Mein gott nimm kutte nicht immer ernstdanomi hat geschrieben:forum is ja nich öffentlich, kutte![]()
![]()
![]()
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2007/8
NLZ:
Mein Gott, Sforza, du bist ein Lappi. Nicht die Klubleitung, sondern du bist nun gefordert!
"Mir sind die Haende gebunden".....Sforza fordert Verstärkung
Nach der schauderhaften Leistung des FCL in Aarau sagte Ciriaco Sforza: «Ich werde nach der Analyse die Schlüsse ziehen.» Offensichtlich ist die erste Konsequenz die, dass der Trainer dem Vorstand noch einmal erklärt hat, neues Personal sei nötig. «Mir sind die Hände gebunden», sagt er und spricht damit das Problem an, dass er kaum Alternativen hat. Die Variante mit Cantaluppi anstelle von Cipot in der Innenverteidigung ist für ihn eine Notlösung: «Dann fehlt Cantaluppi im Mittelfeld.»
Dass er nach Aarau Ratlosigkeit ausstrahlte, stellt Sforza in Abrede. «Stimmt nicht», antwortet er, um die Frage nachzuschieben: «Was soll ich machen? Ich sage doch keinem Spieler, dass er sich nicht bewegen soll.» Sforza hofft unverdrossen auf den Zuzug von Gürkan Sermeter, denkt aber auch an weitere Verstärkungen: «Ich schaue mich um.» Und wie steht die Klubleitung zu Sforzas Wünschen? Sportchef Raffaele Natale: «In der Abwehr besteht Bedarf. Und an Sermeter bleiben wir dran.»
-
Asterix
ein typischer Freudscher...SirJack hat geschrieben:3:1
Hüte wieder mal voll
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Sforza sollte tatsächlich endlich mal über die Bücher gehen und nicht nur lamentieren. Und wenn er die Spieler nicht mehr erreicht, muss er zurücktreten.Chäfer hat geschrieben:Gunner hat geschrieben:Asterix hat geschrieben:
Aber auch die Klubleitung soll sich an die Nase fassen.
Da werden mit Clemente und Cipot Spieler im Schnellverfahren und ohne Leistungsnachweis verpflichtet, von denen beim FCL keiner weiss, was sie können, dann verscherbelt man zu einem Spottpreis einen Leistungsträger und anschliessend gibt der Präsident in der NLZ bekannt, dass man sich auf die Suche nach einen Fäbu-Ersatz macht.
Anstatt sich um wirklich wichtige Transfers in der IV zu kümmern, hält man schliesslich die "Welt" tagelang mit dem Sermeter-Theater in Athem.
Das ist mitten im Sommer Karnevaltheater pur.
Sammler hat geschrieben:Sforza sollte tatsächlich endlich mal über die Bücher gehen und nicht nur lamentieren. Und wenn er die Spieler nicht mehr erreicht, muss er zurücktreten.Chäfer hat geschrieben:Gunner hat geschrieben:
Da werden mit Clemente und Cipot Spieler im Schnellverfahren und ohne Leistungsnachweis verpflichtet, von denen beim FCL keiner weiss, was sie können, dann verscherbelt man zu einem Spottpreis einen Leistungsträger und anschliessend gibt der Präsident in der NLZ bekannt, dass man sich auf die Suche nach einen Fäbu-Ersatz macht.
Anstatt sich um wirklich wichtige Transfers in der IV zu kümmern, hält man schliesslich die "Welt" tagelang mit dem Sermeter-Theater in Athem.
das ganze macht wirklich einen chaotischen und unüberlegten eindruck. auch die kommunikation lässt mehr als zu wünschen übrig, was den anschein der mangelnden professionalität weiter verstärkt.
