von Chiumento und die Rückkehr von Seoane bezeichnet werden. Weiter marschieren erstaunlich viele Zuschauer auf die Allmend und der Kontrakt mit dem Hauptsponsor konnte verlängert werden. Auf der negativen Seite zeigt sich aber, dass einige Junge nicht weitergekommen sind, dass es sehr viele verletzte Spieler gibt, dass wieder gravierende Fehltransfers getätigt wurden (ua Cipot ....) und dass der Mannschaft weiter irgendwie das Feuer fehlt.

Der FCL ist in einer sehr entscheidenden Phase. Ein nächster Schritt vorwärts ist notwendig, damit der aufgebaute Goodwil nicht wieder verspielt wird (Stadionabstimmung steht an ....) und Sforza nicht weiter unter Druck kommt. Lange werden seine immerwieder gleichen Statements nicht mehr kommentarlos bleiben. Jetzt muss er zeigen, dass er was taugt und auch unfertige Spieler weiterbringen kann.
Immerhin kommt nun endlich ein neuer Sportchef. Dies war schon längst überfällig und wird mit Sicherheit zu einer Verbesserung der Strukturen, der Kommunikation und des Transferwesens führen.
Entscheidend ist für mich auch, was in der Winterpause geschehen wird. Hier im Forum werden schon wieder irgendwelche neuen Spieler gefordert (hi UC). Meiner Meinung ist der Kader zwar mit sehr vielen Jungen gespickt, aber für die Mission Klassenerhalt genügen. Alles andere ist in der schwierigen 2.Saison nach dem Aufstieg nicht realistisch. Wenn die Mannschaft verstärkt werden soll, dann nur mit einem wirklichen Kracher und nicht mit Mitläufern oder Ergänzungsspieler, die dann auch wieder nur auf der Bank sitzen.

Wir werdens sehen. Es gilt nun dieses Jahr mit dem Bestehen im Cup und 4 Meisterschaftspunkten gut zu beenden und dann können wir mit Interesse die Entwicklung in der Winterpause abwarten.
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:Hier im Forum werden schon wieder irgendwelche neuen Spieler gefordert (hi UC). Meiner Meinung ist der Kader zwar mit sehr vielen Jungen gespickt, aber für die Mission Klassenerhalt genügen. Alles andere ist in der schwierigen 2.Saison nach dem Aufstieg nicht realistisch.
was soll das denn? was ich sage, ist einzig: wenn man den nächsten schritt machen will, kommt man um verstärkungen nicht herum.

der aktuelle kader ist in der lage, platz sechs zu erreichen, mehr nicht. dank den querelen in thun sowie der schwachen transfers von st. gallen werden die hintersten beiden plätze diese saison für uns keine rolle spielen. wenn also die plätze 6-8 unser anspruch sind, dann brauchts tatsächlich keine verstärkungen.
Refresco
Experte
Experte

Beitrag von Refresco »

Garfield hat ja auch nicht geschrieben es braucht keine Verstärkung. Er hat nur geschrieben, dass es keine Ergänzungsspieler braucht die die Lohnkosten explodieren lassen und trotzdem nur auf der Bank sitzen! Das sehe ich genau so- wenn Verstärkung, dann ein Fussballgott! Kein Cipot, Clemente,...

Ausserdem würde ich mich nicht darauf verlassen, dass St. Gallen ähnlich schwach auftritt nach der Winterpause. Wenn Platz 6 unser Ziel ist, dann muss das Team vollgas geben- die Konkurenz schläft nicht!
Antworten