Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Thun - FC Luzern; Sa 22.09.2007; 17:45 Uhr

Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Bierli hat geschrieben:
lunic hat geschrieben: Meinerseits DANKE für das SPRUCHBAND & DANKE RvE.
Und was macht Walti deinerseits falsch?
mein Gott... Auf dem Plakat wird Stierli lediglich ein falsches Verhalten in der "vanEck-Angelegenheit" vorgeworfen.
Dass wir ihm auch viel zu verdanken haben, bestreitet ja niemand...
ein kritisches Wort und alle heulen!
Fanat
Experte
Experte

Beitrag von Fanat »

sävu hat geschrieben:
Bierli hat geschrieben:
lunic hat geschrieben: Meinerseits DANKE für das SPRUCHBAND & DANKE RvE.
Und was macht Walti deinerseits falsch?
mein Gott... Auf dem Plakat wird Stierli lediglich ein falsches Verhalten in der "vanEck-Angelegenheit" vorgeworfen.
Dass wir ihm auch viel zu verdanken haben, bestreitet ja niemand...
ein kritisches Wort und alle heulen!
Die Sache mit RvE mag ja nicht so toll gewesen sein, aber
1. ist das Ganze längst vorbei und vergessen
2. kann man René auch Danke sagen, ohne dabei Stierli abzuwatschen

Meiner Meinung nach war das Spruchband etwas grenzwertig, ich kann aber
weder das Geheule noch den "Wir gegen die Klubleitung"-Quatsch nach-
vollziehen. Sturm im Wasserglas.
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Lasst es doch nun mal gut sein. Was geschehen ist, ist geschehen und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Die ganzen Diskussionen hier drin sind somit müssig.
G O S S L E
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Stierli stinkt
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Choreo top
neues Lied top
Asterix

Beitrag von Asterix »

BUL blue-devil hat geschrieben:Stierli stinkt
Niveau wo? :roll:

Vorschlag an Dich: Stell doch Du Dich als FCL-Präsident zur Wahl und mach es besser.... :roll:

Zur fachlichen Kritik an Walti: Man stelle sich vor, Walti hätte sich nicht zur Wahl gestellt im Oktober 05...? :idea: Dämmerts.....?

Das Plakat ist eine Möglichkeit, den Unmut wegen dem Fall RvE zum Ausdruck zu bringen. Nur ist dies schon eine Weile her, wegen den Vorfalles in Biasca ist das Fass und die Geduld einiger Fans übergelaufen....

Zum Verhalten zwischenmenschlich: Walti redet mit den Fans, wenn man etwas fragt, gibt er Antwort....Hat dies ein Pedro Pfister oder ein Albert Koller getan? :oops:

D.h. nun nicht, dass ich alles gut finde, man beachte mein Posting von heute morgen, aber niveaulose Kritik an Walti goutiere ich nicht, denn wir haben Ihm viel zu verdanken. Fakt!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

@ arnoldtom

probleme mit tc-guckern...?
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

arnoldtom hat geschrieben:
LUFan hat geschrieben:
fcl.ch hat geschrieben: Auch der Präsident Walter Stierli äusserte sich nach der Partie sehr zufrieden. „Dieser Sieg ist sehr wichtig für den FC Luzern. Mit der Zwischenbilanz von 11 Punkten nach dem ersten Saisonviertel bin ich zufrieden.“ Sprachs und lief an den mitgereisten FCL-Fans vorbei, welche vor dem Spiel mit einem eher peinlichen Spruchband für Aufmerksamkeit sorgen wollten, jedoch nur für Kopfschütteln sorgten. Schade für die wahren FCL-Fans!
Text wurde über Nacht noch ergänzt ...
Wer sind den die wahren Fans? die Stubenhocker? und teleclubgucker? :evil: :twisted:

Thun war nun komplett von der Rolle... hä???
problem?
Morgenstern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Morgenstern »

mach mal schluß hier camel...
Bild
Bierli
Member
Member

Beitrag von Bierli »

"Ich bin sehr zufrieden!"

Ciriaco Sforza äußert sich im Interview über das Spiel in Thun und die Erwartungen von außen.

Herzlichen Glückwunsch zum Auswärtssieg in Thun. Wie zufrieden bist Du mit der Leistung Deiner Mannschaft?
Ciriaco Sforza: Ich bin sehr zufrieden. Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir unter der Woche im Training geübt haben. Sie hat taktisch gut agiert und in der zweiten Halbzeit einige gute Spielzüge nach vorn gezeigt. So ist auch das 1:0 gefallen.

Trotzdem gab es erneut Kritik an Eurem Auftreten, vor allem, was die erste Halbzeit angeht.
C.S.: Bei anderen Vereinen heißt es dann, die waren geduldig und clever, bei uns wird geschrieben: „Die haben schlecht gespielt.“ So etwas kenne ich, aber deswegen war es noch lange nicht falsch, wie wir gespielt haben. Wenn ich nach einem solchen Spiel resumieren kann, dass der Gegner aus meiner Sicht keine Chance gehabt hat, das Spiel zu gewinnen, gibt mir das Recht.

