Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

Bierli
Member
Member

Beitrag von Bierli »

spree hat geschrieben:ich bitte den admin eine „heulsussen-ecke“ im forum zu errichten!
was ist eigentlich los...???

vor nicht so langer zeit waren viele fcl-fans in bern und zitterten um das weiterbestehen des vereins.
in noch näherer vergangenheit waren wir in der challenge-liga im mittelfeld. leeres stadium, die zukunft sah schlecht aus.

und jetzt?? wir haben meiner meinung nach eine persönlichkeit als trainer, von dem wir nur geträumt haben vor ein paar jahren! spieler von gc kommen nach luzern! die allmend ist voll! man sieht wieder kinder mit fcl-shirt auf den fussballplätzen spielen. spieler wie lupo, lustrigoel oder davide sind zum fcl gekommen. das budget ist massiv höher! der verein ist gesund. wir können sogar spieler „kaufen“!
auf gut deutsch, der fcl ist wieder jemand! bitte lasst die leute die dies aufgebaut haben, auch mal ein paar fehler machen und lasst ihnen zeit. der fcl ist auf dem richtigen weg!

ps. spieler merken wenn sie vom „eigenen“ publikum keine unterstützung haben oder sogar ausgepfiffen werden. das einzige was erreicht wird, ist das gegenteil vom dem was ihr wollt.
siehe degen in dortmund und in der nati. zwei komplett andere spieler.

und wenn ihr fehler findet könnt ihr sie behalten! jch habe fertig!!
Top Statement!
Grande Walti!!!!!!!!!
FC Luzern1901
Experte
Experte

Beitrag von FC Luzern1901 »

Bierli hat geschrieben:Ich fordere die leihweise Verpflichtung bis Ende Jahr von dem hier: http://www.danielvanbuyten.com/.

Der Metzger ist bei den Bayern nur IV Nr. 4. Hitzfeld ist im FCL-Beirat. Also los!
Wäre wohl eine riese Verstärkung...... aber Hitzfeld gab vor kurzem bereits bekannt keine Spieler abgeben zu können, der uns helfen sollte.....
schmeda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schmeda »

FC Luzern1901 hat geschrieben:
Bierli hat geschrieben:Ich fordere die leihweise Verpflichtung bis Ende Jahr von dem hier: http://www.danielvanbuyten.com/.

Der Metzger ist bei den Bayern nur IV Nr. 4. Hitzfeld ist im FCL-Beirat. Also los!
Wäre wohl eine riese Verstärkung...... aber Hitzfeld gab vor kurzem bereits bekannt keine Spieler abgeben zu können, der uns helfen sollte.....
Will sicher keinen Lohn... :roll: :roll:
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

@spree,
Irgendwo hast du ja recht. Doch die Fehler, die zur Zeit gemacht werden, wurden in der Vergangenheit schon "ausprobiert" und haben nichts gebracht. Der Trainerstab und der Vostand haben darum in der letzten Saison damit begonnen, mehr Kontinuität in den sportlichen Bereich zu bringen. Man ist nicht schlecht damit gefahren. Auf die neue Saison hin wurde das Kader (etwas) verstärkt. Der FCL konnte als Mannschaft aber bisher kaum an die vermeintlich höhere Qualität, die man nun zu haben glaubte, anknüpfen. Und was passiert? Der Trainer fordert Verstärkungen, weil Spieler wie Gerry und Bader verletzt und Fäbu weg ist. Aber wo sind die jungen Spieler, mit denen Sforza vor allem zu arbeiten wünscht(e)? Namen wurden hier schon ausreichend genannt und ich frag mich wirklich, ob es den Jungen hilft, mal zwei, drei Spiele zu machen und dann wieder zu verschwinden? Imholz, Wiss und Büchel haben recht gute Ansätze gebracht. Sie sollen auch nicht immer spielen, aber doch zielstrebig herangeführt werden. Andere verdienen sich durchaus Teileinsätze. Was lange verletzte Neuverpflichtungen und irgendwo in der Serie C ausrangierte Spieler bringen, kann noch jeder junge Spieler leisten, der regelmässig beim FCL mit der 1. Mannschaft trainiert. Wenn der FCL tatsächlich einen neuen Spieler holt, dann muss dieser der Mannschaft sofort helfen können. Von dieser ebenfalls (und durch frühere wirtschaftliche Nöte geprägten Philosophie) ist man beim FCL allerdings momentan wieder deutlich abgegangen. Es bringt die Mannschaft nicht voran, die Qualität des aufgebähten Kaders wird verwässert und ein Produkt dessen erlebt man jetzt.
spree
Member
Member