-
Asterix
Fäbu wurde zu einem Spottpreis verkauft? Gemäss dem deutschen Heft Kicker erhielt der FCL 1.8 Millionen Euro bzw. 3 Millionen CHF, ansonsten WORD leider!Sammler hat geschrieben:Sforza sollte tatsächlich endlich mal über die Bücher gehen und nicht nur lamentieren. Und wenn er die Spieler nicht mehr erreicht, muss er zurücktreten.Chäfer hat geschrieben:Gunner hat geschrieben:
Ich kenne einen Trainer, der mit einer Mannschaft, welcher man knapp den Ligaerhalt zugetraut hat, aufgestiegen ist und der nicht nach jedem schlechten Spiel nach Verstärkungen geschrien hat...Chäfer hat geschrieben:Gunner hat geschrieben:Asterix hat geschrieben:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Ich galube für Fäbu haben wir genug Kohle erhalten. Ich denke mal so ca 2.8 Mio chf ist ein schönes häufchen Geld für einen Wuschelkopf.
Jedoch sollte man jetzt noch einen IV und Sermeter verpflichten. Weil Wiss wird kaum die ganze Saison auf diesem Niveau spielen können, da her brucht man scho noch zwei Spieler. Vergessen darf nicht das Gerry und Thuran in 1-2 Monaten wieder einsatzbar sind.
Jedoch sollte man jetzt noch einen IV und Sermeter verpflichten. Weil Wiss wird kaum die ganze Saison auf diesem Niveau spielen können, da her brucht man scho noch zwei Spieler. Vergessen darf nicht das Gerry und Thuran in 1-2 Monaten wieder einsatzbar sind.
1901 - FC Luzern
- sprayvenhoe
- Forumgott

Thuran und Gerry werden natürlich Zeit brauchen, um in Form zu kommen. Von Thuran weiss ich zudem nur, dass er einen Vertrag beim FCL hat. Was aber kann er? Felipe lässt grüssen (und der will in die Bundesliga?!)SirJack hat geschrieben:Ich galube für Fäbu haben wir genug Kohle erhalten. Ich denke mal so ca 2.8 Mio chf ist ein schönes häufchen Geld für einen Wuschelkopf.
Spottpreis hin oder her - kein ambitionierter (!!!) Clubchef lässt ohne wirtschaftliche Not einen Leistungsträger ziehen, ohne adäquaten Ersatz gefunden oder zumindest verhandlungsbereit ins Auge gefasst zu haben. Für 3 Mill. SFr jedenfalls bekommt der FCL keinen Spieler, von dem er genau weiss, dass er damit Fäbu ersetzen kann. Es geht ja nicht nur um die fällige Kaufsumme, sondern auch die dann folgenden Lohnzahlungen. Dabei genügen bereits jetzt allenfalls 10 Spieler (Gerry eingeschlossen) SL-Niveau.
Die Mannschaft kann jetzt machen was sie will. Der Präsi redet vom Ligaerhalt im zweiten schwereren Jahr (was einige Spieler möglicherweise als Alibi für grottenschlechte Leistungen verstehen wollen), der Trainer will weiter nach vorn (kommt aber keinen Schritt voran) und einige (!) andere Spieler haben in permanenter Selbstüberschätzung Platz 1 bis 3 im Auge. Jeder macht also seins und alle machen's - aus ihrer Sicht nicht mal falsch.
Was ist mit dem so vielgerühmten FCL-Nachwuchs? Büchel, Imholz - jetzt wäre es an der Zeit, ihnen mehr Chancen und Vertrauen einzuräumen, als einem Spieler nachzurennen, von dem möglichwerweise ähnliches Ungemach droht, wie bei seinem jetzigen Arbeitgeber.
kannst du mir mal sagen, welche EINIGE spieler von platz 1-3 gesprochen haben?
zudem ist 3 millionen franken für fäbu sicher nicht zu wenig! ich glaube langsam der junge wird, obwohl er ein guter fussballer ist, von einigen überschätzt.
zudem ist 3 millionen franken für fäbu sicher nicht zu wenig! ich glaube langsam der junge wird, obwohl er ein guter fussballer ist, von einigen überschätzt.
I'm going to make him an offer he can't refuse...