Habt Ihr eine schlechte Presse?
C.S.: Damit beschäftige ich mich nicht. Ich konzentriere mich auf meine Arbeit und dasselbe macht meine Mannschaft auch. Jeder zieht im Training voll mit und was von außen an uns heran getragen wird, beindruckt mich nicht. Für die Spieler ist es teilweise anders. Deshalb haben sie nach dem Thun-Spiel die Entscheidung getroffen, keine Interviews zu geben. Ich habe den Jungs gesagt: „Wenn Ihr das so machen wollt, dann ist das in Ordnung, dann macht das.“ Das sind mündige Leute, die wissen, dass ihre Arbeit auf dem Platz stattfindet.

Sind die Ansprüche zu sehr gestiegen, nachdem Du vor der Saison gesagt hast: „Jetzt müssen wir den nächsten Schritt machen?“
.S.: Der nächste Schritt heißt doch nicht, dass wir nach neun Spielen am Ende der Entwicklung angelangt sind. Abgerechnet wird nach 34 Spieltagen. Wir haben jetzt in neun Spielen elf Punkte geholt, das sind vier mehr als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt. Wir haben eine junge Mannschaft mit vielen Schweizer Talenten, die Schritt für Schritt zusammen wachsen muss. Wir hatten in Thun gerade mal einen ausländischen Spieler in der Startformation. Und wir haben in der Tabelle Mannschaften hinter uns, die vor der Saison ganz andere Ambitionen hatten. All das sind Punkte, die gerne übersehen werden.

In Thun gab es mehrere Spruchbänder, die Deinen Vorgänger René van Eck huldigten. Wie sehr beeindruckt Dich das?
C.S.: Jeder muss wissen, was er tut. Ich glaube, dass die große Mehrheit der FCL-Fans sieht, was im letzten Jahr aufgebaut wurde und dass der Weg, den wir beschritten haben, richtig ist. Damit meine ich nicht nur unsere Erfolge der vergangenen Saison. Ich schaue mir zum Beispiel unser Pokalspiel in Biasca an, über das im Vorfeld gesagt wurde: „Das kann eine Überraschung geben.“ Aber wir gewinnen dort 3:1. In Thun holen wir drei Punkte und einige sagen: „Schlecht gespielt.“ Das sind aber keine Zufallsprodukte, sondern Ergebnisse unserer Arbeit. Das weiß ich, das weiß auch die Mannschaft. Und ich bin sicher, dass die meisten Fans das genauso wahrnehmen.

Euch stehen nun einige vermutlich richtig schwere Spiele bevor. Siehst Du die Mannschaft gewappnet?
C.S.: Was heißt denn „schweres Spiel“? Es gibt keine leichten Spiele. So konzentriert, wie die Mannschaft sei Wochen arbeitet, wird sie ihre positive Entwicklung fortsetzen. Ich schaue nicht nur auf die jeweils nächste Begegnung, sondern ich will am Ende der Saison etwas erreicht haben. Das erfordert Geduld, gerade bei einer Mannschaft, die sich noch im Aufbau befindet. Diese Geduld habe ich und die werde ich mir auch nicht nehmen lassen.
Grande Walti!!!!!!!!!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

hijacker hat geschrieben:@ arnoldtom

probleme mit tc-guckern...?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Ronny »

Bierli hat geschrieben: nach 34 Spieltagen.
:scratch:

wohl mit dem Kopf noch in der Bundesliga...
S.E.G.A.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von S.E.G.A. »

BUL MS hat geschrieben:mach mal schluß hier camel...
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

rene van eck immer einer von uns!
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
danomi
Supporter
Supporter

Beitrag von danomi »

ey leute, freut euch, wir sind auf platz 5, direkt vor den wallisern :!:
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Immer wieder amüsant wie die Pressefritzen mit so Phrasen wie *die wahren Fans distanzierten...." oder "das sind keine Fans" umsichwerfen wenn irgendwelche Sachen passiert sind. Was sind richtige/wahre Fans?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
rengli
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von rengli »

BUL Frizzel hat geschrieben:Bin froh dass ich die Fahrt überlebt habe, eins der Renglis hätte mich fast umgebracht :shock:
Gar nicht wahr !!
Deuce
Experte
Experte

Beitrag von Deuce »

rengli hat geschrieben:
BUL Frizzel hat geschrieben:Bin froh dass ich die Fahrt überlebt habe, eins der Renglis hätte mich fast umgebracht :shock:
Gar nicht wahr !!
doch, kann ich bestätigen. und solche attacken gingen nicht nur gegen frizzel....
freak
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von freak »

Es gibt nur ein Rene van Eck *sing*!! :prayer:
dothedew
Experte
Experte

Beitrag von dothedew »

BUL freak hat geschrieben:Es gibt nur ein Rene van Eck *sing*!! :prayer:
geht heulen
Antworten