Beitrag von spree »

Sammler hat geschrieben:@spree,
Der FCL konnte als Mannschaft aber bisher kaum an die vermeintlich höhere Qualität, die man nun zu haben glaubte, anknüpfen. Und was jetzt.
das ist so! die erwartungen von "allen" wurden einfach zu hoch gesteckt. darum diese analyse!

Der Trainer fordert Verstärkungen, weil Spieler wie Gerry und Bader verletzt und Fäbu weg ist.
auf den positionen wo spieler verletzt sind, soll man es mit jungen spielerin versuchen. aber im mittelfeld auf den aussenpositionen haben wir einfach nichts.

Aber wo sind die jungen Spieler, mit denen Sforza vor allem zu arbeiten wünscht(e)? Namen wurden hier schon ausreichend genannt und ich frag mich wirklich, ob es den Jungen hilft, mal zwei, drei Spiele zu machen und dann wieder zu verschwinden? Imholz, Wiss und Büchel haben recht gute Ansätze gebracht. Sie sollen auch nicht immer spielen, aber doch zielstrebig herangeführt werden. Andere verdienen sich durchaus Teileinsätze.
auch da gebe ich dir recht! aber ausser sego sehe ich noch keinen der auf den seiten spielen könnte! aber in der IV oder DM soll man es mit den eigenen jungen versuchen!

Wenn der FCL tatsächlich einen neuen Spieler holt, dann muss dieser der Mannschaft sofort helfen können.
absolut richtig!

also ab ans spiel heute und den fcl nach vorne "schreien".
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

BUL Frizzel hat geschrieben:Ich kenne einen Trainer, der mit einer Mannschaft, welcher man knapp den Ligaerhalt zugetraut hat, aufgestiegen ist und der nicht nach jedem schlechten Spiel nach Verstärkungen geschrien hat...
...und jetzt mit einem wesentlich kleinerem Budget vor dem FCL steht :roll:
Luzern - Hamburg - Wien
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Volare hat geschrieben:
BUL Frizzel hat geschrieben:Ich kenne einen Trainer, der mit einer Mannschaft, welcher man knapp den Ligaerhalt zugetraut hat, aufgestiegen ist und der nicht nach jedem schlechten Spiel nach Verstärkungen geschrien hat...
...und jetzt mit einem wesentlich kleinerem Budget vor dem FCL steht :roll:
Wesentlich kleineres Budget? Ich möchte Zahlen hören...
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Der FCL hat ein Budget von ca. 8.5 Millionen und beim Thuner Budget hab ich nichts gefunden, jedoch hatte Thun während der Champions League ein Budget von 3.5 Millionen, deshalb dürfte das jetzige Budget kaum höher als 5 Millionen sein.
Luzern - Hamburg - Wien
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Volare hat geschrieben:Der FCL hat ein Budget von ca. 8.5 Millionen und beim Thuner Budget hab ich nichts gefunden, jedoch hatte Thun während der Champions League ein Budget von 3.5 Millionen, deshalb dürfte das jetzige Budget kaum höher als 5 Millionen sein.
Gemäss dem Sonderheft von Blick-Sport Schweizer Fussball 2007/2008 hat Thun ein Budget von 7,9 Millionen Franken und Luzern eines von 8 Millionen Franken.

skajunge

PS: Eigentlich kauft man sich ja nicht Heftli und Zeitungen aus dem Blick-Haus, aber war halt das einzige...
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Volare hat geschrieben:Der FCL hat ein Budget von ca. 8.5 Millionen und beim Thuner Budget hab ich nichts gefunden, jedoch hatte Thun während der Champions League ein Budget von 3.5 Millionen, deshalb dürfte das jetzige Budget kaum höher als 5 Millionen sein.
Das Champions League Budget war bei 5 Millionen! Heute dürfte auch der FC Thun nicht sehr viel unter dem Budget des FCL liegen. Auch wenn sie dieses Budget längerfristig kaum werden halten können (Ausser neues Stadion kommt steht).
Stecki

