aussersihl kreis 4 hat geschrieben:verstehe nicht, warum ihr hier so rumjammert.
mit einem sieg (der durchaus möglich erscheint)
steht ihr vor basel in der tabelle .
-bei 1-0 gleichauf
-bei 2-0 vor basel
also bitte.
GRANDE !!

Nach den letzten Leistungen der Mannschaft darf man nicht erstaunt sein ,wenn es schlussendlich nur 8'000 Leute sind.tuce hat geschrieben:Nach FCL Ticketing System läuft der Vorverkauf sehr schlecht....Surry hat geschrieben: Haus: ausverkauft
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Würde ich so nicht unterschreiben. Da ich einwenig zahlen- oder statistikverrückt bin, verfolge ich den Vorverkauf via Ticketsystem und vergleiche es mit anderen Spielen. Habe allerdings nur den Xamax Match als Vergleich, da ich nachher ferienhalber abwesend war.tuce hat geschrieben:Nach FCL Ticketing System läuft der Vorverkauf sehr schlecht....Surry hat geschrieben: Haus: ausverkauft

Gästesektor nicht vergessen: Verfügbar 2159Allmänd-Macht hat geschrieben:Würde ich so nicht unterschreiben. Da ich einwenig zahlen- oder statistikverrückt bin, verfolge ich den Vorverkauf via Ticketsystem und vergleiche es mit anderen Spielen. Habe allerdings nur den Xamax Match als Vergleich, da ich nachher ferienhalber abwesend war.tuce hat geschrieben:Nach FCL Ticketing System läuft der Vorverkauf sehr schlecht....Surry hat geschrieben: Haus: ausverkauft
Hier also der direkte Vergleich. (Wir stehen 48 Stunden vor dem Spiel). Der Vergleich mit dem Xamaxspiel (ebenfalls 48 Stunden vor dem Spiel).
Sektor Verfügbar FCL-Xamax Verfügbar FCL-Basel
Stehplatz 3 2'087 1'316
Stehplatz 2 980 419
Lumag 2 1'277 1'091
Lumag 1 647 412
Vortribüne 1'072 897
Haupttribüne 328 100
Total verfügbar 6'391 4'235
Fazit: Es sind zur selben Zeit über 2'000 Tickets mehr verkauft worden für FCL-Basel. Die Zuschauerzahl gegen Xamax betrug bekanntlich 10'000, und dies bei schlechtem Wetter. Samstag wird das Wetter gut sein, ergo kann man zumindest mit einer sehr gut gefüllten Allmend rechnen, auch wenn's vielleicht nicht ganz reicht für "sold out".

Sorry, Kante, Du hast Recht, beim Schreiben sah's natürlich noch übersichtlicher aus...Kante hat geschrieben:Hättest ruhig die verfügbaren Zahlen ein wenig besser trennen können

Absolut richtig erkannt, blau weiss!blau weiss hat geschrieben:Es gibt ja auch noch solche, die erst am Matchtag entscheiden, ob sie kommen, d.h. die Ticks an der Kasse kaufen...

Mit Verlaub, ivenhoe, die Zahl 8'000 ist jetzt schon Geschichte, sprich kann schon jetzt nicht mehr stimmen. Ich rechne mal mit ca. 2'000 Basler Fans, dazu die bis jetzt rund 7'000 verkauften FCL Tickets. Sind wir also schon mal bei 9'000.ivenhoe hat geschrieben:Nach den letzten Leistungen der Mannschaft darf man nicht erstaunt sein ,wenn es schlussendlich nur 8'000 Leute sind.tuce hat geschrieben:Nach FCL Ticketing System läuft der Vorverkauf sehr schlecht....Surry hat geschrieben: Haus: ausverkauft
Ausverkauft - Nie im Leben!
Such Dir besser mal nen Job! *duckundweg*Allmänd-Macht hat geschrieben:PS:Ich liebe diese Rechenspiele......
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»