Beitrag von Stecki »

neverboring hat geschrieben:welcher pavlovic ist das, der bei uns im probetraining ist und zuletzt bei roter stern belgrad gespielt haben soll? gemäss dieser liste hat bisher genau 1 pavlovic bei roter stern gespielt. er ist zwar verteidiger hat aber jahrgang 1942... dann lieber verlaat :lol:

http://www.weltfussball.de/teams.php?m_id=989&modus=10
Vor allem ist dieser seit 2004 tot.

Falls es sich um einen Slowenen handelt evtl. der. http://de.wikipedia.org/wiki/Zoran_Pavlovi%C4%8D
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

sollte ein serbe sein gemäss meinen infos.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

bin dagegen :!:
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

KEINE SLOWENEN MEHR
Fanclub Falken
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

bleibt nur die frage, ob es sinn macht ständig ein neues IV duo zu bilden. stabilität & abgeklärtheit wird mit dauernden wechseln sicher auch nicht von heute auf morgen einkehren. vielleicht würde ein ernsthaftes 6 - augen-gespräch mit den herren cipot und schwegler auch mal was bewirken!
Master
Elite

Beitrag von Master »

könnten ev. verstärkung auf der trainerbank brauchen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

icebear hat geschrieben:bleibt nur die frage, ob es sinn macht ständig ein neues IV duo zu bilden. stabilität & abgeklärtheit wird mit dauernden wechseln sicher auch nicht von heute auf morgen einkehren. vielleicht würde ein ernsthaftes 6 - augen-gespräch mit den herren cipot und schwegler auch mal was bewirken!
Ständig ein neues IV-Duo wird ja beim FCL nicht gebildet. Aber man kann den beiden, die nun spielen noch so viele Chancen geben, besser geworden ist es nicht. Und geredet wurde ganz sicher schon genug mit "Cip'n Roll". Reden alleine hilft also auch nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft und den beiden muss einfach klar sein, dass deren Plätze akut gefärdet sind, wenn es zu einer oder zwei Neuverpflichtungen auf diesen Positionen kommt. Der FCL muss aufhören, sich zum Streichelzoo zu entwickeln.
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

sammler hat recht.
Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Chäfer »

Sammler hat geschrieben:
icebear hat geschrieben:bleibt nur die frage, ob es sinn macht ständig ein neues IV duo zu bilden. stabilität & abgeklärtheit wird mit dauernden wechseln sicher auch nicht von heute auf morgen einkehren. vielleicht würde ein ernsthaftes 6 - augen-gespräch mit den herren cipot und schwegler auch mal was bewirken!
Ständig ein neues IV-Duo wird ja beim FCL nicht gebildet. Aber man kann den beiden, die nun spielen noch so viele Chancen geben, besser geworden ist es nicht. Und geredet wurde ganz sicher schon genug mit "Cip'n Roll". Reden alleine hilft also auch nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft und den beiden muss einfach klar sein, dass deren Plätze akut gefärdet sind, wenn es zu einer oder zwei Neuverpflichtungen auf diesen Positionen kommt. Der FCL muss aufhören, sich zum Streichelzoo zu entwickeln.
absolut richtig. einzige einschränkung: nur kein teurer schnellschuss, welcher sein können erst in ein paar monaten abrufen kann. er muss dem fcl sofort weiterhelfen können. sofern jemand kommen soll, nur mit kurzem und leistungsabhängigen vertrag ausstatten. zudem optionen zur weiterverpflichtung einfügen. sofern der spieler einen langjährigen vertrag will bevor er nur einen finger für den verein gekrümmt hat -> und tschüss.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Kein Schnellschuss (vier Tage bis int. Transferschluss...), guter IV, günstig, Vetrag nur über 3 1/2 Monate, einverstanden, dass der Verein den Vertrag einseitig verlängern kann und das beim Zweitletzten der höchsten schweizer Liga? Viel Glück...
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Antworten